Autor Thema: Aktive 125er Fahrer 2014  (Gelesen 6341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Texas

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 840
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Varadero
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #30 am: 2015 November 13, 09:49:30 »
Bernd,

trau dich ruhig.

Mein Varadinchen hat die Berge auch kennen gelernt. Rossfeld (huhu 914Rolli) und einige andere, Anfahrt zum VDT2015 und auf dem VDT selbts auch..., Harz, Kyffhäuser etc - und nicht zu vergessen NORWEGEN...

Klar, man braucht etwas länger. Aber man schafft es - auch ohne den Motor in den Begrenzer zu jagen und die Kühlung zum kochen zu bringen...

Mach ruhig mal eine Tour in Richtung Weserbergland und probiere es aus.....

Und: traut euch ruhig auch zu den Stammtischen. Vara-Fahrer sind nett, freundlich und haben alle den gleichen Schuss: sie fahren Varadero!

Kommt noch hinzu: auf kurvigen Strecken (die gibt's auch im flachen Land) habt ihr Vorteile! Desweiteren fahrt ihr mit der 125er ja auch gut 100 km/h - mehr ist auf der Landstrasse nicht erlaubt und in Gruppen fährt man (eigentlich) auch nicht schneller als 80 an der Spitze......
JC49 von 2012 bis 08/2015
SD02 von 2008 seit 08/2015 - die "flotte" Lotte die seit 08/2017 dann auch entmeist ist...

Wolfgang

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #31 am: 2015 November 13, 20:27:10 »

Zugegeben, die Vara und ich kommen zusammen auf ca. 280Kg

@Bernd
das kann ich Überbieten

Und: traut euch ruhig auch zu den Stammtischen. Vara-Fahrer sind nett, freundlich und haben alle den gleichen Schuss: sie fahren Varadero!

hier hat Texas recht - macht echt Spaß mit den Dickschiffen zu fahren

was ich sonst so treibe kann "man" meinem Blog entnehmen
Gruß Wolfgang

BerndB

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #32 am: 2015 November 15, 14:28:18 »
 :daumenhoch:

Ich sehe, dass du ja unweit von mir deine Runden drehst, deshalb sage ich mal:

DA GEHT DOCH WAS 2016 :claphands:
(denke, spätestens Anfang März wird meine aus dem Winterschlaf geholt)

Gruß
Bernd

Wolfgang

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #33 am: 2015 November 15, 17:58:21 »
:daumenhoch:

Ich sehe, dass du ja unweit von mir deine Runden drehst, deshalb sage ich mal:

DA GEHT DOCH WAS 2016 :claphands:
(denke, spätestens Anfang März wird meine aus dem Winterschlaf geholt)

Gruß
Bernd

@Bernd das denke ich auch - sende mir einfach eine  PN  und dann können wir uns ja zusammen telefonieren . Bis dahin FF und guten Rutsch (bitte nicht Wörtlich nehmen)

Gruß Wolfgang

BerndB

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #34 am: 2015 November 16, 11:01:05 »
...dann können wir uns ja zusammen telefonieren ....

Gruß Wolfgang

@Wolfgang
@all

Sorry, könnt Ihr ja nicht wissen.

Als Beruf habe ich im "Vorstellungsthread" "Frührentner" angegeben (vorher war es Sozialarbeiter :icon_lol:)

Also, 2012 wurde mir erfolgreich ein Gehirntumor entfernt (keine Panik, jetzt ist alles wieder so wie sein soll!!!)
leider wurde dabei mein rechter Hörnerv gänzlich zerstört, links funktioniert noch etwas.

Aus diesem Grunde muss ich Absehen (im Vollksmund, Lippenlesen). Nur wenn ich alleine in einem ruhigen Raum mit 1-2 Personen
bin, reicht mein "Restgehör" links aus. Kneipe , laufender Fernseher im Hintergrund, Telefon...keine Chance :icon_sad:

Ansonnsten ist alles wieder OK, abgesehen von meiner - jetzt- grausamen Gramattik und Rechtschreibung (habe erst 2013/ 2014 wieder einigermaßen schreiben gelernt)

Gruß Bernd

Wolfgang

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #35 am: 2015 November 16, 16:40:53 »
@Bernd
das hört sich ja nicht gut an - aber ich weiß wovon  du sprichst das hatte meine Mutter auch ist damit  fast 80 geworden.

dann schreiben wir über das Forum .
Gruß Wolfgang

reuysg

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #36 am: 2015 November 16, 20:12:32 »
Bremervörde und Hamburg ist ja für mich nicht "gleich um die Ecke" aber als Schnapsglasdriver wäre ich dann in eurem Bunde der dritte.
Lasst uns also auf den Frühling hoffen und dann wäre ich gerne dabei.

DLzG
günther

BerndB

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #37 am: 2015 November 16, 21:00:53 »
aber als Schnapsglasdriver wäre ich dann in eurem Bunde der dritte.

Lasst uns also auf den Frühling hoffen und dann wäre ich gerne dabei.

DLzG
günther

 :daumenhoch: :claphands:

Das sind in der Tat schon schon einige Kilometer , so um die 350 oder? :daumenhoch:


LG Bernd
 

reuysg

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #38 am: 2015 November 17, 22:32:49 »
Bis Hamburg noch ein paar mehr.
Aber ich würde das dann über mehrere Tage machen.
Bezahlbare Übernachtungsmöglichkeiten wird es ja geben.
Also lasst uns ruhig ein wenig weiter spinnen, schliesslich werden die Varadinchen ja immer weniger.

GLzG
günther

Wolfgang

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #39 am: 2015 November 18, 08:02:30 »
Also lasst uns ruhig ein wenig weiter spinnen, schließlich werden die Varadinchen ja immer weniger.
GLzG
Günther
Na Gut , hier ist der erste Plan ~300 KM

BerndB

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #40 am: 2015 November 18, 10:22:23 »
..... ich hätte mal zuerst in diesen Thread schauen sollen,
bevor ich (in PM) auf Neuwerk tippe :icon_lol:

An mir soll es nicht liegen! Bin dabei!


@ Günther
ein "Matratzenlager" in BRV bekommt man auch hin

reuysg

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #41 am: 2015 November 18, 17:05:04 »
Na geht doch, noch ne Wärmeflasche (mit Ohren) dabei und alles ist ok !
g.

treburger

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #42 am: 2015 November 22, 16:09:00 »
Ich bin mit 67 auch immer noch mit der kleinen Unterwegs und es sind nicht immer ausgetretenen Wege die ich nutze. Nur große Touren werde ich dank meines Rückens nicht mehr machen.
Das mit dem Schulterblick funktioniert auch nur noch gelegentlich  :icon_lol: Im Augenblick steht die Kleine in der Garage - jetzt sind erst einmal andere Arbeiten wichtiger , aber wenn kein Schnee liegt fahre ich auch....


Hier ein paar meiner kleineren Touren
https://www.youtube.com/channel/UCMoQP3cG7vNwo4dyCBfSqRw

reuysg

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #43 am: 2015 November 23, 11:26:49 »
Schöne Bilder !
Du treibst dich ja teilweise vor meiner Haustür, in meinem "Revier" herum.
Da bietet sich doch mal etwas Gemeinsames an
Ich fahre auch im Winter, wenn das Wetter es erlaubt.
Wenn du magst, dann melde dich doch einfach mal bei mir.

per PM oder auch per eMail: reuysg@aol.com

gruss
günther

ns
es dürfen sich ruhig auch mehr Interessierte melden !

treburger

  • Gast
Re: Aktive 125er Fahrer 2014
« Antwort #44 am: 2015 November 23, 11:52:07 »
Hi Günther,

ich werde darauf zurückkommen - aber im Augenblick ist in meiner Hütte erst einmal Winterarbeit angesagt. Neue Fenster im Wohnzimmer , Tapeten etc. und dann sind noch bis zu Weihnachten einige Geburtstage zu feiern.