Autor Thema: Metzger Karoo Street / Erfahrungen?  (Gelesen 740 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homb Rider

  • Gast
Metzger Karoo Street / Erfahrungen?
« am: 2018 März 10, 19:53:07 »
Hat jemand schon mal die neuen Metzger Karo Street auf die Vara aufgezogen. In der MOTORRAD schreibt ein Metzeler-Mensch, dass der neue Reifen "mit seinem dynamischen Handlung auf der Straße  und seiner guten Nässeperformance auch eine echte Empfehlung in Sachen Alltagstauglichkeit darstellt". Ist überwiegend für Asphalt gedacht mit gelegentlichen kleinen Schottereinlagen.Hat "kerniges Stollenprofil mit sehr guten Eigenschaften auf Asphalt". (Motorrad)Die Tester hat er jedenfalls bis in tiefste Schräglagen - selbst bei Nässe - voll überzeugt. Und wer von euch hat Praxis-Erfahrungen oder gibt's noch gar keine Freigabe für die Vara? :icon_redface:     Grüßle  Stephan

Homb Rider

  • Gast
Re: Metzger Karoo Street / Erfahrungen?
« Antwort #1 am: 2018 März 10, 19:55:33 »
...heissen natürlich Metzeler...

Offline geosidecar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: SD02 - CB 750 C - CBX 750 - Moto Guzzi California 1100i
Re: Metzger Karoo Street / Erfahrungen?
« Antwort #2 am: 2018 März 11, 11:14:08 »
Ich habe zum Thema Freigabe eine Anfrage an Metzeler über deren Website gesendet. Der Karoo Street ist in den Freigaben für die Vara aktuell (noch) nicht gelistet. Sobald ich eine Antwort habe, stelle ich sie hier auch im Forum zur Verfügung.

Könnte aber nicht schaden, wenn es mir Andere gleich tun und ebenfalls eine Anfrage senden. Vielleicht wirkt sich das auf Metzeler motivierend aus?

Gruß

Wolfgang
Wenn der Weg das Ziel ist, wie viel Maut wird er dann kosten?

Offline geosidecar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: SD02 - CB 750 C - CBX 750 - Moto Guzzi California 1100i
Re: Metzger Karoo Street / Erfahrungen?
« Antwort #3 am: 2018 März 12, 11:19:58 »
Hier die Antwort vom Hersteller auf meine Frage bzgl. der Freigabe:

"Der Reifentest für die Honda Varadero 1000 (Typ SD 02) ist im 2. Quartal geplant, ein fixer Termin kann derzeit jedoch noch nicht genannt werden.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld, da wir erst nach den abgeschlossen und positiven Testergebnissen die Reifen für Ihr Modell empfehlen und eine Reifenfreigabe erstellen können. Diese hinterlegen wir zeitnahe auf unsere Homepage unter http://www.metzeler.com/site/de/products/tyres-catalogue.html. Vielen Dank für Ihr Verständnis."
Wenn der Weg das Ziel ist, wie viel Maut wird er dann kosten?

Homb Rider

  • Gast
Re: Metzger Karoo Street / Erfahrungen?
« Antwort #4 am: 2018 März 12, 11:44:43 »
 :claphands:Oh, das klingt ja prima. Dann könnte es dieses Jahr noch was werden. Dann warte ich mit dem Reifenwechsel noch etwas. Besten Dank! :daumenhoch:

Offline Hans_worst

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 230
  • Motorrad: Varadero SD01, Seven Fifty
Re: Metzger Karoo Street / Erfahrungen?
« Antwort #5 am: 2018 Juni 17, 16:38:39 »
Für die SD01 ist jetzt eine Freigabe verfügbar.

https://www.metzeler.com/site/tyre/downloadPdf.htm?homeSiteLocale=de/de&homologationId=16076&errorPage=/site/de/service/no-fitment-pdf.html

Für die SD02 auch:

https://www.metzeler.com/site/tyre/downloadPdf.htm?homeSiteLocale=de/de&homologationId=16094&errorPage=/site/de/service/no-fitment-pdf.html

Für die Sd03 bisher nicht. Hat ihn schon jmd getestet? Der Test von 1000PS war ja sehr positiv.

Auf mopedreifen.de z.Zt. für 210€ zusammen zu haben...

Offline Abtar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Varadero
Re: Metzger Karoo Street / Erfahrungen?
« Antwort #6 am: 2018 Dezember 17, 16:45:53 »
Fahre die Reifen jetzt seit 5000 km und muss sagen....ein absoluter Top Reifen auf dem Mann sich direkt sicher fühlt! Kurvenlage einwandfrei..bei Nässe absolut haftend auf der Strasse...selbst kleine Schotterwege sind kein Problem ...zu mehr kam ich leider noch nicht.....aber er hält genau das was er verspricht---80 % Road und 20 % offroad.....fast wie extra für die Varadero entworfen :)

Offline E-MAG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Varadero 1000 SD01
Re: Metzger Karoo Street / Erfahrungen?
« Antwort #7 am: 2018 Dezember 17, 17:34:34 »
Na da kann ich mich ja freuen, habe mich gestern nach tagelangem Belesen genau für diesen Reifen entschieden und auch gleich bestellt. Als Alternative stand noch der Avon Trailrider (den ich bereits schon auf ner 650er BMW hatte) und der von "Wolfs Bike on Tour" wärmsten empfohlenen Pirelli Skorpion Rally zur Auswahl.Ab Januar 2019 ist der neue Michelin Anakee Adventure Semienduroreifen auf dem deutschen Markt erhältlich. Wer noch warten kann der sollte sich diesen auf jeden Fall mal angucken.Grüße
Der höchste Genuß ist in der Zufriedenheit mit sich selbst