Autor Thema: Givi Kofferträger  (Gelesen 262 mal)

Offline M. aus L.

• Mitglied
  • *
  • Motorrad: Varadero 125
Givi Kofferträger
« am: 2018 Juni 24, 11:26:52 »
Hallo Experten !
Ich suche nach einem Givi Monokey Kofferträger für die 2001er Varadero 125 meines Sohns.
Das Problem ist folgendes :
Givi liefert nur noch den Träger für die Modelle ab 2007 (Givi PL 202),
der Träger für das ältere Modell (Givi PL 173) ist nicht mehr lieferbar.

Kann mir jemand sagen wo die Unterschiede zwischen den frühen und späteren Modellen liegen bzw. was da beim Modellwechsel 06-07 geändert wurde ?
Hat schon mal jemand versucht den neueren Träger an das alte Modell zu schrauben ?
Falls noch jemand einen passenden Träger abgeben möchte, bitte melden !
Gruß
Marc

Offline Richi

• Mitglied
  • *
  • Motorrad: SD02 2006 ABS - silber/schwarz (95k km), Honda VFR800F (2016) in rot (18k km)
die linke Hand zum Gruß
                Richi

Umbauten:
TFL und Nebelleuchten in Kombination (LED), LED-TFL vorne, TFL mit Dimmung, Ganganzeige, Umbau zu Komfortblinken (5/30/∞), Lauflicht-LED-Blinker, TC mit zus. Bremsleuche

Offline schubsi

• Fan der 8tel-Liter-Klasse
  • Mitglied
  • *
  • Moppet-Wanderer
  • Motorrad: XL125V '07 TDR125 / 5AN '99
Re: Givi Kofferträger
« Antwort #3 am: 2018 Juni 27, 08:05:43 »
Hallo Marc

Die Montagepunkte im vorderen und oberen Bereich sind bei Vergaser und Einspritzer gleich, lediglich hinten hatte sich beim Modellwechsel etwas verändert: Der hintere Schmutzfänger und die Kennzeichenhalterung sind anders geformt.
Um die seitlichen Rundrohre gegeneinander abzustützen (ist nötig und sinnvoll), wird ein Rohr - speziell gebogen - quer hinter dem Kennzeichen montiert.

Mit entsprechendem handwerklichen Geschick müsste (Konjunktiv!!!) es möglich sein, auch das PL202 an Deiner Vergaser zu montieren. Wenn ich mich recht erinnere, hat es der User TIM damals auch hinbekommen (Unterlegscheiben?), das Trägersystem anzupassen...

Vielleicht meldet er sich noch.

Um ABE & Co (Typenzugehörigkeit) musst Du Dich nicht scheren, ist nicht erforderlich... Die Anleitungen von PL173 und PL202 sind nahezu identisch, da kann man leider nicht erkennen, wo die Unterschiede sind  :icon_rolleyes:

-==[Schubsi]==-
... und es werden immer mehr ! :thumbup:

Offline M. aus L.

• Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 2018 Juni 27, 16:30:43 »
Danke Schubsi,
auf genau so eine Information habe ich gehofft.
Ich werde dann den PL202 bestellen, handwerkliches Geschick ist auf jeden Fall vorhanden.
Gruß Marc

Offline schubsi

• Mitglied
  • *
  • Moppet-Wanderer
« Antwort #5 am: 2018 Juni 30, 08:28:04 »
Ich werde dann den PL202 bestellen, handwerkliches Geschick ist auf jeden Fall vorhanden.
Berichte bitte, wie es Dir ergangen ist, das könnte auch noch für weitere Vergaserbesitzer interessant sein.

-==[Schubsi]==-

Offline M. aus L.

• Mitglied
  • *
« Antwort #6 am: 2018 Juli 03, 19:33:45 »
Der Träger PL 202 ist heute angekommen und wurde sogleich montiert.
Erstaunlicherweise passt er ohne irgendwelche Änderungen.
Es ist mir ein Rätsel warum Givi angibt, dass er nur ab Bj. 2007 passen soll.

Offline Richi

• Mitglied
  • *
  • Motorrad: SD02 2006 ABS - silber/schwarz (95k km), Honda VFR800F (2016) in rot (18k km)
« Antwort #7 am: 2018 Juli 03, 21:50:55 »
Der Händler von meinem Link weiter oben scheint das auch besser zu wissen, ...
Dort steht für 2001-2010.
die linke Hand zum Gruß
                Richi

Umbauten:
TFL und Nebelleuchten in Kombination (LED), LED-TFL vorne, TFL mit Dimmung, Ganganzeige, Umbau zu Komfortblinken (5/30/∞), Lauflicht-LED-Blinker, TC mit zus. Bremsleuche

Offline schubsi

• Mitglied
  • *
  • Moppet-Wanderer
« Antwort #8 am: 2018 Juli 03, 22:44:39 »
Ich hab mal die Suchmaschine bemüht und bin fündig geworden, TIM meldet sich ja nicht:

TIM hatte einen von Hepco & Becker, möglicherweise ist der etwas anders konstruiert. Was habt ihr alles an Zubehörteilen verbaut?

Das war ein Trägersystem für eine '07er, siehe hier: Satteltaschen

Ich erinnere mich, dass er geschrieben hatte, dass der nicht so gut bei ihm passte und irgendwie was anpassen musste. Ich meine, er hätte was von Unterlegscheiben erzählt, aber nagelt mich bitte nicht drauf fest. Ich bin auch schon etwas älter und nicht mehr ganz so fit zwischen den Ohren wie noch vor 30 Jahren  :icon_wink:
Das war - meine ich - bei einem Verkaufsangebot, und die werden ja regelmäßig gelöscht, wenn zu alt...
Insofern ist es vielleicht kein Wunder, dass ich die Passage nicht mehr wiederfinde <schulterzuck>

Egal, wir freuen uns für Marc, dass das gute Stück passt und erinnern uns daran, wenn wieder einer fragt  :icon_cool:

LG

-==[Schubsi]==-