Autor Thema: Varadero SD02 Einspritzer springt nicht mehr an  (Gelesen 8588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hondafan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: XL1000 Varadero SD02 BJ 2006
Re: Varadero SD02 Einspritzer springt nicht mehr an
« Antwort #30 am: 2018 Juni 16, 14:26:33 »
Hallo Carlo,

so... Fehler gefunden :claphands:
Es ist definitiv der Killtschalter. Ich hatte zuerst die Anschlüsse der Benzinpumpe überprüft...keine Augenscheinliche Kabelbrüche oder ähnliches. Als ich dann erneut die Zündung eingeschaltet habe,surrte die Benzinpumpe und der Motor startete. Dann fiel mir ein, dass ich im Harz beim abstellen an der Talsperre den 1. Gang eingelegt hatte, da die Maschine leicht Bergauf geparkt war. Weil ich die Vorderbremse und die Kupplung bei laufenden Motor gezogen hatte und keine freie Hand, um den Zündschlüssel zu drehen da war, habe ich den Killtschalter betätigt um den Motor abzustellen (ich weiss...der ist nur für den Notfall). Ich habe ihn auch gleich wieder auf RUN gestellt allerdings hat er den Unterbrecher wohl nicht wieder frei gegeben. Also habe ich das ganze noch einmal so nachgestellt und nachdem ich den Motor über den Killtschalter aus gemacht hatte Zündung auf AUS Killtstarter wieder auf RUN und dann Zündung erneut eingeschaltet habe, surrte die Benzinpumpe nicht mehr. Den Killtschalter ein paar mal hin und her betätigt und die Benzinpumpe lief wieder auf Stellung RUN an.

Fazit: Glück bei der Fehlersuche und möglichst nicht wieder über den Killtstarter den Motor abstellen.
lieber arm dran als Arm ab...

Offline Hägar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 618
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: XL 1000 VA
Re: Varadero SD02 Einspritzer springt nicht mehr an
« Antwort #31 am: 2018 Juni 16, 18:15:38 »
...... und möglichst nicht wieder über den Killtstarter den Motor abstellen.
oder den Schalter öfter benutzen :daumenhoch:
Arne

Offline mikettr600

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Varadero
Re: Varadero SD02 Einspritzer springt nicht mehr an
« Antwort #32 am: 2018 Juni 18, 09:47:51 »
richtig- den lieber regelmäßig schalten, dann gibt es auch kaum Kontaktprobleme- meine Meinung und Erfahrung.

Offline Hondafan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: XL1000 Varadero SD02 BJ 2006
Re: Varadero SD02 Einspritzer springt nicht mehr an
« Antwort #33 am: 2018 Juni 18, 18:29:19 »
richtig- den lieber regelmäßig schalten, dann gibt es auch kaum Kontaktprobleme- meine Meinung und Erfahrung.
:fluestern: oder eben NUR im wirklichem Notfall
lieber arm dran als Arm ab...