Autor Thema: Newbie  (Gelesen 272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sungun

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: XL 1000
Newbie
« am: 2017 Dezember 14, 18:14:14 »
Liebes Forum,

beginnen möchte ich mit einem Dank an die Betreiber dieses Forums, denn ich weiss wieviel Arbeit es bedeutet so ein Forum zu pflegen- Also DANKE dafür!

Natürlich habe ich mit meinen Recherchen über meine "Neue-Alte SD01" nicht um dieses Formum herum können und freue mich dass ich nun Teil dieser Kommune bin...

...und weil das zum guten Ton gehört, hier also eine kleine Vorstellung eines neuen Forumsmitglieds.

Ich, Oliver 49J. komme aus Bad Füssing (Nahe Passau) und bin seit ca. 1 Monat freudiger Besitzer einer SD01 (blau, 57TKM). Ich fahre seit 23J Mopped und hatte so um die 10 Motorräder (Naked, Tourer, Cruiser, Sporttourer, Enduro, etc.) in dieser Zeit.  Auf die VARA bin ich eher durch Zufall gekommen, da mittlerweile weder eine "Gebückte" noch ein Chopper so wirklich in mein Beuteschema passt. Na ja, und mit 183cm ist auch nicht jedes Mopped so wirklich "kommod" auf längeren Strecken zu fahren. Deshalb, und weil ich es gerne komfortabel habe, musste also eine VARA her. Aufgrund der Nähe zu Österreich bin ich entsprechend viel in diesem schönen Land unterwegs, wo ich viele Touren zusammen mit meiner Frau (Selbstfahrer) fahre.

Da mir dieses Forum, schon gleich zu Beginn meiner VARA-Karriere gute Dienste bei meinem "Blinkerproblem" (das eigentlich ein "Kombischalter-Problem" war) geleistet hat, bin ich bereits jetzt schon begeistert vom wertschätzenden Ton und der geballten Kompetenz die sich hier vereint hat.

Liebe Grüße und auf ganz bald,
Oliver

Offline bulli77

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Honda Varadero
Re: Newbie
« Antwort #1 am: 2017 Dezember 15, 06:40:02 »
Hallo Oliver,

Gute Entscheidung, hast jetzt eine sportliche Touringcruisingreiseenduro....von allem ein bisschen😄
Das Forum hat mir auch sehr geholfen, gerade auch bei der Umbedüsung oder dem Fahrwerk meiner Sd01.
Schliesse mich deshalb auch deinem Lob an!! Zumal viele der Varakundigen mittlerweile andere Moppeds fahren,
trotzdem hier noch aktiv sind und Beiträge posten.
Viel Spass mit deiner neuen!!

Grüße, Andreas