Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Sorry, dass ich das Thema nochmals hoch hole. Was brauch ich genau um ein Kabel in den Stecker zu crimpen? Oder wie habt ihr das gelöst?
2
Neuvorstellungen / Re: ein Hallo aus Norddeutschland
« Letzter Beitrag von PST am Heute um 18:43:27 »
 :hallo:Moin moin Ralf,

von mir aus Schleswig-Holstein ein herzliches  :welcome1: in diesem Forum.

Gruß

Per-Sven
3
Neuvorstellungen / Re: Gruß aus Hamburg
« Letzter Beitrag von PST am Heute um 18:42:21 »
 :hallo:Moin moin Michael,

von mir aus Schleswig-Holstein ein herzliches  :welcome1: in diesem Forum.

Gruß

Per-Sven
4
Technik, Wartung und Pflege / Re: Excel Tabelle zum Ventilspieleinstellen
« Letzter Beitrag von Varaandi am Heute um 14:30:21 »
Servus Guido,


Dad wäre super wenn du das übernehmen würdest und diese online
stellst..Meine Dicke knackt ja auch bald die 110 Tkm und dann wird es mal wieder Zeit das Spiel zu überprüfen..


Gruss Andi :daumenhoch:
5
KFR hat die Vergaser im Originalzustand nicht. Da deine Vara wohl das typische Knallen im Schubbetrieb hat, wird die Ursache wohl bei den Dichtungen liegen. Hier insbesondere an der Dichtung, die am Sammler sitzt. Infos wie gehabt, hier im Forum, im VaraWiki und auch auf meiner HP. Ersatz als Messingausführung bekommst du z.B. beim drkbiker.
6
Geburtstagsforum / Re: @Lowrider
« Letzter Beitrag von Potter am Heute um 09:35:41 »
Hi Nico !

Lena & Potter :icon_cool: wünschen Dir auch noch nachträglich alles Gute.

 :birthday: :birthday: :birthday:
7
Die Muggngbadscher / Re: 2. gemeinsame Ausfahrt?
« Letzter Beitrag von Goeggs am Heute um 08:48:02 »
Tut mir Leid für Dich Nico, aber der nächste Sonntag ist für mich nur bedingt möglich. Ich habe da Nachtschicht gehabt und Sonntags hole ich den Schlaf 😴🛏 nach den ich unter der Woche nicht hatte.
8
125er: Technik & Zubehör / Re: Scorpion mt 90 oder Trail 2 oder Pilot active
« Letzter Beitrag von schubsi am Heute um 05:34:07 »
Zitat
warum der MT 90 für dich ein Holzreifen ist?
1. Ich habe ihn bei km-Stand 260 entfernen lassen
2. "Bei Regen ist er wirklich nicht besonders." Zonk! Ein schlimmeres KO-Kriterium gibt es nicht...
3. User Ryker fand den toll (Optik), hat dann irgendwann auch genervt aufgegeben und gewechselt

Zitat
wie lange halten die beiden von dir empfohlenen reifen in etwa
Ich habe immer sehr früh gewechselt, ich habe die NIE komplett runtergefahren (max 10-12 Tkm). Merke: Der Reifen ist für den Kontakt zur Fahrbahn verantwortlich, der muss unbedingt gut funktionieren, wenn Du Dich in die Kurve legst. Ich würde so meinen, dass bei 10.000 so um die 60% bis 70% erreicht wären. Bei den Dunlop habe ich noch keine "Langstreckenerfahrung", es zeichnet sich aber ein ähnliches Verschleißbild ab.
Die Metzteler Sportec Klassik haben übrigens gut gehalten, sehr geringer Verschleiß...

Apropos Ryker: Dessen Meinung zum ContiGo war auch interessant: Der Reifen hatte unter 18°C Außentemperatur ebenfalls ein leichtes, aber doch spürbares Haftungsproblem, wenn man ihn nicht ausgiebig warmgefahren hat. Danach war gut... Fazit für mich: Ebenfalls - für mich - unbrauchbar, ich kann nicht erst 6 km RUMeiern bis der Reifen warm ist, ich hab nur 12 km zur Arbeit. Auf ner schwereren Maschine ist das bestimmt alles kein Problem...

Zitat
Wahrscheinlich werde ich wirklich den Michelin ausprobieren....
Ja, mach doch  :icon_lol:

PS: Für nen Nachtrag kannst Du Deinen Beitrag editieren...

-==[Schubsi]==-

Nachtrag:
Was zum Thema Verschleiß gefunden: Re: Reifenverschleiß
10
Die Muggngbadscher / Re: 2. gemeinsame Ausfahrt?
« Letzter Beitrag von Lowrider am Gestern um 22:14:33 »

 Hi @ All :hallo:
wir sind leider raus.Am Sonntag kommen wir erst aus Kärnten zurück.
Grüßle Nico :winkewinke:
Seiten: [1] 2 3 ... 10