Autor Thema: Wiedereinsteiger auf der Varadero  (Gelesen 623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jogi123

  • Gast
Wiedereinsteiger auf der Varadero
« am: 2015 August 25, 12:34:24 »
Servus zusammen,
ich komme aus dem Schwabenland, aus dem Raum Ludwigsburg.
Habe mir nach Jahren der Abstinenz wieder eine Varadero zugelegt.
Ursprünglich hatte ich mal mit der SD01 im Jahr 2000 angefangen. Zuvor hatte ich eine Hayabusa, nur war bei dieser alle 2.500 km ein neuer Hinterreifen fällig.... nervte einfach  :icon_cool: .
Seit diesem Sommer fahre ich eine SD03, war ein super Schnäppchen mit der Traveler-Ausstattung und das Moped fährt sich einfach genial.
Es wäre schön, wenn es den ein- oder anderen Varadero-Fahrer hier im Großraum gäbe.

Beruflich fahre ich täglich die BMW RT1200  :icon_rolleyes: Ist aber lange nicht vergleichbar mit der Vara  :claphands:

Grüße
Jörg

Offline Sputnik

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 194
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Varadero 1000 SD01
Re: Wiedereinsteiger auf der Varadero
« Antwort #1 am: 2015 August 25, 13:09:34 »
Hallo Jörg,
willkommen im Forum. Ich bin aus dem Raum Ulm. Vielleicht kreuzen sich mal unsere Wege auf der "Alb". Ich hoffe aber nicht, dass das bei Dir dann berufliche Gründe  :rennleitung1: hat oder bin ich falsch gewickelt.
Melde Dich einfach, wenn Du in der Gegend bist.
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße
Thomas

Offline d_terpstra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 769
  • Geschlecht: Männlich
  • Varadero SD02 und BMW 1200 GS Adventure Rally
  • Motorrad: BMW R1200 GS adv LC Rally
Re: Wiedereinsteiger auf der Varadero
« Antwort #2 am: 2015 August 25, 14:39:46 »
Hallo Jorg

sage dann auch mal Willkommen. Viel spaß mit dein Maschine dir Wünsche.

Douwe 
:varadero_schwarz: und zusammen :bier:
Hollandraid \'05
Swissraid \'05\'06\'13\'14
VDT '06'07'08  Orga '09 '10 '11'12'13'14'15 Orga '16'17'18
VAT '08'09'11'12'13'14'15'16'17'18

Offline VaraKutscher

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • SD01 Bj.1999
  • Motorrad: Xl 1000 Varadero
Re: Wiedereinsteiger auf der Varadero
« Antwort #3 am: 2015 August 25, 21:34:05 »
Hi,

beruflich ne RT 1200 :blink: bekommst aber sicherlich eine Erschwerniszulage  :icon_razz:

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier.....
Allzeit Gute Fahrt
Thomas

Offline Grisu

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Drache der ersten Stunde
    • http://www.ichbingrisu.com
  • Motorrad: Black Pearl
Re: Wiedereinsteiger auf der Varadero
« Antwort #4 am: 2015 August 26, 20:34:05 »
Willkommen im Board der Omasesselfahrer!
Kaiser Grisu I -> KPT- Kohlkönig 2011/12

Jogi123

  • Gast
Re: Wiedereinsteiger auf der Varadero
« Antwort #5 am: 2015 August 27, 19:51:16 »
Danke euch, die Vara ist doch kein Omasessel  :daumenhoch:
Die kannst doch richtig gut laufen lassen. Die Gummikuh (1200 RT) ist ein  Omasessel.
Mit der war ich letzte Woche zum Hochgeschwindigkeitstraining auf dem Hockenheimring   :crying:
Nach dem ich die Dämpfer auf härteste Stellung geschraubt hatte ging es einigermaßen. Ist schon geil wenn in der Kurvenfahrt die Dämpfer nochmals schön nachfedern  :kotz: :kotz:
Danach waren nur noch die Seitenkoffer im Weg  :icon_lol:
Die Vara drückst nochmals etwas tiefer, die hat einen idealen Schwerpunkt. Damals meine erste SD01 war schon super genial, hatte allerdings vorne Wirth- Federm drin und das Heck um 3 cm höher gelegt. Bei der Nachfolgerin, der SD02 habe ich das Gefühl, dass sie vorne von haus etwas straffer ist.

Grüßle
Jörg