Autor Thema: Top Sellerie Sitzbank Erfahrung?  (Gelesen 1652 mal)

Offline VaraKutscher

• Mitglied
  • *
  • SD01 Bj.1999
  • Motorrad: Xl 1000 Varadero
Re: Top Sellerie Sitzbank Erfahrung?
« Antwort #15 am: 2017 August 06, 16:53:32 »
Hi Oredarav,

Ich hatte mir damals für meine SD01 eine Sellerie-Bank bestellt, war jedoch von dieser nicht überzeugt und habe die wieder zurückgeschickt. "Porto 15€ nach Frankreich"
Für mich zählte ausschließlich eine Verbesserung des Sitzkomfort, weil nach mehreren Stunden auf der originalen der hintere Steiß sowas von Schmerzte  :crying: Ich bin heute davon überzeugt, dass das mehr von der Sitzbankform abhängig ist als vom Schaumkern selbst. Die Hondabank steigt nach hinten hin an und mein Gesäßfleisch wird somit permanent in die Höhe bearbeitet -als würdest du auf einen Keil sitzen- des weiteren sitze ich immer in dieser Position und werde somit gezwungen.Meiner Meinung nach müsste die Sitzfläche waagerecht sein?

Jetzt zur Sellerie,
Der Bestellvorgang war unproblematisch da ich eine vorrätige Bank bestellt habe. Diese kam auch nach ca. einer Woche an und war gut verpackt.
Der Bankträger ist eine Sellerie eigenproduktion und ist nicht 100% Passgenau, somit war ein wenig drücken und quetschen von Nöten. Aufgrund der Bankform "Komfort" waren die Maße nicht identisch mit der Originalen -länger+breiter-, was mir überhaupt nicht gefiel. Des weiteren waren die Abschlussform am Tank und mehr als verformt. Der Tankabschluss war auch so breit auf gepolstert, dass kein vernünftiger Beinschluss am Tank mehr möglich war. Die Beine mussten -für mich- zu breit gespreizt werden und der Tankabschluss war einfach störend -wie ein Gnubbel im Schritt-. Der Soziusberreich ragte über den gesamten Heckberreich über was vielleicht komfortabler ist jedoch bescheiden aussah, weil man praktisch überall unter die Bank fassen konnte.
Die Verarbeitung des Stoffes und der Nähte war gut.

Ich komme gerade frisch aus dem Allgäu/Tirol wo mich meine OriginalBank -2700Km- mal wieder so Richtig gequält hat :daumenrunter:
Was mir etwas geholfen hat war ein Schaffell als Auflage, welches an Ampeln und Cafes so einige belustigt hat :icon_wink: man schwizt jedoch bedeutend weniger und der eigene Saft kann wohl besser abtrocknen.
Einen Sitzbankkauf würde ich heute nicht mehr im Netz tätigen und ich bin für meinen Teil durch mit Bank&Co...hoffentlich ist die nächste Maschine bequemer :icon_sad:

Ich werde Alt.... :icon_rolleyes:

Allzeit Gute Fahrt
Thomas

Offline Oredarav

• Mitglied
  • *
  • Motorrad: Varadero
« Antwort #16 am: 2017 August 06, 17:15:43 »
Der Bankträger ist eine Sellerie eigenproduktion und ist nicht 100% Passgenau, somit war ein wenig drücken und quetschen von Nöten.

Hallo VaraKutscher,
damit ist ein weiteres Fragezeichen in meinem Kopf weg.

Ich hatte mich schon gewundert wo TS die vielen Grundträger
herholt. Jedenfalls vielen Dank für deine Antwort!

Offline Varatango65

• Mitglied
  • *
  • Motorrad: Honda
« Antwort #17 am: 2017 August 07, 07:22:50 »
Hallo,

wenn Du schon Erfahrung mit Niklas Lange hast, dann würde sich mir die Frage nicht stellen.
Habe auf meiner seit 4 Wochen eine vom Niklas und auf meiner Bulldog ebenfalls eine.
Seit dem ist das fahren noch  angenehmer als vorher.

Gruß Siggi

Offline Oredarav

• Mitglied
  • *
« Antwort #18 am: 2017 August 07, 16:34:58 »
@Siggi, Niklas hat lange Wartezeiten,....  und vielleicht gibt es ja etwas Gleichwertiges
günstiger...   :icon_wink:

Aber so wie es ausschaut werde ich ihn die Woche noch anrufen.

Offline Hägar

• Mitglied
  • *
  • Motorrad: XL 1000 VA
« Antwort #19 am: 2017 August 07, 17:54:44 »
Moin,

nachdem meine Bank hier in Hannover etwas vermurkst wurde habe ich meine Bank hier machen lassen:

http://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/galerie/honda-sitzbaenke/honda-varadero

Ich habe die Bank Nr. S1488 ohne Gel, mit 3cm Erhöhung und bin damit bestens zufrieden. Ist natürlich alles sehr individuell.

Arne

Offline meine dicke

• Nur Fliegen ist schöner. Ventus CM D-KCTT.
  • Mitglied
  • *
  • Motorrad: XT 1200 ZE Worldcrosser
« Antwort #20 am: 2017 August 08, 16:55:40 »
Habe keine Erfahrungen mit TS, aber ich weiß, dass Mitglieder des Internationalen Varaderoforums Prozente bekommen.

http://honda-adventure-riders.com/index.php?topic=1138.msg14449#msg14449

Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
"Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität !"
VDT 2010, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 (gebucht)
AHT 2013, 16
VIM 2014, 15, 16, 17, 18 (geplant)
Seit 2010: CBF600 (10.000) Varadero (100.000) XT1200ZE (ab 11/16>=20.000)

Offline Richi

• Mitglied
  • *
  • SD02 2006 ABS - black, Honda VFR800F (2016) in rot
  • Motorrad: Varadero XL1000 silber-schwarz ABS
« Antwort #21 am: 2017 August 09, 12:44:07 »
Meine ist auch von TS, ich bin sehr zufrieden damit.
Die Qualität ist sehr gut und der Absatz zum Soziasitz an der richtigen Stelle.

Aber leider sind wir alle ja recht unterschiedlich proportioniert, bei mir passte das Modell von der Stange (ca 174 cm, "normale" Bein/Oberkörper-Proportionen, Höckerposition entspricht etwa der Original-Sitzbank).

Achja, die Bank ist vorne auch nicht breiter, wie weiter oben beschrieben.

die linke Hand zum Gruß
                Richi

Umbauten:
TFL und Nebelleuchten in Kombination (LED), zus. TFL vorne, beide TFL mit Dimmung, Ganganzeige, Umbau zu Komfortblinken (5/30), LED-Blinker, TC mit zus. Bremsleuche

Offline Oredarav

• Mitglied
  • *
« Antwort #22 am: 2017 August 09, 16:08:47 »
Ich danke Euch  :daumenhoch:

Hab heute bei Niklas angerufen, der zieht gerade mit seiner Werkstatt um
und ist telefonisch nicht erreichbar. Werde es später noch mal versuchen.
Meine Entscheidung steht, werde keine Abenteuer eingehen und bei Niklas
bleiben  :icon_biggrin:

Offline VaraKutscher

• Mitglied
  • *
  • SD01 Bj.1999
  • Motorrad: Xl 1000 Varadero
« Antwort #23 am: 2017 August 10, 18:50:30 »

Achja, die Bank ist vorne auch nicht breiter, wie weiter oben beschrieben.

Also, selbst auf deinem Foto ist die breitere Form -am Tankabschluss- gut zu erkennen und das machte sich bei mir störend  bemerkbar Die originle Bank ist vorne locker 2cm schlanker gepolstert, des weiteren erkennt man bei dir auch gut, dass sie am Heckträger übersteht -war bei mir das selbe- und liegt somit auf dem lackierten Gepäckträger auf. Für meine belange ist das eine ganz andere Form.
Jeder hockt natürlich anders auf seine Karre und das ist auch gut so,aber unter diesen Gesichtspunkten von einer -sehr guten- Verarbeitung zu schreiben? mhhh, na ja, der Bezug war faltenfrei und die Nähte sauber....mehr aber auch nicht :blink:

So unterschiedlich können Ansichten sein :icon_wink:
Allzeit Gute Fahrt
Thomas