Autor Thema: Kissen Höherlegen  (Gelesen 330 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Al Bundy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
    • Einfach zum Spaß :-)
  • Motorrad: Honda
Kissen Höherlegen
« am: 2017 Dezember 05, 09:40:39 »
Hallo....

Der Vorgänger hat die Varadero etwas Tiefer gelegt. Ich möchte sie nun wieder auf den Originalzustand "legen". Habe dazu die 2 "Kissen".
Nun frage ich mich, wie diese eingebaut werden, da sie verschiedene Seitenlänge aufweisen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Und vielleicht kann mir da jemand eine kurze Einbauhilfe geben  :icon_redface: ....auf was ich achten soll/muss.....

Danke

Lg
Günther



Offline tux-warp4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Varadero
Re: Kissen Höherlegen
« Antwort #1 am: 2017 Dezember 05, 10:58:57 »
Wenn es die originalen Teile sind, dann muss irgendwo ein Pfeil in Fahrtrichtung drauf sein. Halte einfach die alten Platten neben die neuen. Das ergibt sich dann, weil der Unterschied nur gering ist
Zum Einbau ist ein Hauptständer von Vorteil.
1.Maschine darauf aufbocken
2. Alle Muttern von der linken Seite lösen, evtl. gegenüberliegend gegenhalten.
3. Hinterrad mit Montiereissen oder Hammerstiel kurz entlasten ( anheben) , dann können die Bolzen leicht nach rechts ausgeschoben werden.
4. Mit der großen Bohrung nach hinten die neuen Platten zuerst links mit den Bolzen hinten und unten durchstecken. Notfalls die verbauten Platten als Orientierung verwenden.
5. Wieder mit Hammerstiel o. ä. Hinterrad anheben, bis auch die Bohrung vom Federbein fluchtet und letzten Bolzen einsetzen.
6. Alle Schrauben mit vorgeschriebenem Drehmoment festziehen. Fertig

Dauert normalerweise wenn die Schrauben nicht zicken 10 Minuten.
Zum Schluß noch Seitenständer testen und sich ärgern wenn der gekürzt wurde.   

Offline Al Bundy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
    • Einfach zum Spaß :-)
  • Motorrad: Honda
Re: Kissen Höherlegen
« Antwort #2 am: 2017 Dezember 05, 14:33:03 »
Hallo

Danke mal für die Antwort.

Pfeil ist mal keiner drauf, nur FR MBTH steht drauf.

Bin mir eben nicht sicher obs original sind. Die was jetzt drinnen sind, sind aufjedenfall Tiefergelegte Kissen.

Danke für die ausführliche Einbauanleitung :-)

Lg
Günther