Autor Thema: VIM 11 - 29 Mai 2009 - Assas, Türkei  (Gelesen 19166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline (Vara)Kurt

  • Universaldilletant
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.907
  • Geschlecht: Männlich
  • Universaldilettant
    • Majortours
VIM 11 - 29 Mai 2009 - Assas, Türkei
« Antwort #15 am: 2008 Mai 22, 23:28:01 »
Zitat von: "ManfredK"
Dann würde ja fast eine wunderschöne Italienrundfahrt mit den Gebirgen bis Brindisi, dann mit der Fähre nach Igoumenitsa und weiter auf dem Landweg durchs griechische Mittelgebirge Sinn machen....



Fähre hin- und zurück um die 120 ?



Auf dem Landweg zusammen geschätzte 6000 km....



Eine Woche hin.....

Eine Woche zurück....



Viele Berge und Kurven... gutes Essen... tolle Menschen....



Da ich bei der Anreise zum VIM in Sizilien bereits den Stiefel runter und wieder rauf gefahren bin kommt diese Variante für mich nicht in Frage. Zumal ich seitdem weiß, dass Italien südl. der Abruzzen nicht wirklich so schön ist. Vor allem im Landesinneren. Da wird die Fahrt nach Brindisi zu reinen Kilometerfresserei und in Apulien noch dazu topfeben.



Kurt
www.majortours.at
Meine Touren

VAT'02-'13,VDT'03,KSR'03
AHT'09 Toskana,AHT'10 Seealpen,AHT'11 Trentino,AHT'12 Ligurien,AHT'13 Kärnten,
VIM'06 Sizilien,VIM'09 Türkei,VIM'12 Katalonie

Offline heinzii

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 124
VIM 11 - 29 Mai 2009 - Assas, Türkei
« Antwort #16 am: 2008 Mai 23, 10:15:00 »
Moin Gemeinde,



das trifft sich ja Besterns, hatte ein Tour in die Türkei so wie so geplant, Okt./Nov. 2009, na dann werde ich die mal vorziehen. Der Finanzminister muss davon noch unterrichtet werden.



Beste rollende Grüße



heinzii

Varanaut

  • Gast
VIM 11 - 29 Mai 2009 - Assas, Türkei
« Antwort #17 am: 2008 Mai 23, 13:13:50 »
Zitat von: "ManfredK"

Auf dem Landweg zusammen geschätzte 6000 km....



Eine Woche hin.....

Eine Woche zurück....

Einen Satz Reifen....  :twisted:

Offline Josch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Honda Varadero
VIM 11 - 29 Mai 2009 - Assas, Türkei
« Antwort #18 am: 2008 Mai 23, 16:11:48 »
Zitat von: "VaraJochen"



Ein gültiger Reisepass erleichtert die Einreise und die grüne Versicherungskarte ist Pflicht. Bitte bei eurem Versicherer darauf achten, dass die Karte auch für den asiatischen Teil der Türkei gültig ist. Assos liegt nämlich schon in Asien!!



Jochen



Darf denn mit den oben aufgeführten Unterlagen jeder einreisen .... auch so quasi aus dem Norden :?:   :twisted:
Josch
(Vize Puzzle-Gott)

Offline yogi57

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.youtube.com/user/bryogi57
  • Motorrad: XL1000V
VIM 11 - 29 Mai 2009 - Assas, Türkei
« Antwort #19 am: 2008 Mai 23, 16:56:05 »
Zitat
Darf denn mit den oben aufgeführten Unterlagen jeder einreisen .... auch so quasi aus dem Norden  



      :nopla31x18_:



"Jeder" der  im Ort an der Leine wohnt , bleibt angeleint  :D



es darf doch nict jeder mit zum :smilie-blubber_2:



Gruss aus dem Dreiländereck D-F-CH



Jörg
http://picasaweb.google.com/yogi57a
http://www.youtube.com/user/bryogi57


VDT 5, 6, 7, 8, 11, 12,  13, 14 , 17 , 18 VIM 9, 10

Offline Josch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Honda Varadero
VIM 11 - 29 Mai 2009 - Assas, Türkei
« Antwort #20 am: 2008 Mai 23, 17:07:14 »
Zitat von: "yogi57"
Zitat
Darf denn mit den oben aufgeführten Unterlagen jeder einreisen .... auch so quasi aus dem Norden  



      :nopla31x18_:



"Jeder" der  im Ort an der Leine wohnt , bleibt angeleint  :D



es darf doch nict jeder mit zum :smilie-blubber_2:



Gruss aus dem Dreiländereck D-F-CH



Jörg



 :claphands:  :wink:



... denn Du weißt: eine gebrannte Mandel scheut dem Feuern!
Josch
(Vize Puzzle-Gott)

fox98

  • Gast
VIM 11 - 29 Mai 2009 - Assas, Türkei
« Antwort #21 am: 2008 Mai 23, 19:19:10 »
@Josch



Zitat
auch so quasi aus dem Norden



ich fühle mich zwar nicht angesprochen,aber bitte nicht verallgemeinern. :a055:



Gruß aus dem NORDEN



Thomas

bertm@n

  • Gast
VIM 11 - 29 Mai 2009 - Assas, Türkei
« Antwort #22 am: 2008 Mai 23, 20:23:59 »
Hallo alle zusammen,



ich würde mich dann auch schon mal anmelden und wäre bei einer Anreise über den "Landweg" gerne mit von der Partie. Was die genaue Route angeht, bin ich zu jeder "Schandtat" bereit.    8)  



Gruß Bert

Chris

  • Gast
VIM 11 - 29 Mai 2009 - Assas, Türkei
« Antwort #23 am: 2008 Mai 23, 21:22:50 »
Mann, Mann Mann  -  das juckt mich nun doch auch kräftig ! Zu meinem letzten VIM in Portugal warens ja nur rund 6000 km hin und zurück - müsste also auch für ältere Herren wie mich nochmals zu schaffen sein ...

Und was ist denn dran an den Horror-Stories über Griechenlands Strassen ? Die haben mich immer ein wenig abgehalten in diese Richtung zu fahren .

Offline (Vara)Kurt

  • Universaldilletant
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.907
  • Geschlecht: Männlich
  • Universaldilettant
    • Majortours
VIM 11 - 29 Mai 2009 - Assas, Türkei
« Antwort #24 am: 2008 Mai 23, 21:55:55 »
Nun ja, ich weiß ja nicht welche Horrorgeschichten du gehört hast. Ich war 2002 mit meiner Vara und vor einer Woche mit einer TransAlp in Griechenland.



Fakt ist, dass die Griechen einen teilweise rutschigen Asphalt auf ihren Straßen verlegt haben. Den erkennt man aber recht leicht an seiner hellen Färbung mit den dunklen Einschlüssen. Auf den kleineren Straßen die auch ein wenig neuer sind hast du aber einen Fahrbahnbelag, bei dem man Grip bis zum Abwinken hat. Allerdings muss man dort wie eigentlich überall mit Belagsverwerfungen, teilweise extremen Schlaglöchern und Sand bzw. Schotter (vor allem in den Bergen der Zagoria) rechnen. Aber bei halbwegs angepasster Fahrweise alles kein Problem. Und wozu haben wir eine Reiseenduro mit längeren Federwegen!!!



Achja, mit Schafen, Ziegen und Kühen sowie (schlafenden) Hunden muss man auch immer rechnen.



Bei Regen oder kurz danach wenn die Straße noch nass ist sollte man besser stehenbleiben, weil da wirds richtig rutschig.



Aber die Landschaft ist einmalig, grandios und einfach ein Wahnsinn.



Für Schotterfreaks ist Griechenland auch ein Wahnsinn. Man kann dort einen ganzen Tag ganz legal auf Schotterpisten fahren.





Vikoosschlucht











Aoosschlucht









Eindrücke von den Bergen





















Also alles in Allem sicher kein Horror, sondern eher was, was man sich nicht entgehen lassen sollte.



Kurt
www.majortours.at
Meine Touren

VAT'02-'13,VDT'03,KSR'03
AHT'09 Toskana,AHT'10 Seealpen,AHT'11 Trentino,AHT'12 Ligurien,AHT'13 Kärnten,
VIM'06 Sizilien,VIM'09 Türkei,VIM'12 Katalonie

Chris

  • Gast
VIM 11 - 29 Mai 2009 - Assas, Türkei
« Antwort #25 am: 2008 Mai 23, 22:02:22 »
Gut - danke - das ist was ich (gerne) hören wollte !!

Offline Vandalero

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 163
  • Geschlecht: Männlich
VIM 11
« Antwort #26 am: 2008 Mai 24, 19:57:05 »
Hallo Leute,



bisher hab ich Assos ausgeschlossen. Je mehr ich jedoch davon lese

wächst das Interesse. Vielleicht fährt man diesmal sogar ohne lästigen Anhänger.



Na ja is ja noch Zeit zum überlegen.  Viele Grüße
VANDALERO 
Edel aus Burgwedel

VDT 2007 - 2008 - 2010 - 2012 - 2013 - 2014 - 2016 - 2017
VIM 10  Ungarn
VAT 2015

Offline ManfredK

  • Nur für alte Herren!!
  • ManyMod
  • ****
  • Beiträge: 5.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: CRF 1000 TRI/ABS/DCT/2016
VIM 11 - 29 Mai 2009 - Assas, Türkei
« Antwort #27 am: 2008 Mai 24, 20:19:01 »
Anhänger an der Varadero??????
Wenn nicht jetzt - wann dann




Offline Vandalero

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 163
  • Geschlecht: Männlich
VIM 11 - 29 Mai 2009 - Assas, Türkei
« Antwort #28 am: 2008 Mai 24, 20:37:09 »
Klar hab ich in Ungarn an diversen englischen und hollandischen Mopeds

gesehen. Jedenfalls die Kupplungen dafür.



Ich meinte allerdings das ich in Ungarn mit Anhänger am PKW war.
VANDALERO 
Edel aus Burgwedel

VDT 2007 - 2008 - 2010 - 2012 - 2013 - 2014 - 2016 - 2017
VIM 10  Ungarn
VAT 2015

3rad

  • Gast
VIM 11 - 29 Mai 2009 - Assas, Türkei
« Antwort #29 am: 2008 Mai 25, 09:33:58 »
Moregn



gibts doch auch hier   8) http://3rad.smugmug.com/gallery/1957168_kL7Hh#99441936_o8kQL



oder gleich so