Autor Thema: Varadero Sitzbank montieren  (Gelesen 510 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Groka

  • Gast
Varadero Sitzbank montieren
« am: 2018 März 04, 13:13:51 »
Hallo zusammen,

ich habe mich heute wieder eine halbe Stunde damit amüsiert, meine Sitzbank auf der Varadero zu montieren (nachdem ich die Batterie wieder eingebaut hatte). Ich bekomme die beiden blöden Haken mittig links und rechts nicht in die Bügel und dann wackelt die Sitzbank.

Gibt es einen Trick wie ich die Sitzbank einfach und schnelle wieder aufsetzen kann  ohne das ich mich stundenlang rumärgern muss (habe leider bisher keinen Beitrag dazu gefunden).

Danke und Gruß
Karlheinz

Offline Texas

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 847
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Varadero
Re: Varadero Sitzbank montieren
« Antwort #1 am: 2018 März 04, 13:24:19 »
Wichtig ist, daß sie vorne richtig aufgesetzt wird. Dann geht es mit etwas Übung auch mittig. Habe auch lange geübt.
JC49 von 2012 bis 08/2015
SD02 von 2008 seit 08/2015 - die "flotte" Lotte die seit 08/2017 dann auch entmeist ist...

Offline meine dicke

  • Nur Fliegen ist schöner. Ventus CM D-KCTT.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 517
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: XT 1200 ZE Worldcrosser
Re: Varadero Sitzbank montieren
« Antwort #2 am: 2018 März 04, 14:10:41 »
Das was Texas sagt beherzigen und zusätzlich in der Mitte (dort wo die Bügel sind) nach unten drücken (quasi die Bank etwas durchbiegen) und gleichzeitig nach vorne schieben.
Wie schon Mike Krüger gesungen hat, Du musst nur den Nippel durch die Lasche ziehn.



Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke

PS: Höflich ist, wenn man sich in einem Forum zuerst mal vorstellt und dann ne Frage stellt.
"Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität !"
VDT 2010, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 (angemeldet)
AHT 2013, 16
VIM 2014, 15, 16, 17, 18, 19 (geplant)
Seit 2010: CBF600 (10.000) Varadero (100.000) XT1200ZE (ab 11/16>=32.000)

Offline Rusty

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 182
  • Motorrad: XL1000VA08
Re: Varadero Sitzbank montieren
« Antwort #3 am: 2018 März 04, 14:37:03 »
Hallo,

aus meiner Erfahrung ist es als erstes wichtig dafür zu sorgen, dass die seitlichen Kunststoffkanten der Sitzbank zwischen den beiden Seitenverkleidungen (auch Kunststoff)  eingelegt sind.  :fluestern: Ich hatte das Problem dass sich eine Seite immer auf der Verkleidung befand und ein richtiges Auflegen verhinderte.

Dann wie schon geschrieben in der Mitte und auch vorne am Tank (für die Führungsnase) andrücken und nach vorne schieben.

Solltest du dann immer noch Probleme damit haben kannst du, wie mein Sitzbankbezieher es gemacht hat, die Haken in der Mitte mit einer Heißluftpistole VORSICHTIG erwärmen und ETWAS nach unten biegen. :d060:
DlHzG Rusty  :varadero_schwarz:

Offline CarloVara

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 156
  • Geschlecht: Männlich
  • (HicacosCarlo)
  • Motorrad: SD02 ohne ABS
Re: Varadero Sitzbank montieren
« Antwort #4 am: 2018 März 04, 15:04:32 »
Und wenn man dann noch die Gummipöppel die auf dem Rahmen aufliegen mit etwas Silikonspray einsprüht, dann flutscht es fast von alleine.

Gruß
Carlo.
Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht, und nicht das, was vielleicht am besten ist!

Offline streitwagen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Varadero Sitzbank montieren
« Antwort #5 am: 2018 März 04, 15:05:45 »
Man kann auch die beiden Haken an der Bank um einige Millimeter kürzen, dann gleiten sie auch leichter in ihre Führungen.

Lg  Gerhard
SD 01 von ´99 -´07 , und seit Juni 07 auf der SD 02 Travel mit ABS

Acumen DG8 , Lenkererhöhung , K&N-Lufi , Givi-Scheibe + Sturzbügel , Stebel, Luma Xmart Fußrasten und Bremsscheibenschloss , Temperatur- Spannungsanzeige , Remus Anlage

Groka

  • Gast
Re: Varadero Sitzbank montieren
« Antwort #6 am: 2018 März 04, 17:12:40 »
Hallo zusammen,

Danke für die Antworten, ich werde die Tipps mal alle durchprobieren  :daumenhoch:

@meine Dicke: sorry, ich dachte ich hätte mich bereits im September vorgestellt, werde ich umgehend nachholen, ich will ja nicht unhöflich sein

Offline roadpreb

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Varadero XL 1000 VA
Re: Varadero Sitzbank montieren
« Antwort #7 am: 2018 März 04, 18:41:51 »
Die Haken erwärmen und etwas nach unten biegen.
Tip von einem Sattler ! (erprobt und für gut befunden!)


LG
All unser Tun ist stets nach vorne ausgerichtet. Vieles begreifen wir erst durch den Blick in den Rückspiegel !!