Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Moin Uli,

ich fahre auch die SD02 Bj 2005 und habe die beiden Dreiecke der SD01 eingebaut.
Den Knochen der Umlenkung habe ich drinnen gelassen.
Damit ist 7mm höher als Original.(Habe es damals nachgemessen)

Geht also Problemlos.

Gruß Stefan
2
Neuvorstellungen / Neuvorstellung aus Gießen
« Letzter Beitrag von TedLogan am Heute um 07:37:10 »
Ja Hallo erstmal

Ich bin Richard (Richy) und wohne in Gießen. Ich bin derzeit 43 Jahre alt und mache neben dem Motorradfahren noch ein wenig Musik als Bassist. Nachdem ich einige verschiedene Bikes (GSX 1300 R, GSXR 1000, DL 1000 und zuletzt CB 1000 SuperFour) gefahren habe war ich ratlos was es als nächstes werden soll. Irgendwann war es klar dass es wieder eine Reiseenduro sein soll. Da ich die V-Strom schon hatte und von deren Qualität nicht überzeugt war kam ich auf die Varadero. Ich habe dann einen alten Bikerfreund (hier im Board als Lowrider unterwegs) mal angehauen, worauf ich bei einer Varadero achten sollte. Und er hat mich dann an den Kollegen "Herminator" hier verwiesen. Dessen SD02 habe ich nun gekauft und warte recht ungeduldig auf den Saisonbeginn.
Wer noch Fragen hat kann gerne Fragen.

Bikende Grüße, Richy
3
Neuvorstellungen / Re: Ein "neuer alter" ist wieder "on the road"
« Letzter Beitrag von PST am Heute um 05:46:25 »
 :hallo: Moin moin Frank, dann von mir, aus dem hohen Norden, alles Gute für den jetzigen Lebensabschnitt, auf das dir die jetzige Gesundheit erhalten bleibt und du mit deiner neuen viele, viele Km abreißen kannst.


Gruß

Per-Sven

(2 tage noch)
4
Neuvorstellungen / Ein "neuer alter" ist wieder "on the road"
« Letzter Beitrag von frank.m. am Gestern um 22:39:40 »
hallo zusammen,

ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich freue, dass ich etwa 4 Jahre nach meinem letzten Post, und nachdem mein username inzwischen den Status "Gast" bekommen hat, ab heute wieder aktiv ins Forum einsteigen kann!
Grund für meine lange Funkstille war, dass ich vor 4 Jahren völlig überraschend eine wirklich hoffnungslose Diagnose wegen einer wirklich sehr schweren Erkrankung bekommen habe.  Die Situation war leider so ausichtslos, dass ich u.a. meine geliebte Vara verkauft habe, denn ich wollte meiner Frau damit keine unnötigen "Umstände" hinterlassen.
Dann hat sich nach langem und hartem Kampf aber doch alles zum Besseren gewendet, und im Sommer 2016 habe ich mich trotz starker Nachwirkungen (verminderte Reaktionsfähigkeit, leichte Gleichgewichtsstörungen) erstmalig und sehr vorsichtig wieder auf eine FAhrrad getraut. Im SOmmer 2017 habe ich es dann gewagt, mir einen 250er Roller anzuschaffen, und das Fahren hat wirklich gut geklappt und sogar Spaß gemacht. Inzwischen fühle ich mich beim FAhren wieder sehr sicher, bin aber trotzdem mega vorsichtig.

Ich brauche euch ja nicht zu erklären, dass ein Leben ohne Vara zwar denkbar, aber selbst für mich ziemlich sinnlos ist  :icon_rolleyes: Und deshalb habe ich nach langer Überlegung nun den letzten Schritt zurück in mein normales Leben gewagt, den Roller verscherbelt und mir wieder eine Vara zugelegt. Genau so eine wie früher, 2003er SD02, nur rot anstatt blau. Sie wird am Mittwoch aus Bayern bei mir angeliefert, und ich freu mich schon wie Bolle. Natürlich werde ich erstmal sehr, sehr vorsichtig meine ersten Testrunden drehen und mich ganz langsam wieder ans Fahren gewöhnen.
Da ich aus meiner Krankheit  eine 100%ige Schwerbehinderung und deshalb einen vorgezogenen Ruhestand mitgebracht habe, hoffe ich darauf, meine neu gewonnene Freizeit ab jetzt mit tollen Touren und - je nach Gesundheitszustand -  auch mit ein paar richtig langen Motorradreisen verschönern zu können.
Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass ich wieder hier bin, und dass ab dieser Woche endlich wieder das richtige Fahrzeug in meiner Garage steht  :daumenhoch:

Viele Grüße,
Frank
5
Neuvorstellungen / Re: Die Linke zum Gruß aus Viersen Dülken
« Letzter Beitrag von PST am Gestern um 22:02:19 »
 :hallo: Moin moin aus dem hohen Norden und ein

herzliches  :welcome1: in diesem Forum.

Gruß

Per-Sven
6
Habe mal eine Frage
Bin Vara Neuling mit einer 1000 SD 02 VA Bj 2005
Der Vorbesitzer hat andere Umlenkhebel eingebaut um sie 3cm Höher zu legen
Das möchte ich zurück bauen habe aber die Originalen nicht
In der Bucht werden zz welche bis Bj 2002 Angeboten aber keine 05er
Frage Passen die auch an meiner 05er ??
Oder hat hier jemand welche über ?
Danke im Voraus für jede Antwort
Uli
7
Neuvorstellungen / Die Linke zum Gruß aus Viersen Dülken
« Letzter Beitrag von Highway-Cruiser am Gestern um 21:21:56 »
Hallo hier in der Runde
Bin neu hier und seit gestern glücklicher Besitzer einer Varadero 1000 SD02  VA von 2005

Zu mir und meinem Bike
Ich bin Baujahr 1960 und habe 76 mit Kleinkraftrad angefangen und seit dem Diverse Bike.s mein eigen genannt
Die Vara ist meine 2te Anschaffung in diesem Monat ( Bin auch noch Oldtimer Fan und habe eine  Yamaha XS 650 Typ 447 in Top Zustand erwerben können )
Mit der Vara möchte ich auch größere Touren machen mit der XS nur mal ums Eck oder Biker Treffs in der nähe
Schrauben ist auch ein großes Hobby von mir
Die Technik vor allen von Motorrädern hat mich schon vom Mofa alter Begeistern können.
Beim Fahren sind wir meine Frau Dagy und ich im laufe der Zeit von Allwetter- ganz Jahres zu Bekennenden Schönwetter  Fahrer geworden.
Unsere Tour gebiete sind bevorzugt Die Eifel / Das Bergische Land bis in den Westerwald / und der Niederrhein
 Unsere Heimat ist Viersen Dülken ( Zwischen Mönchengladbach und Venlo NL )
Meine Frau Dagy und ich Uli freuen uns darauf hier neue Freunde zu Treffen



8
Varaderotreffen 2018 / Re: Sticker VDT 2018
« Letzter Beitrag von Varahotte am Gestern um 21:21:48 »
Name/Stückzahl

Swisslady/Bluevara          2
meine Dicke                    1
Maikel                             2
D_Terpstra                      2
Texas                              2
Bruder Tack                     1
wildel                              1
Potter                              1
Murphy (Thomas)             2
Haegar                            2
dePlaat                            4
Lowrider                          1
Varajule/ Varahotte          2
---------------------------------
                                     23     
9
Varaderotreffen 2018 / Re: Sticker VDT 2018
« Letzter Beitrag von Lowrider am 2018 Februar 17, 22:15:39  »
Name/Stückzahl

Swisslady/Bluevara          2
meine Dicke                    1
Maikel                             2
D_Terpstra                      2
Texas                              2
Bruder Tack                     1
wildel                              1
Potter                              1
Murphy (Thomas)             2
Haegar                            2
dePlaat                            4
Lowrider                          1
---------------------------------
                                     21     
10
Varaderotreffen 2018 / Re: Sticker VDT 2018
« Letzter Beitrag von dePlaat am 2018 Februar 17, 16:06:20  »
Name/Stückzahl

Swisslady/Bluevara          2
meine Dicke                   1
Maikel                            2
D_Terpstra                     2
Texas                             2
Bruder Tack                    1
wildel                             1
Potter                            1
Murphy (Thomas)           2
Haegar                          2
dePlaat                          4
--------------------------------- 

                                   20
Seiten: [1] 2 3 ... 10