Autor Thema: LED Bliunker heiße Widerstände  (Gelesen 766 mal)

Offline Hägar

• Mitglied
  • *
  • Motorrad: XL 1000 VA
Re: LED Bliunker heiße Widerstände
« Antwort #15 am: 2017 Juli 11, 21:38:36 »
Hallo Holgi,

das waren welche aus der Bucht. Waren eine Komplettlösung mit fest verbauten LED in dem getönten Gehäuse. Die überarbeitete Version mit integrierten Widerständen gibt es aktuell bei dem Anbieter Whitelights. Wie die sind kann ich dir leider nicht.

Der Vorgänger mit mitgeliefertem Relais haben mich nicht überzeugt und verstauben im Keller...

Arne

Offline bigholgi

• Mitglied
  • *
  • Motorrad: SD02 ABS
« Antwort #16 am: 2017 Juli 11, 21:49:53 »
Dann lasse ich lieber die Finger davon.
@Arne: hast Du hinten jetzt schon LED Blinker dran? Falls nicht, empfehle ich Kellermänner. Hab sie an meiner Sevenfifty dran. Sind der Hammer !!!
Wenn ich Frontantrieb will, kauf ich mir ´ne Ackerfräse...

Offline Richi

• Mitglied
  • *
  • SD02 2006 ABS - black
  • Motorrad: Varadero XL1000 silber-schwarz ABS
« Antwort #17 am: 2017 Juli 12, 19:14:07 »
NOCH eine Frage: Hat schon mal jemand die normalen Birnen gegen LEDs mit entsprechendem Sockel getauscht und Erfahrungen (speziell beim Tüv) gemacht?

Ich hab die hier drinnen, ...

4 x 3 COB-LEDS außenrum und 2 COBs unter der Linse vorne.
Sie passen in den Originalsockel und auch durch das Loch der Blinkergehäuse.
Sie scheinen silber durch meine klaren, getönten Blinkergläser ähnlich den silberbeschichteten Glühfunzeln - gefällt mir an der Schwarzen besser wie die orangen Birnen bei klaren oder getönten Cellonen (oder gar die orangen Gläser  :hae1: ).
Helligkeit nur gering über den 21-Watt Birnen.
Gute Lichtverteilung über Reflektor und Streuscheibe.

Mein Pickerl-Mann fährt auch eine VARA und wollte sofort die selben Birnen haben, ...  :icon_rolleyes:
Die Polizei hat sich noch nie für die Dinger interessiert (sowas wie stille Duldung, solange sie nicht auffällig "falsch" leuchten).
die linke Hand zum Gruß
                Richi

Umbauten:
TFL und Nebelleuchten in Kombination (LED), zus. TFL vorne, beide TFL mit Dimmung, Ganganzeige, Umbau zu Komfortblinken (5/30), LED-Blinker, TC mit zus. Bremsleuche

Offline Richi

• Mitglied
  • *
  • SD02 2006 ABS - black
die linke Hand zum Gruß
                Richi

Umbauten:
TFL und Nebelleuchten in Kombination (LED), zus. TFL vorne, beide TFL mit Dimmung, Ganganzeige, Umbau zu Komfortblinken (5/30), LED-Blinker, TC mit zus. Bremsleuche

Offline bigholgi

• Mitglied
  • *
« Antwort #19 am: 2017 Juli 15, 15:10:52 »
Vielleicht teste ich mal die von Osram.

Hat jemand die schwarzen Blinker mit orangenen Birnen vorne drin? Schimmert das orangene durch?
Notfalls kommen die chrombedampften Birnen rein, damit das orangene nicht durchschimmert. 

Offline Richi

• Mitglied
  • *
  • SD02 2006 ABS - black
« Antwort #20 am: 2017 Juli 15, 16:35:09 »
Vielleicht teste ich mal die von Osram.

Hat jemand die schwarzen Blinker mit orangenen Birnen vorne drin? Schimmert das orangene durch?
Notfalls kommen die chrombedampften Birnen rein, damit das orangene nicht durchschimmert.

Ja, die schimmern durch.
die linke Hand zum Gruß
                Richi

Umbauten:

Offline renntegra

• Mitglied
  • *
  • Motorrad: XL1000VA
« Antwort #21 am: 2017 Juli 17, 08:31:58 »
Das Orange schimmert ganz deutlich durch. Bei den chrombedampften Lampen tritt der Effekt nur bei "ungünstigem" Licheinfall auf.
CB750 Four F2 (1978)  -   CBF125 (2010)  -  XL1000VA (2011)  -  NC750N Integra (2014)
-----------------------------------------------------------------------------------
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window...

Offline bigholgi

• Mitglied
  • *
« Antwort #22 am: 2017 Juli 17, 13:23:28 »
Na mal sehen... Ich hatte in meinem jugendlichen Wahnsinn vor zwei Jahrzehnten in meinem 3er BMW mal weiße Blinker drin und da schimmerten die orangenen Birnen extrem durch. Der Erfindergeist ließ mich dann eine schwarze Damenstrumpfhose über die Birne ziehen und mit einem kleinen Gummiring befestigen. Das orangene war fast weg und die Blinker schimmerten dadurch dunkler als sie eigentlich waren. Die Blaukittel haben nie etwas dazu gesagt... Sogenanntes D&W-Tuning ;-)