Autor Thema: Ducati VS Wahnsinn  (Gelesen 1040 mal)

Offline VaraKutscher

• Mitglied
  • *
  • SD01 Bj.1999
  • Motorrad: Xl 1000 Varadero
Ducati VS Wahnsinn
« am: 2018 Januar 18, 20:30:35 »
Ich bin ja auch mal Rennrad gefahren und habe die eine oder andere Passfahrt mit gemacht, aber der Typ ist völlig Schmerzfrei.
Konnte nie verstehen, wie man mit einem Rennrad ü-100km/h fahren kann.

Allzeit Gute Fahrt
Thomas

Offline Maikel

• *15 Jahre Vara*
  • Administrator
  • KTM 1190 Adventure T
    • maikelsseite
  • Motorrad: KTM 1190 Adventure T / XL1000V -´99; Rahmen mit Brief
Re: Ducati VS Wahnsinn
« Antwort #1 am: 2018 Januar 19, 19:43:04 »
Absoluter Wahnsinn ... aber so was in der Form gibt es in Südtirol desöfteren. Selbst schon erlebt.
Gruß
Maikel

"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten"
Albert Einstein

Offline Walker

• Mitglied
  • *
  • Motorrad: SV650S, CBF600S, KTM 1050 Adventure
« Antwort #2 am: 2018 Januar 20, 13:17:19 »
Maikel, du auf'm Rennrad??? Ich lach mich schlapp!
Hast übrigens Nachricht von mir...
Greatings from lower saxony

--- AHT 2011 Trentino --- IAHT 2012 Ligurien --- IAHT 2014 Toscana --- IAHT 2016 Cevennen

Offline varafiete

• Mitglied
  • *
  • Motorrad: Varadero SD 02 & Triumph Speed Triple 1050 msz
« Antwort #3 am: 2018 Januar 20, 16:07:50 »

Vor 4 Jahren vom Timmelsjoch runter...... Der Radfahrer meinte das er es uns mal zeigen müsste und ist mit geschätzten 80 Sachen in Sölden rein. Dann kam die Kelle vom Sheriff..... Der hat es dann ihm gezeigt :icon_lol:
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Offline Hans_worst

• Mitglied
  • *
  • Motorrad: Varadero SD01, Seven Fifty
« Antwort #4 am: 2018 Januar 22, 09:27:19 »
Man stelle sich mal vor was passiert, wenn ein Motorradfahrer beim Überholen nem Radfahrer einen Klaps auf den Helm gibt. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr usw. Zurecht übrigens. Das kann echt ernsthaft in die Hose gehen und zum Sturz führen. Ich hoffe wirklich, dass der Radfahrer sich mal so richtig schön aufs Maul packt. Dann kann er mal über so ein arrogantes, lächerliches Verhalten nachdenken, während man versucht ihm Haut von sonstwo auf die offenen Wunden zu transplantieren.

Offline Richi

• Mitglied
  • *
  • Motorrad: SD02 2006 ABS - silber/schwarz (95k km), Honda VFR800F (2016) in rot (18k km)
« Antwort #5 am: 2018 Januar 22, 10:34:13 »
Man stelle sich mal vor was passiert, wenn ein Motorradfahrer beim Überholen nem Radfahrer einen Klaps auf den Helm gibt. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr usw. Zurecht übrigens. Das kann echt ernsthaft in die Hose gehen und zum Sturz führen. Ich hoffe wirklich, dass der Radfahrer sich mal so richtig schön aufs Maul packt. Dann kann er mal über so ein arrogantes, lächerliches Verhalten nachdenken, während man versucht ihm Haut von sonstwo auf die offenen Wunden zu transplantieren.

Mir drängt sich der Eindruck auf, dass beide Motorradfahrer ohnehin zu diesem Radfahrer gehören.
Der mieserable und mit der Ducati überforderte Fahrer spielt hier das "Opfer".
Die Kameraführung geht weit über das hinaus, was eine herkömmliche Actioncam zu leisten im Stande ist.
Die Kamera ist außerdem an einem stabilisierten und gedämpften Arm montiert (Bild ist immer waagerecht, vibrations- und wackelfrei, Position mal oben, mal unten, mal seitwärts, kurz auch nach hinten).
Filmen tut hier demnach jemand vom Soziussitz aus.

Daher für mich alles im Lot, ...  :daumenhoch:
die linke Hand zum Gruß
                Richi

Umbauten:
TFL und Nebelleuchten in Kombination (LED), LED-TFL vorne, TFL mit Dimmung, Ganganzeige, Umbau zu Komfortblinken (5/30), Lauflicht-LED-Blinker, TC mit zus. Bremsleuche

Offline VaraKutscher

• Mitglied
  • *
  • SD01 Bj.1999
  • Motorrad: Xl 1000 Varadero
« Antwort #6 am: 2018 Januar 22, 19:17:06 »
Da stehe ich voll bei Dir Richi, denn es gibt mehrere Videos von dem Rennrad-Typen, wo man die -fast perfekte- Inszenierung erkennen kann.

Allzeit Gute Fahrt
Thomas