Autor Thema: Aktive 125er Fahrer 2014  (Gelesen 6094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berglandfahrer

  • Gast
Aktive 125er Fahrer 2014
« am: 2014 Juni 29, 13:55:30 »
Wer von Euch hier im Forum ist denn noch ein aktiver 125er Fahrer?

Jetzt habe ich so viel hier im Forum gelesen, aber eine "User Map" konnte ich nicht finden?!
Wahrscheinlich ist hier ein KOMMEN und GEHEN, weil die meisten mit einer 125er anfangen, und 2 Jahre später sich was
größeres suchen und dann verschwinden?! Wie auch immer, wer ist hier noch aktiv und wo kommt Ihr her?

Ich komme z.B. aus Gummersbach, aktiv hier im Forum seit Mai 2014  :icon_wink:
https://www.google.de/maps/place/Gummersbach/@51.0296774,7.5744227,12z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x47beb5e88b530bcf:0x42760fc4a2a7ba0

Schönen Gruß aus dem Bergischen Land, mit den 1000 Talsperren. Ich wohne da, wo andere Urlaub machen!  :icon_wink:



Offline Texas

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Varadero
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #1 am: 2014 Juni 30, 19:24:13 »
Ich bin auch so ein wenig aktiv. Gerade mal in der nähe vom Geiranger. Sonst aus Pinneberg.
JC49 von 2012 bis 08/2015
SD02 von 2008 seit 08/2015 - die "flotte" Lotte die seit 08/2017 dann auch entmeist ist...

Wolfgang

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #2 am: 2014 Juni 30, 20:25:56 »
Dann will ich mich auch mal vorstellen - ganz soweit wie Texas bin ich noch nicht herum gekommen.  So 4.500 km in den letzten 2 Jahren seit dem ich  wieder fahre, starte ich immer von Hamburg aus.

Vor einiger Zeit hab ich angefangen  meine Ausflüge zu dokumentieren. Hier die Ersten (http://tohr2233.blogspot.de). 

Offline schubsi

  • Fan der 8tel-Liter-Klasse
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.129
  • Geschlecht: Männlich
  • Moppet-Wanderer
  • Motorrad: XL125V '07 TDR125 / 5AN '99
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #3 am: 2014 Juni 30, 21:53:48 »
Na, dann will ich mal nicht so sein:

Nickname: Schubsi
Realname: Martin
Baujahr: '67
Karriere: '83-'87 Vespa P80X, '91-'95 Simson S51 Enduro :icon_cool: , '96-'02 RD80LC2 mit 99er Polini und EBE, '03-heute TDR125 5AN, '09-heute XL125V7
Laufleistung: nicht komplett mitgezählt, TDR ~ 22 Tkm, Varadero mit 0 gekauft, aktuell ~ 42 Tkm

Bisher abgearbeitet:
VDT 2010 in Bad Aibling
VDT 2011 im Waldpark Grünheide
Insel Poel
Weserbergland (bikerhaus.de)
Unter-, Mittelfranken, BW (Rothenburg o.d.T. und Umgebung)
Schwäbische Alb
Sächsische/Böhmische Schweiz
Harz
Fichtelgebirge
Schwarzwald

Noch offen:
Schwarzwald (nochmaaaaal!  :icon_lol: )
Irgendwer wollte mich mal nach Bergisch Gladbach einladen
Eifel?

Moppet: Klick !  (allerdings ständig im Wandel, siehe auch hier: Klick ! )

So, genuch, reicht, oder?  :icon_cool:

LG

-==[Schubsi]==-
... und es werden immer mehr ! :thumbup:

vectra z22se

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #4 am: 2014 Juli 01, 17:49:28 »
ja dann gibt es noch mich, Namens Rico (Enrico) der noch aktiv fährt mit 37 :icon_sad: von TDR zur Hyosung GT über die Yamse YZF und nun in meinem Besitz seit längeren die Vara und seit neusten noch einen Kymco Downtown. Alles als 125er was für mich ausreichend ist hier zwischen Braunschweig und Hannover und ca. 8500km im Jahr Fahrleistung.

Günter

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #5 am: 2014 Juli 06, 09:23:19 »
Also ich bin mehr als aktiv mit meiner 125er, angefangen mit einer Daelim 125VS, umgestiegen auf die neue KTM 125 Duke, war aber schlechtes Möppi, habe mir dann die Varadero 125 XL Bj.2007 zugelegt, Einspritzer, das war 2012 mit 7400km , jetzt aktuell bei 28000km, also ihr seht ich bin viel damit unterwegs, auch nachlesbar in meinen Blog auf der Homepage unter:
https//www.bonsaigarten-werner.de/garten/blog

Ach ja ich wohne im herrlichen Fichtelgebirge bis sozusagen ein Franke :fluestern:

Ryker

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #6 am: 2014 Juli 08, 08:09:58 »
Moin moin,
na dann will ich doch auch mal meinen Finger heben.

33, gebürtiger Sachse, wohnhaft im Heilbronner Land. 2011 meine kleine Vara gekauft, 2007er Modell mit (angeblich) etwas über 4.000 km auf der Uhr. Intensiv gefahren das erste Jahr, Blut geleckt und 2012 den großen offenen Schein gemacht. Um mich nicht direkt umzubringen, erstmal mit der NC700X eingestiegen. Die Vara macht mir dennoch so viel Spaß, dass ich sie nicht verkauft habe und nahezu täglich damit zur Arbeit und eine kleine ausgedehnte Feierabendrunde drehe. Für die großen Touren bevorzuge ich mittlerweile doch eher die NC (auch aus Sicherheitsgründen...).

Die Kleine Vara hat in den 3 Jahren Obhut bei mir mittlerweile einen Tachostand von 24.000 km, die NC in den zwei Jahren auch schon 14.000 km mehr auf der Uhr.

Leider vermiest mir die Kleine z.Z. etwas die Fahrfreude, da die Laufleistung bzw. die Originalität aller angebauten Teile stark bezweifelt werden dürfen. Die Defektliste ist im letzten Jahr recht lang gewesen und eigentlich ist aktuell immer irgendwas kaputt. Größte Posten waren defekte Kupplung bei 18.000 (http://de.varadero.at/index.php?topic=13128.msg129600#msg129600) und ein fertiges Lenkkopflager, dass ich bei 22.000 mit massiven Symptomen jetzt gewechselt habe. Trotz all der Reparaturen fährt sich der Bock unausstehlich, was mir bei einem Besuch von 914Rolli und Schubsi vor ein paar Wochen auch bestätigt wurde. Leistungsmäßig klemmts auch irgendwo, aber zumindest will ich die Fahrstabilität erstmal wieder herstellen, damit das Fahren auch wieder Spaß macht. (Werde hier weiter berichten zu dem Thema)

Joa, mehr gibbet erstmal nicht zu sagen. Ich denke man liest hier immer mal wieder voneinander. Lass es krachen!  :icon_cool:

Grüße, Ryker

914rolli

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #7 am: 2014 Juli 09, 16:34:31 »
Servus miteinand.

Urlaubsbedingt konnte ich meinen Senf noch nicht beitragen.
Also hier in Kürze die Daten:
Mit schlappen fast 69 Jahren zähle ich mich zu den "Aktiven".
Meine "Blaue Elise" ist Baujahr 2004 und wurde am 03.06.2011 bei Km-Stand 14454 vom Vorbesitzer übernommen.
Nach etlichen "Verschönerungen" wie Sturzbügel, Protektoren, Spiegeln, Motorschutz sowie div. Umlackierungen u.a. blaue !!! Pulverbeschichtung der Felgen zieren jetzt ca. 32616 Km den Tacho.
Tagestouren von 500 Km und mehr sind keine Seltenheit. Selbst ein kürzlicher Motor-Zerstörungs-Versuch ( 328 Km Autobahn dauervollgas, nie unter 11500 RPM) auf der Heimfahrt vom Ryker-Besuch, konnten der Minivara nichts anhaben.
Diese Robustheit ist auch der Grund, weshalb ich nicht auf ein größeres Model umsteige. Abgesehen davon, mit mehr PS würde ich mir den Hals brechen.
Unsere Touren können unter www.motorradfreundebayern.de angeschaut werden.

Schraubertips und Erfahrungen gerne als PM.

Rolli

reuysg

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #8 am: 2014 Juli 09, 19:08:55 »
Hallo 125er Vara Biker,
einen kurzen Gruss vom Niederrhein, aus Moers, der Perle des Niederrheins.

Ich fahre seit drei Jahren meine Vara und habe inzwischen 43000 auf der Uhr.
Probleme? Keine!

Auf den angedachten grösseren Führerschein habe ich, seit ich die Vara habe, verzichtet.

Letztes Jahr war ich mit der "Kleinen" in Schottland, und habe die "Single Roads" in den Highlands abgefahren.

Dieses Jahr war ich mit dem Varadinchen vier Wochen in Spanien (Costa Blanca) und habe dort 2500 Kilometer abgespult.

Probleme ?  Keine !

Ich bin Jahrgang 1940, also nicht mehr der Jüngste, aber ich komme immer noch allein auf's Moped rauf, und auch wieder runter.

Für nächstes Jahr ist eine Tour nach Irland geplant, noch nicht konkret, aber ich denke darüber nach.

Hier am Niederrhein bin ich - leider - meist allein unterwegs.
Wobei auch das Bergische Land und die Eifel von hier aus nicht unerreichbar für Tagestouren ist.

Ich wäre sehr froh, wenn sich auf diesem Wege Möglichkeiten finden würden, kleinere und grössere Touren (auch Mehrtagstouren)  mit mehreren zu unternehmen.

Wer interessiert ist den bitte ich um Kontaktaufnahme, gerne auch unter meiner EMail Adresse:
g.reuys@gmx.net

Ansonsten für alle immer reichlich Asphalt unter'm Gummi!

günther

reuysg

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #9 am: 2014 September 19, 15:17:54 »
Wer von Euch hier im Forum ist denn noch ein aktiver 125er Fahrer?

Jetzt habe ich so viel hier im Forum gelesen, aber eine "User Map" konnte ich nicht finden?!
Wahrscheinlich ist hier ein KOMMEN und GEHEN, weil die meisten mit einer 125er anfangen, und 2 Jahre später sich was
größeres suchen und dann verschwinden?! Wie auch immer, wer ist hier noch aktiv und wo kommt Ihr her?

Ich komme z.B. aus Gummersbach, aktiv hier im Forum seit Mai 2014  :icon_wink:
https://www.google.de/maps/place/Gummersbach/@51.0296774,7.5744227,12z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x47beb5e88b530bcf:0x42760fc4a2a7ba0

Schönen Gruß aus dem Bergischen Land, mit den 1000 Talsperren. Ich wohne da, wo andere Urlaub machen!  :icon_wink:



Gummersbach ist ja nicht aus der Welt.
Ich wohne in Moers, habe aber ein paar Jahre ganz in deiner Nähe gewohnt. In Reichshof Denklingen und in _Reichshof Heidberg. Aus familiären Gründen musste ich dann wieder zurück an den Niederrhein.
Ich möchte versuchen etwas auf die Beine zu stellen, einen Stammtisch zum Beispiel und oder regelmässige Treffen und vor allem gemeinsame Touren.
Wenn du Interessen hast, dann melde dich doch mal bei mir oder hier im Forum.

gruss
günther aus moers

Berglandfahrer

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #10 am: 2014 September 22, 14:59:46 »
Hallo Günther, (@ all),

Reichshof Denklingen etc. ist eine schöne Gegend, wo du gewohnt hast. Ich bin sehr oft in dieser Gegend unterwegs.  :daumenhoch:

Zum Thema Stammtisch und Touren: Du hast die gleiche Idee, wie viele andere auch. Wer möchte denn nicht mit Gleichgesinnten fahren oder sich gelegentlich treffen?! Ja, ich hätte schon Interesse aber leider habe ich aus familiären und beruflichen Gründen nicht die Zeit. Jeder hat seine Prioritäten!  :icon_rolleyes:

Ich toure gerne durch die  Gegend, z.B. bin ich letzte Woche wieder knappe 500 Km an einem Tag gefahren. Meine Touren sind sehr spontan, und mache sie von Wetter, Lust und Zeit abhängig!  :icon_cool:

Was ich damit sagen möchte ist, dass ich leider nicht an langfristig geplanten Touren oder Treffen, aus den oben genannten Gründen, teilnehmen kann!

Ich bin ein „Spontanfahrer“  :icon_cool:

Mit meinem Aufruf, hier im Forum, wollte ich mal ausloten, wer noch aktiv ist und wer nicht! Wie sich herausgestellt hat, wohnen  viele von uns 125er-Fahrer, weit auseinander, dadurch werden spontane Treffen leider erschwert, bzw. unmöglich.

Ich bin aber grundsätzlich  nicht davon abgeneigt, auf ein Treffen zu kommen oder eine Tour mitzumachen, wenn Wetter, Lust und Zeit passen!

„Die linke zum Gruß“ und herzliche Grüße aus dem Bergischen

VaraderoPower

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #11 am: 2014 September 23, 00:16:47 »
Wir sollten mal in nächster Zeit einen fixen Termin für zB nächsten Frühling festlegen, Treffpunkt schlage ich mal spontan Köln oder irgentwas Richtung Bergisch-Gladbach vor, das scheint ja ziemlich mittig zu sein wie ich bisher erkennen kann und schöne Tourenabschnitte gibts da auch  :daumenhoch:  ich würd mich freuen mal ein paar andere Varadero Fahrer zu treffen hier ist wirklich tote Hose, alle ehem. 125er Fahrer fahren entweder nur PKW oder sind auf dicke Kisten umgesattelt, da fehlt dann einfach das schöne 125er Flair

Offline Texas

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Varadero
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #12 am: 2014 September 23, 10:00:19 »
Treffen jederzeit gerne.

Ich habe seit ein paar tagen aber noch einen anderen Gedanken. Ich nenne es Lumpensammler.

In etwa so. A fährt zu B, gemeinsam zu c und so weiter. Daraus macht man dann eine rundum Bus man dann bei a landet, der dort aussteigt, weiterfährt zu b, der dort dann aussteigt und so weiter. Ist gerade vom Handy aus schlecht zu schreiben. Nächste Woche würde ich dazu mehr und genaueres schreiben.......
JC49 von 2012 bis 08/2015
SD02 von 2008 seit 08/2015 - die "flotte" Lotte die seit 08/2017 dann auch entmeist ist...

reuysg

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #13 am: 2014 September 24, 16:45:20 »
Zunächst einmal danke für euer Interesse.
Vielleicht gelingt es uns ja doch da einmal irgend etwas auf die Beine zu  stellen.
Die Saison neigt sich ja nun langsam dem Ende zu, obwohl ich hoffe, dass der Oktober uns noch mal ein paar schöne Tage bringt.
Sicher wird es möglich sein sich einmal irgendwo zu  treffen, und gemeinsam eine Runde zu  drehen.
Das könnte sozusagen auf Zuruf geschehen.

Ich gebe euch hier mal meine eMail Adresse, die Mails lese ich täglich.

reuysg@aol.vom
g.reuys@gmx.net

Wenn also jemand Lust hat, ich bin dabei.

die linke zum gruss
günther


reuysg

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #14 am: 2014 November 03, 16:59:01 »
Hallo Varadinotreiber,
heute hier am Niederrhein hatten wir den "Goldenen November".
Aus einer Fahrt, mal eben in die City, wurde eine kleine Niederrhein Runde.

Moers, Kamp Lintfort, Issum, Sonsbeck, Xanten, Rheinberg, Orsoy.
In Orsoy mit der Rheinfähre auf die andere Seite, weiter nach Duisburg, dort bei "Tante Louise" einen Kaffee getrunken und weiter über Homberg und heim nach Moers.

Schlappe 120 Kilometer.

Suche immer noch Mitfahrer ! ! ! !

gruss
günther