Autor Thema: Blaupunkt Motopilot Angebot  (Gelesen 4639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hermann_66

  • Gast
Re: Blaupunkt Motopilot Angebot
« Antwort #15 am: 2017 Oktober 12, 23:19:54 »
Moin,
ich lasse die MP35 - Original-SW auf dem Gerät und setze eine vorbereitete SD-Cars ein.
Somit ist der MP35 nicht platt und kann notfalls mit der O-SW veräußert werden.

Solltest Du den MP35 in die Tonne versnken wollen, schick ihn lieber zu mir  :icon_lol:

VG
Hermann

Online VaraKutscher

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Männlich
  • SD01 Bj.1999
  • Motorrad: Xl 1000 Varadero
Re: Blaupunkt Motopilot Angebot
« Antwort #16 am: 2017 Oktober 18, 21:39:52 »
So, mein Motopilot geht als Ersaztelspender in die Bucht.

Ich bekomme diese Pseudoklicks, die das Gerät immer wieder in das Hauptmenü/Trackaufzeichnung schickt, nicht im Griff! Bei kalter Witterung flippt das Display total rum und eine Navigation ist nicht mehr möglich. Hatte das Gerät schon mal in der Garantiezeit mit dem selben Problem beim Service, jedoch ohne Erfolg.
Nach genervten 250Km habe ich heute die Nase voll. :daumenrunter:

mfg 

Allzeit Gute Fahrt
Thomas

Bromb

  • Gast
Re: Blaupunkt Motopilot Angebot
« Antwort #17 am: 2017 November 03, 15:06:11 »
hm das ist blöd hast du noch Garantie?

Offline Richi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: SD02 2006 ABS - silber/schwarz (> 100k km), VFR800F (2016) - rot (> 19k km), VARA: Voll-LED-TFL- und Foglight-Kombi, TFL mit Dimmung, Ganganzeige, Umbau zu Komfortblinken, OXFORD Heatgripps
Re: Blaupunkt Motopilot Angebot
« Antwort #18 am: 2017 November 03, 19:18:16 »
Falls du weiter auf Bastellösungen stehst, kann ich dir die CE-Geräte von WayteQ (xRider) wärmstens als Ersatz empfehlen.
Hab da drauf ein gutes Dutzend an alternativen iGo-Versionen (original ist für knapp EURO 130 ebenfalls lizenziertes iGo drauf) ausprobiert, läuft alles wunderprächtig.
die linke Hand zum Gruß
               Richi
          


Online VaraKutscher

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Männlich
  • SD01 Bj.1999
  • Motorrad: Xl 1000 Varadero
Re: Blaupunkt Motopilot Angebot
« Antwort #19 am: 2017 November 04, 09:06:40 »
hm das ist blöd hast du noch Garantie?

Nein, die Garantie ist abgelaufen, der Fehler war aber schon zu Garantiezeiten aufgetreten und ist ein bekanntes Problem des Moto. Angeblich keine Auffälligkeiten erkannt und nur ein Softwareupdate aufgespielt.

Falls du weiter auf Bastellösungen stehst,

Das Moto wurde nun mal geöffnet und es war schnell zu erkennen, dass das Display auf der Lötplatine nur geklippst ist "4 Plastiknasen" dadurch ensteht ein spiel von knapp einen mm und vllt kommt es dadurch mit der Scheibe in Kontakt und hinterlässt so die Pseudo-klicks. Basteln schön und Gut, wenn jedoch das Ergebnis ausbleibt? Jetzt warte ich nochmal ab und gebe dem Ding die letzte Chance.
Allzeit Gute Fahrt
Thomas

Offline Richi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: SD02 2006 ABS - silber/schwarz (> 100k km), VFR800F (2016) - rot (> 19k km), VARA: Voll-LED-TFL- und Foglight-Kombi, TFL mit Dimmung, Ganganzeige, Umbau zu Komfortblinken, OXFORD Heatgripps
Re: Blaupunkt Motopilot Angebot
« Antwort #20 am: 2017 November 04, 11:42:29 »
Basteln schön und Gut, wenn jedoch das Ergebnis ausbleibt? Jetzt warte ich nochmal ab und gebe dem Ding die letzte Chance.

Mit Basteln hab ich natürlich die Software gemeint. Das Gerät (xRider) selbst scheint für den Preis mehr als blos in Ordnung.
die linke Hand zum Gruß
               Richi