Autor Thema: Kartensafe für Vara?  (Gelesen 2920 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Walter01

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 530
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.sonnenertrag.de
  • Motorrad: XL 1000
Kartensafe für Vara?
« am: 2010 Februar 28, 12:12:43 »
Irgendwie vermiss ich ein kleines Fach für Dinge auf die man schnell Zugriff auf EC Karte, Mastercard, Fahrzeugschein, oder ähnliche Dinge hat. kann man sowas nachrüsten? Gibt es sowas im Zubehör, oder bei einem bekannten Versandunternehmen. Vielleicht hat auch jemand eine gute Bastellösung?

Im Armaturenbrett wär doch noch jede Menge Platz.
sonnige Grüße von Lothar  :varadero_schwarz:

Versuche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Offline ManfredK

  • Nur für alte Herren!!
  • ManyMod
  • ****
  • Beiträge: 5.722
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: CRF 1000 TRI/ABS/DCT/2016
Kartensafe für Vara?
« Antwort #1 am: 2010 Februar 28, 12:42:56 »
Hast du rechts kein abschließbares Handschuhfach in der Innenverkleidung?
Wenn nicht jetzt - wann dann

Die AHT 2016 geht in die Cevennen

Offline Barney

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Motorrad: Crosstourer + CRF 1000 L-DCT
Kartensafe für Vara?
« Antwort #2 am: 2010 Februar 28, 12:47:16 »
Das Handschuhfach ist erst ab 2007 an der Vara.



Ausserdem gehören diese Papiere nicht an Moped sondern in die Jackentasche.
Grüße

Barney

ISLAND-Tourer

Offline Rastenschleifer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 481
  • Motorrad: Vara was sonst?!
Kartensafe für Vara?
« Antwort #3 am: 2010 Februar 28, 12:47:16 »
Hallo Lothar,

ich würde mir schon genau überlegen ob ich die von dir beschriebenen Dinge einem schnellen Zugriff aussetzen möchte. Schnell können auch andere Menschen zugreifen.

Ansonsten kann ich dir hierzu raten:

http://wunderlich.de/frame.php?MakeLang=wunderlich&MakeLangID=1&lay1=2&lay2=18&lay3=7&lay4=1&prodid=1250171

oder hierzu:

http://www.touratech.com/shops/001/product_info.php?cPath=15_117&products_id=1563&osCsid=1cf4c9b1f7413ab580d62cab6485d54b

Sie sollten eigentlich auch an der Vara passen, wenn nicht einfach zurück schicken.
Kurzstrecke ist scheisse!

Offline Walter01

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 530
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.sonnenertrag.de
  • Motorrad: XL 1000
Kartensafe für Vara?
« Antwort #4 am: 2010 Februar 28, 13:46:38 »
Zitat von: "ManfredK"
Hast du rechts kein abschließbares Handschuhfach in der Innenverkleidung?



Gibt es dazu ein Bild? Hört sich gut an. Des passt doch bestimmt auch auf die 2006 Ein fall für den Hondahändler. Wie heißt das Ding? Gibts des auch bei eBääääääääähhhhh?



Bitte mach mal ein Bild  :zunge:
sonnige Grüße von Lothar  :varadero_schwarz:

Versuche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Offline HeinzH

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 706
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.heinzhoffmann.de
Kartensafe für Vara?
« Antwort #5 am: 2010 Februar 28, 13:50:21 »
Zitat von: "Walter01"
Des passt doch bestimmt auch auf die 2006

Wieso auf? IN! Ist eine geänderte Verkleidung. Wenn das bei der 2006er überhaupt passen sollte, musst du die komplette Verkleidung rund um das Cockpit austauschen (vermute ich mal).

Offline Rastenschleifer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 481
  • Motorrad: Vara was sonst?!
Kartensafe für Vara?
« Antwort #6 am: 2010 Februar 28, 16:25:30 »
Richtig austausch des gesamten Geweihs, und der Verkleidungen! Ist nicht machbar.
Kurzstrecke ist scheisse!

Opa Hoppe

  • Gast
Kartensafe für Vara?
« Antwort #7 am: 2010 Februar 28, 16:47:19 »
Man könnte das Moped zwischen dem vorderen Kotflügel und dem Nummernschild ersetzen gegen ein 07er... :allesgut:

Diese Papiere gehören nicht in's Möppi, es sei denn, in Bayern gibt es nur ehrliche Menschenkinder  :augenreib:

Grüße
Opa Hoppe

Bodo

  • Gast
Kartensafe für Vara?
« Antwort #8 am: 2010 Februar 28, 16:55:27 »
Hallo Lothar,

alternativ einen kleinen Magnettankrucksack, der hier z.B. kostet aktuell 9,95 Euro:
Citybag Louis

Oder aber die exklusive Variante mit Tankring und passendem Bag von SW-Motech:
Daypack von SW-Motech

Da hast du dann auch nicht das Problem die einzelnen Teile wieder zu verstauen, wenn du in die Eisdiele gehst. Die Taschen sind ja unmittelbar mitzunehmen.  :roll:

Ich habe meistens einen kleinen Tankrucksack drauf, das hat sich als praktisch erwiesen.

Bodo  8)

Offline Walter01

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 530
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.sonnenertrag.de
  • Motorrad: XL 1000
Kartensafe für Vara?
« Antwort #9 am: 2010 Februar 28, 17:08:59 »
Zitat von: "Opa Hoppe"
Man könnte das Moped zwischen dem vorderen Kotflügel und dem Nummernschild ersetzen gegen ein 07er... :allesgut:



Diese Papiere gehören nicht in's Möppi, es sei denn, in Bayern gibt es nur ehrliche Menschenkinder  :augenreib:



Grüße

Opa Hoppe



Die meisten Menschen sind doch ehrlich. Und wer klauen will, der macht's sowieso. Verloren oder verschlammt hab ich schon einiges, aber gestohlen wurd mir eigentlich noch nie was. Immer schön Positiv denken. Mensch ist doch besser als man vielleicht glaubt. :) Aber auch wenn man keine Karten reinsteckt, wäre so eine Aufbewahrungsbox nicht schlecht.
sonnige Grüße von Lothar  :varadero_schwarz:

Versuche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Werner_AIC

  • Gast
Kartensafe für Vara?
« Antwort #10 am: 2010 Februar 28, 17:29:53 »
Zitat von: "Bodo"
Hallo Lothar,



alternativ einen kleinen Magnettankrucksack, der hier z.B. kostet aktuell 9,95 Euro:



Bodo  8)



Magnettankrucksack für EC und Mastercard? Ich glaub, das machst Du nur einmal! Viel Spaß!

Bodo

  • Gast
Kartensafe für Vara?
« Antwort #11 am: 2010 Februar 28, 18:13:01 »
Zitat von: "Werner_AIC"
Zitat von: "Bodo"
Hallo Lothar,



alternativ einen kleinen Magnettankrucksack, der hier z.B. kostet aktuell 9,95 Euro:



Bodo  8)



Magnettankrucksack für EC und Mastercard? Ich glaub, das machst Du nur einmal! Viel Spaß!



Na ja, ich habe auch nicht gesagt, dass du die Karten direkt auf die Magnete legen sollst  :?

Unsere Karten leben jedenfalls gut damit.



Bodo  8)

Ernieommes

  • Gast
Kartensafe für Vara?
« Antwort #12 am: 2010 Februar 28, 20:10:39 »
Hallo Lothar,



warum machst es dir und uns denn so schwer???



Schau dir dein Avatar und dein Beautycase an :?:



 :f045:  :f045:  :f045:





Warum packst die Sachen nicht darein und gut ist. Bei manchen Beautycaseses hast du sogar extra noch im Deckel ein Klappteil für Kleinkram oder z.B. das Werkstatthandbuch.



Also wenn du mich fragst, kann ich über deine Absicht nur schmunzeln und frage mich was du noch gerne so an dein Möppi bräuchtest. :kopfkratz_:  :arrgw15x18_:  :confused:



Nichts für ungut.



So long Ingo

Opa Hoppe

  • Gast
Kartensafe für Vara?
« Antwort #13 am: 2010 Februar 28, 21:23:55 »
Manno, der Lothar ist halt aufgeregt und es kribbelt ....Aber ab morgen hat er keine Zeit mehr - fahren, fahren fahren. Und da will er eben noch alles wissen.



Grüße

Opa Hoppe

Offline Walter01

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 530
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.sonnenertrag.de
  • Motorrad: XL 1000
Kartensafe für Vara?
« Antwort #14 am: 2010 Februar 28, 22:05:29 »
Zitat von: "Opa Hoppe"
Manno, der Lothar ist halt aufgeregt und es kribbelt ....Aber ab morgen hat er keine Zeit mehr - fahren, fahren fahren. Und da will er eben noch alles wissen.



Grüße

Opa Hoppe



Noch 12 Stunden  :lol:



Opa Hoppe hat es erfasst. Input ist mein Leben.  :shock: So bin ich. Ich sauge Wissen auf wie ein Staubsauger. Vielleicht weis ich jetzt schon mehr Theorie als manch langjähriger Varafahrer. Nennt man Theorie. Wenn das Wetter mitspielt, wer ich dann morgen auf Praxis umsteigen. Aber keine Angst, ihr werdet mich so schnell nimmer los. In Sachen Leidenschaft bin ich euch vielleicht vorraus. Mal schauen ob die Theorie auch Spass macht.

Aber zurück zu meiner Idee. Ich seh auf, in, und um meine Vara viel ungenützten Platz. Ein Koffer, ein Topcase, ein Tankrucksack, kann keine Alternative zu einem kleinem feinem Ablagefach sein.

Ich denk halt nicht praktisch sondern vielleicht pragmatisch. :)
sonnige Grüße von Lothar  :varadero_schwarz:

Versuche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.