Autor Thema: Oktober 2016 -Muschelschubser Stammtisch  (Gelesen 2132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Varafox

  • Nordkapler
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.487
  • Geschlecht: Männlich
Oktober 2016 -Muschelschubser Stammtisch
« am: 2016 September 13, 12:48:40 »
 Moin zusammen!   :a066moin:
 
 Da sich hier leider gar nichts mehr tut, habe ich mal meine Idee für einen Stammtisch-Ausflug für  September 2015 wieder ausgegraben und modifiziert.
 
 Seit August 2015 fährt die „neue“ Elbfähre von Cuxhaven nach Brunsbüttel ja nun schon!   :mat_:
 
 
 
 Nun nochmal mein Vorschlag: Die Mitfahrer treffen sich am Sonntag 02.10.16 an der Fähre http://www.elb-link.de/  in Cuxhaven und fahren je nach Fahrplan und Absprache um 09:00 oder 10:45 Uhr mit der Fähre ab Cux  Richtung Brunsbüttel, Frühstück dann an Bord!
 „Für Entspannung und Kurzweil an Bord sorgen ein großzügiges Self-Service Restaurant, eine Kaffeelounge sowie ein Bordshop mit einer Kapazität bis zu 600 Personen. Die beiden Fähren verfügen zudem über großzügige Außendecks, mit reichlich Platz zum Genießen und „Seeluft schnuppern“.  :kaffee: :augenreib:
 
 Anschließend geht es dann von Brunsbüttel über das Eidersperrwerk nach St. Peter-Ording.
 
 Beim Eidersperrwerk können die Mitfahrer einen Sightseeing-Stopp  http://www.rohr-eidersperrwerk.de/%C3%BCber-uns/  einlegen, das Sperrwerk mal näher angucken, zu Fuß überqueren, und bei Bedarf ein sehr leckeres Fischbrötchen verzehren.
 Ggf. stößt ja dort auch das eine oder andere Nordlicht dazu, wenn dies nicht sogar schon an der Fähre in Brunsbüttel passiert. Vielleicht findet sich ja auch ein Nordlicht für die genaue Tourenplanung ab Fähranleger Brunsbüttel!  :anbeten:
 
 In St. Peter-Ording könnte man dann im Ortsteil Böhl an und auf den Strand fahren und dort im Pfahlbau „ Die Seekiste“ => http://www.dieseekiste.de/Strandgut.htm  zum empfehlenswerten Mittag mit prima Aussicht   :2757: einkehren! Das Labskaus ist da  noch Chefsache und super lecker! (Ein kleiner Haken: die Fahrt auf den Strand ist leider gebührenpflichtig.)
 
 Wenn Ihr lieber nicht auf den Strand wollt, kann alternativ auch in St. Peter-Ording (oder Husum siehe unten!) Ortsteil Bad bei „Gosch“  http://www.gosch.de/standorte/gosch-an-land/st-peter-ording/  direkt an der Seebrücke etwas (fischiges) gegessen werden, dort ist es allerdings häufig, gerade am Wochenende, ziemlich voll! Und die Parkplätze sind dann rar!  :blush2_:
 
 Nach dem Stopp in SPO geht es an die Rückfahrt (oder die u.a. neue Alternative wird ausgewählt), für die es 3 Möglichkeiten gibt:
 
  die gleiche Fähre retour also Brunsbüttel - Cuxhaven
 
  • die altbekannte Fähre Glückstadt – Wischhafen
  • für die Tiefflieger die weitere aber evtl. schnellere Variante über die B5-A23-A7-A1-A27
   
 Je nach Bedarf und/oder Timing haben wir natürlich  auch noch Vorschläge für die Kaffee+Kuchen-Fraktion!  :kaffee: :chips:
 
 Das ist mein etwas anderer Vorschlag für einen Stammtisch mit garantiertem Fahrtanteil!   :teufel:
 
 
 Lasst bitte mal bald hören, ob Interesse daran besteht oder eher nicht! Um Antwort wird gebeten egal ob positiv oder negativ!
 
Soweit mein Vorschlag vom letzten Jahr, der leider mangels Teilnehmern nicht umgesetzt werden konnte.


Vielleicht sieht es diesmal ja besser aus, auch weil es der erste Stammtisch im Jahr 2016 wäre!?
 
Da wir beide uns zwischenzeitlich noch einen Tick weiter in den Norden orientiert haben, gibt es noch diese Alternativen für eine Stärkungspause:
 
In Husum am Außenhafen: http://www.la-mer-husum.de/start/
An der Hafen-Flaniermeile im Fischhaus Loof:  http://www.fischhausloof.de/#_=_
Oder direkt im Binnenhafen auf der MS Nordertor  http://ms-nordertor.de/#_=_
 
Für Ergänzungsvorschläge habe ich ein offenes Ohr!   :schwitz:
 
Da diese Tour  im letzten Jahr nicht zu Stande kam und es in diesem Jahr leider noch keinen einzigen Stammtisch gab, werde ich nichts vorab reservieren, bis eine entsprechende Anzahl fester Anmeldungen eingeht!  :a095:
Also geht mal in Euch, ob es nicht doch mal wieder lustig wäre, gemeinsam zu fahren  :varadero_blau: :varadero_sozia: :varadero_schwarz: und was zu unternehmen! Wenn ja meldet Euch mit dem was Euch gefallen könnte, dann versuche ich etwas zu reservieren, im Oktober könnte das klappen, trotzdem der frühe Vogel…kriegt den Fisch, äh Tisch!   :fluestern:
 
Sollte sich nur eine kleine Gruppe zusammenfinden, könnten wir uns auch bei uns im Zweitdomizil zum Kaffee und Kuchen treffen und bei Bedarf noch eine Wurst auf den Grill packen! :a_008:
 
Nun bin ich sehr auf Eure zahlreichen Reaktionen  :bahn01_: und Antworten gespannt!  :m045:
 

Offline Texas

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Varadero
Re: Oktober 2016 -Muschelschubser Stammtisch
« Antwort #1 am: 2016 September 14, 08:06:41 »
Ich bin dabei ab Cuxhaven... 
JC49 von 2012 bis 08/2015
SD02 von 2008 seit 08/2015 - die "flotte" Lotte die seit 08/2017 dann auch entmeist ist...

Offline Bruder Tack

  • VDT 2014, KPT 2015, VDT 2015, VAT 2015,VDT 2016
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Varadero SD 02
Re: Oktober 2016 -Muschelschubser Stammtisch
« Antwort #2 am: 2016 September 14, 11:37:44 »
Hallo Jens,


die Idee ist klasse, bin aber schon verplant. Wir machen der Weserbergland und das Kyffhäuser unsicher.
Ich hoffe du bekommst  :varadero_blau: :varadero_fahren: :varadero_blau: [size=78%] zusammen.[/size]


Gruß Tack

Offline FredMa

  • Blümchenflücker
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • SD02 Bj.02
  • Motorrad: Varadero xl 1000
Re: Oktober 2016 -Muschelschubser Stammtisch
« Antwort #3 am: 2016 September 14, 21:35:53 »
Schade :icon_redface:, wäre gerne dabei.
Bin aber schon im Harz verabredet.
Sehr gute Idee :daumenhoch:, für mich leider zu spät. :icon_rolleyes:
Allen TN. einen schönen Tg. :bier:
Gruss
Manfred
In der Kurve immer den Finger aus der Nase

skatermar

  • Gast
Re: Oktober 2016 -Muschelschubser Stammtisch
« Antwort #4 am: 2016 September 15, 00:15:11 »
Moin Jens,
ich habe Deinen Vorstoß mit Freude gelesen, umso mehr tut es mir leid das ich für und absagen muss.
Wir sind das Wochenende auf Familientreffen bei den Randalen.
Würde lieber mit der Mopete durch Holzbein fahren als mit der Dose in Pott.
Ich hoffe auf ein gutes Gelingen und drücke die Daumen das es was wird.
Martin
Moderator eines sterbenden Stammtisches

Offline Bilbo

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 323
    • http://www.tourzentrale.de
Re: Oktober 2016 -Muschelschubser Stammtisch
« Antwort #5 am: 2016 September 15, 20:17:02 »
Moderator eines sterbenden Stammtisches

Also, nur weil der Moderator schon ein wenig müffelt, ist ja der Stammtisch noch nicht tot.... :icon_razz:

Ich hebe auch mal vorsichtig die Hand. Wenn ich Samstag nicht abstürze (umfangreiche Baumarbeiten  :icon_eek: ) hätte ich da richtig Spaß dran !

Tolle Idee, tolle Planung - danke Jens!  :respekt:
Liebe Grüße

Bilbo - der SchwarzVara

Docky

  • Gast
Re: Oktober 2016 -Muschelschubser Stammtisch
« Antwort #6 am: 2016 September 17, 10:01:44 »
Moin,moin :sailor:

Hört sich sehr gut an,leider bin ich die Woche nicht da :icon_cry:
Ich schaue mir die Unterwasserwelt von Egypt an :mat_:

Gruß docky :icon_biggrin: :icon_biggrin:

Offline gregor

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Männlich
  • "Kein Idealfahrer"
  • Motorrad: Tiger
Re: Oktober 2016 -Muschelschubser Stammtisch
« Antwort #7 am: 2016 September 19, 18:26:43 »
Hey
Jens guter Vorschlag
aber
wie immer am 1. Oktober Wochenende geht es zu einem
SaisonAbschlussTreffen "SAT"
in diesem Jahr nach Oberhof in den wunderschönen Thüringer Wald.

Gruß
 :m045:
Klaus
Es sind die Augenblicke,
die über die Qualität
des ganzen Jahres entscheiden.

Offline Varafox

  • Nordkapler
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Oktober 2016 -Muschelschubser Stammtisch
« Antwort #8 am: 2016 September 20, 19:11:24 »

Moin!  :blink: Was ist denn los hier?  :confused:

Der eine "müffelt"  :clown: etwas, ist aber wenigstens nicht vergesslich, konnte sich sogar noch dran erinnern, dass er der Moderator der Muschelschubser ist!  :respekt:

Der andere scheint ziemlich vergesslich zu sein  :augenreib:


wie immer am 1. Oktober Wochenende geht es zu einem
SaisonAbschlussTreffen "SAT"
in diesem Jahr nach Oberhof in den wunderschönen Thüringer Wald.

SAT kenne ich nicht! Dafür aber MAT und BAT die beiden Treffen fanden über viele Jahre immer um den 03.10. statt! :icon_eek: Schon vergessen, Klaus?  :m045:

Naja, nach einer Woche immerhin über 200 Aufrufe und 6 Antworten, dabei sogar 2 Zusagen, viel mehr kann man hier wohl leider nicht mehr erwarten.  :wallbash:

Aber einige haben sich ja hier noch gar nicht zu Wort gemeldet, vielleicht kommt ja noch was!  :fluestern:

Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich nichts  :kaffee: reserviert habe und werde es so wie es aussieht auch dabei belassen, mit 4-6 Personen kriegen wir immer irgendwo ein Plätzchen! :icon_razz: Oder machen es dann gleich im kleinen Kreis bei uns.

Haut rein!   :78_tipp:

Jens  :hallo:

skatermar

  • Gast
Re: Oktober 2016 -Muschelschubser Stammtisch
« Antwort #9 am: 2016 September 21, 23:00:07 »
Moin Jens,
das SAT hat was mit diesen haarigen Tieren zu tun, Du weist schon die die auch Allergien auslösen können.
Duck und wech

skatermar

  • Gast
Re: Oktober 2016 -Muschelschubser Stammtisch
« Antwort #10 am: 2016 September 21, 23:03:17 »
Ich wünsche Euch allen die kommen (auch aus Langen!) viel Spaß und gutes Wetter.


Martin, der Müfelnde

BUD

  • Gast
Re: Oktober 2016 -Muschelschubser Stammtisch
« Antwort #11 am: 2016 September 22, 13:56:30 »
Moin zusammen,

wir sind an dem Wochenende nicht da. Viele Grüße und euch (wer immer dann auch mitfährt) viel Spaß!

Gruß

Ronald und Kati

Offline Texas

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Varadero
Re: Oktober 2016 -Muschelschubser Stammtisch
« Antwort #12 am: 2016 September 26, 12:23:19 »
Darf ich mal leise Anfragen, wann wo wer zu treffen ist für den Stammtisch?
JC49 von 2012 bis 08/2015
SD02 von 2008 seit 08/2015 - die "flotte" Lotte die seit 08/2017 dann auch entmeist ist...

Offline Varafox

  • Nordkapler
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Oktober 2016 -Muschelschubser Stammtisch
« Antwort #13 am: 2016 September 27, 20:13:36 »
Darf ich mal leise Anfragen, wann wo wer zu treffen ist für den Stammtisch?

 :icon_eek: Klar darfst Du fragen!  :icon_rolleyes: Du stellst immerhin 50% derjenigen dar, die überhaupt Interesse gezeigt haben!  :respekt:

Ich habe bewußt nochmal eine Woche verstreichen lassen um abzuwarten, ob sich nicht doch noch jemand (an-)meldet, dem war aber leider nicht so, auch wenn der Thread inzwischen 350 Aufrufe hat!  :wallbash:

Offensichtlich hat ein Großteil anderes vor oder ist noch (oder schon wieder?) im Winterschlaf!  :hide1:

Somit sind leider nur Bilbo und Du im möglichen Rennen geblieben!

@Martin: Das Team Langen hat sich doch schon in Abenteuerurlaub :piratecap: nach Ägypten abgemeldet, wird also auch nicht teilnehmen!  :crying:


Da Ihr bisher nur zu zweit (Texas +Bilbo) seid solltet Ihr Euch (per PN?) abstimmen, ob Ihr zu zweit fahren wollt und wo ihr euch treffen wollt!

Mein Vorschlag: treffen beim Kiosk an der Fähre Wischhafen (die fährt öfter, ist billiger und hat immer Platz für ein paar Biker, die ja auch immer nach vorne durchfahren!  :fluestern:

Lasst mal hören, wie Ihr Euch entschieden habt!  :d060:

Jens :lipsrsealed:


Offline Texas

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Varadero
Re: Oktober 2016 -Muschelschubser Stammtisch
« Antwort #14 am: 2016 September 29, 20:19:30 »
Moin Jens,

leider wird das aus verschiedenen Gründen nun doch nichts.

Schade, aber es wird ja hoffentlich noch andere Möglichkeiten zum Stammtisch geben....

Gruß
Stephan
JC49 von 2012 bis 08/2015
SD02 von 2008 seit 08/2015 - die "flotte" Lotte die seit 08/2017 dann auch entmeist ist...