Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Neuvorstellungen / Re: Gruß aus Hamburg
« Letzter Beitrag von Texas am Heute um 12:41:23 »
Moin aus der Nachbarschaft, genauer aus Pinneberg. Wo aus Hamburg?

Wenn du ein paar nette Varadero Fahrer kennenlernen möchtest, achte auf die Nachrichten der Nordlichter. Normalerweise ist unser Stammtisch immer am 2. Sonntag des Monats, an wechselnden Orten.

Gruss aus der Toskana
Texas
2
Neuvorstellungen / Gruß aus Hamburg
« Letzter Beitrag von loggge am Heute um 11:24:27 »

Moin Moin aus Hamburg



Ich bin Michael und im Jahre 1962 geboren.

Führerschein seit 2008.

Fahre seit 2011 eine 2004er Varadero.

Habe in der Zwischenzeit ca. 40.000 Km mit der Dicken verbracht. Bisher hatte ich keine Ausfälle und bin sehr zufrieden.

Freue mich auf den Kontakt mit Euch und hoffe auch ein paar aus meiner Nähe kennen zu lernen, um dann vielleicht auch mal persönlich Erfahrungen auszutauschen.



Wenn Ihr mehr Wissen möchtet, meldet Euch ruhig.





Wünsche allen allzeit gute Fahrt.
3
Du darfst natürlich aufgrund deiner Erfahrungen eine andere Meinung haben..... und ich weiß dass meine ca. 2000 befüllten AGM Batterien gerade mal so die untere Grenze für statistische Aussagen bilden.
Batterien deren Versiegelung nicht mehr 100%ig i.O. waren (Hörbar am Druckausgleich beim öffnen der Versiegelung), könnte mir jedenfalls keiner verkaufen....

Achja.. messen konnte man das natürlich auch nach befüllen der Batterie..... die einen haben 13,0 - 13,2V und die anderen liegen dann bei 12 - 12,5V Ruhespannung (ca. 1h nach dem Befüllen)

Aber wie gesagt... die Stückzahlen die ich in den Händen hatte sind natürlich recht gering.
4
richtig- den lieber regelmäßig schalten, dann gibt es auch kaum Kontaktprobleme- meine Meinung und Erfahrung.
:fluestern: oder eben NUR im wirklichem Notfall
5
125er: Technik & Zubehör / Re: Scorpion mt 90 oder Trail 2 oder Pilot active
« Letzter Beitrag von Stefan am Gestern um 10:47:46 »
Hi :)

also du hast sicher recht, dass mein Satz etwas missverständlich sein kann. Ich wollte sagen, dass mir das Wichtigste die Haftung (Neben der Sicherheit) aber zusätzlich ich eben auch gerne noch was haltbares hätte.

Nun drei Reifen, die ich ausgesucht habe, sind wohl alle nicht schlecht. Was man so in dieversen Foren und Tests liest.

ABER der Vergleich zwischen den dreien ist mir wirklich nie begegnet. Natürlich im vergleich zu anderen reifen gibts zu jedem der Reifen einen test und verschiedene Beiträge; da es die dortigen Testsieger aber (tw. - wenn nicht einer der drei) nicht für die (kleine) Varadero gibt wirds eben für jemanden der bisher nur Motorräder von Freunden (hauptsächlich GS 850 und GS 1200) und ne Vespa gefahren ist schwer, einen auszuwählen.

Vor allem gibts zum Michelin und dessen verschleiß etwas wiedersprüchliche "erfahrungen". ICh hatte die hoffnung, dass hier jemand nen Tipp +/- Michelin Pilot activ abgeben kann und im bestenfall im vgl zu den Scorpions.

vg stefan

PS: @ Schubsi: ich habe deine Beiträg gelesen - vor allem die vom 17.04.
"nun Reifen: Wechseln! Unbedingt! Empfehlung: Klassisch -> Bridgestone BT-45 oder auch (habe ich gerade drauf) -> Dunlop Arrowmax Streetsmart..."

danke für die empfehlung :) Magst du noch was im vgl zu den von mir vorgeschlagenen sagen?! Wieso dies?:)

6
Hallo zusammen,

Mopedtour gestern unternommen, 250 km ohne Probleme - läuft ...

Danke für eure Unterstützung!

VG
Michael
7
Meine BP ging am nächsten Tag bei warmen Wetter auch wieder...

Für 50 Euro eine neue gekauft, läuft.
8
Bin ich anderer Meinung. Nur die Luftfeuchtigkeit macht da nicht viel- entscheidend ist, wann die Säure dazu kommt, ab da zählt es. Hab selber eine Batterie ohne Säure 4 Jahre stehen gehabt und die funktioniert seit 6 Jahren (nachdem ich sie befüllt habe) ohne Probleme.
9
richtig- den lieber regelmäßig schalten, dann gibt es auch kaum Kontaktprobleme- meine Meinung und Erfahrung.
10
Die Muggngbadscher / Re: 2. gemeinsame Ausfahrt?
« Letzter Beitrag von mikettr600 am Gestern um 09:44:52 »
Habe erst wieder im August freie Wochenende, vorher immer unterwegs.
Seiten: [1] 2 3 ... 10