Autor Thema: 2017  (Gelesen 1023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schubsi

  • Fan der 8tel-Liter-Klasse
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Moppet-Wanderer
  • Motorrad: XL125V '07 TDR125 / 5AN '99
2017
« am: 2017 Januar 02, 19:23:09 »
Ein frohes, gesundes, erfolgreiches Neues speziell an die Achtelliter-Fraktion!


Naja, ist ja nicht so sonderlich viel "was los" hier im 125er-Bereich...  :icon_cool:


Was steht denn so an im Jahr 2017? Anhand der Antworten werde ich dann wohl auch ablesen können, wer hier noch mitliest, bin gespannt!


Ich habe es ja sehr bedauert, dass ich nicht zum VDT im Spessart kommen konnte. Leider ist der Brückentag um Himmelfahrt stark umkämpft, da habe ich nur geringste Chancen auf nen freien Tag geschweige denn Urlaub. Der Spessart hätte durchaus nen weißen Fleck auf meiner Tourenkarte füllen können...

(Draufklicken vergrößert)


Naja, ich werde mal bei den Orgas anklopfen, ob ich ein bis zwei Touren abkupfern darf...

Tja, ansonsten gehts bestimmt noch mal in Richtung Saarland runter, vielleicht nehme ich dann auf dem "Rückweg" die Vogesen noch mal kurz unter die Räder. Geplanter Urlaub ist im Mai die ersten 2 Wochen und im Juli noch mal die ersten 2 Wochen, jeweils in der Hoffnung auf taugliches Reisewetter.

Die linke zum Gruß

-==[Schubsi]==-
... und es werden immer mehr ! :thumbup:

Offline Texas

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Varadero
Re: 2017
« Antwort #1 am: 2017 Januar 02, 19:58:12 »
Frohes neues wünsche ich auch, auch wenn ich das Varadinchen nicht mehr fahre.

Ich hatte eine wunderbare Zeit mit ihr und ich werde nicht vergessen, wo meine Wurzeln sind.

Ich lese hier noch immer gerne und meinen Senf gebe ich sowieso dazu.
JC49 von 2012 bis 08/2015
SD02 von 2008 seit 08/2015 - die "flotte" Lotte die seit 08/2017 dann auch entmeist ist...

Wolfgang

  • Gast
Re: 2017
« Antwort #2 am: 2017 Januar 03, 08:05:12 »
will mich da meinem Vorredner anschließen, irgendwie Vermisse ich sie doch die kleine Hummel :daumenhoch:

 :respekt: schubsi - da möchte ich auch überall  mal hin  - meist treibt es mich ja nach Norden

Die linke zum Gruß Wolfgang

914rolli

  • Gast
Re: 2017
« Antwort #3 am: 2017 Januar 03, 08:19:45 »
Auch als jetzt abtrünniger Suzukitreter bin ich nach wie vor der Minivarafraktion verbunden und lese, wenn überhaupt mal was geschrieben wird, regelmäßig mit.
Daher auch von mir herzliche Grüße und eine sturzfreie Zeit.
Rolli

BerndB

  • Gast
Re: 2017
« Antwort #4 am: 2017 Januar 13, 11:04:14 »
 :hallo:
Außer Schubsi entwickelt sich das ja ernsthaft zum "ehemaligen Thread" :-)
Nach meiner Meinung zeigt das jedoch, dass wir unsere kleinen Varaderos doch sehr mochten.
Für mich persönlich war es ein wirklich tolles Motorrad, und ich kann jedem Wiedereinsteiger oder "Klasse 3 Fahrer" uneingeschrängt dazu raten!

LG Bernd

....@Schubsi
ich habe schon länger etwas für die 125er im Marktplatz stehen....
kannst ja mal reinschauen

Offline whitie59

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Honda Varadero 125
2017
« Antwort #5 am: 2017 Januar 15, 20:53:15 »
Hallo zusammen,

dafür bin ich dazugekommen. Komme aus dem Lager der "Klasse 3 Fahrer" und bin über meine Tochter, die den A1 gemacht hat und etwas zum Fahren haben wollte, zum Moped gekommen. Nach einer Entscheidungsfindungsphase (sie: Füße hinten, Hände tief vorne, ich: Füße vorne Hände oben  :icon_biggrin: ) haben wir uns in der Mitte getroffen und dabei ist eine Vara 125 BJ 2007 rausgekommen. Nach ein paar Runden auf dem Parkplatz habe ich mich dann aber lieber in professionelle Hände begeben und mache gerade ein paar Fahrstunden ( Ziel ist A2 ) wenn das Wetter mitmacht bin mittlerweile aber auch schon alleine spazieren gefahren.

Liebe Grüße

Udo

Offline Speedy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 125
Re: 2017
« Antwort #6 am: 2017 Januar 19, 14:16:34 »
Sohnemann Luca (Valentino) kommt zum VDT mit der 125er
Allerdings mit der CBF125.
Er freut sich auf jeden Fall auf weitere 125er Teilnehmer!
Also: Nur Mut, buchen, kommen, fahren!

WER DIE WAHRHEIT SPRICHT
BRAUCHT EIN SCHNELLES PFERD (...von Konfuzius)
...und allzeit genügend Grip! (...von Speedy)
Mani waštete yo!

Offline GESCH

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 147
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Vara SD01, G650 XCountry, K50 RL, Suzi DR 125 vom Junior
Re: 2017
« Antwort #7 am: 2017 Januar 19, 21:33:26 »
Hallo
wie der kleine Kerl darf schon 125 er fahren  :icon_eek:

Man sieht sich   :daumenhoch:
Gruß aus dem Kraichgau  zwischen Odenwald und Schwarzwald

Offline schubsi

  • Fan der 8tel-Liter-Klasse
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Moppet-Wanderer
  • Motorrad: XL125V '07 TDR125 / 5AN '99
Re: 2017
« Antwort #8 am: 2017 Juni 24, 16:35:25 »
Moins...

Hab meine Tourenkarte mal erweitert:

Ich machte auf der Fahrt ins Saarland einen "kleinen Umweg" (Große NW-Rundfahrt, 1237km) um da oben im Norden mal etwas Farbe reinzubringen. Dabei bestätigte sich - ohne den "Nordmenschen" hier auf die Füße treten zu wollen - , warum ich da vorher noch nie war, da eigentlich gar nicht hin wollte und da wahrscheinlich auch nicht mehr hin fahren werde: Plattes Land, windig, Straßen schnur-stracks geradeaus  :icon_wink:
Auch die Fahrt entlang der Westgrenze war nicht berauschend aufregend, mit Ausnahme der Strecke durch die Eifel, die hat wiederum Laune gemacht.

Vom Saarland aus habe ich dann einen kleinen Schlenker durch den "Naturpark Nordvogesen" gemacht, nicht allzu weit, weil das Wetter nicht unbedingt toll war, fühlte sich "interessant" an, aber nicht soooo dolle, dass ich da unbedingt noch mal hin muss. Ziel war, wie schon weiter oben in einem früheren Post angekündigt, Spessart und Odenwald. Ich habe es so gestaltet, dass ich Do. und Fr. nicht von Straßensperrungen im Odenwald betroffen war. Hier konnte ich nun auf Touren zurückgreifen, die Douwe (d_terpstra) dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt hatte. In den 3 folgenden Tagen nahm ich 2x den Spessart unter die Räder und umkreiste weiträumig Würzburg.

Ob ich dieses Jahr noch eine weitere Tour mache, steht noch nicht fest...

(Draufklicken vergrößert)


LG

-==[Schubsi]==-
... und es werden immer mehr ! :thumbup:

Offline Texas

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Varadero
Re: 2017
« Antwort #9 am: 2017 Juni 24, 18:09:25 »
Also Schubsi.

Den echten Norden hast du ja nun geschickt umfahren.

Komm mal nach Hedwig Holzbein und die Nordlichter zeigen dir mal, wo es lang geht.

Die Einladung gilt aber auch allen anderen.
JC49 von 2012 bis 08/2015
SD02 von 2008 seit 08/2015 - die "flotte" Lotte die seit 08/2017 dann auch entmeist ist...