Autor Thema: Koffer sd02 an SD01  (Gelesen 156 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Claus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Varadero
Koffer sd02 an SD01
« am: 2017 Dezember 09, 11:39:47 »
Hallo an alle. Ja, ich bin neu hier, und ja, ich habe versucht alles zu diesem Thema zu finden bevor ich hier schreiben wollte.  :icon_biggrin:
Vielleicht habe ich ja doch die Antwort zu meiner Frage übersehen.
Also: ich habe die Koffer, siehe Bilder, und den fast vollständigen Anbausatz (die langen Streben fehlen). Passt das an die SD01? Wenn die nicht passen wäre es wohl sinnvoll die Dinger zu verkaufen. Danke an alle
Ich mag meinen Kettenöler

Offline Richi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.794
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: SD02 2006 ABS - black, Honda VFR800F (2016) in rot
Re: Koffer sd02 an SD01
« Antwort #1 am: 2017 Dezember 09, 13:33:47 »
Das Heck unserer Dicken wurde erst mit dem Facelift 2007 umgestaltet.

Daher passt hinten alles von 1999 bis 2006 auch wechselweise inklusive Sitzbank.
Lediglich bei den schwarzen Heck-Seitenteilen ist wegen dem ABS ab 2004 eine kleine Änderung durchgeführt worden.

Die bei dir fehlenden Streben soll(t)en das Heck zusätzlich stützen.
Auch wenn du die nicht hast, sollte das restliche Zeug montierbar sein, andere Schrauben vorausgesetzt.
Ob man die Zusatzstreben wirklich benötigt, hängt natürlich davon ab, ob man nicht doch gelegentlich den einen oder anderen Kilo mehr drauf hat (2 "stämmige" Fahrer und/oder etwas umfangreicheres Langtourengepäck).
Bei Gepäcksystemen anderer Hersteller fehlen solche oft.

Zum Glück sind die Dinger ab 2003 unsichtbar innen verlegt.
Bei den Vergaser-Maschinen wurden die Stützen außen lang geführt und haben nicht grad zu augengefälliger oder gar schlankerer Optik beigetragen, wenn die Koffer nicht dran waren.

Ich habe meine Halter von der 06-er dieses Jahr auch ohne diese Streben weggegeben.
die linke Hand zum Gruß
                Richi
          
Umbauten:
TFL und Nebelleuchten in Kombination (LED), zus. TFL vorne, beide TFL mit Dimmung, Ganganzeige, Umbau zu Komfortblinken (5/30), LED-Blinker, TC mit zus. Bremsleuche

Offline Claus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Varadero
Re: Koffer sd02 an SD01
« Antwort #2 am: 2017 Dezember 09, 13:43:30 »
Vielen Dank für die Info
Ich mag meinen Kettenöler

Offline Richi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.794
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: SD02 2006 ABS - black, Honda VFR800F (2016) in rot
Re: Koffer sd02 an SD01
« Antwort #3 am: 2017 Dezember 09, 13:48:04 »
An Hajo1967 aus dem Forum hier.
Eventuell fragst du mal bei ihm nach?
die linke Hand zum Gruß
                Richi
          
Umbauten:
TFL und Nebelleuchten in Kombination (LED), zus. TFL vorne, beide TFL mit Dimmung, Ganganzeige, Umbau zu Komfortblinken (5/30), LED-Blinker, TC mit zus. Bremsleuche

Offline Hajo1967

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: XL 1000 VA
Re: Koffer sd02 an SD01
« Antwort #4 am: 2017 Dezember 09, 17:43:19 »
Ich habe die Koffer und den Träger von Richi an meine SD 02 montiert.
Die "langen" Stützen hab ich weggelassen (die hat Richi behalten) und es funktioniert
trotzdem einwandfrei.


An der rechten Seite ist es zwar etwas kompliziert den Koffer zu befestigen (geht nur mit sanfter Gewalt) das stört mich aber nicht. :daumenhoch:


 :hallo:  einen schönen 2`ten Advent an alle



Viel Grüße
Hajo

vorher
Suzuki GT80 X3E, Suzuki GS650G Katana, Honda CB 750 Seven Fifty, Honda Deauville NT 650 V

Offline Claus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Varadero
Re: Koffer sd02 an SD01
« Antwort #5 am: 2017 Dezember 09, 18:12:04 »
Also dann mal Bastelstunde(n)........Da warten noch zwei Varas auf mich:  Pro-oiler, Heizgriffe, Scheinwerfer, Kettensätze und meine Koffer, Weihnachten kann kommen
Dank euch
Ich mag meinen Kettenöler