Autor Thema: Hilfe!!! Kann ich die SD01 Vara zur not ohne benzinpumpe fahren???  (Gelesen 8667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sam347

  • Gast
Re: Hilfe!!! Kann ich die SD01 Vara zur not ohne benzinpumpe fahren???
« Antwort #15 am: 2013 August 26, 18:12:32 »
Danke für den Tip.  :d060: Das hab ich natürlich schon gemacht.... :respekt:
Werd aber ned wirklich schlau draus.Ich hab Stromdurchgang am 3P Stecker (Blau/Gelb) auf der Kabelbaumseite.
Fazit lt Buch: Ktaftstofabsperrrelais wechseln.
soweit so gut. NUR... versteh ich nicht wie man das Relais prüft am 3P Stecker (Kabelbaumseite) wenn die Stecker abgezogen ist???

Offline Maikel

  • *15 Jahre Vara*
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.723
  • Geschlecht: Männlich
  • KTM 1190 Adventure T
    • maikelsseite
  • Motorrad: KTM 1190 Adventure T / XL1000V -´99; Rahmen mit Brief
Re: Hilfe!!! Kann ich die SD01 Vara zur not ohne benzinpumpe fahren???
« Antwort #16 am: 2013 August 26, 18:18:45 »
Ich würde auf jeden Fall die Kabel zur BP auf Durchgang prüfen, um sicher zu gehen, dass diese nicht irgendwo einen Kabelbruch haben. Bezüglich des Relais, müsste ich auch erst ins Buch schauen, da es zu lange her ist, als ich es bei meiner Vara geprüft habe. Evtl. kann dir Manfred da weiter helfen.
Gruß
Maikel

"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten"
Albert Einstein

Online ManfredK

  • Nur für alte Herren!!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 5.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: CRF 1000 TRI/ABS/DCT/2016
Re: Hilfe!!! Kann ich die SD01 Vara zur not ohne benzinpumpe fahren???
« Antwort #17 am: 2013 August 26, 18:57:34 »
Siehe Reparaturanleitung Kapitel 19-22
Wenn nicht jetzt - wann dann




sam347

  • Gast
Re: Hilfe!!! Kann ich die SD01 Vara zur not ohne benzinpumpe fahren???
« Antwort #18 am: 2013 August 26, 19:02:29 »
ist Kabelbruch ein Thema?
 

Online ManfredK

  • Nur für alte Herren!!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 5.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: CRF 1000 TRI/ABS/DCT/2016
Re: Hilfe!!! Kann ich die SD01 Vara zur not ohne benzinpumpe fahren???
« Antwort #19 am: 2013 August 26, 19:07:51 »
Ja ist durchaus möglich.... aber natürlich auch ein defektes Relais, da leider kein einfaches Arbeitsstromrelais ist, sondern ein selbsthaltendes Relais, dass die Primärspannung der Zündspule benötigt. sprich ohne laufenden Motor (ggfs. Anlasser) und funktionierende Zündung kein durchschalten auf die Pumpe
Wenn nicht jetzt - wann dann




sam347

  • Gast
Re: Hilfe!!! Kann ich die SD01 Vara zur not ohne benzinpumpe fahren???
« Antwort #20 am: 2013 August 26, 19:19:26 »
muss morgen in aller ruhe mal die sachen durchmessen.
Herzlichen Dank inzwischen.
 
 
Noch eine Frage: kann eigentlich die Benzinpumpe trotz Reparatur kaputt sein bzw. irgendwie einen verdeckten Schaden aufweisen der das System lahmlegt?
Wie gesagt wenn ich sie direkt mit 12 v versorge läuft alles normal. :confused:

sam347

  • Gast
Re: Hilfe!!! Kann ich die SD01 Vara zur not ohne benzinpumpe fahren???
« Antwort #21 am: 2013 August 27, 09:00:08 »
Das Relais macht keinen Mucks....
 
Hat jemand sowas rumliegen?  :claphands:

sam347

  • Gast
Re: Hilfe!!! Kann ich die SD01 Vara zur not ohne benzinpumpe fahren???
« Antwort #22 am: 2013 September 05, 18:59:56 »
so jetzt hab ich alles eingebaut. läuft. soweit sogut.
 
Probefahrt - nach einem km stirbt der Motor ab und spring nimmer an..... shit
 
 
"ratlosigkeit"

Online ManfredK

  • Nur für alte Herren!!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 5.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: CRF 1000 TRI/ABS/DCT/2016
Re: Hilfe!!! Kann ich die SD01 Vara zur not ohne benzinpumpe fahren???
« Antwort #23 am: 2013 September 05, 19:02:28 »
Was macht die Pumpe wenn du sie direkt an 12V anschließt
Wenn nicht jetzt - wann dann




sam347

  • Gast
Re: Hilfe!!! Kann ich die SD01 Vara zur not ohne benzinpumpe fahren???
« Antwort #24 am: 2013 September 05, 19:10:14 »
die pumpe läuft. ich habs auch probiert  während des Betriebes - man fühlt ein "klacken".
muss mich wohl wieder auf die Fehlersuche begeben.
Steuergerät ein Thema?

Online ManfredK

  • Nur für alte Herren!!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 5.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: CRF 1000 TRI/ABS/DCT/2016
Re: Hilfe!!! Kann ich die SD01 Vara zur not ohne benzinpumpe fahren???
« Antwort #25 am: 2013 September 05, 19:16:13 »
D.h. wenn die Maschine ausgeht, ist noch Sprit in der Schwimmerkammer?
Wenn nicht jetzt - wann dann




sam347

  • Gast
Re: Hilfe!!! Kann ich die SD01 Vara zur not ohne benzinpumpe fahren???
« Antwort #26 am: 2013 September 05, 19:21:42 »
kann ich noch ned sagen... derzeit bin ich etwas zermürbt...
muss erst die analyse beginnen.
aber ich geh mal davon aus, dass die Benzinzufuhr funktioniert. Vergaser ist frisch gereinigt worden. Pumpe sollte funktionierten.. also kann es aus dieser Richtung ned viel haben.
 

sam347

  • Gast
Re: Hilfe!!! Kann ich die SD01 Vara zur not ohne benzinpumpe fahren???
« Antwort #27 am: 2013 September 06, 12:03:43 »
Zwischenbericht: die Sprit versorgung funktioniert. Solange der Motor "kalt" ist läuft sie total normal. nach einiger Zeit beginnt ein Zylinder auszusetzten, Drehzahl sinkt, der Motor stottert und geht aus.
Lässt sich mit wiederwillig wieder starten, läuft aber nur bockig, bis er ganz aus geht. Warten..... dann startet er wieder.
 
"Große Ratlosigkeit"
mal schau ob ich mit dem Handbuch die Überprüfung der Zündung hinbekomme. Womöglich übersteigt das meine Schrauberfähigkeiten...

Offline Walker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 443
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: SV650S, CBF600S, KTM 1050 Adventure
Re: Hilfe!!! Kann ich die SD01 Vara zur not ohne benzinpumpe fahren???
« Antwort #28 am: 2013 September 06, 12:12:18 »
mach mal Tank voll, überbrücke die BP mit einem Röhrchen und dann starte sie. Sollte dann allein mit Schwerkraft laufen. Röhrchen mit Aussendurchmesser 10mm passt, ich hab immer eine Gewindebuchse dabei. Dauert 5 Min. und du hast Gewissheit!
Wenn sie dann läuft isses die BP!
Greatings from lower saxony

--- AHT 2011 Trentino --- IAHT 2012 Ligurien --- IAHT 2014 Toscana --- IAHT 2016 Cevennen

sam347

  • Gast
Re: Hilfe!!! Kann ich die SD01 Vara zur not ohne benzinpumpe fahren???
« Antwort #29 am: 2013 September 06, 12:43:51 »
Die BP is es nicht. Hab ich schon alles geprüft. Spritzufuhr ist ok. :icon_question: