Autor Thema: Aktive 125er Fahrer 2014  (Gelesen 6107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BerndB

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #15 am: 2015 November 03, 16:21:22 »
Wer von Euch hier im Forum ist denn noch ein aktiver 125er Fahrer?

Jetzt habe ich so viel hier im Forum gelesen, aber eine "User Map" konnte ich nicht finden?!
Wahrscheinlich ist hier ein KOMMEN und GEHEN, weil die meisten mit einer 125er anfangen, und 2 Jahre später sich was
größeres suchen und dann verschwinden?!



Na hier :-) ein ganz neuer dazugekommen  :hallo:
Und, ich habs genau anders herum gemacht als du vermutest :icon_biggrin:

SR 500
GL 650
HD Shovel
MG V1000 Convert
....... Frau Kinder Bla Bla

und nun als Frührentner mit 49
Varadero 125  :daumenhoch:

Wäre toll, wenn hier jemand aus der (meiner) Gegend auch noch dabei ist.....


Gruß
Bernd

Offline Texas

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Varadero
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #16 am: 2015 November 03, 19:12:27 »
Tja,  ich hab mich ja nun aus diesem Kreis Quasi verabschiedet auf eine SD02.

Hätte ich nie gedacht. Und, als ich am letzten Wochenende "mein" Varadinchen wieder sah, war mir schon ein wenig anders ums Herz, zumal sie auch wieder wunderbar mit den Großen mit hielt.

JC49 von 2012 bis 08/2015
SD02 von 2008 seit 08/2015 - die "flotte" Lotte die seit 08/2017 dann auch entmeist ist...

Ryker

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #17 am: 2015 November 05, 18:16:49 »
Hey Texas, Glückwunsch zum Aufstieg! Fährst du offen oder A2 auf 48/34 PS?

Nun ist 2015 ja schon fast rum, da lohnt es nicht nen aktuellen Aufruf der Mini-Piloten zu starten...
Mit Texas kann man einen Finger der 2 Hände wegklappen, dank Bernd ist er aber wieder ausklappbar. Willkommen im Kreis. Selbiger bleibt trotzdem überschaubar.

Dann melde ich mich jetzt einfach mal nach laaaaanger gesundheitlicher Abstinenz wieder und kann immer noch eine rollende Achtel-Varadero mein Eigen nennen. Als Pendelmuli mit anschließender Feierabendrunde noch im Einsatz. Nun wegen Winterschlaf der NC auch für die eine oder andere entschleunigende Tour heranziehbar. Passt alles soweit.

Ein zusammengekniffenes Auge schielt in 2016 aber auch in Richtung Africa Twin 2.0.
3 Hobel wird die Regierung nicht genehmigen, das bringt mich in eine blöde Situation... Aber dank des sportlichen Preises werden wohl noch so einige Vollmonde am Himmel aufziehen und ein Zuschlag wird eventuell auf dem Gebrauchtmarkt passieren. Somit bleibt das bisherige dynamische Duo weiterhin vorerst in der gehabten Konstellation.

Grüße in die kleine Runde, Ryker

Offline Texas

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Varadero
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #18 am: 2015 November 05, 19:07:34 »
Danke, ich fahre momentan die 48PS.

Aber, der "Aufstieg" heisst nicht ich wüsste nicht, wo meine Wurzeln sind. Jederzeit stehe ich zur 125er Fraktion und ich fahre dort auch immer gerne mit.

Ich wundere mich gerade, daß sich der Rolli914 nicht auch mal meldet.....

JC49 von 2012 bis 08/2015
SD02 von 2008 seit 08/2015 - die "flotte" Lotte die seit 08/2017 dann auch entmeist ist...

Günter

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #19 am: 2015 November 06, 07:17:13 »
Danke, ich fahre momentan die 48PS.

Aber, der "Aufstieg" heisst nicht ich wüsste nicht, wo meine Wurzeln sind. Jederzeit stehe ich zur 125er Fraktion und ich fahre dort auch immer gerne mit.

Ich wundere mich gerade, daß sich der Rolli914 nicht auch mal meldet.....

Servus Texas,
ich fahre jetzt 1 Jahr meine BMW, hätte ich die Kohle für sie nicht gebraucht,wäre meine Vara auch noch in der Garage und würde damit fahren, war soeben mal am Gardasee von mir aus sind das 645km anfahrt gewesen, insgesamt vom 31.10.bis 3.11.2015 1800km  Hotel im Trentinto, Stadt/Dorf Padergnone bezogen 35.-€ waren günstig,
 bin mit der BMW 48PS dieses Jahr bisher 12000 km gefahren, und bleibe der 125er Fraktion auch treu,
Schubsi weis das, hatte Ihm dieses Jahr endlich mal besucht und bin hinter seiner Charotte hinterher gehechelt :claphands:

Offline Texas

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Varadero
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #20 am: 2015 November 06, 08:34:14 »
Mal eben Gardasee.............. Musst Du nicht erzählen!!!!!!!!

Ich habe mindestens einen Tag mehr an Anfahrt...
JC49 von 2012 bis 08/2015
SD02 von 2008 seit 08/2015 - die "flotte" Lotte die seit 08/2017 dann auch entmeist ist...

914rolli

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #21 am: 2015 November 06, 09:45:27 »

Ich wundere mich gerade, daß sich der Rolli914 nicht auch mal meldet.....

Die faule Socke liest hier entweder nur oder sitzt auf dem Moped und ist in den Bergen unterwegs.
Beim letzten Mal auf dem Hochtannbergpass auf 1850m vor lauter Übermut in einer Spitzkehre auf die Schnauze gelegt.
Fussraste abgebrochen, Motorschutzbügel verbogen, Verkleidung entfärbt und Lederkombi abgeschabt.
Trotzdem unbändig Spass gehabt weil Kawasaki Z1000SX versägt.
Sowas passiert bei euch im Flachland ja nicht.
Euere schärfsten Kurven sind die euerer Frauen und die Autobahnausfahrten.
 :icon_razz:
Rolli

Offline Texas

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Varadero
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #22 am: 2015 November 06, 11:21:19 »
Rolli ich muss dir wirklich deine alte Heimat mal zeigen. Auch hier gibt es Kurven, in denen das Varadinchen im Vorteil ist!
JC49 von 2012 bis 08/2015
SD02 von 2008 seit 08/2015 - die "flotte" Lotte die seit 08/2017 dann auch entmeist ist...

Günter

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #23 am: 2015 November 06, 18:10:15 »
Mal eben Gardasee.............. Musst Du nicht erzählen!!!!!!!!

Ich habe mindestens einen Tag mehr an Anfahrt...

Texas ich war noch nicht so schnell wie mein Sohn, wer will darf sein Bericht vom vergangenen Wochenende lesen: Normalerweise reise ich auch über zwei Tage an
http://maja-on-tour.de/?page_id=3830

reuysg

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #24 am: 2015 November 07, 21:02:59 »
Also meine lieben Schnapsglasdriver,
mich gibt's ja auch noch, und wie ! ! !
Ich bin froh, dass sich hier hoffentlich ein paar Freunde des Varadinchens finden.
Leider sind wir alle recht weit von einander entfernt, ich zum Beispiel wohne am schönem Niederrhein, in der schönen Stadt Moers.

Das schreit ja förmlich nach gemeinsamen Aktivitäten.

Man könnte ja einmal so etwas wie ein Treffen planen, und das in Form einer Sternfahrt durchführen.

Für nächstes Jahr plane ich eine grössere Tour.
Wohin weiss ich noch nicht.
Favorisieren tue ich im Moment Irland.
Aber im Grunde bin ich in der Zielsetzung offen, und suche auf alle Fälle Mitfahrer.
Wäre aber auch gerne bereit mich anderen anzuschliessen.

Also Freunde, lasst uns etwas auf die Beine stellen !

Offline schubsi

  • Fan der 8tel-Liter-Klasse
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.129
  • Geschlecht: Männlich
  • Moppet-Wanderer
  • Motorrad: XL125V '07 TDR125 / 5AN '99
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #25 am: 2015 November 08, 08:30:44 »
Aloha...

und bleibe der 125er Fraktion auch treu
Naja, 125er weggeben und mit ner BMW RUMschrabbeln ist aber doch was anderes, als "treu" ...   :icon_wink:

Zitat
und bin hinter seiner Charotte hinterher gehechelt :claphands:
Charlotte bittschön, soviel Zeit muss sein...


Trotzdem unbändig Spass gehabt weil Kawasaki Z1000SX versägt.
Mmmmmh, das hängt aber doch noch von dem ab, der das Dingens steuert, oder ?   :icon_wink:

Zitat
Euere schärfsten Kurven sind die euerer Frauen und die Autobahnausfahrten.
Gelegentlich auch Kreisverkehre   :icon_lol:
Aber wehe, wenn da so ein dunkler Dieselstreifen auf der Fahrbahn...  :icon_eek:


Das schreit ja förmlich nach gemeinsamen Aktivitäten.

Ach Du, die Idee ist nicht neu...  :icon_cool:

Ist halt immer schwierig, die Leute alle zusammen zu bekommen. Bei den VDT's, die ja eigentlich ideal wären (wenn man sich da einklinken würde), war die Resonanz der 125er auch immer recht mäßig, schade eigentlich...

Ich habe mir für nächstes Jahr wieder was vorgenommen, vielleicht bekommt das Sauerland noch ne weitere Chance (die Gegend ist schön, nur leider war ich auf den falschen Strecken unterwegs), oder es soll wieder der Schwarzwald sein (den habe ich sowieso noch mal auf der Checkliste), vielleicht auch Westerwald oder der Spessart? Dieses Jahr Eifel war jedenfalls ein tolles Erlebnis!

Die schönen Gegenden sind eben immer am weitesten von meiner Residenz entfernt und wettertechnisch eher unbeständiger als das, was ich so gewohnt bin. Irgend so ein Mittelding wäre mal schön...  :icon_cool:

Die Planung hierzu muss noch warten: Muss den Urlaub nicht nur mit meiner besseren Hälfte abstimmen, auch mit den Kollegen muss ich mich absprechen (bekomme z. B. keinen U zur Hauptferienzeit, da werden die Familien bevorzugt), das wird mal wieder schwierig.

Werde meine Pläne auf alle Fälle hier im Forum bekannt geben, wenn spruchreif!

Bisherige Errungenschaften:

(Draufklicken vergrößert)



LG

-==[Schubsi]==-
... und es werden immer mehr ! :thumbup:

Berglandfahrer

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #26 am: 2015 November 08, 10:06:17 »
Auch ich fahre noch munter mit meiner kleinen Vara durch das Bergische Land. Natürlich tobe ich mich auch im Sauerland, Westerwald, Eifel, bis hin zur Mosel aus!
Letztes Jahr habe ich 12000 Km geschafft, dieses Jahr leider nur 8000 Km, das lag aber nicht an meiner Motivation, eher an meiner beruflichen Auslastung!
Wer nächstes Jahr in meiner Gegend sein sollte und es terminlich passt, kann sich gerne bei mir melden! Wie gesagt, ich wohne da wo andere Urlaub machen  :icon_wink:

Gruß aus dem Bergischen  :hallo:

nobbi

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #27 am: 2015 November 08, 10:41:44 »
Hallo an alle mini Vara Fahrer,

ich werde nächstes Jahr auch noch aktiv mit der Kleinen unterwegs sein. Ich hatte zwar ursprünglich geplant in die Fahrschule zu gehen und den großen Lappen zu machen aber das verschiebe ich erstmal. Wäre auch zu schade nachdem ich im August so viel Schweiß und Zeit in mein geschenktes kleines Häufchen Elend gesteckt habe und dieses Jahr nur knapp 1500km geschafft habe. Nach 20 Jahren Zweirad Abstinenz ist es wohl auch erstmal besser auf was kleinem Erfahrungen zu sammeln, Spaß macht die kleine Vara definitiv, ich muss aber zugeben das ich noch ganz schön unsicher bin, besonders in Kurven.

Vielleicht trifft man sich nächstes Jahr mal, würde mich freuen.

Grüße aus dem Sauerland

reuysg

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #28 am: 2015 November 12, 13:52:30 »
Mensch Freunde der Vara,
Thema schon wieder durch ?

Die nächste Saison kommt schneller als ihr glaubt.

Was können wir paar unentwegten Schnapsglasdriver denn mal auf die Beine stellen ?

Schubsi, Rolli, ihr zwei Kultvaradisten (schönes Wort, oder?) lasst uns mal was bewegen.

günther

BerndB

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #29 am: 2015 November 13, 09:35:30 »

Was können wir paar unentwegten Schnapsglasdriver denn mal auf die Beine stellen ?

Schubsi, Rolli, ihr zwei Kultvaradisten (schönes Wort, oder?) lasst uns mal was bewegen.

günther

Genau! :icon_lol:

Bewegt euch Richtung "altes Land"  :claphands:
oder hier ins "Teufelsmoor" . Ideal um mit unseren Kleinen die eine oder andere
Runde zu drehen.
 ....dann lern ich mal andere 125 Fahrer kennen ! :hallo:

Ne im Ernst, sobald etwas hier im Norden geplant ist, bin ich dabei!

Ich weis nicht wie Ihr das im Süden macht...ich mein in Sachen Berge....
meine schwächelt schon, wenn ein winziger Hügel nur in Sicht ist....

Hab so schon echte Mühe einen LKW zu überholen
Zugegeben, die Vara und ich kommen zusammen auf ca. 280Kg
aber wie macht Ihr das?

Ich trau mich nicht in Richtung Kassel oder gar München zu fahren.... :icon_sad:

Gruß
Bernd