Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Technik, Wartung und Pflege / Gesicherte Ersatzteiversorgung bis...??
« Letzter Beitrag von VaraKutscher am Heute um 20:38:23 »
Hallöle zusammen,

Was meint ihr wie lange die Ersatzteilversorgung unserer alten Vara gewährleistet ist? Wollte letztens einen Benzinschlauch "Formschlauch" bestellen da dieser von mehrfacher Montage usw. ziemlich gelitten hat.
Zu meinem erstaunen war dieser nicht mehr lieferbar und da kam schon ein Gefühl des "was wenn die Dicke noch älter wird!?" wie lange ist so ein Moped als Alltagsgefährt nutzbar?

Im nächsten Jahr wird meine 20ig  :blink: und funktioniert bisher ziemlich Gut...
2
Reifen / Re: Bridgestone Battlax T30 Alternative
« Letzter Beitrag von VaraKutscher am Heute um 20:25:17 »
Hi,

zum Anakee 2 kann ich keinen Vergleich ziehen da ich den noch nicht gefahren bin. Ich habe mich vom "fast legendären" Vara Hannes etwas inspirieren lassen, der fährt/fuhr auf seiner Vara fast ausschließlich Bridgestone.

mfg

3
Technik, Wartung und Pflege / Re: Kühlwasserverlust
« Letzter Beitrag von Firefighter am Heute um 19:47:02 »
Servus,
diesen Montag hatte ich die gleichen Kühlwasserspuren links bemerkt. Bei der Ursachenforschung habe ich festgestellt, dass am unteren Schlauch des linken Kühlers (der Schlauch verläuft hinter dem Krümmer zum Y-Stück) unter der Schlauchschelle der Schlauch porös ist und dort das Kühlwasser in Kleinstmengen austritt. Das Kühlwasser kann erst austreten, wenn der Druck im geschlossenen Kühlwasserkreislauf gepaart mit dem Fahrtwind quasi zusammen passt.
Ich habe mir heute einen neuen Schlauch beim FHH bestellt; Preis 66,- ist in Ordnung, wenn man bedenkt das der Schlauch direkt am Krümmer vorbei läuft und deshalb Hitzebeständig sein muss. Ach ja, wen`s interessiert: die Teilenummer 28 ist es auf der Honda-Explosionszeichnung
5
Technik, Wartung und Pflege / Hubzapfenversatz SD01
« Letzter Beitrag von derausdemwald am Heute um 15:32:59 »
Halo zusammen!

Ich hab die SD01 noch nicht so lange und bin noch nicht ganz auf dem Stand.
Welchen Hubzapfenversatz hat der V2 eigentlich? Oder hat er garkeinen bzw. 360°?
Hab schon danach gegoogelt und bin nicht schlau geworden.

Gruß, Andreas
6
Technik, Wartung und Pflege / Re: Blinker mag keine Kälte
« Letzter Beitrag von Maikel am Heute um 13:00:30 »
Wenn du den Schalter öffnest und vielleicht auch noch die technische Daten vom WD40 liest, wirst du erkennen,  was sachlich/fachlich richtig ist.

Und damit bin ich jetzt raus.
7
Technik, Wartung und Pflege / Re: Blinker mag keine Kälte
« Letzter Beitrag von chicko2706 am Heute um 00:18:35 »
schwer ist das ned, man muss nur auch mal genug Zeit dafür übrig haben, da ist die WD40 Variante doch deutlich schneller, was natürlich nix darüber aussagt, welcher Erfolg dabei rauskommt.
8
Laut Profil: SD01 / Baujahr 2001

Passt also nicht zueinander - das Problem haben wir mittlerweile ständig. Aber wenn keine richtigen Daten im Profil stehen, kann auch keine spezifische Antwort zum Modell gegeben werden. Alles andere ist Spekulatius.
9
Technik, Wartung und Pflege / Re: Blinker mag keine Kälte
« Letzter Beitrag von Richi am Gestern um 21:33:45 »
Abseits der Diskussion welche (möglicherweise unnötigen und obendrein auch noch ungeeigneten) Schmiermittel jemand verwendet oder halt eben nicht.  :wallbash:

Was ist so schwer daran, mal die Schalter (Blinker, Stopschalter, Aufblendlicht) auseinander zu bauen und zu reinigen?  :d060:
10
Laut seinem Profil ist es eine 99-er, ... :icon_wink:
Seiten: [1] 2 3 ... 10