Autor Thema: Metzeler Tourance Next  (Gelesen 22834 mal)

VaraResi

• Gast
Metzeler Tourance Next
« am: 2012 Oktober 06, 11:34:33 »
Mmmh, mit der neuen GS hat Metzeler ja auf der Intermot auch den neuen Tourance Next vorgestellt......bin mal gespannt wie der so ist, Profilseitig sieht er ja interessant aus.

___Quelle: Gummibereifung.de

Auf der Intermot enthüllt Metzeler den neuen Straßen-Enduro Reifen Tourance Next gemeinsam mit BMW als Erstausrüstungsreifen der neuen BMW R 1200 GS. Seit 1980 baut Metzeler als Entwicklungspartner Straßen-Enduro Reifen für die BMW GSFamilie und seit 1999 speziell die Reifen der Tourance Familie. Der neue Tourance Next ist die dritte Generation der Tourance Baureihe und wurde speziell für die neueste Generation von Straßen-Enduros und Adventure-Bikes entwickelt.

Die neue BMW R1200 GS wird mit dem Pneu in den neuen Dimensionen 120/70 R19 M/C 60V und 170/60 R17 M/C 72V bestückt. Explizit erwähnt werden vom Metzeler die Nassgrip-Qualitäten des Reifens. Die Basis hierfür ist die neue Laufflächenmischungen sowie das neu gestaltete Profildesign. Reifenkarkasse und Reifenprofil des neuen Tourance Next wurden speziell für die neue Art von Groß-Enduros entworfen, um die nötige Fahrstabilität bei Topspeed und unter voller Zuladung sicherzustellen. Die Gestalt der Profilblöcke unterstützt die Absorption von Fahrbahnstößen, um somit die Stabilität und dadurch die Funktion von ABS-Systemen zu unterstützen, und folglich die Bremsleistung zu erhöhen.

Offline Resi

• Mitglied
  • *
  • SD02, 2006, ABS, TRAVELSET, BOS, schwarz was sonst
  • Motorrad: SD02, 2006, ABS, TRAVELSET, BOS, schwarz was sonst ;)
Metzeler Tourance Next
« Antwort #1 am: 2012 Oktober 06, 12:44:19 »
Hi VaraResi,

ja für die GS-Treiber mag der Reifen durchaus interessant werden.

Ich sehe aber für die Mehrzahl der Vararisti aufgrund der naturgegebenen Anwendung (Gewicht, Alufelgen, Federwege, etc.) mehr Potential in der Richtung der reinen Straßenreifen, ähnlich dem Roadsmart 2