Autor Thema: metzeler roadtec 01 erfahrung  (Gelesen 678 mal)

Offline crisu

• Mitglied
  • *
  • Motorrad: Varadero
metzeler roadtec 01 erfahrung
« am: 2017 April 10, 22:03:27 »
hallo zusammen

hat jemand bereits Erfahrung damit.....naja...soll ja noch nicht lange am markt sein

zu meinem Fahrstil ist zu sagen - ganz nomaler cruiser....kein fussrastenstreifer...also ganz normaler Fahrstil....wichtig ist bei mir....kurvengrip und nässeverhalten...und wenn geht...lange laufleistung

danke für eure Meinungen

lg
crisu
lg
crisu

ohne Kurven---------laaaangweilig

Offline Rusty

• Mitglied
  • *
  • Motorrad: XL1000VA08
Re: metzeler roadtec 01 erfahrung
« Antwort #1 am: 2017 April 11, 00:11:54 »
Hallo crisu,

ich fahre seit Anfang September 2016 den Roadtec 01 nachdem ich viel Ärger mit dem Pirelli Scorpion Trail II hatte.

Auch ich gehöre eher zu den Cruisern mit gelegentlichem Drang, die Leistung der Vara mal abzurufen.
Ich fahre nur alleine und hauptsächlich in kurvenreichen Regionen wie Bergisches Land, Sauerland und Eifel.

Von der Performance des Reifens bin ich in jeder Beziehung begeistert. Ob trocken oder nasse Strassen, immer ein sicheres Gefühl ohne je die "Grenzen" erfahren zu haben.
Durch den Reifen ist meine Schräglage bedeutend mehr geworden und das Ganze "wie von alleine".

Also, vom fahren her einfach nur  :daumenhoch:.

ABER:

Die von mir erwartete Mehrleistung an KM auf Grund des doch bedeutend höheren Anschaffungspreises (Hinterreifen rund 150 Euro) wurde leider nicht erfüllt.
Jetzt nach ca. 8000 km ist er fast am Ende. Restprofiltiefe vorne 2,0 mm und hinten 2,8 mm, wobei er ab ca. 6000 zur Sägezahnbildung neigt.

Da für mich das Preis / Leistung Verhältnis nicht in Ordnung ist habe ich mir jetzt wieder den Metzler Tourance Next, von dem ich schon drei Sätze je zwischen 12000 und 13000 KM gefahren habe, bestellt.

Der "Next" reicht für mein fahrerisches Können völlig aus und durch die erheblich höhere km-Leistung ist er doppelt günstig, was sich bei einer jährlichen Fahrleistung von ca. 25000 KM auszahlt.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

DlHzG Rusty

DlHzG Rusty  :varadero_schwarz:

Offline crisu

• Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 2017 April 11, 17:09:54 »
hallo rusty

danke für deine info....ich denke wir haben ca den selben Fahrstil .
wird mal überlegen ob ich auch den next nehme

schönen tag noch
lg
crisu
lg
crisu

Offline crisu

• Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 2017 September 05, 20:53:54 »
hallo zusammen

13000 km hat er gehalten  :claphands:....heuer im April aufgezogen......jetzt kommt ein neuer drauf  :bruell:......
lg
crisu
lg
crisu