Autor Thema: Frage zu Ansaugstutzen  (Gelesen 342 mal)

Rheingauner1964

• Gast
Frage zu Ansaugstutzen
« am: 2018 Januar 29, 12:32:38 »
Es gibt verschiedene Ansaugstutzen für die Varadero z.b. CHH24 oder CHH38 kann mir jemand den Unterschied erklären ? und könnte man auch für eine VTR1000 mit 110 PS den Ansaugstutzen verwenden CHH26 ???
Danke für eure Antworten
Gruß Robert

Offline tux-warp4

• Mitglied
  • *
  • Motorrad: Varadero
Re: Frage zu Ansaugstutzen
« Antwort #1 am: 2018 Januar 29, 12:39:26 »
Da die Länge der Ansaugstutzen auf die Nockenwellen abgestimmt sein sollten ( Luftsäule:Gewicht, Geschwindigkeit) denke ich nicht, dass das zu einem erfreulichen Ergebnis führt.
Link für weitere Info: https://www.gaskrank.tv/magazin/technik/motorradtuning-steuerzeiten-teil1/

Daniel

Rheingauner1964

• Gast
« Antwort #2 am: 2018 Januar 29, 13:05:07 »
schon mal vielen Dank für deine Antwort  :claphands:
Da ich Laie bin frage ich mich jetzt aber was hat der Ansaugstutzen der für die Luftansaugung zuständig ist mit den Nockenwellen zu tun der ja soweit ich weis die Ventile betätigt na ja vielleicht ist es weil man Laie ist ?? :bier: :icon_lol:

Offline ManfredK

• Nur für alte Herren!!
  • Moderator
  • Motorrad: CRF 1000 TRI/ABS/DCT/2016
« Antwort #3 am: 2018 Januar 29, 19:31:59 »
Ich habe jetzt mal nur schnell bei 2 Modellen nachgeschaut - je Modell gibt es nur einen Ansaugstutzen der in zwei Versionen auf die Ausrichtung der Schellen geändert ist.
Wenn nicht jetzt - wann dann

Offline tux-warp4

• Mitglied
  • *
  • Motorrad: Varadero
« Antwort #4 am: 2018 Januar 30, 08:53:42 »
Kannst ja mal so zum Spaß ohne Luftfilterdeckel fahren. Du wirst sehen wie sich das mit veränderter Ansaugung auswirkt. Habs auch nicht gewusst und fand den Artikel im Link sehr aufschlussreich. (Wenn bei mir kein Verständnisproblem vorliegt, da ich diesbezüglich auch Laie bin )