Autor Thema: ... und schon wieder ein Schwabe  (Gelesen 293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Peter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Yamaha XT 1200
... und schon wieder ein Schwabe
« am: 2015 Oktober 20, 19:36:47 »
Ich möchte mich nun ganz offiziell vorstellen. Schaue mich hier in diesem Forum schon seit längerem um und mir gefällt das, was da so an Infos bekomme, sehr gut. Letzen Endes haben diese Seiten meine Kaufentscheidung pro Varadero mit beeinflusst. 
Fahre schon seit über 40 Jahre Motorrad, mal mehr, aber in den letzten Jahren meistens weniger. Mir fehlt einfach die Zeit.
Da ich, bedingt durch mein Alter, alles etwas gemächlicher und vor allem bequemer angehen möchte, habe ich mir die VARA zugelegt. Nach knapp 2000 km bereue ich den Kauf noch nicht, obwohl ich bislang überzeugter Kardan-Fan war. :daumenhoch:
Überwiegend war ich mit meiner Guzzi, der legendären V7 Spezial und die letzten 20 Jahre mit den blau-weißen Bikes, nämlich der K 100 RS (immer schon mit ABS) unterwegs.
Da ich in der Nähe von Tübingen wohne, bin ich gerne im Schwarzwald unterwegs. Vielleicht begegnet man sich einmal  :bier:
Ein herzliches Grüß Gott an alle im Forum
Peter

SD 02-2004-ABS-
seit 06/18 Yahmaha XT 1200 DP01

Offline Sputnik

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Varadero 1000 SD01
Re: ... und schon wieder ein Schwabe
« Antwort #1 am: 2015 Oktober 21, 12:44:52 »
Hallo Peter,
willkommen im Forum und Grüße aus Ulm  :hallo:
Vielleicht verirrst Du Dich mal in östliche Richtung auf die Schwäbische Alb und wir begegnen uns. Ich treibe mich da häufiger herum.
Tübingen kenne ich gut. Ich habe da einige Zeit (lange ist´s her) gewohnt und war einer derjenigen, die immer ganz wichtigtuerisch mit dem dicken roten Buch unter dem Arm in der Gegend der neuen Aula herumgelaufen sind (die gibt es da ja immer noch zur Genüge).
Viel Spaß mit Deiner Neuen
Thomas

helmes

  • Gast
Re: ... und schon wieder ein Schwabe
« Antwort #2 am: 2015 Oktober 23, 18:58:05 »
Hallo Peter,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Entschluss und weiterhin viel Spaß damit.

Bin auch erst seit kurzen im Forum und habe mich seither auch mit dem Kardanantrieb abgegeben, aber ganz los komme ich davon nicht.

An Gruaß von Schwob zu Schwob  :bier:
Helmut