Autor Thema: Startprobleme SD01  (Gelesen 607 mal)

Offline Avanti

• Mitglied
  • *
  • Motorrad: Honda Varadero XL 1000V, VFR 1200 F (2015)
Startprobleme SD01
« am: 2021 Juni 02, 22:41:16 »
Guten Abend. Ich fahre seit 2000 eine schwarze Varadero SD01. Ich war früher im Varaderoboard registriert, nun aber lange nicht mehr online in einem Board aktiv. Die Varadero lief einfach immer problemlos. Nun brauche ich aber Hilfe. Bei Netbiker hat ein Nutzer das Problem schon mal so beschrieben:

„ Hallo zusammen, melde mich mit eine seltsamen Problem das in der letzten Zeit beim Starten meiner Varadero (Vergaser Modell, Baujahr 2001 ca. 25 000 Km)habe. Motor spring ohne Probleme an (mit Choke) und läuft rund. Nach einer Weile (ca. 2 - 4 Min. Fahrzeit) beginnt das Drama, Vara verliert Schub und nimmt kein Gas mehr an. Motor stirbt ab und lässt sich nun nicht mehr starten, mit und ohne Ckoke. Bei viel Glück kommt sie noch einmal, dann läuft sie unrund. Aus beiden Auspuffrohren kommen aber Abgase (Luftdruck).Sobald man aber an den Gaszug kommt stirbt sie sofort. Das geht dann so eine ganze Weile, fast bis die Bat. ihren Geist aufgiebt. Plötzlich und unerwartet kommt sie dann aber wieder läuft noch ein wenig unrund und nimmt dann wieder Gas an und läuft dann ohne Problem den ganzen Tag. ....“

Das ist im Netz noch unter „Startprobleme Honda Varadero“ bei Netbiker zu finden, aber nicht die Antwort. Hat Jemand eine Idee zur Lösung oder wie man die damalige Antwort findet?

Ich vermute entweder etwas mit dem Choke oder Temperatursensoren. Wenn es kalt ist oder richtig warm, tritt dies nicht auf.

Vielen Dank
André

Offline nofi2

• Mitglied
  • *
  • Irgendwas ist immer
  • Motorrad: xl1000 v sd o2 BOL DO`R 900
Re: Startprobleme SD01
« Antwort #1 am: 2021 Juni 03, 17:35:09 »
Benzinpumpe ! !

Offline Avanti

• Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 2021 Juni 03, 22:28:42 »