Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Neuvorstellungen / Re: Hallo zusammen
« Letzter Beitrag von mani #67 am Gestern um 16:42:33 »
Hallo Johannes  :hallo:
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Kettenspannen  :daumenhoch:
Sonnige Grüße!
Mani
2
Marktplatz / Re: Kofferset ROT, XL1000, SD02, Gebrauchtπ
« Letzter Beitrag von Pat am Gestern um 16:31:32 »
Ist verkauft !!
3
Marktplatz / Re: Suche XL1000 SD02 oder SD03 bis 20.000Km mit ABS ab 2004
« Letzter Beitrag von Pat am Gestern um 16:30:10 »
Hallo,
ich habe eine SD02 mit wenig Laufleistung gefunden ! Meine Suche ist somit erst einmal beendet, sollte jemand jedoch eine SD02 oder 03 in Schwarz mit geringer Laufleistung in sehr gutem Zustand abgeben wollen, kann er mich dennoch kontaktieren. Die Linke Hand zum Gruß
Pat
4
Technik, Wartung und Pflege / Elektronik
« Letzter Beitrag von drkbiker01 am Gestern um 16:26:49 »
Hallo zusammen
Ich weiß das Thema Strom ist unendlich, aber ich weiß nicht weiter.
Batterie neu Stromregler neu Lima auch neu  aber habe immer nur im Stand 11,6V und bei mehr Drehzahl 12,4 V, Kontakte sind sauber. Kann es sein das ich irgendwo ein Masse problem habe zwecks durchgrscheuert es Kabel oder sowas?
5
Neuvorstellungen / Re: Hallo zusammen
« Letzter Beitrag von Haasinger am Gestern um 12:50:54 »
Ich habs mit dem Bordwerkzeug gemacht. Ist zwar nicht perfekt, aber zum Kette Spannen reichts
6
Neuvorstellungen / Hallo zusammen
« Letzter Beitrag von Hondaburger am Gestern um 12:40:29 »
Hallo zusammen,

mein Name ist Johannes, bin 54 Jahre alt und komme aus der Ortenau im Badischen. Lese schon seit einiger Zeit Beiträge hier und wurde immer gut informiert. Wollte mich aber jetzt auch mal kurz vorstellen.Fahre eine SD 02 mit ABS aus 2006, Öhlins-Fahrwerk, Griffheizung, Sturzbügel, Metzeler Roadtec 01, Scottoiler. Bin seit 1980 auf zwei Rädern (hin und wieder) unterwegs. Bin nicht der ausgesprochene Fernreise-Freak, aber einmal im Jahr für 1-2 Wochen ins alpine Kurveneldorado im 5-Ländereck - das muss dann schon sein. Bin sehr zufrieden mit der Maschine - ist halt eine "Allzweckwaffe", wenn auch von schwerem Kaliber.Etwas nervend finde ich die Kettenkontrolliererei und besonders auch die Spannerei - aber etwas "good will" und ein bissele Überwindung führen auch hier zum Ziel. Will ich gleich mal machen - muss aber erst noch schauen, ob ich für die riesige Hinterachsmutter überhaupt einen passenden Schlüssel habe - das Autoachskreuz taugt dafür nicht. Wenn nicht, dann löse ich halt das Gegenstück auf der Schwingenseite - müsste ja auch gehen.     Also: ich freue mich hier zu sein und einen netten, informativen und freundschaftlichen Austausch zu pflegen.
Die Linke zum Gruß       Johannes
7
Touren und Trainings / Re: Marokko Herbst 2019
« Letzter Beitrag von KBR am Gestern um 12:07:38 »
Mal sehen was sich realisieren lässt. Bedingt durch die Selbstständigkeit und die damit verbundene Abhängigkeit von gesunden Mitarbeitern kann ich immer nur kurzfristig planen.  :icon_rolleyes:
8
Touren und Trainings / Re: Marokko Herbst 2019
« Letzter Beitrag von meine dicke am Gestern um 11:16:08 »
Danke Kai,
iss bei mir abgedeckt.


Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke

PS: Wie sieht es denn mit einem Treffen zum VDT und/oder VIM im nächsten Jahr aus? Dort hätte wir dann Zeit alles zu beschnacken und zu  :bier: .
Schlimmer als bei Dir aufm Foto kann´s nimmer kommen. Ich war dieses Jahr auf´m Col de Sommellier, ganz schön steinig sage ich Dir.
9
Touren und Trainings / Re: Marokko Herbst 2019
« Letzter Beitrag von KBR am Gestern um 11:10:16 »
Bitte denk dran auf die grüne Vers. Karte zu schauen, ob deine Versicherung Marokko einschließt. Ich habe damals extra die Verischerung gewechselt. Bin dann zur Allianz. Man kann auch an der Grenze eine zusätzliche Kurzzeitversicherung abschließen, soll aber ordentlich Zeit und Geld kosten.
10
Technik, Wartung und Pflege / Re: Gesicherte Ersatzteiversorgung bis...??
« Letzter Beitrag von ManfredK am Gestern um 11:03:44 »
Die Ersatzteilversorgung richtet sich ganz einfach nach der Nachfrage... ist die klein, hört man auf zu produzieren.... ist sie groß dann produziert man weiter.
Das ganze ist aber auch von der Lebensdauer von Formen und Co abhängig. Ist diese erschöpft überlegt man zweimal ob man eine neue Form herstellt.... insbesondere wenn die Produktion mal 10 Jahre ausgelaufen ist.

Typische Verschleißteile wird es noch lange geben, wenn nicht OEM dann aus dem Zubehör.... aber bei dem ein oder anderen speziellen Vara Teil wird es sicher schon eng werden. Ich glaube nicht, dass Verkleidungsteile in der 99er Version noch produziert werden. Hier mag es noch einen Lagerbestand geben und wenn der weg ist helfen nur noch Gebrauchtteile. Bei der Verkleidung sicher kein Problem...aber ein Formschlauch des Kühlsystems als Gebrauchtteil macht auch wenig Sinn.... ist dann ja auch schon fast 20 Jahre alt.
Seiten: [1] 2 3 ... 10