Autor Thema: Grünkohlessen am 12.03..2016  (Gelesen 3156 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Varafox

  • Nordkapler
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.487
  • Geschlecht: Männlich
Grünkohlessen am 12.03..2016
« am: 2016 Februar 12, 15:57:18 »
Moin zusammen!

Ich habe es ja im Beitrag zum (leider ausgefallenen) Februar-Stamtisch schon angekündigt  :bruell:

Am Samstag dem 12.03.2016 findet wieder ein Grünkohlessen statt (ohne Schwof oder Boßeln!)! :icon_exclaim: Treffen ist ab 18:00 Uhr  :daumenhoch:

in der bekannten Lokalität: An der Moorlosen Kirche:  http://www.an-der-moorlosen-kirche.de/

Da die letzten Stammtischtermine leider mangels Masse ins Wasser gefallen sind und sich für März auch noch nichts abzeichnet, war ich bei der Reservierung lieber zurückhaltend!  :icon_rolleyes:

Ich habe also für 10-12 /max 14 Personen reserviert  :bier:

Inzwischen sind durch die Vor-Ankündigung aber die meisten Plätze schon "vergeben"!  :respekt:

Teilnehmer bisher:

Astrid und Jens
Heike und Volker
Kerstin und Markus
Angelika und Martin

Interesse haben schon bekundet:

Beate und Klaus
Heiko (ohne Beate)
Marisa und Michael

Wenn alle o.a. erscheinen würden, wäre der Tisch also schon voll!  :icon_eek:


Sollte doch noch jemand Interesse haben bitte um kurzfristige Anmeldung hier im Thread!


Ach ja, was gibt es denn zu essen?

Im Moment habe ich "Grünkohl satt" für 15,90€/p.Person vorbestellt:  http://www.an-der-moorlosen-kirche.de/gruenkohlessen/

Es kann aber auch aus der normalen Karte (vor-)bestellt werden! http://www.an-der-moorlosen-kirche.de/speisekarte/  :fluestern:

Astrid hatte letztes Mal das "Gegrillte Rumpsteak" und das war so gut, dass sie es jetzt wieder nehmen wird!  :icon_cool:

Wenn also jemand, auch von den bereits Angemeldeten,  keinen Grünkohl möchte: Bitte kurze Info bis zum 07.03.16! Das ist absolut kein Problem, die müssen es nur vorher wissen! Ich gebe das dann weiter!  :icon_wink:


Und nun an die Tasten, falls sich noch jemand aufraffen kann!  :icon_razz:

Der Stammtisch  :kaffee: am Sonntag dem 06. März ist davon natürlich unabhängig, nur wird eine Reservierung für das Kohlessen dann nicht mehr klappen!  :m045:
Also wenn nicht jetzt, wann dann?  :kopfkratz_: Also auf geht`s  :78_tipp: :icon_exclaim:

Offline Varafox

  • Nordkapler
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Grünkohlessen am 12.03..2016
« Antwort #1 am: 2016 Februar 13, 13:11:44 »
Moin!

Erstes Update am 1. Tag:  :claphands:

Teilnehmer bisher:

Astrid und Jens
Heike und Volker
Kerstin und Markus
Angelika und Martin
Marisa und Michael
Teddy

Interesse haben noch bekundet:

Beate und Klaus
Heiko (ohne Beate)


Damit wären 14 von 14 Plätzen vergeben!  :2757:

Wenn noch jemand Zeit und Lust hat, nicht zu lange warten!  :icon_razz:

Kleiner Mann

  • Gast
Re: Grünkohlessen am 12.03..2016
« Antwort #2 am: 2016 Februar 13, 13:19:59 »
Hallo Jens du Organisator.

Wir würden gerne....
Habe dir eine Nachricht geschrieben.

Jörg und Michaela

Filou00

  • Gast
Re: Grünkohlessen am 12.03..2016
« Antwort #3 am: 2016 Februar 13, 18:46:52 »
Hallo Jens & Astrid,


wie soeben "beplaudert", melden wir uns dann hiermit ebenfalls sehr gerne zum Grünkohlabend mit an. Wir freuen uns auf Euch..... :hallo:


LG Lars & Judith

Offline Varafox

  • Nordkapler
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Grünkohlessen am 12.03..2016
« Antwort #4 am: 2016 Februar 13, 18:54:58 »
 :icon_eek: Und schon folgt das zweite Update am 1. Tag nach der Ankündigung:    :respekt:

Ich habe im Lokal angerufen und vorsorglich aufgestockt!  :claphands:

Teilnehmer bisher:

Astrid und Jens
Heike und Volker
Kerstin und Markus
Angelika und Martin
Marisa und Michael
Teddy
Beate und Klaus
Angelika und Frank
Judith und Lars


Interesse haben noch bekundet:


Heiko (ohne Beate)
Michaela und Jörg
 
Bisher 14 x "Grünkohl satt" und 3x a la carte!  :daumenhoch:
Das wird ja eine schöne (unerwartet große) Runde!  :icon_cool: :yippie:

Wie schon erwähnt: wenn noch jemand Zeit und Lust hat, nicht zu lange warten!  :icon_razz:

Offline Varafox

  • Nordkapler
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Grünkohlessen am 12.03..2016
« Antwort #5 am: 2016 Februar 14, 13:59:58 »
Moin!  :a066moin:
 Ich schon wieder!  :icon_wink:

Obwohl es sich ja nicht um eine KPT handelt, wird der Kreis der Teilnehmer immer größer!  :icon_eek:

Nachdem der amtierende Kohlkönig Markus I schon zugesagt hatte, kommt nun auch "seine Kohlkönigin" Bea, samt Knappe!  :respekt:


Teilnehmer bisher:

Astrid und Jens
Heike und Volker
Kerstin und Markus
Angelika und Martin
Marisa und Michael
Teddy
Beate und Klaus
Angelika und Frank
Judith und Lars
Bea und Jupp


Interesse haben noch bekundet:


Heiko (ohne Beate)
Michaela und Jörg
 
Bisher nun schon 16 x "Grünkohl satt" und 3x a la carte!  :daumenhoch:

Offline Varafox

  • Nordkapler
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Grünkohlessen am 12.03..2016
« Antwort #6 am: 2016 Februar 18, 10:31:46 »
Moin!  :hallo:

Der Ansturm der ersten Tage hat sich ja gelegt, trotzdem sind wir nun schon bei unerwarteten 20 Teilnehmern!  :claphands: :respekt:

 Teilnehmer bisher:

Astrid und Jens
Heike und Volker
Kerstin und Markus
Angelika und Martin
Marisa und Michael
Teddy
Beate und Klaus
Angelika und Frank
Judith und Lars
Bea und Jupp
Heiko (ohne Beate)


Interesse haben noch bekundet:


Michaela und Jörg
 
Bisher nun schon 17 x "Grünkohl satt" und 3x a la carte! 

Das wird ein netter Abend mit lecker Kohl&Pinkel in geselliger Runde!  :icon_cool: :bier:
 
   

Offline FredMa

  • Blümchenflücker
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • SD02 Bj.02
  • Motorrad: Varadero xl 1000
Re: Grünkohlessen am 12.03..2016
« Antwort #7 am: 2016 Februar 21, 17:32:55 »
Ja, ich bin auch dabei. :icon_biggrin:
Können wir uns mal kennenlernen. :hallo:
Manfred
In der Kurve immer den Finger aus der Nase

Offline Varafox

  • Nordkapler
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Grünkohlessen am 12.03..2016
« Antwort #8 am: 2016 Februar 22, 16:47:14 »
Ja, ich bin auch dabei. :icon_biggrin:
Können wir uns mal kennenlernen. :hallo:
Manfred

Hey Manfred,
das ist doch nett!  :claphands: Ein Bremer-Norder neu in der Runde!  :daumenhoch:

Und vielleicht gibt es vorher am Sonntag 06. März ja doch noch einen  :kaffee: Stammtisch!
Vielleicht hast Du ja einen geeigneten Vorschlag für 3-10 Personen so um 10:00 in Bremen-Nord? Neue Ideen sind immer willkommen!  :d060:


Teilnehmer Grünkohlessen bisher:

Astrid und Jens
Heike und Volker
Kerstin und Markus
Angelika und Martin
Marisa und Michael
Teddy
Beate und Klaus
Angelika und Frank
Judith und Lars
Bea und Jupp
Heiko (ohne Beate)
Manfred


Interesse haben noch bekundet:

Michaela und Jörg

 
Bisher nun schon 18 x "Grünkohl satt" und 3x a la carte!   :respekt:

Das wird ein netter Abend mit lecker Kohl & Pinkel in großer und geselliger Runde!  :icon_cool: :bier:

Offline FredMa

  • Blümchenflücker
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • SD02 Bj.02
  • Motorrad: Varadero xl 1000
Re: Grünkohlessen am 12.03..2016
« Antwort #9 am: 2016 Februar 23, 11:04:08 »
Am Vegesacker Hafen gibt nette Lokalitäten.
Es wäre gut wenn ich vor wüste wie viele teilnehmen wollen.

Ich frag da mal nach.
Gebe Euch dann Bescheid.
Manfred
In der Kurve immer den Finger aus der Nase

Offline Varafox

  • Nordkapler
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Grünkohlessen am 12.03..2016
« Antwort #10 am: 2016 Februar 24, 19:41:26 »
Hey Manfred, leider ist gerade die Sache mit der Teilnehmerzahl hier das Problem!  :wallbash:

Die letzten 3 Stammtische sind leider mangels Maße ausgefallen!  :fluestern:

Genau deshalb hatte ich in der Moorlosen Kirche für das Kohlessen auch erstmal nur für 10-12 Personen reserviert!  :fluestern:   
Das wir dort nun schon 21 Teilnehmer sind, hat mich selbst überrascht, liegt aber ja auch stark mit an den Besuchern  von den Nachbarstammtischen!  :claphands:

Ich habe für den März-Stammtisch hier mal einen eigenen Thread gestartet. Vielleicht tut sich ja noch was die nächsten Tage!  :blink:

Hier geht es zum Stammtisch: http://de.varadero.at/index.php?topic=15770.new#new

Ich kenn hier in/bei Ritterhude auch noch 2-3 Möglichkeiten für Sonntagsfrühstücke, aber die sind so gut und beliebt, dass man da kurzfristig gar nichts wird!

Die haben teilweise einen Vorlauf von 4-5 Wochen (und eben nicht Tagen!), ist für die Cafe´s natürlich toll, aber für uns eben so nicht praktikabel!  :wallbash:

Gucken wir mal, was sich tut! Ansonsten sehen wir uns am 12.03. an der Weser!  :daumenhoch:

Kleiner Mann

  • Gast
Re: Grünkohlessen am 12.03..2016
« Antwort #11 am: 2016 März 05, 07:20:22 »
Hallo Jens.

Nun können wir was sagen, Michaela hat den Hauswechsel überstanden und keinen Dienst.

Wenn es also noch geht, dann würden wir gerne komme1x Grünkohl  und 1x a la carte.

Jörg und Michaela

Offline Varafox

  • Nordkapler
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Grünkohlessen am 12.03..2016
« Antwort #12 am: 2016 März 05, 11:34:45 »

Nun können wir was sagen, Michaela hat den Hauswechsel überstanden und keinen Dienst.

Wenn es also noch geht, dann würden wir gerne komme1x Grünkohl  und 1x a la carte.


Moin Jörg!  :hallo:

Das hört sich prima an!  :daumenhoch: Sehr schön!  :claphands:

Da ich um Eure bzw. Michaela´s Situation im Bilde war  :icon_wink: , sind für Euch natürlich 2 Plätze vorgemerkt!  :icon_cool:

Somit haben wir eine Woche vor dem großen Mampf folgenden Stand:

Teilnehmer Grünkohlessen:

Astrid und Jens
Heike und Volker
Kerstin und Markus
Angelika (und Martin, sofern er denn die deutlich wärmeren  :sun02: Gefilde pünktlich verlassen  :crazy_pilot_: kann, darf und will!  :icon_razz: )
Marisa und Michael
Teddy
Beate und Klaus
Angelika und Frank
Judith und Lars
Bea und Jupp
Heiko
Manfred
Michaela und Jörg

 
Bisher nun schon 18-19 x "Grünkohl satt" und 4x a la carte!   :respekt:


Da der März-Muschelschubserstammtisch ja leider auch mangels Teilnehmer ausfällt  :crying: : sollte doch noch jemand Interesse und Lust auf lecker Kohl &Pinkel haben, noch könnte ich den einen oder anderen unterbringen, dafür benötige ich hier aber eine kurzfristige und verbindliche Anmeldung!  :a095:

Der Anmeldeschluß ist Dienstag der 08. März um 15:00 :icon_exclaim: :m045:

 Dann informiere ich die Küche der Moorlosen über die endgültige Teilnehmeranzahl und die Aufteilung ob Grünkohl oder  a la carte!    :fluestern:

 

Offline Varafox

  • Nordkapler
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Grünkohlessen am 12.03..2016
« Antwort #13 am: 2016 März 06, 19:03:58 »
 :a066moin:
Mein gestriger Aufruf hat zwar keine neuen Teilnehmer gebracht, aber immerhin eine kleine Verschiebung bei der Speisenauswahl.  :icon_rolleyes:
Wenn noch jemand nicht den leckeren Kohl & Pinkel essen bzw. probieren möchte: Bitte dies auch hier bis Dienstag 15:00 Uhr mitteilen!  :danke:


Teilnehmer Grünkohlessen:

Astrid und Jens
Heike und Volker
Kerstin und Markus
Angelika (und Martin, sofern er denn die deutlich wärmeren  :sun02: Gefilde pünktlich verlassen  :crazy_pilot_: kann, darf und will!  :icon_razz: )
Marisa und Michael
Teddy
Beate und Klaus
Angelika und Frank
Judith und Lars
Bea und Jupp
Heiko
Manfred
Michaela und Jörg

 
Bisher nun schon 17-18 x "Grünkohl satt" und 5x a la carte!   :respekt:


Da der März-Muschelschubserstammtisch ja leider mangels Teilnehmer ausgefallen ist  :crying: : sollte doch noch jemand Interesse und Lust auf lecker Kohl &Pinkel haben, noch könnte ich den einen oder anderen unterbringen, dafür benötige ich hier aber eine kurzfristige und verbindliche Anmeldung!  :a095:

Der Anmeldeschluß ist Dienstag der 08. März um 15:00 :icon_exclaim: :m045:

Dann informiere ich die Küche der Moorlosen über die endgültige Teilnehmeranzahl und die Aufteilung ob Grünkohl oder  a la carte :icon_exclaim:    :fluestern:

BiSa

  • Gast
Re: Grünkohlessen am 12.03..2016
« Antwort #14 am: 2016 März 07, 21:02:29 »
 :hallo: Hey!
Liebe Grüße an alle!
Wir haben am 12. schon eine andere Verabredung :bruell: :d060:
 
Euch wünschen wir einen tollen Abend! Haut auf den Putz! :wallbash:


Wir sehen uns dann demnächst mal wieder!
 

Frank :icon_cool: [size=78%] und Birgit[/size] :icon_cool: