Autor Thema: Eure Varadero 125  (Gelesen 69188 mal)

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Totti

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Eure Varadero 125
« Antwort #15 am: 2008 Januar 02, 23:06:24 »
oh jetz hab ich den haupständer glatt vergessen den zähl ich schon garnich mehr dazu

Offline Tim

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Eure Varadero 125
« Antwort #16 am: 2008 Januar 03, 12:14:51 »
Ohne Hauptständer kann man ja gar nicht richtig Basteln,....



Bei mir ist so einiges nicht mehr original,....

auch so am Motor,....



Ich hab:

Hauptständer

andere Spiegel

Alarmanlage (110dB)

Heizgriffe

Rote Tachobeleuchtung

gelb mitleuchtende Blinker vorne wenn das Lich an ist,...

Halogenbirnen im Scheinwerfer

eine doppelton Hupe mit 2 mal 110dB

zwei 12V Steckdosen( eine mit geschaltetem Strom in der Verkleidung, die andere mit Dauerstrom unter der Sitzbank)

veränderter Kondensatablauf für den Luftfilter und die Kurbelgehäuseentlüftung

DID Kettensatz

selbstgebauten Kettenöler

Benzinfeinfilter

Ölthermometer was nur die Lufttemperatur im Motor misst.



[alb]863[/alb]



[alb]862[/alb]



[alb]861[/alb]



[alb]859[/alb]



[alb]860[/alb]



[alb]864[/alb]



So das waren jetzt meine Bilder die sind auch im Album von mir
Grüße
Tim :hallo:

Kurvenjäger

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Eure Varadero 125
« Antwort #17 am: 2008 Januar 03, 16:21:51 »
warum hast du einen veränderter Kondensatablauf für den Luftfilter und die Kurbelgehäuseentlüftung ?

naturel biker

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Eure Varadero 125
« Antwort #18 am: 2008 Januar 03, 17:11:45 »
wo bleiben den die bilder???? :?:

stellt docch bitte auch bilder rein sonst seh ich ja nix^^



greez tim

Offline camdesi

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Eure Varadero 125
« Antwort #19 am: 2008 Januar 04, 08:38:51 »
Naja, bitte sehr:



Gruß

Heinrich

Offline Tim

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Eure Varadero 125
« Antwort #20 am: 2008 Januar 04, 09:52:50 »
Zitat von: "Kurvenjäger"
warum hast du einen veränderter Kondensatablauf für den Luftfilter und die Kurbelgehäuseentlüftung ?



Weil da original so ein kleines Plastikhütchen dran. Das ist ständig voll und wenn man es hab haben kann man leicht den hinteren Zylinder mit ner Zange zerkratzen,....



Manche leeren es warscheinlich nie aus,... der Motor verbrennt auch dann das Wasser-Ölgemisch wenn die Kammer im Luftfiltergehäuse hinter dem Luftfilter in den Filter überläuft,....

Da hab ich mir einen größeren Schlauch angebaut mit nem Verschluss.

Der muss zu sein sonst zieht der Motor Falschluft.

Ansonsten kann man ihn leicht ausleeren und es passt auch viel mehr rein,... ich musste das Ding früherer jede Woche ausleeren und jetzt nur jeden 3. Monat im Winter. Im Sommer kaum etwas raus.





Die CBR125 Bj. 06 hat so etwas schon serienmäßig,... hab ich hinterher festgestellt.
Grüße
Tim :hallo:

Calle

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Eure Varadero 125
« Antwort #21 am: 2008 Januar 04, 10:33:34 »
Meine läuft jetzt seit fast 7 jahren ohne das dingen jemals ausgelehrt wurde und hatte bis jetzt noch keine probleme

Offline Tim

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Eure Varadero 125
« Antwort #22 am: 2008 Januar 04, 13:22:19 »
Tja,... aber viele Dinge entscheiden irgendwann wie viel Leistung sie hat,...



Ich war mal mit ner anderen Vara in DK und hatten Gegenwind am Berg,...



Ich im 5. Gang 70km/h

Er kam gerade mal im 4. Gang hinterher,... im 5. hatte er keine Chance,...



Unsere Vara's sind beide Bj.03

Haben fast die gleichen Km-Stand

Seine ist ungedrosselt, meine elektronisch



Wir haben beide das gleiche Benzin und so weiter drinnen gehabt,...

Er hatte nachher weniger Verbauch auf die gleiche Strecke,...

Und sie wurde vom HH gewartet.



Ich hab alles selbst gemacht,...



Irgendwo müssen so kleinigkeiten wie der Ablauf,... die Vergasereinstellung,

und z.B die sauberkeit der Düsen, eine Rolle spielen auch wenn es kaum Messbar ist,...



Seine ist silber,... das könnte bremsen,...

Die Beladung war gleich,...
Grüße
Tim :hallo:

Varaderönchen

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Eure Varadero 125
« Antwort #23 am: 2008 Januar 04, 13:25:38 »
@xl 125 v : könntest du vllt ein foto von dem ding machen? würd mich nämlich mal sehr interessieren ...könnte vllt auch ne erklärung sein wieso ich immer so am gas bleiben muss ... kann man das auch als laie ausleeren?^^ bitte um foto :)

vara_pulsion

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Eure Varadero 125
« Antwort #24 am: 2008 Januar 04, 16:48:04 »
jein, kann man!



so habs ich gemacht: tank ab, lufi-kasten auf, schlauch zusammendrücken und dann das öl oder was das auch immer ist im lufikasten wegwischen!



keine ahnung ob man da auch rankommt wenn man nichts wegbaut, vermutlich schon!



glaube den schlauch schon mal von der seite gesehen zu haben!

Offline Tim

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Eure Varadero 125
« Antwort #25 am: 2008 Januar 04, 17:35:14 »
Du musst einfach die schelle mit ner Zang abnehmen,... und dann das hütchen nach unten abziehen,... blödes gefummel,...
Grüße
Tim :hallo:

Offline Tim

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Eure Varadero 125
« Antwort #26 am: 2008 Januar 04, 17:58:45 »
Das sind meine Bilder von dem Teil,...

Das läuft schneller voll als man denkt,...



Entleeren tu ich das am unteren Ende.

Ich hatte vorher ein kürzeres. Da lief die Soße immer über den Motor und es war mir noch zu schnell voll,...
Grüße
Tim :hallo:

Kurvenjäger

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Eure Varadero 125
« Antwort #27 am: 2008 Januar 04, 18:09:35 »
das ist stinken einfach. Musst nur aufpassen das du das Hütchen nicht kaputt machst. passiert schnell!!!!





Aber normaler Weise wird das bei jeder Inspektion mit gemacht und da sammelt sich nicht viel an!

Offline Tim

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Eure Varadero 125
« Antwort #28 am: 2008 Januar 04, 18:11:36 »
Zitat von: "Kurvenjäger"
das ist stinken einfach. Musst nur aufpassen das du das Hütchen nicht kaputt machst. passiert schnell!!!!





Aber normaler Weise wird das bei jeder Inspektion mit gemacht und da sammelt sich nicht viel an!



Im Sommer,...



Oder meinst du das in Hütchen zwischen den beiden Zylindern???

Was nur den "Sumpf" des Filters leert???
Grüße
Tim :hallo:

vara_pulsion

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Eure Varadero 125
« Antwort #29 am: 2008 Januar 04, 18:16:23 »
[TRÄUMMODUS]

schlauch ab, 12V Schlauchboot-aufblas-Kompressor angezapft und schon hat man ne 20 PS Vara  :clown:  



:varadero_blau:  :zunge:



[/TRÄUMMODUS]