Autor Thema: Dunlop SPORTMAX Roadsmart 3  (Gelesen 3489 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Resi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.207
  • Geschlecht: Männlich
  • SD02, 2006, ABS, TRAVELSET, BOS, schwarz was sonst
  • Motorrad: SD02, 2006, ABS, TRAVELSET, BOS, schwarz was sonst ;)
Re: Dunlop SPORTMAX Roadsmart 3
« Antwort #15 am: 2016 Oktober 19, 18:16:33 »
Hi Arthur,

hast du schon Lust etwas über sie Pirellis zu schreiben?

Ich gehe nähmlich ziemlich mit den Roadsmart3 und den Pirellis Scorpion Trail 2 schwanger.

Deshalb sauge ich alle Info's zu Vergleichen auf, um mein Optimum zu finden -was leider bald ansteht, um endlich die Pilot Road loszuwerden  :icon_wink:

Tendenziell bin ich augenblicklich eher bei den Dunlops, da ich einen reinen Straßenreifen suche, der leise ist, nicht zum Sägezahn neigt, nicht bei hohen Temperaturen zum Schmieren neigt, mind. 6000km am HR schafft, seine Eigenschaften mögl. bis zum Gebrauchsende beibehält, möglichst hochgeschwingkeitsstabil läuft, kein Aufstellmoment zeigt, etc. etc.

Deshalb suche ich das kleinere Übel, bzw. die Eier legende Wollmilchsau :-)
Grüße
Resi der eine SD02, 2006, ABS, TRAVELSET, BOS, in schwarz fährt   -was sonst ;)
Ich liebe Kurven: die langgezogenen der Landstraße -und die scharfen meiner Frau !

Arthur Dent

  • Gast
Re: Dunlop SPORTMAX Roadsmart 3
« Antwort #16 am: 2016 Oktober 20, 15:23:30 »
..... ich einen reinen Straßenreifen suche, der leise ist, nicht zum Sägezahn neigt, nicht bei hohen Temperaturen zum Schmieren neigt, mind. 6000km am HR schafft, seine Eigenschaften mögl. bis zum Gebrauchsende beibehält, möglichst hochgeschwingkeitsstabil läuft, kein Aufstellmoment zeigt, etc. etc.

Deshalb suche ich das kleinere Übel, bzw. die Eier legende Wollmilchsau :-)

Hi Resi,
ich hab zum Pirelli im entsprechenden Thread geschrieben.
Zu deinen gewünschten Eigenschaften würde ich wie folgt meinen :

reinen Straßenreifen : klar, der Dunlop ist ein solcher

der leise ist : Dunlop leise, Pirelli laut

nicht zum Sägezahn neigt: hab ich beim Pirelli zwar noch nicht, wird aber vermutlich kommen, der Dunlop ist speziell vorne enorm Haltbar und zumindest bis ich Ihn runtergeschmissen habe absolut gleichmäßig verschlissen. Der Hintere Dunlop hatte gegen Ende ungleichmäßige Auswaschungen.

nicht bei hohen Temperaturen zum Schmieren neigt: ich hab den Dunlop auch mal auf 2 Pässen bei 15-20°C gefahren, Spaßmodus auf Passstraßen bei Hochsommertemperaturen war aber nicht dabei, weiß daher nicht ob er bei Extrembelastung schmiert.

mind. 6000km am HR schafft: schaffen Sie beide

seine Eigenschaften mögl. bis zum Gebrauchsende beibehält: macht der Dunlop, Pirelli weiß ich noch nicht

möglichst hochgeschwingkeitsstabil läuft: ich glaube das das bei zumindest meiner Vara mit Topcase zu 100% von keinem Reifen erfüllt wird, ich empfinde aber beide Reifen als sehr gut in dieser Disziplin

kein Aufstellmoment : eindeutig Vorteil Dunlop !

Ich würd als nächstes wohl am liebsten den Bridgestone A40 draufziehen.

Gruß Micha


Offline Resi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.207
  • Geschlecht: Männlich
  • SD02, 2006, ABS, TRAVELSET, BOS, schwarz was sonst
  • Motorrad: SD02, 2006, ABS, TRAVELSET, BOS, schwarz was sonst ;)
Re: Dunlop SPORTMAX Roadsmart 3
« Antwort #17 am: 2016 Oktober 20, 17:41:13 »
Hi Micha,

ganz herzlichen Dank für deine ausführliche Stellungnahme!  :daumenhoch: :claphands:

Die Würfel sind gefallen, zugunsten des Dunlop Roadsmart 3

Schön, dass deine Ausflüge auf die Gegenfahrbahn gut ausgingen und hoffentlich zukünftig auch werden.
Grüße
Resi der eine SD02, 2006, ABS, TRAVELSET, BOS, in schwarz fährt   -was sonst ;)
Ich liebe Kurven: die langgezogenen der Landstraße -und die scharfen meiner Frau !

Offline Resi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.207
  • Geschlecht: Männlich
  • SD02, 2006, ABS, TRAVELSET, BOS, schwarz was sonst
  • Motorrad: SD02, 2006, ABS, TRAVELSET, BOS, schwarz was sonst ;)
Re: Dunlop SPORTMAX Roadsmart 3
« Antwort #18 am: 2017 April 15, 11:31:10 »
Moin und frohe Ostern,


habe vorgestern einen neuen Satz DRS3 montieren lassen und eine erste Ausfahrt gestern zeugte sich bei trockenem Wetter durchweg positiv.


Deshalb nenne ich hier meine äußerst günstigte Bezugsquelle.


Ich habe bei "frei Haus" Lieferung innerhalb von 3 Tagen per Paketdienst 193,27€ bei Confortauto für den Satz bezahlt, Newsletter Anmeldung 5€ bereits berücksichtigt.


Montage kommt entsprechend eurer Möglichkeiten noch hinzu...
Grüße
Resi der eine SD02, 2006, ABS, TRAVELSET, BOS, in schwarz fährt   -was sonst ;)
Ich liebe Kurven: die langgezogenen der Landstraße -und die scharfen meiner Frau !

Offline The Matrix

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 96
  • Geschlecht: Männlich
  • never change a running system
    • grafikschmiede
  • Motorrad: XL 1000 VA Varadero
Re: Dunlop SPORTMAX Roadsmart 3
« Antwort #19 am: 2017 Juni 21, 20:04:14 »

Ich hab den auch vor 4 Wochen aufziehen lassen ( ich denke mal das die Verprochenen 80 % mehr Laufleistung etwas übertrieben sind, aber von 60 % bin ich mir sicher ! )
immer hin einer der Reifen mit der längsten Testphase und viele Gumimischungen bis es gepasst hat.

Habe den jetzt 4000 km gefahren und der Abrieb ist nicht messbar !...vorne hängen sogar noch ein Paar Schnippel dran, obwohl ca. 1700 km reine Passstrassen waren.

ERGO: Ich bin begeistert!
Natürlich ist dieser Reifen für Schotterstraßen nicht umbedingt geeignet, würde sogar sagen, garnicht....aber da fährt mann mit der Dicken eh nicht hin...
dafür ist Sie einfach zu schwer.

Freigabe Varadero , wie ich gelesen habe ab 99