Autor Thema: Die Touren  (Gelesen 405 mal)

Varaandi und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Walt

• Moderator
  • Motorrad: SD02 ´05er und 1200RT
Die Touren
« am: 2018 April 13, 17:17:13 »
Hallo zusammen,

unter dem Link
                              https://www.gpsies

sollten für Jedermann die von mir vorgeplanten Touren sichtbar sein.
Man hat von dieser Seite die Möglichkeit, diese Routen im entsprechenden Format seines eigenen Routenplaners ganz einfach herunter zu laden.
Macht davon reichlich Gebrauch. Je mehr die Touren auf ihrem Navi haben, desto besser.

Bei den einzelnen Strecken sind keine Einkehr-/Pausenpunkte von mir vorgesehen. Sorry, das konnte ich nicht leisten.
Es obliegt also jedem Tourguide bzw. jeder Reisegruppe selbst, wann und wo eine Rast eingelegt wird.

Es habe sich schon einige Leute bei mir als Tourguide angeboten. Danke dafür.
Wer Interesse hat als Vorturner eine Gruppe durch die Gegend zu scheuchen, darf sich gerne noch bei mir melden.

Also: schaut rein, holt euch Appetit und ladet runter bis die Kiste qualmt :icon_lol: :dload:
:hallo:  Walt  :hallo: 
von Walton´s mountain  :yippie:
https://photos.google.com/shared

Offline Walt

• Moderator
Re: Die Touren
« Antwort #1 am: 2018 April 15, 16:24:17 »
Und hier noch eine kurze schriftliche Beschreibung der einzelnen Touren:

Tour 1:  -geprüft-
 leicht kurvig zum Hahn und durchs Maifeld zurück,   halb Hunsrück, halb Eifel;  gemütlich, Stopp möglich z.B. Altlay Ortsausgang und Beuren,  auch für Ungeübte, Unsichere. 

Tour 2:  -geprüft-
Entlang der Moselhöhen an Cochem vorbei über die Hunsrückhöhen zum Rhein mit bestem Loreleyblick, über Boppard zum Hotel;

Tour 3:  -geprüft-           Tourguide: Schwirni
Um den Laacher See in Richtung Hohe Acht, dann ins Ahrtal und in einem Bogen um den Nürburgring (am WE 24-Stunden-Rennen), ein bisschen winkelig zurück an die Mosel und den Rest entspannt ins Hotel, etwas flotterer Fahrstil hilfreich

Tour 4:
 gemütliche Strecke zu den erloschenen Vulkanen der Eifel mit ihren Maar-Seen, Schalkenmehrener, Holzmaar, Pulvermaar,  Pausen ggf. Bereich Ulmen und am Pulvermaar

Tour 5:  -nur teilgeprüft-     Tourguide:   Speedy
 Zunächst zum Rhein, dann durch den Soonwald entlang Nahe und Glan, über die Hunsrückhöhen zurück an die Mosel        Ggf. Pausen in Urbar (Loreleyblick), Camping Bockenau, Kirchberg (Hunsrück)

Tour 6:   -geprüft-
entspannte Tour zum Niederwalddenkmal oberhalb von Rüdesheim mit genügend Zeit für Pausen und Besichtigung, auch für Unsichere, Ungeübte;   Pausen möglich in St.Goar und am Niederwalddenkmal ggf. Lorch

Tour 7:  -geprüft-            Tourguide: Lowrider   /   Speedy
Durch die Eifel nach Wasserbillig/L schwingen, tanken und Zigaretten kaufen, und grob an der Mosel zurück;  Pausen z.B. hinter Wittlich (Gasthaus Breit), Schweich und Kröv

Tour 8:   -nur teilgeprüft-
über Lahnstein ein wenig Taunus zur Lahn, Gelbachtal, über Höhr-Grenzhausen, Neuwied, Wiedtal nach Linz, durch die Vordereifel am Maifeld vorbei zur Mosel

Tour 9:    -nur teilgeprüft-
 An der Lahn entlang nach Limburg und dann durch den Taunus nach St.Goar und zurück an die Mosel

Tour 10:    - geprüft-
Am deutschen Eck Koblenz vorbei über Isenburg nach Alpenrod  über Betzdorf, Wissen zurück durchs Sayntal;  Rastpunkt Alpenröder Hütte eingeplant, weitere Pausen nach eigenem Gutdünken, Eisenhintern fahren bis zum Bikertreff in Isenburg

Tour 11:   -geprüft-Anfahrtstrecke frei wählbar bis Boppard/Fähre (nicht geplant) , nach dem Übersetzen geht die Tour dann geplant los und schlängelt sich auf kleinen Straßen durch den Taunus, gegen Ende mit Abstecher auf die Loreley;   Nette 2. Pause in St.Goar, ST an der Loreley, möglich

Lowrider special Westerwald:   -geprüft-             Tourguide: Lowrider
 Eigenkreation vom rüstigen Rentner Nico, durch den Westerwald.    Darf durchaus auch von anderen Interessierten genutzt werden.     Pausenvorschläge:  Gasthof Mönchhof (bei Bad Hönningen), Bikertreff Zur Isenburg

BlueVara´s "Neue-Heimat"-Runde Westerwald:       Tourguide: BlueVara
Eigenkreation  vom Urgestein Bluevara Frank auf flotter Tour durch den Westerwald bis zur nördlichen Landesgrenze, vorbei an seinem neuen Heimathafen Vettelschoß.
Darf auch von anderen Interessierten genutzt werden.

Offline Walt

• Moderator
« Antwort #2 am: 2018 April 15, 16:29:27 »
Ich werde versuchen zum Treffen genügend Kopien der einzelnen Streckenkarten bereitzustellen, ebenso eine Liste mit jeweils den einzelnen Tourpunkten, um ggf.  anhand dessen sich zu orientieren.
Meineswissens ist das richtige Straßenkartenblatt die Nr. 12/13.

Offline Walt

• Moderator
« Antwort #3 am: 2018 April 17, 22:41:49 »

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG !!!

Tour 10  wurde geprüft und musste korrigiert werden !!!

In Hachenburg ist eine fiese Baustelle mit quasi null Umleitungsempfehlung.  Dafür wurde dann als Pausenpunkt die Alpenröder Hütte bei Alpenrod (Bikertreff) mit eingebaut.

Wer also die Tour 10 vor dem 18.04.18 runtergeladen hat:  alte Tour löschen, neue Tour nochmal runterladen.

Entschuldigung.

Offline Maikel

• *15 Jahre Vara*
  • Administrator
  • KTM 1190 Adventure T
    • maikelsseite
  • Motorrad: KTM 1190 Adventure T / XL1000V -´99; Rahmen mit Brief
« Antwort #4 am: 2018 April 17, 22:47:42 »
Nix schlimmes. Ist manchmal so.  :daumenhoch:
Gruß
Maikel

"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten"
Albert Einstein

Offline copper

• Mitglied
  • *
  • Motorrad: Varadero XL1000 ABS SD03 Bj. 12
« Antwort #5 am: 2018 April 18, 07:11:25 »
Tour 2 führt fast an unserer Haustür vorbei :D
Liebe Grüße, Sascha

Ich rase nicht, ich nutze den mir zu Verfügung stehenden Verkehrsraum nur effizienter aus

VDT 2013 | Swissraid 2013 | VDT 2014 | Swissraid 2014 | VDT 2015 | Swissraid 2015 | VDT 2016 | VDT 2017

Offline meine dicke

• Nur Fliegen ist schöner. Ventus CM D-KCTT.
  • Mitglied
  • *
  • Motorrad: XT 1200 ZE Worldcrosser
« Antwort #6 am: 2018 April 18, 08:13:07 »
OK  :respekt: ,

danke für das Angebot.
Den kleinen Umweg nehmen wir gerne in Kauf und freuen uns auf den dort angebotenen Kaffee  :44: .

Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
"Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität !"
VDT 2010, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18
AHT 2013, 16
VIM 2014, 15, 16, 17, 18
Seit 2010: CBF600 (10.000) Varadero (100.000) XT1200ZE (ab 11/16>=24.000)

Offline copper

• Mitglied
  • *
  • Motorrad: Varadero XL1000 ABS SD03 Bj. 12
« Antwort #7 am: 2018 April 18, 19:55:23 »
Ist jeder willkommen. Aber es wird niemand zu Hause sein, denn wir sind ja auch auf dem VDT :-D
Liebe Grüße, Sascha

Ich rase nicht, ich nutze den mir zu Verfügung stehenden Verkehrsraum nur effizienter aus

VDT 2013 | Swissraid 2013 | VDT 2014 | Swissraid 2014 | VDT 2015 | Swissraid 2015 | VDT 2016 | VDT 2017

Offline Walt

• Moderator
« Antwort #8 am: Gestern um 00:59:27 »
Sascha,
Tour 11 beginnt quasi vor Deiner Haustür. :icon_wink:

Offline meine dicke

• Nur Fliegen ist schöner. Ventus CM D-KCTT.
  • Mitglied
  • *
  • Motorrad: XT 1200 ZE Worldcrosser
« Antwort #9 am: Gestern um 20:10:18 »
Ist jeder willkommen. Aber es wird niemand zu Hause sein, denn wir sind ja auch auf dem VDT :-D

Da gibbet es ne einfache Lösung für:
Du musst Dich nur in eine der Touren, die bei Dir zu Hause vorbeiführen, einschreiben  :icon_lol: .

Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
"Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität !"
VDT 2010, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18
AHT 2013, 16
VIM 2014, 15, 16, 17, 18
Seit 2010: CBF600 (10.000) Varadero (100.000) XT1200ZE (ab 11/16>=24.000)