Autor Thema: Neu hier und suche Zubehör-Auspuff  (Gelesen 1558 mal)

Offline Villa

• Mitglied
  • *
  • Motorrad: Honda Varadero XL 1000
Neu hier und suche Zubehör-Auspuff
« am: 2016 Juli 27, 09:54:12 »
Moin, komme aus Hessen und bin neu hier. Fahre u.a. seit ein paar Monaten eine große Varadero und hoffe hier Erfahrungen und Infos über das Bike zu bekommen. Ausserdem vielleicht auch gerade im Bereich Auspuff was sinnvolles zu finden, denn sie ist einfach viiieeel zu leise das gute Stück.  :icon_cool:

Ich habe diesen Fred verschoben und den Betreff etwas abgeändert, da es doch hier weniger um eine Neuvorstellung, sondern eher um genanntes Zubehör geht.
Gruß
Maikel

Offline wingevil

• Mitglied
  • *
  • Motorrad: XL 1000
Re: Neu hier
« Antwort #1 am: 2016 Juli 27, 10:12:22 »
Herzlich willkommen,  :daumenhoch:  auch wenn ich ein ausgesprochener Gegner zu deiner Einstellung in Sachen Auspuff bin.

Offline Villa

• Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 2016 Juli 27, 10:41:16 »
Ja ich habe schon die unterschiedlichsten Meinungen zum Thema Auspuff gehört aber das ist ja wie mit so vielen Dingen, die Meinungen sind halt unterschiedlich. Aber danke für dein Willkommen.  :cheesy:
Ach übrigens, zur Zeit hab ich so zwei Hülsen aufgesteckt, hier werden Sie wohl als Pröttel.... :icon_question:... bezeichnet.

Offline Hägar

• Mitglied
  • *
  • Motorrad: XL 1000 VA
« Antwort #3 am: 2016 Juli 27, 11:07:46 »
Hallo,

und herzlich willkommen.

Zum Thema Auspuff.... Bis jetzt war ich mit dem Klang des Originalauspuff sehr zufrieden. Lediglich ein paar "Pröttelhülsen" drauf und gut. Nicht zu laut und trotzdem schön :daumenhoch:
Allerdings war ich vor kurzem mit einigen Varafahrern aus Skandinavien unterwegs. Dort ist der Auspuff von der Fa. MIVV fast schon standardmässig verbaut, so wie hier die Hülsen. Der Klang von diesem Teil ist schon sehr schön. Dumpf bassiges blubbern / bollern ohne zu laut zu sein. Der könnte mir auch gefallen. Ist natürlich Geschmackssache.
Für die SD02 auch mit ABE, und es gibt auch einen Zubehörkat.

Arne

Offline Villa

• Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 2016 Juli 27, 11:29:50 »
Ja die Teile von MIVV habe ich auch schon gesehen, liegen so zwischen 500 - 600 Euro aber ich habe hier im Forum halt auch schon von evtl Leistungsverlust gelesen und deswegen bin ich etwas skeptisch und versuche noch den ein oder anderen Erfahrungsbericht Auspuff/SD02 zu finden.

Offline d_terpstra

• Mitglied
  • *
  • Varadero 2006
  • Motorrad: Varadero XL1000VA Tricolor
« Antwort #5 am: 2016 Juli 27, 12:17:13 »
 :chips:

Willkommen und ich habe schon mal den popcorn dazu genommen.

Habe gefahren,

Prottelhulsen, definitiv ein geile sound ohne alzu hohe kosten

Leo Vince, ein paar jahre und viele Kilometers, sind sehr laut über den ganzen drehzahl bereich.

Bos, ja was soll ich sagen bin damit sehr zufrieden. Hat ein geilen sound und mehr als laut genug.

Wie dann auch viel spass mit dein Varadero, und aus welche ecke von Hessen bist du.

Douwe 
:varadero_schwarz: und zusammen :bier:
Hollandraid \'05
Swissraid \'05 \'06  \'13 \'14
VDT \'06 \'07 \'08 \  Orga  '09 \'10 \'11 \'12 \'13 \'14 \'15 \Orga  '16\'17
VAT \'08 \'09 \'11 \'12 \'13 \'14 \'15\'16

Offline Villa

• Mitglied
  • *
Re: Neu hier und suche Zubehör-Auspuff
« Antwort #6 am: 2016 Juli 28, 10:00:59 »
Wohne in Mittelhessen/LK Gießen.
Ja wenn noch jemand einen Zubehörauspuff hat, würde ich mich über Angebote freuen.

Offline rob_92

• Mitglied
  • *
  • Motorrad: Varadero
« Antwort #7 am: 2016 August 10, 12:42:21 »
Moin,

Kann dir die Mivv's empfehlen,  hab sie seit einigen Monaten drauf, klingen gut (hab aber kein Vergleich zu anderen), klingen auf langen Strecken nicht zu laut, leistungsverlust habe ich nicht wirklich festgestellt, und die Pötte wiegen gefühlt nur ein Bruchteil von den originalen.

Grüße

Offline Villa

• Mitglied
  • *
« Antwort #8 am: 2016 August 12, 17:45:04 »
Danke rob_92,
hab auch schon nach Mivv geschaut denn es gibt nur noch wenige Anbieter. Gab es Platzprobleme mit den Tüten beim Anbau oder passen sie wie die originalen?

Offline rob_92

• Mitglied
  • *
  • Motorrad: Varadero
« Antwort #9 am: 2016 August 15, 19:39:17 »
Also mit den original kofferträger hat alles sauber gepasst, nur müssen  die Dichtungen vom Sammler zum Auspuff entfernt werden.

Offline Mriva

• Mitglied
  • *
  • Motorrad: Valadelo
« Antwort #10 am: 2016 August 21, 11:20:57 »
Hallo rob_92,

es kommt also gar keine Dichtung mehr zwischen Sammler und Auspuff?
Verbindung Endtopf-Verbindungsrohr keine Dichtung
und unten Verbindung Verbindungsrohr weiter auch keine Dichtung
Alles dicht, korrekt?

Grüße Michl

Offline Sunny1812

• Mitglied
  • *
  • Motorrad: Honda Varadero Xl 1000
« Antwort #11 am: 2016 September 29, 15:19:59 »
Schau mal hier......ich habe seit letztem Jahr die GPR-Anlage drauf und seit kurzem die DB-Killer herausgetan.
Satter Klang und bisher noch keine Reklamationen von Mitfahrern oder der exekutive  :daumenhoch:

http://de.varadero.at/index.php/topic,15803.msg150541.html#msg150541

Offline meine dicke

• Nur Fliegen ist schöner. Ventus CM D-KCTT.
  • Mitglied
  • *
  • Motorrad: XT 1200 ZE Worldcrosser
« Antwort #12 am: 2016 September 29, 16:58:58 »
Schau mal hier......ich habe seit letztem Jahr die GPR-Anlage drauf und seit kurzem die DB-Killer herausgetan.
Satter Klang und bisher noch keine Reklamationen von Mitfahrern oder der exekutive  :daumenhoch:

http://de.varadero.at/index.php/topic,15803.msg150541.html#msg150541

Findest Du das so in Ordnung  :daumenrunter:

Wegen Lärmbelastungen sind schon viel zu viel Strecken gesperrt worden und Dein Moped ist sicherlich nicht leiser als das Original.

Rainer alias meine dicke
"Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität !" <== copy and paste
VDT 2010, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 (geplant)
AHT 2013, 16
VIM 2014, 15, 16, 17, 18 (geplant)
Seit 2010: CBF600 (10.000); Varadero (100.000); XT1200ZE (>=15.000)

Offline The Matrix

• Mitglied
  • *
  • never change a running system
    • grafikschmiede
  • Motorrad: XL 1000 VA Varadero
« Antwort #13 am: 2016 September 29, 21:05:40 »
Findest Du das so in Ordnung  :daumenrunter:

Wegen Lärmbelastungen sind schon viel zu viel Strecken gesperrt worden und Dein Moped ist sicherlich nicht leiser als das Original.

Rainer alias meine dicke
Naja...kann mir nicht vorstellen das die GPR soooo Laut ist dass mann gleich die Bullen rufen muss, da sind die Harlay Jungs 10 x schlimmer mit Ihren offenen Pötten...da bekommt mann mit Helm schon ein Schock wenn Sie vorbei brettern.

Offline Sputnik

• Mitglied
  • *
  • Motorrad: Varadero 1000 SD01
« Antwort #14 am: 2016 September 30, 10:25:42 »
Naja...kann mir nicht vorstellen das die GPR soooo Laut ist dass mann gleich die Bullen rufen muss, da sind die Harlay Jungs 10 x schlimmer mit Ihren offenen Pötten...da bekommt mann mit Helm schon ein Schock wenn Sie vorbei brettern.

Na was ist denn das für eine Argumentation. Frei nach dem Motto, andere sind noch lauter, also darf ich auch laut sein.
Das ist wohl nicht Dein Ernst. Ich frage Dich, ob Du eine Bank überfallen darfst, obwohl Du nur 100 Euro mitnehmen willst, nur weil andere bei Banküberfällen 10 x mehr mitgehen lassen.
Mit dem Entfernen der DB-Eater erlischt die Betriebserlaubnis. Das geht gar nicht. Und, Rainer hat Recht. Mit derartigem Verhalten wird es weiter und vermehrt zu Streckensperrungen und Fahrverboten für Motorräder kommen und zwar berechtigt. Ich habe null Verständnis für derartige Manipulationen an den Schalldämpfern. Und um es klarzustellen, ich habe auch kein Verständnis für röhrende Harleys, nicht weil es Harleys sind, sondern weil sie röhren, auch wenn das zulässig sein sollte.

Thomas