Autor Thema: Klappbarer Schalthebel ?  (Gelesen 460 mal)

Offline mm69

• Mitglied
  • *
  • Motorrad: Naked-Varadero
Klappbarer Schalthebel ?
« am: 2016 Oktober 16, 22:32:06 »
Hallo Ihr Lieben,

ich werde in Sachen klappbarer Schalthebel im www leider gar nicht fündig....bei TT gibt´s offenbar für die Vara nix mehr.

Hat irgendjemand von Euch noch nen Tipp, ob man so einen noch irgendwo bekommen kann?

Viele Grüße,
Manfred

Offline Hägar

• Mitglied
  • *
  • Motorrad: XL 1000 VA
Re: Klappbarer Schalthebel ?
« Antwort #1 am: 2016 Oktober 17, 07:54:05 »
Moin,

ich habe an meiner Vara den Alu Motorschutz der Fa. Desertstorm verbaut. In dieser Kombi passte der klappbare Hebel von TT leider nicht weil der etwas nach "innen" gekröpft war. Dieses nur mal so als Info weil ich in deinem Profilbild ebenfalls einen Aluminium Motorschutz gesehen habe.

Arne

Offline mm69

• Mitglied
  • *
  • Motorrad: Naked-Varadero
« Antwort #2 am: 2016 Oktober 17, 11:03:09 »
Danke für die Info, Arne,
ich hab jetzt einfach mal nen originalen gebrauchten günstig gekauft, der dann als Notersatz herhält.

Grüße,
Manfred

Offline Hans_worst

• Mitglied
  • *
  • Motorrad: Varadero SD01, Seven Fifty
« Antwort #3 am: 2016 Oktober 17, 12:33:09 »
Der von der alten Africa Twin passt. Allerdings ist da das Gewinde von der Klemmschraube auf der falschen Seite. Ich ahbe da so gelöst, dass ich eine Schraube reingedreht und dann von der anderen Seite mit einer Mutter gesichert habe. Nciht ganz lupenrein, aber geht. Der Schalthebel steht etwas weiter innen, also zum Motor hin, was ich persönlich ganz gut finde. Probiers aus, die Dinger sind ziemlich billig zu haben. Ich habe glaube ich 15€ bezahlt.

Gruß