Autor Thema: Hi...neu hier und gleich ne Frage...  (Gelesen 253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline timo650

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Varadero
Hi...neu hier und gleich ne Frage...
« am: 2018 Mai 06, 18:39:49 »
Hi...bin aus Österreich...37...hab eine Varadero SD1 mit 72000 km gekauft...
...läuft super...alles passt...

Aber...wenn ich sie 2 Wochen stehen lasse...(Motoröl 10W40) und sie mit Leergang und gezogenen Choke starte, höre ich ein paar Sekunden lang aus der Kupplungsgegend so ein schleifendes Geräusch....dann zieh ich die Kupplung...und weg is es !!!....tritt auch danach nicht mehr auf....erst wenn ich sie wieder länger stehn lasse...so 2 Wochen oder so....

Komisch....dieses schleifende Geräusch dauert wirklich nur nach Kaltstart ein paar Sekunden...wenn ich dann die Kupplung ziehe und ein bisschen halte (ca. 3 Sekunden) isses weg und tritt auch danach nicht mehr auf...

Was kann das sein?

Danke im Vorraus ;)

Offline VaraKutscher

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 432
  • Geschlecht: Männlich
  • SD01 Bj.1999
  • Motorrad: Xl 1000 Varadero
Re: Hi...neu hier und gleich ne Frage...
« Antwort #1 am: 2018 Mai 07, 22:32:14 »
Hi Timo,

bei meiner ist es mit der Geräuschkulisse in der ChokePhase ähnlich. Sie reagiert ziemlich direkt und penibel bei zu viel oder zu wenig gezogener Choke. Mal stammelt sie ein wenig und ein anderes mal rasselt "Kupplung" oder summt es.....je nach Drehzahl etc. Manchmal reicht es aus, wenn ich nur den Kupplungshebel leicht unter Spannung halte..

Geräusche in Schrift und Wort zu formulieren geht kaum :icon_wink:


Allzeit Gute Fahrt
Thomas