Autor Thema: Gabelholme Bj.05  (Gelesen 251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 743
  • Motorrad: XL 1000 VA
Gabelholme Bj.05
« am: 2021 September 24, 10:46:27 »
Hallo,
ich hätte eine Frage bzgl. der Gabelholme für die Varaderos mit ABS.
Sind die Gabelholme der Baujahre 2004- 2011 technisch identisch bezgl. Aufnahmen Bremssattel, Kotflügel, Achse usw.?Resultieren die unterschiedlichen Ersatzteilnummern nur aus der geänderten Farbgebung?An meiner Vara aus 2005 hat es das rechte Tauchrohr zerlegt. Für den Preis eines neuen Tauchrohres könnte ich einen neuen kompletten Gabelholm erwerben. Allerdings für die Bj.2007-11.

Es wäre schön wenn mir jemand eine "verlässliche" Aussage dazu machen kann.
Vielen Dank
Arne

Offline Hägar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 743
  • Motorrad: XL 1000 VA
Re: Gabelholme Bj.05
« Antwort #1 am: 2021 Oktober 03, 19:36:24 »
Update:Nur zur Info falls es jemanden interessieren / betreffen sollte...
Ich habe den kompletten rechten Gabelholm ausgetauscht. Die Modelle für das Mj 07-11 passen von den Aufnahmen für die Bremse, Achse, Fender etc. auch in das Modell von 2005. Farblich auch kein Unterschied. Ob es im Innenleben Unterschiede gibt konnte ich, beim ersten Fahrversuch, nicht feststellen.


Arne