Autor Thema: Ich suche Unterlagen zum BSM Auspuff  (Gelesen 413 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maniac

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: XL1000V
Ich suche Unterlagen zum BSM Auspuff
« am: 2018 Januar 10, 20:11:28 »
Servus zusammen!

Für meine SD01 hab ich mir gebrauchte BSM-Future Töpfe gekauft.
Der Verkkäufer hatte dazu keine Unterlagen.
Die Dinger haben eine E-Prüfnummer.
Ob nun dazu noch Papier mitzuführen ist, oder nicht... ? Ein leidiges Thema.

Darum frage ich einfach mal in die Runde:
Hat jemand sowas?

Die Firma gibts ja offenbar nicht mehr.

Gruss aus Oberfranken!

Servus!

Offline Varafox

  • Nordkapler
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.484
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich suche Unterlagen zum BSM Auspuff
« Antwort #1 am: 2018 Januar 10, 22:57:03 »
Moin!  :a066moin:

Ich hatte an meiner Vergaser-SD02 die BSM-Carbon-Töpfe 5 Jahre dran und hatte dafür auch keinerlei Papiere, es gab trotzdem nie Probleme beim TÜv o.ä.!

Evtl. kann Dein freundlicher HH Dir helfen oder eine verbindliche Auskunft geben!  :m045:

Offline Richi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.849
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: SD02 2006 ABS - silber/schwarz (95k km), Honda VFR800F (2016) in rot (18k km)
Re: Ich suche Unterlagen zum BSM Auspuff
« Antwort #2 am: 2018 Januar 11, 19:14:54 »
die linke Hand zum Gruß
                Richi
          
Umbauten:
TFL und Nebelleuchten in Kombination (LED), LED-TFL vorne, TFL mit Dimmung, Ganganzeige, Umbau zu Komfortblinken (5/30), Lauflicht-LED-Blinker, TC mit zus. Bremsleuche

Offline maniac

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: XL1000V
Re: Ich suche Unterlagen zum BSM Auspuff
« Antwort #3 am: 2018 Januar 11, 20:07:37 »
Danke für die Antworten.

Das Zettelchen ist zumindest mal ne Aussage des Herstellers.
Kann man ja mal ausdrucken.
Obs beim berühmten Provinzpolizisten hilft, werden wir ja dann sehen.  :)

Die Homepage kenne ich. Sie scheint aber verwaist und eine Kontaktaufnahme ist hierüber nicht möglich. (oder find ichs nur nicht..?)
Die Firma is weg vom Fenster, oder?

Servus!

Offline Richi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.849
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: SD02 2006 ABS - silber/schwarz (95k km), Honda VFR800F (2016) in rot (18k km)
Re: Ich suche Unterlagen zum BSM Auspuff
« Antwort #4 am: 2018 Januar 11, 21:02:20 »
Die Homepage kenne ich. Sie scheint aber verwaist und eine Kontaktaufnahme ist hierüber nicht möglich. (oder find ichs nur nicht..?)
Die Firma is weg vom Fenster, oder?

Hab mir mal die Mühe gemacht ein wenig zu googeln.

Du hast recht, die Firma war wohl zuletzt um 2010 wirklich aktiv.

Bei dieser Sucherei bin ich auf wahrlich massig viele ähnliche Anfragen wie die deine gestoßen (bezüglich BSM) und mehrfach auf inhaltlich Präkeres im Zusammenhang mit der ABE (haben oder nicht haben ist/war jeweils die Frage, egal für welches Anbauteil, jedoch im Speziellen für Auspuffanlagen).

Für Deutschland reicht wohl der oben verlinkte Schrieb, in Österreich könntest du damit aber bereits Pech haben.
die linke Hand zum Gruß
                Richi
          
Umbauten:
TFL und Nebelleuchten in Kombination (LED), LED-TFL vorne, TFL mit Dimmung, Ganganzeige, Umbau zu Komfortblinken (5/30), Lauflicht-LED-Blinker, TC mit zus. Bremsleuche