Autor Thema: Umbau fast abgeschlossen - Naked XL  (Gelesen 4731 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mm69

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Naked-Varadero
Umbau fast abgeschlossen - Naked XL
« am: 2015 Februar 25, 09:29:51 »
Hallo,nun ist die 1. Testfahrt rum, mir taugts bisher (ich mag den Wind um die Nase - und ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden!).Und was ich gar nicht gedacht hätte: der Sound der LeoVince ist ja echt deftig! Mag ich auch   :claphands: Jetzt nur noch aufn Tacho warten (Hersteller hat Lieferprobleme) und noch den Sturzbügel bauen....Ich wünsch Euch nen guten Start in die Saison (die bei mir ja nie endet  :icon_biggrin: )
:hallo:



Offline varafuzzy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
    • road to soul...die etwas andere biker-homepage
Re: Umbau fast abgeschlossen - Naked XL
« Antwort #1 am: 2015 Februar 25, 10:11:45 »
Keinerlei Probleme beim TÜV? Wie schon mal geschrieben, haben mir hier in BW 3 Prüfer die Vara ohne Verkleidung abgelehnt.
Muß wohl das nächste Mal nach Bayern zum TÜV. :wallbash:

Knappe1904

  • Gast
Re: Umbau fast abgeschlossen - Naked XL
« Antwort #2 am: 2015 Februar 25, 10:21:24 »
Also, ich muss schon sagen: Gefällt mir richtig gut.
 :claphands: :daumenhoch:

Bis auf:

-Lenker
-Lampenmaske / Leuchten

Ansonsten mein Ding, mag ich.

Gruß, Guido .........und immer schön Wind ums Näschen  :icon_lol:

Hypnorex

  • Gast
Re: Umbau fast abgeschlossen - Naked XL
« Antwort #3 am: 2015 Februar 25, 10:59:28 »
Servus !
Na Sappralod (so sagen wir Bayern)
das nenne ich ,schon wieder auf Bayerisch
Verschandlung vom allerhärtestem!!
Wenns ne Kuh wäre,könnte man sagen die hat den Gnadenschuss erhalten.
Das macht man vielleicht mit anderen Motorrädern,aber doch nicht mit einer schönen Varadero !!

Gruß
der Johann

Offline Grisu

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Drache der ersten Stunde
    • http://www.ichbingrisu.com
  • Motorrad: Black Pearl
Re: Umbau fast abgeschlossen - Naked XL
« Antwort #4 am: 2015 Februar 25, 11:07:24 »
Schaut gar nicht so schlecht aus - der Kühler auf der Seite gefällt mir nicht aber das war nicht anders zu lösen...
Kaiser Grisu I -> KPT- Kohlkönig 2011/12

Offline mm69

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Naked-Varadero
Re: Umbau fast abgeschlossen - Naked XL
« Antwort #5 am: 2015 Februar 25, 11:14:45 »
Hallo Varafuzzy,
ich steh wie gesagt mit meinem Prüfer in Kontakt, fest stand von Anfang an, dass er natürlich ne (teure) Probefahrt damit machen will bzw. wird (was er z.B. bei der Transalp nicht brauchte)...aber ich bin guter Dinge.
Bei der Speed Triple hat er auch unproblematisch den TKC80 eingetragen und die gestrige Probefahrt mit dem neu aufgezogenen Scout von Heidenau hat gezeigt, dass es im Hochgeschwindigkeitsbereich keinerlei Problem gibt (wg fehlender Verkleidung).
Abr das dauert ja eh noch, muss ja noch auf den Tacho warten, vor Ostern werd ich leider nicht zum TÜV kommen.
 
Und Hypnorex: Genau aus DEM Grund (ich wusste ja, was für Kommentare u.a. kommen) hatte ich schon gestartet mit "die Geschmäcker sind verschieden"!
Bei mir werden alle Moppeds umgebaut, umgestaltet (bis auf die Oldtimer), das hat sich halt mehr und mehr als mein Hobby rauskristallisiert. Und nach paar Jahren muss es dann wieder verändert werden (in aller Regel). Und die Vara - mit Verlaub - war für mich damals ein günstig erstandenes Reisemopped (um den Nachwuchs vernünftig in Urlaub mitnehmen zu können und weil ich von Honda überzeugt bin), SCHÖN fand ich die noch nie.
Aber letztlich bin ich ja froh auch über etwas derbere negative Kommentare, DENN
die Alternative wär ja vielleicht, dass dann Hypnorex gar ned da wär sondern auch mit ner BMW (oh Graus) unterwegs wär     :icon_wink:
Grüße,
Manfred

Offline mm69

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Naked-Varadero
Re: Umbau fast abgeschlossen - Naked XL
« Antwort #6 am: 2015 Februar 25, 11:19:45 »
Grisu,
das mit den Kühlerlappen ist in der Tat doof, lufgekühlt wär in dem Moment echt prima   :icon_wink:
Aber durch das seitliche Vertauschen der Lappen sind Sie wenigstens ein ganzes Stück weiter nach hinten/oben gekommen, so dass sie nicht ganz so "im Weg" sind und auffallen. Auch das schwarz hilft bisschen.
Nun muss halt unbedingt noch ein Sturzbügel passend dazu gebaut werden, denn bei nem Umfaller will man sich ja nicht als erstes nen Radiator platt machen.

Printe

  • Gast
Re: Umbau fast abgeschlossen - Naked XL
« Antwort #7 am: 2015 Februar 25, 13:35:27 »
 :daumenhoch:  gefällt mir gut. danke für die bilder

Offline Hartmut

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 428
Re: Umbau fast abgeschlossen - Naked XL
« Antwort #8 am: 2015 Februar 25, 16:05:47 »
Hy mm..

stellst Du den Umbau abschließend mal auf eine Waage. Wäre spannend zu wissen, wieviel Gewicht weg ist.

Und bitte, schraub die Kofferträger ab. Vielleicht kannst du ja daraus Schutzbügel für die Kühler machen!

Grüße und weiter so

Hartmut
Ich kann nichts dagegen tun, dass ich älter werde. Aber ich kann viel dafür tun, dass es Spass macht!

Offline mm69

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Naked-Varadero
Re: Umbau fast abgeschlossen - Naked XL
« Antwort #9 am: 2015 Februar 26, 16:13:36 »
 ....so, heut auf der Waage, doch ganz passabel: Tank voll, 237 kg.
 Ein paar kommen halt noch dazu mit Sturzbügel, aber ich bin zufrieden mit dem AT-Niveau.  :icon_biggrin:




...und Kofferträger ab geht natürlich nicht, kann ja die Alukisten nicht in die Hand nehmen.....

Offline VaraKutscher

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 393
  • Geschlecht: Männlich
  • SD01 Bj.1999
  • Motorrad: Xl 1000 Varadero
Re: Umbau fast abgeschlossen - Naked XL
« Antwort #10 am: 2015 Februar 28, 21:07:39 »
Mutig mutig....und sicherlich einzigartig :crazy_pilot_:

Wie ist denn das Detailfinish aus? Geht es dir mehr ums "radikal" Umbauen oder stimmt bei dir auch das Handwerkliche finish?
Spannend bestimmt, wenn Leute versuchen den Motorradtyp zu erkennen... :fluestern: is das nicht eine  XYZ...???

Gruß
Allzeit Gute Fahrt
Thomas

Offline mm69

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Naked-Varadero
Re: Umbau fast abgeschlossen - Naked XL
« Antwort #11 am: 2015 März 01, 13:27:42 »
Hi,
Detailfinish. ...naja, ich bin kein Metallbauer oder Lackierer, früher ging's halt immer "nur" um Inspektionen selbst machen, dann kam halt Stück für Stück mehr dazu und letztes Jahr hab ich 2 Hondas aus den 70ern aufgebaut bzw komplett restauriert, die Umbauten dürfen auf keinen Fall den "Gebrauchswert" mindern, es muss scho alles vor allem bei den jetzigen Honda-Enduros reisetauglich bleiben. Und das ist es.

Das "Nur-Optik-Customizing" überlass ich denen, die damit ihr Geld verdienen wollen oder müssen.

Schönen Sonntag noch an alle!

Offline mm69

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Naked-Varadero
Re: Umbau fast abgeschlossen - Naked XL
« Antwort #12 am: 2015 April 09, 18:44:21 »
......geschafft, TÜV-Segen, nicht mal ne Probefahrt wollte er machen (zum Glück, gute € 150,-- gespart).

Ich wünsch Euch allen nen guten Saisonstart, das Wetter könnt ja grad nicht besser sein !!

Grüße,
Manfred








Offline streitwagen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umbau fast abgeschlossen - Naked XL
« Antwort #13 am: 2015 April 09, 19:47:45 »
Gratuliere zum bestandenen TÜV.


Mal etwas anderes und doch nicht so ganz anders.


Lg


Gerhard
SD 01 von ´99 -´07 , und seit Juni 07 auf der SD 02 Travel mit ABS

Acumen DG8 , Lenkererhöhung , K&N-Lufi , Givi-Scheibe + Sturzbügel , Stebel, Luma Xmart Fußrasten und Bremsscheibenschloss , Temperatur- Spannungsanzeige , Remus Anlage

Offline Grisu

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Drache der ersten Stunde
    • http://www.ichbingrisu.com
  • Motorrad: Black Pearl
Re: Umbau fast abgeschlossen - Naked XL
« Antwort #14 am: 2015 April 10, 10:14:38 »
Gratuliere - gut schaut sie aus.....
Kaiser Grisu I -> KPT- Kohlkönig 2011/12