Autor Thema: erste Infos  (Gelesen 977 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Walt

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 410
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: SD02 ´05er und 1200RT
erste Infos
« am: 2017 Juni 30, 18:25:12 »
Auch 2018 wird es ein Varaderotreffen geben.
Nach dem diesjährigen VDT, bei dem es ja etliche Highlights gab, wird es nächstes Jahr mal wieder ganz einfach.
Nur basics, back tot he roots, oder wie immer man es nennen will.
Das Ganze wird auch quasi ein Experiment, um zu probieren, wie weit EINER ein Treffen vorbereiten kann, wenn im Hintergrund VIELE helfen.
Daher auch das Motto für 2018
…einfach, weil wir Freunde sind…
Es werden jedes Jahr weniger Varaderos, aber die Leute sind jedes Jahr immer die Gleichen. Viele haben sich hier kennen gelernt, Freundschaften geschlossen. Und die meisten freuen sich auch jedes Jahr die alten Gesichter wiederzusehen, ein paar neue kennenzulernen, zusammen anzustoßen, zu plaudern, einfach zusammen zu sein. Da ist es zweitranging, ob man eine tolle Varadero fährt oder eine KTM. Triumph, Yamaha (jajaja, auch BMW :icon_rolleyes: :icon_lol: ).
Das Treffen wird namentlich von mir und meiner Frau (Wonne) organisiert, in der Form, dass ich ein Hotel gesucht und gefunden habe, und dass ich ein paar schöne Touren vorplanen und bereitstellen werde.
Das Wort „Freunde“ hat in der Vorplanung schon vielfach gegriffen, da ich auf den Erfahrungsschatz von zwei Stammtischen zurückgreifen durfte und mir die Leute mit viel Rat und auch ein wenig Tat bis jetzt zur Seite standen.
Es war für mich auch ein sehr schönes Gefühl, als ich schon in Bad Säckingen von einigen Leuten angesprochen wurde, die mir spontan ihre Hilfe angeboten haben, sei es als Tourguide, beim Besorgen von Material, leichte Abendmusik und so weiter. Ich werde die Hilfe auch in Anspruch nehmen.
Und wenn das 2018 alles einigermaßen gelingt, wird dies hoffentlich der „Mutmacher“  für andere, jetzt noch unentschlossene Forums-Mitglieder sein, auch mal ein Treffen, mit Unterstützung von uns allen, zu organisieren. Wir haben noch so viele weiße Flecken auf der Deutschlandkarte, Pfalz, schwäbische Alb, Fichtelgebirge und und und…
Und so treffen wir uns dann
vom 10.05.18 bis 13.05.18
in Brodenbach an der Mosel, in der Nähe von Koblenz.
Unsere Basis wird das Moselhotel Anker sein, bei dem ich 65 DZ und 20 EZ blocken konnte. Die Buchungsmodalitäten werden noch bekannt gegeben.
Gleich der Hinweis: Es sind leider KEINE Haustiere zugelassen, aufgrund schlechter Erfahrungen des Hoteliers mit anderen Gästen ohne Wenn und Aber.
Sooo, erst mal genug gequasselt. Sucht mal auf der Karte, wo überhaupt Brodenbach ist. Weitere Infos folgen dann noch.
:hallo:  Walt  :hallo: 
von Walton´s mountain  :yippie:
https://photos.google.com/shared

Offline meine dicke

  • Nur Fliegen ist schöner. Ventus CM D-KCTT.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 473
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: XT 1200 ZE Worldcrosser
Re: erste Infos
« Antwort #1 am: 2017 Juni 30, 19:52:49 »
Hallo Wonne, hallo Walt.

Ich finde eure Intitiative klasse und falls ihr Hilfe benötigt sagt es. Vielleicht kann ich ja euch als Tourguide oder ähnliches von Nutzen sein, da ich schon in Koblenz und Trier zu Hause war und den Hunsrück aus vielen Übungen her kenne.

Ich war übrigens letztes WE in Treis-Karden und wir haben dort den BuBaBu (Bundesbankbunker), ein Relikt aus vergangenen Zeiten wie sie es auch oben auf dem Hunsrück noch gibt, besichtigt.

Die Mosel, die Eifel und der Hunsrück ist eine tolle Gegend, es gibt dort nette Leute, guten Wein und was besonders wichtig ist, tolle Mopedstrecken mit viel Kurven.

Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke

PS: Jetzt wie schon erwähnt "leider" nicht mehr mit ner Vara.
"Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität !"
VDT 2010, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 (gebucht)
AHT 2013, 16
VIM 2014, 15, 16, 17, 18 (geplant)
Seit 2010: CBF600 (10.000) Varadero (100.000) XT1200ZE (ab 11/16>=20.000)

Offline Moskito

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 226
  • der tut nix, der will nur spielen
  • Motorrad: Vara - schwarz
Re: erste Infos
« Antwort #2 am: 2017 Juli 24, 23:33:15 »
Glück Auf ihr zwei,

es freut mich zu lesen, dass es auch im kommenden Jahr ein VDT geben wird.
In diesem Jahr habe ich es aus familiären Gründen nicht geschafft, aber für das nächste Jahr habe ich euch fest im Plan.

Helfen kann ich aus Sachsen wahrscheinlich nicht, aber ich drücke euch und uns die Daumen...und eine Vara habe ich auch noch  :icon_wink: .

Liebe Grüße und bis die Tage

Markus

Offline Walt

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 410
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: SD02 ´05er und 1200RT
Re: erste Infos
« Antwort #3 am: 2017 Juli 26, 05:15:12 »
Hey Markus,
wäre schön, wenn Du kommst.
Dann kannst du nochmal im alten Revier räubern :icon_lol: , vielleicht sogar mit ein paar Moppeds im Schlepptau.

Die Vorbereitungen stoppeln so vor sich hin, auch weil gerade die Arbeit ganz schön oft und laut ruft.
Aber so Schritt für Schritt geht´s voran.
Bis zum Buchungsstart müssen sich die Leute leider noch ein klein bisschen gedulden.
:hallo:  Walt  :hallo: 
von Walton´s mountain  :yippie:
https://photos.google.com/shared

Offline Moskito

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 226
  • der tut nix, der will nur spielen
  • Motorrad: Vara - schwarz
Re: erste Infos
« Antwort #4 am: 2017 August 10, 22:03:02 »
...tja...mal sehen, ob ich dann noch weiß, wie man die Vara bewegt.
Ich sitze zur Zeit mehr auf dem Rasentraktor und stehe auf irgendwelchen Gerüsten, als dass ich es schaffe, Moped zu fahren... :icon_redface: .

...aber Dudu mach das schon... :icon_lol: .

Ick freue mir...Gruß

Markus

Offline schwirni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • 11 Jahre Vara :-) Jetzt KTM 1290 Super Adventure
  • Motorrad: XL 1000
Re: erste Infos
« Antwort #5 am: 2017 August 26, 20:48:28 »
Hallo Walt
wir sind natürlich begeistert das wir bei uns in der Region ein VDT haben werden.
Wie schon auf dem vergangenen VDT besprochen melet ihr euch bitte wenn ihr Hilfe braucht.
Gruß
Jürgen und Adelheid

Offline Walt

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 410
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: SD02 ´05er und 1200RT
Re: erste Infos
« Antwort #6 am: 2017 September 01, 11:02:07 »
Danke an alle für eure Unterstützungsangebote :love1:


Zur Zeit hängt es noch ein bisschen am Anmeldeformular, das ich hier bereitstellen will.
Für jemanden, der bislang seine Nachrichten in Keilschrift verfasst hat, tun sich da galaktische Probleme auf. :confused:


Es läuft aber gerade eine Beta-Version bei verschiedenen Leuts zum Testen.
Also wieder ein Schrittchen weiter. :lam_:
:hallo:  Walt  :hallo: 
von Walton´s mountain  :yippie:
https://photos.google.com/shared

Offline Maikel

  • *15 Jahre Vara*
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.561
  • Geschlecht: Männlich
  • KTM 1190 Adventure T
    • maikelsseite
  • Motorrad: KTM 1190 Adventure T / XL1000V -´99; Rahmen mit Brief
Re: erste Infos
« Antwort #7 am: 2017 September 01, 19:03:04 »
Nur keinen Stress - der Zeitraum steht ja (wie jedes Jahr) und das Hotel ist ja auch schon geblockt. Alles andere findet sich. :hallo:
Gruß
Maikel

"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten"
Albert Einstein