Deutsches Honda Varadero Forum

Varadero XL125V => 125er: Allgemeines => Thema gestartet von: naturel biker am 2007 Dezember 25, 02:52:00

Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: naturel biker am 2007 Dezember 25, 02:52:00
hi leutz



ich würd gern ma sehn  was ihr so alles an eurer Vara schon so gemacht habt. damit ich meine winter pause ein kleines bisschen versüsen kann ^^

also wäre net wenn ihr mal ein paar pics von eurer postet



mfg tim



PS: Pic's von meiner folgen noch wenn mein Rechner wieder heil ist  :lam_:
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: VaraTobi am 2007 Dezember 25, 11:50:29
So einen ähnlichen Thread gibts schon. "Saison rum, Schnee, was macht ihr im Winter?" Aber Fotos hats da nicht allzuviele drin.



An meiner ist dran:



-Leo Vince SKB Evo2

-Stebel nautilus Compact

-12V Steckdose

-Tankpad

-hab ich was vergessen?
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Calle am 2007 Dezember 25, 12:16:43
Also habe an meiner nicht viel gemacht, die einzigsten extras die ich habe sind heizgriffe und alarmanlage!
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2007 Dezember 25, 13:06:31
Zitat von: "VaraTobi"
So einen ähnlichen Thread gibts schon. "Saison rum, Schnee, was macht ihr im Winter?" Aber Fotos hats da nicht allzuviele drin.




Dann könnt ihr ja auch da weiterschreiben,...
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2007 Dezember 25, 13:36:23
BEI MIR DRAN:



Devil SPORT (auspuff)

6-Tonsirene

Hauptständer

Tankpad

Lenkerenden

Downhillstrebe

Werbung (sticker)

NAVI Garmin 500 Deluxe

Topcase

Kettenschutz aus Edelstahl mit Varadero Schrifzug eingefräst

Motorschutz



mhm wenn ich was vergessen hab poste ich es noch
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vara_pulsion am 2007 Dezember 25, 18:23:19
denselben thread gabs vor kurzem erst: "Was habt ihr so alles an Zubehörteilen verbaut?"



 :crazy_pilot_:
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2007 Dezember 25, 18:28:23
ich finde das hier besser. Auch mit Bildern usw
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vara_pulsion am 2007 Dezember 25, 18:33:22
bilder gabs im anderen thread auch..!



wozu jedes thema 3 mal diskutieren wenn es doch schon nen thread dafür gibt...

man kann ja in älteren threads weiterschreiben! ausserdem ist der andere thread erst 2 wochen alt!  (!)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: naturel biker am 2007 Dezember 25, 18:40:28
tschuldigung hab den anderen thret net gesehn  :doof106:  :haudrauf:

sry^wollt hier kein stress machen
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2007 Dezember 25, 18:43:19
ja dann löscht das Alte doch. hab es mir gerade auch nochmal angeguckt ist nicht so pralle
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Fretzi am 2007 Dezember 31, 18:55:25
Unverbauter Originalzustand :) Auch wenn es schon verführerisch ist, das ein oder andere Extra anzubauen (z.b. 12 Volt Steckdose, Warnblinker, Zusatzscheinwerfer..)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varaderönchen am 2007 Dezember 31, 18:59:52
@fretzi : RICHTIG SO WILLKOMMEN IM CLUB :D

aber ne 12 v steckdose hab selbst ich dran ...^^
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Totti am 2008 Januar 01, 16:01:31
ich schließ mich an unverbauter originalzustand

bis auf sturzbügel

aber hab nichts an der elektronik gemacht
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 Januar 02, 21:20:23
man konn schon ein bisschen dran machen. Das meiste lässt sich übernehmen aufs neue Mopped also bei mir zumindest
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varanatiker am 2008 Januar 02, 22:37:30
also ich hab auch unverbauten Originalzustand bis auf Topcase und Hauptständer
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Totti am 2008 Januar 02, 23:06:24
oh jetz hab ich den haupständer glatt vergessen den zähl ich schon garnich mehr dazu
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2008 Januar 03, 12:14:51
Ohne Hauptständer kann man ja gar nicht richtig Basteln,....



Bei mir ist so einiges nicht mehr original,....

auch so am Motor,....



Ich hab:

Hauptständer

andere Spiegel

Alarmanlage (110dB)

Heizgriffe

Rote Tachobeleuchtung

gelb mitleuchtende Blinker vorne wenn das Lich an ist,...

Halogenbirnen im Scheinwerfer

eine doppelton Hupe mit 2 mal 110dB

zwei 12V Steckdosen( eine mit geschaltetem Strom in der Verkleidung, die andere mit Dauerstrom unter der Sitzbank)

veränderter Kondensatablauf für den Luftfilter und die Kurbelgehäuseentlüftung

DID Kettensatz

selbstgebauten Kettenöler

Benzinfeinfilter

Ölthermometer was nur die Lufttemperatur im Motor misst.



[alb]863[/alb]



[alb]862[/alb]



[alb]861[/alb]



[alb]859[/alb]



[alb]860[/alb]



[alb]864[/alb]



So das waren jetzt meine Bilder die sind auch im Album von mir
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 Januar 03, 16:21:51
warum hast du einen veränderter Kondensatablauf für den Luftfilter und die Kurbelgehäuseentlüftung ?
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: naturel biker am 2008 Januar 03, 17:11:45
wo bleiben den die bilder???? :?:

stellt docch bitte auch bilder rein sonst seh ich ja nix^^



greez tim
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: camdesi am 2008 Januar 04, 08:38:51
Naja, bitte sehr:



Gruß

Heinrich
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2008 Januar 04, 09:52:50
Zitat von: "Kurvenjäger"
warum hast du einen veränderter Kondensatablauf für den Luftfilter und die Kurbelgehäuseentlüftung ?



Weil da original so ein kleines Plastikhütchen dran. Das ist ständig voll und wenn man es hab haben kann man leicht den hinteren Zylinder mit ner Zange zerkratzen,....



Manche leeren es warscheinlich nie aus,... der Motor verbrennt auch dann das Wasser-Ölgemisch wenn die Kammer im Luftfiltergehäuse hinter dem Luftfilter in den Filter überläuft,....

Da hab ich mir einen größeren Schlauch angebaut mit nem Verschluss.

Der muss zu sein sonst zieht der Motor Falschluft.

Ansonsten kann man ihn leicht ausleeren und es passt auch viel mehr rein,... ich musste das Ding früherer jede Woche ausleeren und jetzt nur jeden 3. Monat im Winter. Im Sommer kaum etwas raus.





Die CBR125 Bj. 06 hat so etwas schon serienmäßig,... hab ich hinterher festgestellt.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Calle am 2008 Januar 04, 10:33:34
Meine läuft jetzt seit fast 7 jahren ohne das dingen jemals ausgelehrt wurde und hatte bis jetzt noch keine probleme
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2008 Januar 04, 13:22:19
Tja,... aber viele Dinge entscheiden irgendwann wie viel Leistung sie hat,...



Ich war mal mit ner anderen Vara in DK und hatten Gegenwind am Berg,...



Ich im 5. Gang 70km/h

Er kam gerade mal im 4. Gang hinterher,... im 5. hatte er keine Chance,...



Unsere Vara's sind beide Bj.03

Haben fast die gleichen Km-Stand

Seine ist ungedrosselt, meine elektronisch



Wir haben beide das gleiche Benzin und so weiter drinnen gehabt,...

Er hatte nachher weniger Verbauch auf die gleiche Strecke,...

Und sie wurde vom HH gewartet.



Ich hab alles selbst gemacht,...



Irgendwo müssen so kleinigkeiten wie der Ablauf,... die Vergasereinstellung,

und z.B die sauberkeit der Düsen, eine Rolle spielen auch wenn es kaum Messbar ist,...



Seine ist silber,... das könnte bremsen,...

Die Beladung war gleich,...
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varaderönchen am 2008 Januar 04, 13:25:38
@xl 125 v : könntest du vllt ein foto von dem ding machen? würd mich nämlich mal sehr interessieren ...könnte vllt auch ne erklärung sein wieso ich immer so am gas bleiben muss ... kann man das auch als laie ausleeren?^^ bitte um foto :)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vara_pulsion am 2008 Januar 04, 16:48:04
jein, kann man!



so habs ich gemacht: tank ab, lufi-kasten auf, schlauch zusammendrücken und dann das öl oder was das auch immer ist im lufikasten wegwischen!



keine ahnung ob man da auch rankommt wenn man nichts wegbaut, vermutlich schon!



glaube den schlauch schon mal von der seite gesehen zu haben!
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2008 Januar 04, 17:35:14
Du musst einfach die schelle mit ner Zang abnehmen,... und dann das hütchen nach unten abziehen,... blödes gefummel,...
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2008 Januar 04, 17:58:45
Das sind meine Bilder von dem Teil,...

Das läuft schneller voll als man denkt,...



Entleeren tu ich das am unteren Ende.

Ich hatte vorher ein kürzeres. Da lief die Soße immer über den Motor und es war mir noch zu schnell voll,...
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 Januar 04, 18:09:35
das ist stinken einfach. Musst nur aufpassen das du das Hütchen nicht kaputt machst. passiert schnell!!!!





Aber normaler Weise wird das bei jeder Inspektion mit gemacht und da sammelt sich nicht viel an!
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2008 Januar 04, 18:11:36
Zitat von: "Kurvenjäger"
das ist stinken einfach. Musst nur aufpassen das du das Hütchen nicht kaputt machst. passiert schnell!!!!





Aber normaler Weise wird das bei jeder Inspektion mit gemacht und da sammelt sich nicht viel an!



Im Sommer,...



Oder meinst du das in Hütchen zwischen den beiden Zylindern???

Was nur den "Sumpf" des Filters leert???
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vara_pulsion am 2008 Januar 04, 18:16:23
[TRÄUMMODUS]

schlauch ab, 12V Schlauchboot-aufblas-Kompressor angezapft und schon hat man ne 20 PS Vara  :clown:  



:varadero_blau:  :zunge:



[/TRÄUMMODUS]
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2008 Januar 04, 18:18:53
Zitat von: "vara_pulsion"
[TRÄUMMODUS]

schlauch ab, 12V Schlauchboot-aufblas-Kompressor angezapft und schon hat man ne 20 PS Vara  :clown:  



:varadero_blau:  :zunge:



[/TRÄUMMODUS]



 :lol:

Dann würde der Überdruck nur in den Luftfilter gehen und danach durch den Filter ins Freie,...



Aber NOS in den Schlauch müsste gehen,...
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vara_pulsion am 2008 Januar 04, 18:23:29
hmm...



stöpsel in den lufi einlass und dann ein sich über den gashahn regelnder kompressor....und eine sich mit nem stellmotor regelnde vergasereinstellung (mager-fett) welche sich dem kompressordruck angleicht ^^
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varaderönchen am 2008 Januar 04, 18:48:36
danke für die bilder werd mal da an die stelle gucken wenn ich se wieder habe und meine mechs ansprechen :)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 Januar 04, 18:58:58
ach quark klasspt auch alles so. ne ich mein schon das DIng was du auch da hast.



Es gab mal vor Zeiten ein Video bei Youtube wo eine Vara Nos oder Feuerzeug Benzin oder Verdünner bekommen hat. Ich weiß es auch nicht mehr sah aber lustig aus und hörte sich topp an
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: naturel biker am 2008 März 16, 11:15:37
so leutz



wer is der meinung, das man mit der vara nich durchs rohe gelände fahren kann????



tja ich zeig euch ma wie meine nach einem tag im ossi-land aussieht ;)



100km nur durche wallachei, es war einfach nur sau geil :P



also wie gesagt so sieht meine immoment aus^^



(http://img527.imageshack.us/img527/6291/dreckigevara015fv0.th.jpg) (http://img527.imageshack.us/my.php?image=dreckigevara015fv0.jpg)

(http://img145.imageshack.us/img145/7848/dreckigevara003ua4.th.jpg) (http://img145.imageshack.us/my.php?image=dreckigevara003ua4.jpg)

(http://img297.imageshack.us/img297/8030/dreckigevara014mb0.th.jpg) (http://img297.imageshack.us/my.php?image=dreckigevara014mb0.jpg)

(http://img166.imageshack.us/img166/6079/dreckigevara016nz0.th.jpg) (http://img166.imageshack.us/my.php?image=dreckigevara016nz0.jpg)

(http://img166.imageshack.us/img166/3707/dreckigevara008og7.th.jpg) (http://img166.imageshack.us/my.php?image=dreckigevara008og7.jpg)

(http://img142.imageshack.us/img142/7913/dreckigevara009iz8.th.jpg) (http://img142.imageshack.us/my.php?image=dreckigevara009iz8.jpg)

(http://img174.imageshack.us/img174/7918/dreckigevara011os4.th.jpg) (http://img174.imageshack.us/my.php?image=dreckigevara011os4.jpg)

(http://img339.imageshack.us/img339/6263/dreckigevara018ep0.th.jpg) (http://img339.imageshack.us/my.php?image=dreckigevara018ep0.jpg)



das war einfach nur geil^^ ich empfele es umgehend weiter, falls jemand mal an sowas gedacht hat, leider hatten wir keine kamera dabei sonst hätten wir vids gemacht :(



greez
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vara_pulsion am 2008 März 16, 14:11:09
erstmal respekt :lol:





aber... eine Vara so dreckig zu sehen tut schon irgendwie weg  :shock:  :punish2_:





:lol:
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: naturel biker am 2008 März 16, 21:16:16
naja hab ich im ersten moment auch gedaacht abba das vergeht nach ner zeit, vorallem, wenn man spass hat^^



ich sah eig auch so auus, hab mich abba anner nächsten tanke wieder einiger maßen sauber gemacht ;)



hat höllen spass gemacht sag ich euch :P



greez
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2008 März 17, 15:40:25
Sand,... der Feid der Mechanik,....



aber Gelände macht schon Spaß,...
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Matze92 am 2008 März 21, 22:12:42
Meine Vara, ich nenne sie liebevoll "Honey" ... weiß auch nicht warum ... :-/



(http://i227.photobucket.com/albums/dd281/KingKenji/Mein2liebsterschatz.jpg)

Da war sie noch Jungfräulich ...



(http://i227.photobucket.com/albums/dd281/KingKenji/DSCN1193.jpg)

Böse guck :D



(http://i227.photobucket.com/albums/dd281/KingKenji/DSCN1192.jpg)

Sexy Arsch, oder? :)



(http://i227.photobucket.com/albums/dd281/KingKenji/DSCN1191.jpg)

Mein kleiner BeschützerHase. Von meiner liebsten zum Bestandenen Schein :)





gruß

Matze
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: PW92 am 2008 März 21, 22:17:15
Ich erkenne da meine Vara wieder :D hab die selbe Ausführung.

... aber ohne den hasen  :roll:
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vara_pulsion am 2008 März 21, 22:18:45
nice!



hab genau die gleiche ;-) gleiches Baujahr, gleiche Farbe :)



Wünsch dir viele schöne Kilometer!



PS: Ich hoffe dein BeschützerHase bleibt bei Ausfahrten unter der Sitzbank :lol:
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2008 März 21, 22:35:28
Die ist noch so schön,... ohne Krazer und Dellen,.... :( da kann meine nicht mehr mithalten,...
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vara_pulsion am 2008 März 21, 22:42:04
habe auch neue Bilder online:



(http://klampflsimon.kl.funpic.de/Bildergalerien/2008/Varapics%20Maerz/bild%202.jpg)







(http://klampflsimon.kl.funpic.de/Bildergalerien/2008/Varapics%20Maerz/bild%203.jpg)







(http://klampflsimon.kl.funpic.de/Bildergalerien/2008/Varapics%20Maerz/bild%201.jpg)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varaderönchen am 2008 März 21, 22:51:04
gleich kommt wieder irgendjemand und sagt das schuhwerk und die hosen sind aber nicht motorradtauglich  :biggrin:  :biggrin:  :mrgreen:  :baeh:

schonmal vorab töst dich ... ich fahr auch manchmal nur mit hosen ;) ( aber nur kurze strecken)

lg hendrik :)

p.s.: aber schöne neue bilder von euch beiden
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vara_pulsion am 2008 März 21, 22:53:16
äähm... das sind Motorradstiefel :lol:



ok.. jeans... eine Motorradhose liegt zwar rum aber ist leider nicht ganz alltagstauglich ;)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varaderönchen am 2008 März 21, 22:54:08
das sind motorradschuhe? 0o

ok wenn du das sagst^^
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vara_pulsion am 2008 März 21, 22:55:29
ja das sind Motorradstiefel! :lol: auch wenn man sie auf dem Bild vielleicht nicht als solche erkennt, aber es sind welche! ;-)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2008 März 21, 23:19:17
aber du hast vorbildlich Werbung vom Forum drauf :D



:daumenhoch:
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vara_pulsion am 2008 März 21, 23:24:29
klar ;-)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Matze92 am 2008 März 22, 03:14:40
Zitat von: "vara_pulsion"
nice!

PS: Ich hoffe dein BeschützerHase bleibt bei Ausfahrten unter der Sitzbank :lol:



Ich denk ma auf längeren Touren wird der zwischen Windschutzschreibe und Tacho plaziert :)



Zitat von: "XL125V"
Die ist noch so schön,... ohne Krazer und Dellen,.... :( da kann meine nicht mehr mithalten,...



Aber wenigstens klackert deine nicht im Vorderen Zylinder :D





Woher habt ihr eignentlich die Aufkleber??



gruß

und Gute Nacht!



?dit:

Wenns wetter morgen einigermaßen ist, dann werd ich mal n paar schöne Bilder machen und keine Garagen Bilder :)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: VaraTobi am 2008 März 22, 09:58:02
So, hab auch gleich n paar neue Bilder gemacht, wenn der gesamte "Fuhrpark" heute sowieso schon draußen stand. -Der verschmodderte Garagenboden musste mal saubergemacht werden :oops:



[alb]1202[/alb]



[alb]1203[/alb]
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2008 März 22, 10:21:45
Zitat von: "Matze92"



Woher habt ihr eignentlich die Aufkleber?




Ich hab meinen aus dem Portalbild,....
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2008 März 22, 10:26:24
Danach hab ich ihn ausgeschnitten und laminiert. Und danach mit Tesa Power-Strips angeklebt,...



Allerdings hab ich ein so ein Teil in 2 Hälften geschnitten und das ende zum anziehen auch entfernt,... aber man bekommt das trotzdem noch gut ab,...



eine Hälte dann links und Rechts,...
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varaderönchen am 2008 März 22, 12:46:34
den gibts zu kaufen bei den anderen forum artikeln!^^
tim das hätte ich nicht von dir erwartet den einfach auszudrucken! :D:D:D
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: PW92 am 2008 März 22, 13:10:53
auf alle fälle extrem kreativ :D hat schon mal jemand versucht ihn selbst zu malen ? :D:D



ich finde den aufkleber i-wie langweilig gestalltet. der sollte so silber oder schwarz sein und dann nur die umrisse ohne volle farbe. Falls ihr wisst was ich meine.

Den würde ich dann auch drauf kleben ;)



pw
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 März 22, 13:19:07
hab meine Reifen angemalt :D
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vara_pulsion am 2008 März 22, 13:59:16
die Aufkleber habe ich vom Forum-shop.

Man beachte übrigens den Chrom Aufkleber auf der rechten hinteren Verkleidung, der sieht echt gut aus!

Der auf der Scheibe ist nicht der Hit aber egal.





@kurvenjäger

geil, ich glaub das brauch ich auch! :lol:



hast du das mit dem Stift von Louis gemacht?
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 März 22, 14:06:09
nö ganz normaler weißer Edding ist viel billiger und hält genau so gut



ich find‚ auch, dass das geil aussieht dauert nur ne bisschen und man brauch ne ruhige Hand
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varaderönchen am 2008 März 22, 14:51:54
gibts weißen edding? hab gedacht es gibt nur weißen tippex? also gibts auch weißen edding so wie es schwarzen gibt?
sieht echt geilo aus ;)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 März 22, 17:58:42
jo gibt es auch in weiß. Hab schon überlegt noch einmal mit tipex drüber zu gehen so als Schutz. Muss ich morgen erstmal testen.





Ach ja beide Reifen (Beide Seiten) dauern so 1,5  -  2,0std.



Ich mach morgen mit ner guten Cam nochmal Fotos
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: VaraTobi am 2008 März 22, 21:09:51
Zitat
gibts weißen edding



Kannst dir ja mal das Sortiment angucken, gibt sogar UV-Edding :wink:

http://www.edding.de/86_DEU_HTML.htm



Das mit dem Tippex würd ich lassen, denn



-der blättert ab

-verfärbt sich mit der Zeit zu irgendwas zwischen gelb und grau

-ist nicht flexibel und wird bei einer leichten Verformung der Reifenflanke (teilweise abgesenkten Bordstein hoch-/runterfahren) sofort abgesprengt.



Tobi
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 März 22, 21:15:13
Alles klar Boss :D



Dann werd ich den Gedanken sofort aus meinem Kopf entfernen.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: VaraTobi am 2008 März 22, 21:56:21
Zitat
Alles klar Boss



Boss? Also wenn dann schon richtig, bitte!



:anbeten: :anbeten: :anbeten: Gebieter

-und mit mindestens zwei anbet-Smilies vorneweg  8)



Der Edding sollte ja halten. Und wenn nicht, kannst du die Schrift ja immer wieder ausbessern oder nachziehen.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varaderönchen am 2008 März 22, 21:59:17
da gibts ja sogar speziellen reifen edding mein gebieter  :anbeten:  :anbeten:  :anbeten:  :anbeten:  :anbeten:  :anbeten:  :anbeten:  :anbeten:  :anbeten:  :anbeten:   :lach1:
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vara_pulsion am 2008 März 22, 22:08:49
ja, den habe ich auch gerade entdeckt!



Edding 8050 !!!
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: PW92 am 2008 März 22, 22:45:58
Ich glaub ich mal meine Reifen auch an muss mal schaun was da überhaupt drauf steht =)



http://www.google.de/products?hl=de&rlz=1B3GGGL_de___DE234&q=Edding+8050&um=1&ie=UTF-8





phil
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 März 23, 08:11:56
Der Edding hält auf jeden Fall hab vorhin mit nem Kumpel geschrieben der das auch hat. Er Sagt das ist eine relativ unempfindliche Stelle. Er meinte man kann auch ganz normalen Farbe nehmen das hält genau so gut.



Muss nur eine Farbe sein, die nicht so extrem austrocknet das das Zeug abblättert
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Matze92 am 2008 März 23, 08:59:19
vara_pulsion,  kannst du mir mal Fotos von deinen Racinggittern zeigen? Wäre echt cool...



gruß und FROHE OSTERN!!
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vara_pulsion am 2008 März 23, 09:37:00
klar! habe zwar schon im Zubehörteil-Thread nen link gesetzt, aber gerne nochmal:





http://klampflsimon.kl.funpic.de/Bildergalerien/2007/?path=./Varapics%20Dezember/





Wünsche euch allen ebenfalls Frohe Ostern!!!
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varaderönchen am 2008 März 23, 10:49:49
ja ähm, dass das ne unempfindliche stelle ist wundert mich nicht^^ das einzigste was der stelle ausgesetzt wird ist der unterschiedliche reifendruck in einigen situationen

schließ mich mal an hab mich heute morgen schon doll und dämlich gesucht xD
FROHE OSTERN! :c030:  :d010:  :a040hae:  :bier:  :bier:  :bier:  :bier:  :bier:  :bier:  :bier:
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Matze92 am 2008 März 23, 11:16:03
vara_pulsion,  hast echt n Schmuckstück, sieht echt schick aus!!



Naja, ich werd mir jetzt mal n Lappen nehmen noch einmal überwischen und dann den Deich unsicher machen ... :)



Also man sieht sich :D



gruß
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 März 23, 17:30:19
SO hier ist sie dann mal
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2008 März 23, 23:34:06
Erst mal Respekt,...



aber ich würde es auf beiden Seiten anmalen,... wie ein Amerikanischen Reifen,...



Oder noch besser fände ich nur die Umrisse in Weiß,... aber wohl schlecht zu realisieren,...
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 März 24, 10:19:40
ist doch von beiden Seiten gemacht. kannst du nur nicht auf dem Foto sehen
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vara_pulsion am 2008 März 24, 11:07:01
ich glaube Tim meint mit "auf beiden Seiten" nicht die unterschiedlichen Reifenflanken (links, rechts), sondern pro Flanke die jeweils gegenüberliegenden Schrifzüge.

Also pro Seite 2 gegenüberliegende Schriftzüge!



..oder..?
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 März 24, 11:26:06
Mhm ich glaub ich weiß, was du meinst
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2008 März 24, 12:19:41
Es steht doch zwei mal Scorpion drauf. Dann würde ich beide Schriftzüge identisch machen,...



Ich glaub ich mach das auch,....
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 März 24, 12:46:07
mhm ich meine nicht.... da steht Pirellei noch einmal drauf.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2008 März 24, 13:50:00
Hast recht,...
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 März 24, 15:39:38
jo habs gerade nocheinmal angeguckt.



Ich würd das so lassen so sieht es am GEILSTEN aus.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Matze92 am 2008 März 25, 23:03:26
vara_pulsion,  hast du die Racinggitter mit Heiskleber festgemacht oder wie?? :confused_:
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vara_pulsion am 2008 März 25, 23:17:32
:lol: ja :lol:  



hört sich vielleicht etwas nach pfusch an, aber es hält und hält!



Erst wollte ich es nur einmal fixieren, um zu sehen ob es passt (auch von der Optik her)... dazu habe ich Heißkleber verwendet.

Weil es aber so gut gehalten hat, habe ich es einfach so belassen. Hält jetzt schon seit 4500 km!!



Sollte es einmal abgehen, werde ich allerdings 2 Komponenten Epoxidharz nehmen.



Achja, noch ein allgemeiner Tipp:



Heißkleber am besten nie mit ner Heißklebepistole erhitzen, da die Pistolen meistens zu schwach sind um den Kleber ausreichend zu erhitzen.



...man nehme ein Feuerzeug und erhitze damit den Kleber solange, bis er anfängt zu tropfen.. dann einfach auf die Teile tropfen lassen - fertig!
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Matze92 am 2008 März 25, 23:19:44
Zitat von: "vara_pulsion"







Achja, noch ein allgemeiner Tipp:



Heißkleber am besten nie mit ner Heißklebepistole erhitzen, da die Pistolen meistens zu schwach sind um den Kleber ausreichend zu erhitzen.



...man nehme ein Feuerzeug und erhitze damit den Kleber solange, bis er anfängt zu tropfen.. dann einfach auf die Teile tropfen lassen - fertig!



klingt komisch ist aber so :D :lol: haha ...



Ja, ich werd morgen mal zu ATU knattern ...

Wenn es denn das Wetter zulässt ... :-/
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2008 März 25, 23:31:32
Heißluft und Heißgas geht auch prima,....
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vara_pulsion am 2008 März 25, 23:54:53
gute Idee! Ist wahrscheinlich sogar etwas sauberer, weil der Kleber nicht verrußt wenn er zu heiß wird bzw. nicht zu brennen beginnt...
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Matze92 am 2008 März 30, 22:48:41
Wetter war n bisschen besser, da hab ich gleich mal neue Bilder gemacht :)



(http://i227.photobucket.com/albums/dd281/KingKenji/HondaXL125V/DSCN1222.jpg)



(http://i227.photobucket.com/albums/dd281/KingKenji/HondaXL125V/DSCN1223.jpg)



(http://i227.photobucket.com/albums/dd281/KingKenji/HondaXL125V/DSCN1224.jpg)



(http://i227.photobucket.com/albums/dd281/KingKenji/HondaXL125V/DSCN1225.jpg)



Navihalter :)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: VaraTobi am 2008 März 31, 11:44:13
Hast du auch den Bridgestone Battlax drauf?
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Urix mit ner Vara am 2008 März 31, 15:52:48
Hallo,



Ich heiße Erik, komme aus Mühlhausen in Thüringen.



Ich habe mir gestern eine Honda Varadero gekauft, Weinrot silbergrau Bj:2001 mit 13000 km.



Ich hatte vorher eine MZ RT...bis letzten Mittwoch, doch da hat mir ein netter älterer Herr die Vorfahrt genommen und ich bin aufgrund von nässe voll in ihn reingerutscht. Motorrad ist nun Wirtschaftlicher Totalschaden, nachdem ich sie optisch für mehrere hundert ? getunt hab...von Doppelscheinwerfer über bugspoiler , sitzbankabdeckung/verkleidung, sportauspuff, unterbodenbeleuchtung , tuningentdrosslung, felgen optisch aufgepeppt und und und.



Jetzt möchte ich mein glück bei Honda versuchen, und hoffe sie wird mich nicht enttäuschen.



Doch nur noch so als Nebeninfo, MZ is echt ne Klasse marke, macht gute Motorräder und schöne Motorräder mit gutem Klang. Ich liebte sie.



Aber nun hab ich mich in die Honda Varadero Verliebt.Nun hab ich ein paar fragen. Was fährt sie spitze , ohne Drossel, und gibt es manchmal mit irgendwas probleme am motor, verkleidung was auch immer.



mfg Erik
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varaderönchen am 2008 März 31, 15:56:08
spitzengeschwindikeit kp da hier fast alle gedrosselt fahren soll aber angeblich offen so um die 120 fahren... aber am motor und an der der verkleidung gibts eigentlich überhaupt keine probleme ... sie läuft und läuft...^^

@matze : WAAAAH der rote iro an deinem helm... wieso?...xD
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: BuStY am 2008 März 31, 16:12:05
naja mit dem helm hatt man bestimmt nen mächtigen wiedererkennungswert :respekt:
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 März 31, 16:39:24
20 euro der Iro !!!!!!!!!!!! voll teuer
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Matze92 am 2008 März 31, 17:36:17
Freundin + Geburtstag = Iro :)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 März 31, 17:48:12
ich bekomme andere schöne Sachen von meiner Freundin  :D  :D
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Urix mit ner Vara am 2008 März 31, 18:42:01
Ein Blaskonzert was^^^^^^^^
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 März 31, 18:48:19
:sailor:  Das hast du gesagt  :flex:
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: PW92 am 2008 März 31, 19:31:09
Das problem ist ja auch wenn man so etwas bekommt und man sagt das ist dumm und es nicht benutzt siehts schlecht aus mit der Stimmung der freundin :D

aber  :offtopic:



@ erik  gute wahl ;) deine Vara wird dich denke ich nicht enttäuschen.... wenn du gut mit ihr umgehst ...



Ich wünsch dir viel spass mit deinem neuen "baby" :D
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 März 31, 20:13:56
von der Leistung wirst du ein wenig deprimiet sein weil die Mz viel viel leichter war. Dafür hat die Vara andere Vorteile und davon mehr als genug
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: VaraTobi am 2008 März 31, 21:36:03
Zitat
Dafür hat die Vara andere Vorteile



Zum Beispiel solltest du auf den ersten KM nicht erschrecken, wenn entgegenkommende Motorradfahrer plötzlich die linke Hand von sich strecken, das machen die immer so, wenn sie etwas sehen, was sie für grußwürdig halten :baeh: :twisted: . Sorry, musste sein...



Die Handhabung an sich ist Idiotensicher... Abwürgen lässt sich die Vara im Normalfall nicht, ein blockierendes Hinterrad beim Runterschalten hab ich bisher nur auf Splitt erlebt, das Vorderrad zu Blockieren erfordert (Mal plötzliches Durchreißen des Bremshebels ausgenommen) durchaus Übung.

Das Anlassen erfordert an kälteren Tagen auch etwas Übung, wenn du genug Zeit hast hilft Warmlaufenlassen.

Das Licht ist m.E. etwas schwach, allerdings hab ich keinen echten Vergleich im 125er Bereich, aber Halogenbirnen schaffen hier Abhilfe.



[spoil]Beim Bergauffahren hat die Vara übrigens keine Gänge, sondern Simulationsmodi für



-40 Tonner unbeladen

-40 Tonner halb beladen

-40 Tonner fast voll

- osteuropäischer 40 Tonner mit 140% des zul. ges. Gew.

- Opel Corsa mit Sattelzugauflieger[/spoil]



Innerorts kann man auch gut im 5. bei 3000-6000upm im Verkehr mitschwimmen, von "Beschleunigung" kann man aber erst wirklich ab 8500upm sprechen.



So, das wären jetzt hauptsächlich mal die Schwächen hervorgehoben, aber alles in allem ist die Vara eines der besten Moppeds unter den 125ern. Die Vorzüge überwiegen einfach. Auf keiner anderen 125er hältst du es 8 Std. am Tag aus, keine andere sieht mehr nach Motorrad aus, nichts ist alltagstauglicher und keien andere 125er ist so "ausgeglichen".



So, das jetzt alles jetzt in zwei Worten:



Gute Wahl



Tobi
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Urix mit ner Vara am 2008 März 31, 21:51:31
hm, ok ,ich bin gespannt.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Urix mit ner Vara am 2008 April 01, 17:00:34
So, bin sie heut Probegefahren. Von der beschleunigung is sie langsamer als die MZ RT aber genauso schnell wie die MZ SM(schwerer als die RT).



Hab sie ungedrosselt und sie schafft UNGELOGEN 130!!! Krass....



Desweiteren ist das Gewicht TOP ausgeglichen, und die Federung ist super weich.



Die Kurvenlage ist ebenfalls besser als die der RT.



Honda Varadero ---> TOP
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 April 01, 17:05:41
130? dann spinnt dein Tacho aber extrem
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Urix mit ner Vara am 2008 April 01, 17:23:57
ne der vorbesitzer hat irgendetwas da modifiziert, mein kumpel war mit ner sm dabei mit original tache, bei 115 bin ich recht zügig (wenn man 15km/h mehr als zügig betrachtet) an ihm vorbei...also glaubs , es waren 130, au0erdem bin ich 115 von der rt gewohnt und die 130 heut haben sich auch schneller aangefühlt
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Matze92 am 2008 April 01, 17:38:57
Einigen wir uns auf 120 ja?
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 April 01, 17:59:39
mhm dann sag mir mal was der da gemacht haben soll.....





hattest vol viel Rückenwind und es ging bergab
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: varadero_iserlohn am 2008 April 01, 18:48:45
Hallo, als meine Vara noch ungedrosselt war, habe ich auch ungelogen bis 133km/h geschafft. Das dauerte zwar ewigkeiten bis ich auf der Geschwindigkeit war, aber es ist zu schaffen.



mfg

 (es ging aber auch ein bisschen bergab)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 April 01, 18:49:52
ja ungedrosselt........ das ist was anderes aber gedrosselt 130?
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varaderönchen am 2008 April 01, 19:10:54
er hat doch auch ungedrosselt geschrieben^^
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vara_pulsion am 2008 April 01, 19:11:05
Wo ist denn bei 130 bitte die Drehzahlnadel? Mit der Originalübersetzung wäre sie im roten Bereich..!
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: VaraTobi am 2008 April 01, 19:29:39
Zitat von: "vara_pulsion"
Wo ist denn bei 130 bitte die Drehzahlnadel? Mit der Originalübersetzung wäre sie im roten Bereich..!



Und das nicht gerade wenig, wahrscheinlich so bei 13500upm
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 April 01, 19:36:05
und mehr :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Urix mit ner Vara am 2008 April 01, 19:47:31
1.  meine is ungedrosselt

2. is die nadel dann im roten bereich ja

3. is das immer so dass ihr hier rumdiskutieren müsst , es waren 130 und fertig, was soll das`?

4. is varadero absolut geil


PS: hat jemand einen Devil Exhaust an seiner Vara?

achso, und es ging auch leicht bergab
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vara_pulsion am 2008 April 01, 20:14:52
ja, Kurvenjäger hat nen Devil oben!
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varaderönchen am 2008 April 01, 20:39:49
1.ein forum lebt vom diskutieren, so mal als einwurf^^

2. glaub ichs dir ja ^^

3. kurvenjäger hat einen, ist damit auch recht zufrieden was man so hört bloß ist glaube ich schonmal iwie en blech kaputt gegangen ... aber kurvenjäger sagt dir mehr
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2008 April 01, 23:59:17
Immer locker bleiben,....



eine normale Vara kann bis 12 500U/min drehen bis der Motor abregelt bei ner offenen CDI,...



normalerweise fährt sie dann nach Tacho 125km/h, wobei der Tacho sehr genau ist,...



Aber wenn du hinten ein 42er Ritzel statt einem 44er Ritzel drauf hast, fährt sie bei 12 500U/min schneller als 125km/h



Im 5.Gang

Bei nem 38er fährt man bei 8 000U/min ca. 100km/h

Bei dem originalen 44er so um die 80km/h
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: jones am 2008 April 02, 00:58:11
tacho genau ?

wenn ich 125 fahr bin ich laut tacho über 130  :wink:
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2008 April 02, 09:44:59
Das kann bei der neuen Vara anders sein,...

Die hat ja auch kein Tachogeber mehr im vorderrad,...
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Urix mit ner Vara am 2008 April 02, 09:49:55
Kurz um ....ich hatte recht mit meinen 130
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Urix mit ner Vara am 2008 April 02, 09:55:07
Wo bekomm ich so einen motorschutz her, und was kostet er...
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2008 April 02, 10:19:37
Ich dachte du hasst ne Vara in Rot Bj. 01 und net das Sparmodell ab Bj.07

Nicht mehr schlagen,.... :lam_:

Aber an der neuen ham sie einiges weggelassen,...

Das fängt beim Tachogeber an und hört bei den Spiegeln und dem ex CBR-Scheinwerfer auf,...





Motorschutz:

Entweder in der EBucht

oder

http://www.honda-shop.de/honda_etk_teile.php?gr=08F7101&bi=13KPC1S1

andere Teile für die Modellreihe Bj 01-03

http://www.honda-shop.de/honda_etk_model.php?keywords=vtmjc32aq3e300850&areacode=6312
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Urix mit ner Vara am 2008 April 02, 10:28:16
dein erster link für den motorschutz geht nich
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2008 April 02, 11:22:53
oder du musst im 2 link ganz nach unten gehen,...

Da ist der auch drin,...
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2008 April 02, 11:24:12
http://www.honda-shop.de/honda_etk_teile.php?&gr=08F7103&bi=13KPC1S1



Das ist er als Komplettpacket,...



Hier nochmal im Shop und nicht im Teilekatalog

http://www.honda-shop.de/product_info.php?cPath=64_5932_5959_5968_5983&products_id=225
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varaderönchen am 2008 April 02, 13:51:32
das mit den cbr scheinwerfern verbiet ich dir ! xD sind nicht di selben ! und das ist auch gut so!  :mrgreen:  :mrgreen:
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: VaraTobi am 2008 April 02, 14:13:42
Zitat
wobei der Tacho sehr genau ist



Naja, gegenüber Fahrradtacho und Navi (welche sich übrigens einig sind) hat der 03er Vara-Tacho 7,5% Abweichung nach oben. Ist immer sehr frustrierend... Endlich 100 aufm Tacho und der Fahrradcomputer sagt 92 oder 93...
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2008 April 02, 15:14:33
Die ham aber die gleiche Teilenummer,...



Nur die verkleidung um den Scheinwerfer ist etwas anders,...



http://tumotoweb.webcindario.com/Especiales%20Fotograficos/Baena%202005/images/02.%20Nenita_CBR%20con%20su%20nueva%20Honda%20CBR%20125%20R.jpg



http://video.google.de/videoplay?docid=-8711341480080202689&q=Varadero+125+bj+07&total=2&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 April 02, 16:09:43
ja ich hab den Devilllllllllll



Fahrradtacho und Navi sind gleich der NormaleTacho zeigt ca. 5-8 kmh mehr.



Tobi ich kenn das mit der 100er Grenze... sehr frustrierend
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Urix mit ner Vara am 2008 April 02, 16:16:29
Wie is der Devil so? Ist der DB killer leicht herauszunehmen?
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 April 02, 16:20:21
ja sehr leicht...........



AUspuff ist topp.....
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Urix mit ner Vara am 2008 April 02, 16:40:40
was hattest du damals dafür bezahlt und wo hast du ihn bestellt
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 April 02, 17:13:49
bikerkurve.de  !!!!!!!!!!!!



die Jungs kann ich nur empfehlen... ich glaub irgendiwe was um 300 EUro
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Nicky am 2008 April 02, 18:29:01
Und ich auch in 2 Wochen!  :twisted:
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 April 02, 18:48:39
was du auch in 2 Wochen?
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: VaraTobi am 2008 April 02, 18:58:07
Wahrschinlich nen Devil-Pott?!
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 April 02, 19:11:58
könnte sein
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Nicky am 2008 April 02, 21:14:37
richtig! ;)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Urix mit ner Vara am 2008 April 03, 18:23:25
kann mir einer in form einer persönlichen mail die Telefonnummer von "Kurvenjäger" geben brauch die dringend. mfg
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: VaraTobi am 2008 April 03, 18:49:27
ICQ steht in seinem Profil. Er ist gerade online.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 April 03, 19:31:25
ist schon alles geklärt
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Urix mit ner Vara am 2008 April 03, 20:32:43
Jup  ......    *MEGA HAPPY*
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vara_pulsion am 2008 April 04, 18:27:59
Noch einmal zurück zu den bemalten Reifen...





hab das jetzt auch gemacht, sieht hammer aus!



Kosten: 5? (Reifenstift von LOUIS)

Zeitaufwand: eine gute Stunde

Fotos: folgen ^^
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 April 04, 19:23:57
Fotosssssssssssssss ^^
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vara_pulsion am 2008 April 07, 20:23:02
so, hier die Fotos:





(http://kl.funpic.de/Bildergalerien/2008/Varapics%20April/th_Varapic003.JPG)

(http://kkl.funpic.de/Bildergalerien/2008/Varapics%20April/th_Varapic004.JPG)

(http://kl.funpic.de/Bildergalerien/2008/Varapics%20April/th_Varapic005.JPG)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varaderönchen am 2008 April 07, 20:26:35
sieht geil aus ...^^ hat iwie en bisschen was von dakar style xD
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varadero125 am 2008 April 07, 21:40:42
Ich finde auch, dass es sehr gut aussieht! Hat jedenfalls nicht jeder!
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varaderönchen am 2008 April 08, 13:08:40
bald schon :D:D:D:D
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varadero125 am 2008 April 08, 15:47:41
Ja das kann gut Möglich sein  :)

Aber ich werds wahrscheinlich nicht machen. Da ich meinen Reifen eh bald wechseln muss.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Ole23 am 2008 April 08, 16:19:59
Was isn da mitm Stift angemalt ? :D
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: VaraTobi am 2008 April 08, 16:28:26
Die Schriftzüge auf den Reifen. Einfacher gesagt, alles weiße.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 April 08, 17:47:12
jo ist auch ganz cool
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: khan am 2008 Juni 30, 01:12:38
@ Thema Reifenschrift:



... sieht geil aus... :-)



@ Thema "Devil":



...gerade neu dran > Sound einfach geil! Mit dB-Eater schon laut genug-

und Drehmoment unten raus besser... :-D



Preis? 300 EUR(neu/Ebay/inkl. P+P)



...sonst an Teilen noch dran an meiner 02er: Handprotektoren von der Transalp(modifiziert), Motorschutz(unlackiert), Raceflag-Streifen vorn und hinten, Varadero-Schrift ab, dafür Honda-Wings + Schriftzug "HONDA" in rot...



 :varadero_schwarz:
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: johseN am 2008 Juni 30, 09:49:15
Mehr Drehmoment ?

Sicher das dir das nicht nur so vor kommt ?
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 Juni 30, 09:59:37
Dachte ich am Anfang auch erst als ich den Devil hatte weil alle meinten das das am Sound liegt. Aber meiner Meinung nach geht der untenrum viel besser mit dem Devil. Den Leo den ich jetzt dran habe, habe ich ein wenig modifiziert und jetzt geht er auch ein bisschen besser.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Matze92 am 2008 Juni 30, 11:58:24
Kann man nicht für die Reifenschrift einen ganz normalen Edding nehmen??
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: johseN am 2008 Juni 30, 12:30:56
Joa, Wasserfest ;)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Matze92 am 2008 Juli 07, 11:49:05
Zitat von: "Kurvenjäger"
Dachte ich am Anfang auch erst als ich den Devil hatte weil alle meinten das das am Sound liegt. Aber meiner Meinung nach geht der untenrum viel besser mit dem Devil. Den Leo den ich jetzt dran habe, habe ich ein wenig modifiziert und jetzt geht er auch ein bisschen besser.





Inwiefern "modifiziert" ?
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: johseN am 2008 Juli 07, 12:03:32
Angemalt :P

btw: hab grad für 26,17 vollgetankt. soll ich jetzt lachen ? -.-
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Matze92 am 2008 Juli 07, 12:12:47
wohl nicht :)



Hab hier noch 50 L Super in Kanistern... ..!..-.-..!..
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 Juli 07, 16:00:26
nicht lachen ..... eher weinen.



Ich hab auch ersmal 50 Liter geholt als der Sprit kurzzeitig 1,38 gekostet hat. Tankstelle hat sich vertan.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2008 Juli 07, 17:06:00
:cry:



Ich hab gerade für 13,28 Liter =>  21,10? bezahlt,...



Hab aber nicht ganz vollgetankt, weil heute ja Mantag ist und da bei uns das Benzin immer noch bis zu 2 ct teurer ist.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Singstar-guki am 2008 Juli 08, 10:30:10
Entschuldigt bitte,

aber ich kanns leider nicht verkneifen. Hab auch grade getankt.

Preis 1,24 EUR pro Liter Superbenzin. :b46:  :b46:  



 :varadero_silber:
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: johseN am 2008 Juli 08, 11:53:01
no comment
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varafan15 am 2008 Juli 08, 13:16:40
ohh man ich muss auhc noch tanken aber bei 1,60? steig ich langsam wieder aufs fahrrad um   :(
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2008 Juli 09, 15:21:59
Und weg,...



Hab jetzt ja auch hier die Moderatorenrechte,...
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: VaraTobi am 2008 Juli 09, 15:26:13
Zitat von: "XL125V"
Und weg,...



Hab jetzt ja auch hier die Moderatorenrechte,...

Darf man rein interessehalber erfahren, warum sich rechtemäßig im 125er Bereich soviel geändert hat?
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2008 Juli 09, 15:33:03
Also, Grisu ist überall Moderator damit er alle Verkäufe in den Marktplatz  verschieben kann.

Und seit dem Sirin kaum noch in dieser Ecke den Moderator übernimmt, musste ich immer die Administratoren um Hilfe bitten um blödsinn zu entfernen. Dabei ist Sirin ja regelmäßig Online und behält ihre Rechte weiterhin,.. ich bin hier nur ein Mitmoderator,...
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varaderönchen am 2008 Juli 09, 15:53:30
Zitat von: "VaraTobi"

Darf man rein interessehalber erfahren, warum sich rechtemäßig im 125er Bereich soviel geändert hat?



neue männer braucht das land  :lol:
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Fretzi am 2008 Juli 11, 10:25:58
Zitat von: "Singstar-guki"
Entschuldigt bitte,

aber ich kanns leider nicht verkneifen. Hab auch grade getankt.

Preis 1,24 EUR pro Liter Superbenzin. :b46:  :b46:  



 :varadero_silber:



Österreicher.  :evil:



Wenn der Sprit über 2 Euro kostet glaub ich werde ich es mir auch überlegen auf meine NSU Quickly umzusteigen, 2 Liter auf 100km, irre Mofasound und naja 55 km/h Spitze ca.  :D
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Singstar-guki am 2008 Juli 11, 11:08:22
Zitat
Österreicher. Evil or Very Mad



Wenn der Sprit über 2 Euro kostet glaub ich werde ich es mir auch überlegen auf meine NSU Quickly umzusteigen, 2 Liter auf 100km, irre Mofasound und naja 55 km/h Spitze ca. Very Happy



Jep Österreicher  :oops: , Aber Wahlösterreicher :mrgreen:

Gebürtiger Münsterländer.

Hab hier mehr Berge zum :varadero_silber: im Sommer.

Mehr Schnee im Winter.

Benzinpreise sind um etliches niedriger.

Lohnsteuer um einiges weniger.

und die Versicherung für die kleine kostet mir nur 70 EUR im Jahr  :oopsp:



Schönes Wochenende an alle und gutes Kurvenjagen.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Totti am 2008 Juli 12, 17:36:08
Hier stand was, was hier nich hingehört!!!
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vara_pulsion am 2008 Juli 12, 18:46:32
Zitat von: "Totti"
Aber De is größer wir hätten euch in 0,nix eingenommen un dann wärs vorbei mit den schönen Spritpreisschen (cooles Wort, meine arme Zunge).

no comment.

Mit sowas macht man (vor allem in D) keine Späße, das finde ich absolut nicht witzig!
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Totti am 2008 Juli 12, 19:48:57
Daran überhaupt schon wieder zu denken is wesentlich mehr "no comment".

Was soll hier denn heißen "vor allem in D", ich hab da überhaupt nich dran gedacht, außerdem lebe ich in 2008 und nicht in 1945.

Sorry, dass ich das mal so ausdrücke, aber was haben wir denn noch mit der Zeit gemein? NADA, NICHTS, NIENTE!!!

Das uns andere immer noch an den Schei* erinnern reicht vollkommen.

ICH identifiziere mich NICHT damit, und unter dem Gesichtspunkt ist mein Comment nur noch halb so schlimm.



Aber ich entschuldige mich trotzdem dafür, war vielleicht schon ein bisschen falsch :cry:  :sorry:



Und jetzt bitte wirde freundschaftlich, hab nicht damit gerechnet, dass das so umgesetzt wird



P.S. ich finde es schlimm immer wieder alte Zeiten rauszukramen, dat könnt ihr machen, wenn die Zeitmaschine erfunden wurde.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varaderönchen am 2008 Juli 12, 20:46:16
Zitat von: "Totti"

ICH identifiziere mich NICHT damit,



sollte man als deutscherstaatsangehöriger in einem deutschen staat aber. sowas kann man nicht ungeschehen machen... dafür können wir ( fast) alle nichts... aber es ist geschichte und damit sollte man wissen umzugehen
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2008 Juli 12, 21:00:58
Immer locker bleiben,...
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 Juli 12, 21:09:09
Jungs immer schön außer Hose atmen
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Totti am 2008 Juli 12, 21:28:48
Zitat von: "Varaderönchen"
Zitat von: "Totti"

ICH identifiziere mich NICHT damit,



sollte man als deutscherstaatsangehöriger in einem deutschen staat aber. sowas kann man nicht ungeschehen machen... dafür können wir ( fast) alle nichts... aber es ist geschichte und damit sollte man wissen umzugehen



wieso sollte man das?

klar ich kann das nicht ungeschehen machen, aber erstens muss ich mit sonem Schmarn nich einer Meinung sein und zweitens ist es Geschichte und genau das ist der springende Punkt.

Es bringt keinem was da immer drauf rumzureiten und ich bin nicht, war nie, und werde nie dafür sein.

Ich bin individuell, heißt: Ich muss mich nicht mit allem identifizieren was ansatzweise deutsch ist, ich identifiziere mich mit dem, was ich finde, was zu mir passt, selbst wenn es nicht deutsch ist.



Aber eigentlich möchte ich mich auch garnicht streiten und mache es auch nicht, das nenne ich Diskussion.



Schönen Abend allen zusammen



P.S. durch Baumwollhosen kann man am besten atmen!
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varaderönchen am 2008 Juli 12, 21:54:23
ich ess auch döner und er schmeckt mir so war das nicht gemeint... ist ja auch egal
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2008 Juli 12, 22:00:16
Nur Döner macht schöner,... :P
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varaderönchen am 2008 Juli 12, 22:06:20
:baeh:  und stark  :flex:  :kult_:
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Totti am 2008 Juli 12, 22:09:14
auf Dauer auch schlauer!

so passts, Frieden is viel schöner



Da wir ja eh bei Sprit sind, wie wärs eigentlich mit Autogas (Varagas).

Ich weiß das gibts noch nich für Moppeds (insgesamt), aber das wär doch mal was ganz Neues. Vielleicht nicht bei den Vergasern, aber bei der Einspritzer-Vara. Es ist Abend ich träume schon :pillepalle:
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2008 Juli 12, 22:19:44
von BMW gibt es schon ne Studie die auch fährt,...
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Totti am 2008 Juli 12, 23:58:28
Das ist, denke ich, nicht das große Problem. Sonst gäb es beim Auto ja schon wesentlich mehr Probleme. Denke, das Problem sind die höheren Drehzahlen, da Gas heißer verbrennt usw. blabla. Deswegen sind die älteren Gasanlagen ja (in Autos) immer so eingestellt werden, dass die ab einer gewissen Drehzahl automatisch auf Benzin umschalten.



2. großes Problem ist dann der Tank. Stell dir mal auf der Vara anstatt Benzin- nen Gastank vor, der Schwerpunkt ist ja so schon relativ hoch.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varon am 2008 August 25, 14:34:44
Alles noch Original!
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varon am 2008 August 25, 14:35:40
Bild 2.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Matze92 am 2008 August 25, 17:23:53
Ich sehe ja jetzt erst das auf der Sitzbank Honda steht ...



Weiß vllt. jemand wie das gemacht wird??
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 August 25, 19:04:03
drauf gedruckt aber von Honda aus.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varadero125 am 2008 August 25, 19:18:00
Ist doch auch bei der alten Vara so, Honda steht dort doch auch auf der Sitzbank. Ist das dir noch nie aufgefallen?
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varaderönchen am 2008 August 25, 19:27:57
sowas wäscht sich unter umständen beim falschen reiniger ab :>
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Matze92 am 2008 August 25, 22:19:01
ich hab die 01er .. bei mir steht das nicht drauf ...



Wie ist das denn da drauf gemacht ...



Mir schwebt ein individueller Schriftzug vor ...
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: VaraTobi am 2008 August 25, 22:50:12
Zitat
Mir schwebt ein individueller Schriftzug vor ...



Das stelle ich mir schwierig vor, da Textilfarbe o.Ä. darauf nicht halten wird und ein Lack wahrscheinlich absplittert, da die Sitzbank ja nachgibt, wenn sich jemand draufsetzt. Was gehen könnte wäre eine Schablone und dann draufsprühen :smartass:

Tobi
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varadero125 am 2008 August 25, 22:50:25
Ja gut ob das jetzt bei der 01er drauf steht weiß ich jetzt nicht. Ich dachte halt wenn es bei meiner 04er drauf steht wird das dann auch bei den anderen drauf stehen. Aber wie das genau gemacht wird kann ich dir leider auch nicht sagen!
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Matze92 am 2008 August 25, 23:08:53
hmm .. sprühen ...



seeehr gut .. Das gibt ein Vermerk im Klassenbuch VaraTobi!  :)  :)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: BuStY am 2008 August 26, 14:59:28
mhhhhh,...
mein Schriftzug is auch weg  :oops:
oder gabs jetzt doch keinen bei der 01er?
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varon am 2008 August 26, 15:41:49
Oder man macht es sich einfach Bestellt die neue Sitzbank (220?) und der Schriftzug ist drauf  :lol:
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 August 26, 16:44:05
es kann sein das dein Vorbesitzer beim Polsterer oder so war und der die neu beziehen lassen hat
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vara_pulsion am 2008 August 26, 17:40:54
Zitat von: "Kurvenjäger"
es kann sein das dein Vorbesitzer beim Polsterer oder so war und der die neu beziehen lassen hat





nein, die Sitzbank mit Schriftzug gibts erst seit den silbernen Felgen!
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: VaraTobi am 2008 August 26, 18:58:35
Zitat
die Sitzbank mit Schriftzug gibts erst seit den silbernen Felgen!

Also meine Felrgen sind schwarz. Und das liegt nicht daran, dass ich die schon lange nichtmehr geputzt habe :lol:
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vara_pulsion am 2008 August 26, 20:39:06
Zitat von: "VaraTobi"
Zitat
die Sitzbank mit Schriftzug gibts erst seit den silbernen Felgen!

Also meine Felrgen sind schwarz. Und das liegt nicht daran, dass ich die schon lange nichtmehr geputzt habe :lol:



und du hast noch die erste Sitzbank und hast auch einen HONDA Aufdruck darauf?



falls ja, dann liege ich wohl falsch... sorry



allerdings gibts diesen Schriftzug wirklich erst ab einem bestimmten Baujahr - keine Ahnung seit wann genau
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: VaraTobi am 2008 August 26, 20:58:44
Also ich habe nichts getauscht und der Vorbesitzer wird eine "erste" Sitzbank auf 1474km auch nicht durchgesessen haben. Baujahr ist 2003.

Tobi
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vara_pulsion am 2008 August 26, 21:26:49
gut, gibt es jemanden der ne Vara mit Baujahr später 03 hat, die keinen Schriftzug hat?

Wie siehts mit 02 aus?



wir könnten doch mal ne Umfrage mit Baujahr, Felgenfarbe, Sitzbank bedruckt ja/nein, usw. machen?!

Dann wüsste man mehr über die Änderungen von Honda.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Ole23 am 2008 August 26, 21:32:59
Is das nicht vollkommen egal ob da nun Honda steht oder nicht ? :D
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vara_pulsion am 2008 August 26, 21:37:36
sicher, aber interessant fände ich es trotzdem ab welchem Baujahr das da steht! Wenn man sowas nicht in einem modellspezifischen Forum diskutieren darf... wozu dann ein solches Forum?!
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2008 August 26, 21:55:36
Bei mir steht das auch drauf und ich hab ne 2003er
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Ole23 am 2008 August 26, 21:59:45
Zitat von: "vara_pulsion"
Wenn man sowas nicht in einem modellspezifischen Forum diskutieren darf... wozu dann ein solches Forum?!



Klar darf man das. Hab ich ja überhaupt nix gegen ;) Ich persönlich finde es bloß ziemlich unwichtig, ob da jetzt Honda steht oder nicht.



Bei meiner Bj. 2008 steht auch Honda auf der Sitzbank  :roll:
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 August 27, 14:22:29
2006 steht auch Honda drauf
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: StiffmasterX am 2008 August 27, 15:00:59
udn 2004 auch
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: szmatti am 2008 August 27, 23:58:47
bei meiner 01 er steht es auch drauf
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: <MeZZo_MaX> am 2008 August 28, 13:15:31
also bei mir stehts net drauf^^
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2008 August 28, 15:30:39
Bei deiner fehlen auch die Varaaufkleber an der Verkleidung,....
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 August 28, 15:42:46
gepimpte Vara :D
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vara_pulsion am 2008 August 28, 21:45:18
komisch, dann hat das wohl nichts mit dem Baujahr zu tun.



Meine wurde 2001 gebaut und es steht nichts auf der Sitzbank. Bei XL125V schon... bei anderen wieder nicht.



wurde das mit dem Würfel entschieden wer auf die Sitzbank Honda aufgedruckt bekommt?! :lol:
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: <MeZZo_MaX> am 2008 August 28, 21:58:07
also meine is auch 01 aber bei meiner weiß ich das der Vorbesitzer die sitzbank gewechselt hat
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vara 01 am 2008 August 29, 09:41:37
meine is au 01 aber die is ohne aufdruck :D
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: StiffmasterX am 2008 August 29, 10:17:13
[rainbow]Also jetzt mal ein paar Bilder meiner Vara[/rainbow]
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Donny am 2008 August 29, 13:06:02
Mach die Warnhinweise weg xD
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2008 August 29, 14:57:28
oh ja so schnell wie es nur geht.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: BuStY am 2008 August 29, 15:13:58
Das ist doch nur eine TankPad Verlängerung in Kontrast Farbe
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Matze92 am 2008 August 29, 17:02:27
... hehe :)



mach  sie weg ... sonst kommt das Board zu Dir und macht sie weg.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Ole23 am 2008 August 29, 18:34:06
Ich hab bei mir glaub ich auch noch welche drauf :D



Keine Lust auf Kleberückstände ;)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varaderönchen am 2008 August 29, 18:41:46
hab sie auch noch drauf  :daumenhoch:  :chips:
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: VaraTobi am 2008 August 29, 18:51:20
Zitat
Keine Lust auf Kleberückstände

Fön. - Da werden Sie geholfen.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varaderönchen am 2008 August 29, 18:54:10
iwann einmal, wenn ich auch gleichzeitig mein tankpad abmache^^
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2008 August 30, 20:55:52
Ich hab auch nur noch das "nur Benzin Bleifrei"

Den Rest hat der Vorbesitzer ins Handbuch geklebt,...
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: StiffmasterX am 2009 April 25, 13:59:48
sehe grade...



naja ... keine Lust was wegzumachen

hat mich bisher auch noch nicht gestört
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: KurvenKilla am 2009 Mai 11, 21:11:32
sagt mal hat irgendjemand einen anderen lenker als den orginalen verbaut?

und dann suche ich noch eine warnblinkanlage.  gibt es dafür vielleicht irgendein set?









achso und meine sieht so aus
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2009 Mai 12, 16:02:50
Hatte ich mal. War der Hammer !!!!!!!!!!! Nicht wahr Tobi?
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: KurvenKilla am 2009 Mai 12, 16:49:20
Kurvenjäger,  was hattest du mal? einen anderen lenker oder eine warnblinkanlage?
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2009 Mai 12, 16:54:37
Er hatte einen ganz breiten Lenker.



Ne Warnblinkanlage gibt es als Set bei Louis. ich glaube die kostet da 30?
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: KurvenKilla am 2009 Mai 12, 18:57:08
XL125V,  danke aber wenn ich einen breiteren lenker nehme reichen dann die kabel und die boudenzüge vom gas noch?

weißt du auch wo es noch andere lenker gibt? bei louis gibt es nur einen der passt und der unterscheidet sich ja nicht wesentlich vom orginalen



achso und so wie die montageanleitung bei louis zu der warnblinkanlage ist können dann doch bloß entweder die vorne leuchten oder die hinten.

oder wo soll ich die anklemmen?
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2009 Mai 12, 19:38:39
mein Lenker war ein Streetfighterlenker von LSL. war mit spitzen Lenkerenden glaube ich einen guten Meter breit. Sah schon geil aus und fuhr sich 100 Mal besser als der Mädchenlenker der original dran ist.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: VaraTobi am 2009 Mai 12, 20:01:09
Kann ich bestätigen, war ein ganz anderes Fahrgefühl, auch wenn die Sitzposition, vorallem für den Betrachter, mit Sicherheit etwas gewöhnungsbedürftig war :biggrin:
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2009 Mai 12, 20:42:25
Ich fand es sah einfach nur geil aus.

Du kannst viel geiler Kurven fahren und hast eine etwas sportlichere Haltung.

Würd es immer wieder machen gar keine Frage
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Mr.Twink am 2009 Mai 12, 22:10:46
Also zum Thema sitzbank

ich hab auch keinen schriftzug und keine aufkleber an der seite und bj 01

allerdings ist generell noch nichts geändert außer die spiegel da hat mein bruder nsr spiegel sich hingebohrt schaut eig ganz geil aus. aber jetzt wenn ich erst mal meine unfallfolgen beseitigt habe werde ich mich auch nach und nach dran machen meine kleine verbeulte dicke aufzumöbeln
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2009 Mai 13, 12:27:51
Zitat von: "KurvenKilla"



achso und so wie die montageanleitung bei louis zu der warnblinkanlage ist können dann doch bloß entweder die vorne leuchten oder die hinten.

oder wo soll ich die anklemmen?



es ist egal wo du die Kabel anklemmst.

Wenn die vordere Lampe strom bekommt, bekommt die hinten auch Strom.

Blinker sind nur in rechte und linke Seite geteilt und immer mit - verbunden. Wenn der Vordere Blinker einer Seite leutet, fließt der strom auch zu der anderen Glühlampe der gleichen Seite.

Also musst du nur ein Kabel an links + und ein Kabel an rechts + vom Blinker anschließen. Und vorne ist das einfacher als hinten.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: KurvenKilla am 2009 Mai 13, 15:48:30
XL125V,  achso danke







 Kurvenjäger,  und bei dem lenker kriegt man trotzdem noch das lenkerschloss vernünftig rein?
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2009 Mai 13, 16:48:02
bei meinem hat es gerade eben noch geklappt.

Hab mir aber auch Lenkeranschläge dran geschweißt. Hat Wunderbar geklappt.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: KurvenKilla am 2009 Mai 13, 20:40:27
Kurvenjäger,   welches baujahr ist deine? und von wo und wieviel hast du dafür bezahlt?
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2009 Mai 14, 16:01:33
puh glaub das war 2006. Lenker von Louis. LSL Flatbar hieß der glaube ich.

Hab die Vara ja nicht mehr. brauchte was mit mehr ccm
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: KurvenKilla am 2009 Mai 14, 16:58:38
Kurvenjäger,  danke ich werd es ja sehen ob er passt wenn ich ihn habe  und falls er nicht passt geht er halt zurück
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2009 Mai 14, 17:03:21
jo machst aber bestimmt keinen Fehler damit. War einfach nur sau geil. Sah viel bissiger und PS-Protziger aus.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: KurvenKilla am 2009 Mai 15, 14:59:57
kannst du mir vielleicht den link mal schicken? ich finde den lenker nicht :roll:
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2009 Mai 15, 16:25:01
find ich auch nicht mehr. War mal so ne Aktion der Lenker hat glaube ich 50 Euro gekostet
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: KurvenKilla am 2009 Mai 17, 15:48:57
achso

naja trotzdem danke ich werde mich mal weiter umschauen
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: t.chrome am 2009 Mai 20, 16:33:51
Will euch meine 04er Vara auch mal vorstellen. Hab' sie mit 8000km gekauft und bin seitdem 5000km gefahren. In den Osterferien war ich mit meinem Vater (Fährt ne 1200GS) in den Alpen unterwegs. Sind mit dem Auto bis zum Reschenpass gefahren und von da aus zum Gardasee. Am Gardasee haben wir auch noch einige Runden gedreht. Ich kann nur sagen, dass ich echt nie gedacht hätte, wie gut die Vara doch in den Bergen auskommt (bin sie allerdings dort offen gefahren). Waren teilweise über 2000m Höhe und selbst bei Temperaturen knapp über Null kam ich meinem Vater immer gut hinterher.

Hier die Bilder:
http://img188.imageshack.us/gal.php?g=img3042z.jpg

lg, Tim
Titel: Meine Varadero
Beitrag von: Shelby am 2009 Mai 24, 01:39:27
Hab auch mal ein paar Bilder von meiner Varadero gemacht. Sind hauptsächlich Bilder von kleinen Anbauten. Sind aber alles Einzelstücke und halten ewig.



Alle Bilder könnt ihr in meinem Album (http://de.varadero.at/varaderoforum/album_personal.php?user_id=1953) ansehen.



MfG

Shelby
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2009 Mai 24, 10:06:39
Klasse Sachen dabei. Vieles davon hatte ich auch. Nur keine Rückenlehne :D
Titel: Re: Meine Varadero
Beitrag von: Tim am 2009 Mai 25, 21:08:20
Endlich mal viele Sachen, die in mühevoller Arbeit angefertigt wurden.



:daumenhoch:



sowas gucke ich mir gerne an.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Shelby am 2009 Mai 26, 00:00:28
Danke, für euer Feedback.

Freut mich auch, wenn es euch gefällt!  :danke:



MfG

Shelby
Titel: Re: Meine Varadero
Beitrag von: schubsi am 2009 Juni 11, 17:49:13
Zitat von: "Shelby"
Hab auch mal ein paar Bilder von meiner Varadero gemacht.



Hi Shelby...



Hast Du die silbernen Armaturenringe selbst lackiert?



Die muss es irgendwie auch ab Werk so geben. In meinem Werkstatthandbuch sind einige Fotos vom Cockpit, und siehe da, mit silbernen Ringen drumrum. Meine sind jedoch schwarz.



Sieht schick aus, will auch haben... :-)



@all Ist die Farbe der Ringe um die Armaturen abhängig vom Baujahr?



-==[Schubsi]==-
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Shelby am 2009 Juni 11, 23:27:07
Hi Schubsi,

ich hab die Tachoringe selbst lackiert. Eigentlich eher durch Zufall. Ich hab den Tacho zerlegt und wollte die Beleuchtung in blau ändern. Nachdem ich festgestellt hab, daß auf der Platine nur SMD Leds verbaut sind, hab ich ihn wieder zusammen gebaut und bei der Gelegenheit die Tachoringe in Silber lackiert. Hatte noch Felgensilber, welches das Silber von Lenker, Motor etc. sehr gut trifft.

Wenn du lackieren kannst, würde ich dir empfehlen, dir eine Dose Lack zu besorgen. Ist bestimmt kostengünstiger.



MfG

Shelby
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: BlackDragon73 am 2009 Juni 12, 00:09:34
@Shelby...



Geile Vara! Echt schick...

Mal eine Frage : Was ist das für ne Auspuffverkleidung/schützer? Kannst du mal ein Pic von hinten also wie des ausschaut wenn man draufschaut posten?

Wäre Nett, würde mic hmal interessieren 8)



danke,



lg

chris
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Shelby am 2009 Juni 12, 10:17:10
@BlackDragon73



Bin grad dabei mir noch etwas neues zu basteln. Vielleicht kriege ich es heute fertig, dann mach ich auch davon noch ein paar Fotos.



MfG

Shelby
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: KurvenKilla am 2009 Juli 01, 17:58:56
also so sieht meine zur zeit aus...

ich dachte mir nach meinem sturz bringt ist eh egal ob ich sie wieder blau machen lasse oder gleich anders

ich finde es jedenfalls gut...

zu meinem glück fehlt mir eigendlich nur ein neuer lenker und neue lenkerenden







(http://85.25.124.111/nb-town/user/9457_2FDtkOKzkOEntdJ.jpg)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: stibe am 2009 Juli 14, 11:50:58
moin

offtopic on



ich lese hier in diversen foren immer wieder was von



Zitat
(bin sie allerdings dort offen gefahren)



unsere hat 11kW - ist da noch was dran zu ändern? oder iss das oberstes Limit? oder muss man da tausende teuros zur hand nehmen um noch was raus zu kriegen?



offtopic off

stibe
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Bibiscon am 2009 Juli 24, 08:30:46
Zitat von: "stibe"
ich lese hier in diversen foren immer wieder was von

Zitat
(bin sie allerdings dort offen gefahren)




damit ist wohl eher gemeint "offen" auf 11 kw, sprich standardzustand anstatt gedrosselt.

wenn die 11 kw nicht reichen ist die einzige möglichkeit aufzubohren - dazu gibts ja diverse threads hier im forum, mit teilweise sehr interessanten antworten.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2009 Juli 24, 08:58:49
Musst halt wissen, was dir wichtig ist.

Endspeed oder Anzug. Ein bisschen kann man da schon machen.

Allerdings sind das alles Kleinigkeiten.

Kauf dir was mit mehr Hubraum ;-)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: dante1985 am 2009 September 30, 09:03:42
hallöchen, bin jetz ganz neu hier und wollte euch mal mein projekt vorstellen.

zur vorgeschichte, die Vara die ich jetz hab, hab ich von einem bekannten fast geschenkt bekommen, da dieser vorkurzem einen unfall damit hatte und diese nun als totalschaden gilt, er selber hat erstmal keine lust mehr etwas zwei rädiges zu fahren, so das ich sie bekommen habe zum herrichten, zum glück ist bis auf den rahmen, die rechte seitenverkleidung un ein paar lackkratzer nicht viel kaputt, nur durch mein knappes budget kann ich sie nur nach und nach wieder aufbauen und hoffe das ich sie bis zur nächsten saison wieder hinbekomme, werde mir deshalb hier bei euch wohl das ein oder andere mal hilfe holen ;) und halte euch über den fortschritt am laufenden.

danke fürs zulesen  :D

bilder hab ich ein paar im album drinne
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: BlackDragon73 am 2009 September 30, 14:17:54
Hi,



erstmal Herzlich Willkommen :-)



Ich hatte letztes Jahr im Oktober auch einen Unfall, wobei bei mir die Front sichtlich mehr beschädigt war als bei dir o.0!



Hier ist ein ausführlicher Thread, wo auch viele Tipps und Links von anderen Postern gegebn wurde (eben zu meinem Unfall, neue Teile, Webseiten, etc.)



Vielleicht hilfts dir ein bisschen ;)

http://de.varadero.at/varaderoforum/viewtopic.php?t=3813
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: dante1985 am 2009 September 30, 22:32:22
danke für die info ;D ich denk das ich sicher auf das ein oder andere hier im bord zurück komme

also morgen kann ich erstmal meine sitzbank vom sattler holen (56€) und ich hoffe das ich nächste woche den rahmen und das rechte verkleidungsteil für knapp 200€, hoff das klappt, blöd wird das nur mit dem tank, den wieder auszubeulen :(

naja hoff das klappt alles noch

schließlich hast deine ja auch wieder hin bekommen ;D
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varadero125 am 2009 September 30, 22:39:36
Hallo, darf ich fragen was du bei dem Sattler mit deiner Sitzbank genau gemacht hast bzw. wie du deinen Tank ausbeulen willst? Ich selber habe nämlich auch durch einen Umfaller von den Sturzbügeln eine Delle in den Tank bekommen und würde die auch gerne entfernen!



Ansonsten hoffe ich mal für dich, dass du die Vara wieder reparieren kannst!
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: dante1985 am 2009 Oktober 01, 11:02:51
ja also hab die sitzbank komplett neu beziehen lassen mit schwarzem kunstleder, naja und beim tank versuch ich es ihn von innen auszubeulen aber ob das klappt weiß ich noch nicht, momentan komm ich leider noch nicht dazu weiter an der vara zu schrauben :(



aber die sitzbank sieht schonmal wie neu aus :)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: BlackDragon73 am 2009 Oktober 01, 14:08:17
...zum Thema: Es gibt auch Tanks Gebraucht (und gut^^ teilweis evtl. mal ein kratzer oder so drin aber kan man vertragen...) in der Bucht, oder auf diversen Seiten (

www.bike-teile.de ; www.mvh-online.de ; www.teilweise-motorrad.de ; www.ebay.de )  - dort kannst auch mal schauen
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varadero125 am 2009 Oktober 01, 18:52:56
Hast du die Sitzbank dann auch gleich etwas aufpolstern lassen? Weil meine Sitzbank ist nach ca. 40.000km auch etwas durchgesessen und auf längeren Strecken tut das sitzen mittlerweile immer mehr weh. Und der Stoff hat auch einen kleinen Riss!

Und das neu Beziehen lassen hat so wenig gekostet? Wie lang hat das gebraucht?



Wenn du weißt, wie du deinen Tank ausbeulen willst kannst du mir das ja villeicht schreiben... !
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: dante1985 am 2009 Oktober 02, 10:04:34
ne das mit dem aufpolstern währe wieder teurer geworden, aber durch mein knappes budget kann ich nur das nötigste machen lassen (sitz und lack) den rest muss ich entweder selber machen oder recht günstig

und zu den kosten vom sattler 0,5m2 kunstleder 8,15€ und arbeitsleistung 48€, aber wie lang der daran gesessen hat weiß ich nicht :D

und zum thema gebrauchter tank, die sind mir echt zu teuer, also auch wenn ich mit ein paar liter weniger leben muss sind mir so 80-160€ für nen gebrauchten tank echt zu viel, wenn ich glück habe bekomme ich den rahmen+seitenverkleidung für 200€ und dies sollten die größten ausgaben sein :P

aber werd euch über jeden weiteren schritt informieren und auch bilder schießen :lol:
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: dante1985 am 2009 Oktober 08, 21:10:18
so hab jetz mal ein paar bilder in mein album gepackt um euch zu zeigen wie weit ich bin :P



das mit dem tankausbeulen hab ich sein gelassen da er doch leider zu sehr verformt ist, hab mir jetz einen gebrauchten bei ebay erstanden (48eus und kaum dellen :D )



wenns klappt hol ich mir jetz am samstag noch meinen rahmen und noch das fehlende verkleidunsteil, dann kann der umbau beginnen!!! :twisted:



also bis die tage!!!
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Louger am 2009 Oktober 28, 22:10:39
Hey,



mein Bruder hatte damals auch nicht so viel Glück... Daumenbruch + Totalschaden... Alle Frontverkleidungen + Tacho + Gabel + Lager + Rahmen + + + kaputt... Von daher kannst du dich freuen. Allerdings kann ich dir evt. mit einem Seitenteil dienen, müsstest mir mal sagen welches du exakt suchst. Da sind noch 2 blaue bei meinem Bruder über, meine sind allerdings vollkommen ok, von daher ist er sicher glücklich was loszuwerden ^^



Und nun mal zu mir, bin ja nun auch neu :D



Hab mir die Tage aus Gründen der bequemlichkeit eine 2001er Vara gekauft, nachdem ich 3 Jahre zuvor schon die von meinem Bruder während dem Sport gefahren bin, hab ich mich jetzt entschieden für die Straße meine Enduro einzutauschen :D

Hab jetzt einige Abende damit verbracht das Ding wieder auf Vordermann zu bringen, hab sie (nicht wie die meisten) mit einem Gasschieberanschlag drosseln lassen (muss man leider machen lassen) und freu mich umso mehr auf dem Sommer, obwohl ich auch im Winter fahre.

Werde wohl mit einigen die Tage wegen Lenkkopflager diskutieren, nur so als Vorwarnung :D

Ansonsten hab cih alles abgeschlossen und bin grade kräftig am fahren... 3 Tage und 200 Km :D trotz Schule ^^
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: dante1985 am 2009 Oktober 29, 09:23:04
naja also teile hab ich jetz alle soweit zusammen, muss jetz nur noch wegen dem lacken das klären. und das zusammenbauen geht wohl ab nächsten monat los :P



gestern hab meine keeway arn 125 blinker bekommen, die sollen der vara einen frischeren look verleihen :D
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Shelby am 2009 Dezember 16, 22:38:32
Hab mal 'n Viedeo gemacht...

Varadero Auspuff (http://www.youtube.com/watch?v=9a0ImTVr2aE)





MfG

Shelby
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2009 Dezember 17, 14:51:43
süß :-)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Weapon am 2010 Januar 03, 09:35:19
Hi leute ich wollt euch mal meine kleine Vara zeigen  :) Bj. ï03 und fahr bis zu meinen 18. noch gedrosselt  :evil:  gibts vielleicht noch andere 125er Varaderos in der nähe von münchen??? könnte sich ja mal treffen
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: dante1985 am 2010 Januar 03, 16:35:06
sieht nett aus die vara  :wink:
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2010 Januar 03, 16:47:09
ist doch nix dran gemacht ?!
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: dante1985 am 2010 Januar 03, 17:37:56
aber immerhin hat er nen topcase :D
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Kurvenjäger am 2010 Januar 03, 17:53:26
und nen Tankrucksack
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: dante1985 am 2010 Januar 03, 18:15:28
jop
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Weapon am 2010 Januar 03, 20:26:54
xD  thx





was soll ich denn an der machen?!?!?!? xD Zum reisen langts doch :D
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: dante1985 am 2010 Januar 04, 05:06:59
ich sags mal so, bei meinem neuaufbau hab ich versucht gleich alles das zu machen was geht um sie ein wenig hübscher zu machen, zb. dunkle blinker und auffallende lackierung, aber wenn nix weiter kaputt ist würd ich auch nicht soviel reinstecken, naja nen sportauspuff im sommer vieleicht  :P
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Weapon am 2010 Januar 04, 11:03:50
:D  "leider" darf ich mir keinen Anderen Auspuff kaufen...  :evil:  



find ich aber auch besser, denn ich magïs wie meine kleine Vara schnurrrrrrrrrrrt  :D:D:D



eben und obtisch is nix putt und da möcht ich auch nich viel machen
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: schubsi am 2010 Januar 05, 08:26:20
Zitat von: "Weapon"
:D  "leider" darf ich mir keinen Anderen Auspuff kaufen...  :evil:  



Bringt auch nix, außer 30 Gramm Gewichtsersparnis, nem hübscheren Look und etwas anderem Klang, selbst "illegal offen" (ohne Killer) kein Unterschied. Spar Dir die Kohle und steck die lieber in anständige Reifen, wenns soweit ist...



Zitat
eben und obtisch is nix putt und da möcht ich auch nich viel machen



Passt schon! Zwecks Werterhalt pflege sie lieber ordentlich, da hast Du mehr von...



-==[Schubsi]==-
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Ole23 am 2010 Januar 09, 11:08:00
Zitat von: "schubsi"
Zitat von: "Weapon"
:D  "leider" darf ich mir keinen Anderen Auspuff kaufen...  :evil:  



Bringt auch nix, außer 30 Gramm Gewichtsersparnis, nem hübscheren Look und etwas anderem Klang, selbst "illegal offen" (ohne Killer) kein Unterschied.



Das musst du mir erklären. Wenn ich den dB Killer rausnehme, dann ist die Vara sooo laut, dass man beim fahren (natürlich nur auf abgesperren Strecken  :wink:) gar kein Gas mehr geben möchte.. Also der Untschied mit und ohne Killer ist doch wie Tag und Nacht?
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: schubsi am 2010 Januar 09, 13:12:23
Zitat
Also der Untschied mit und ohne Killer ist doch wie Tag und Nacht?

Hehe, ja war unglücklich formuliert. Hab meine mal mit und ohne Killer über eine Teststrecke gejagt und dabei keinen Unterschied bezüglich der Leistung festgestellt, weder im Anzug noch in der Endgeschwindigkeit. Es lohnt also nicht, den Killer illegal zu entfernen, außer man möchte auf Gedeih und Verderb auffallen :-)



-==[Schubsi]==-
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varadero XL125V2 am 2010 Februar 27, 14:01:50
Hallo,
Ich bin auch neu hier und habe mal ne frage zum Kondensatablauf vom lufi. Durch diesen gekürzten Schlauch kann das Kondeswasser doch ablaufen und deshalb verstehe ich nich warum sich das Kondenswasser da sammeln sollte???

Gruß Raphael
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2010 Februar 28, 13:48:47
Also.

Der Luftfilter hat hinten eine kleine Kammer, in die die Kurbelgehäuseentlüftung mündet.

Die Feuchtigkeit aus dem Motor verdunstet und kondesiert mit Öldämpfen in dieser Kammer.

Normalerweise ist unten an dieser Kammer ein kleines Plastikhütchen angebracht. Dieses Hütchen ist aber sehr sehr schnell voll und dann läuft die Öl-Wasserpampe in den richtigen Luftfilter und wird dort angesogen und mit verbrannt.

Ob das schadet? Weiß ich nicht. Ob das Leistung kostet? Bestimmt nicht messbar.  Aber sie soll schlechter anspringen.

Aber es ist einfach unschön.



Nun die Lösung.

Da man im Winter und bei Regen nicht alle 1000km da rumfummeln will. Habe ich einen langen Schlauch genommen und den anstelle des Hütchens angebracht. In den Schlauch habe ich unten ein Stopfen gesteckt.

Der Schlauch !muss! unten zu sein. Ansonsten würde der Motor über den Schlauch ungefilterte Luft ansaugen.

Der Sinn des Schlauches liegt darin, dass er einfach mehr von dieser Öl-Wasserpampe aufnehmen kann. Die Flüssigkeit kann erst mal aus dem Luftfilter in den Schlach ablaufen.

Irgendwann ist der Schlauch natürlich voll. (je nach wetter schon nach 4 tkm).

Dann kann man unten einfach den Stopfen rausziehen und die Soße läuft raus. Vorher musste man viel öfter mit ner Zange umständlich am Luftfilter und Zylinder rumkratzen um das Hütchen auszuleeren.



Bei unserer CBR 125 R Bj 06 ist dies von Honda schon Werksseitig so gebaut.



Ach ja. Im Sommer ohne Regen sammelt sich in dem Schlauch so gut wie gar nichts. Nur etwas Öl.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: schubsi am 2010 Februar 28, 23:35:46
Zitat
Ach ja. Im Sommer ohne Regen sammelt sich in dem Schlauch so gut wie gar nichts. Nur etwas Öl.



Wobei ich mir jetzt gerade spontan die Frage stelle, wo das Öl herkommen könnte???

Der Luftfilterkasten ist doch eigentlich ne "Einbahnstraße", ach ja, ne Moment, die Kurbelgehäuse-Entlüftung - Öldämpfe, ja richtig...



Dass sich da auch Kondenswasser absetzen kann, iss klar...



Guten Nacht!



-==[Schubsi]==-
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Varadero XL125V2 am 2010 März 05, 13:06:11
Okay danke!! :)

Konnte mir das erst nich richtig vorstelln also thx nochmal :D
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tristan am 2010 März 12, 19:34:39
genau sowas habe ich mir heute auch gebastelt;-) bin nur mal gespannt on der plastikschlauch die hitze des zylinders abkann, da der schlauch dort anliegt...



mal ne ganz doofe frage, hat jemand schonmal versucht ne cam an der vara zu befestigen? wenn ja wo? hatte mir jedacht mir nen halter zu basteln der unten an den rphrrahmen kommt.... hat jemand vllt ne idee wie ich das machen könnte?



lg
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: maximax24 am 2010 März 18, 18:22:54
(http://[URL=http://s10b.directupload.net/file/d/2102/jxdyvuyu_jpg.htm][IMG]http://s10b.directupload.net/images/100318/temp/jxdyvuyu.jpg[/URL])

bin zwar spät dran. aber lieber spät als nie
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Halvdan am 2010 Mai 25, 17:39:11
Hallo zusammen,



na dann möchte ich meine aber auch hier mal zeigen.
Titel: meine auch
Beitrag von: weio13 am 2010 Juni 13, 08:31:24
hallo,hier ist meine.frisch erworben.es folgen noch einige umbauten wie bugspoiler,windschild lacken,usw.

lg,werner
Titel: noch eins
Beitrag von: weio13 am 2010 Juni 13, 08:36:18
huhu
Titel: nochmal
Beitrag von: weio13 am 2010 Juni 13, 08:37:53
huhu
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Fretzi am 2010 Juni 13, 09:55:03
Sieht gut aus!
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Halvdan am 2010 Juni 13, 15:02:20
Hallo Werner,



sieht gut aus, aber Du kannst auch mehrere Fotos an einen Thread anhängen...das macht die Sache einfacher :-)



In diesem Sinne
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: weio13 am 2010 Juni 13, 18:08:20
Hallo Marco,
ich habe es versucht :doof106:
aaaaber es ging nicht.....!Bei mir.Ich werd es nochmal versuchen wenn ich nach dem kleinen Umbau neue Bilder habe.Du wohnst auch nicht weit weg,vielleicht geht ja auch eine Samstag oder Sonntagtour ind der näheren Umgebung.
Habe heute mit 3Arbeitskollegen eine fahrt von Duisburg über Haltern,Münster,Wesel,Duisburg gemacht.war sehr schön.für mich die 1.tour mit mehreren.meine war die kleinste..... :varadero_schwarz:
Zwei Honda-Deauville 650 und eine BMW850.
habe aber gut mithalten können....  keine heizer dabei.
wünsche einen schönen Sonntag noch,

lg,werner :super:
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Halvdan am 2010 Juni 13, 21:31:43
Hallo Werner,



immer gerne und jederzeit bin ich dabei.



Du kannst mir auch gerne eine PM senden und dann machen wir was klar.
Titel: Meine Vara
Beitrag von: JF-G am 2010 September 25, 15:00:55
So jetzt will ich euch meine Maschine mal nicht Vorenthalten und diesen Thread etwas Pushen^^





Was angebaut ist, das nicht Unbedingt beim Kauf dabei ist:



Downhillstrebe, Selbst gebaute Tourenscheibe (Bin so ein kleiner Bastler :P), Motorschutz Unten, Sturzbügel, Topcase, andere Spiegel, Griffe von meinem alten Roller (die Originalen sind von einem Umfaller Kaputt gegangen), Hauptständer.





Finde so schaut sie fast wie ne Große aus xD Was sagt ihr?





(http://tuneyourscoot.com/wcf/images/photos/photo-728-74fd55af.jpg)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Fretzi am 2010 September 25, 18:27:22
Sieht bis auf das Topcase super aus ;)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: men@work am 2010 September 25, 20:19:29
find ich gut,ne Große ist sie alle mal.

Und in blau mag ich sie am liebsten :up:
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: KuerbisJames am 2010 September 25, 21:11:02
Hi,

ich hätt da mal ne Frage. Undzwar ist es normal sich für eine Varadero 125 ein Alarmsystem einbauen zu lassen?!?^^
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: schubsi am 2010 September 26, 11:54:59
Zitat von: "Fretzi"
Sieht bis auf das Topcase super aus ;)



Huhu... :)



Ich kann mich auch nicht wirklich für die Koffer begeistern (egal ob Top oder Seite), aber manchmal (z. B. Anreise zum VDT:)) kann man einfach nicht drauf verzichten.



Hast Du nen besseren Vorschlag? Oder nen Tipp für ein "schönes" (?) TC?



-==[Schubsi]==-
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Fretzi am 2010 September 27, 15:02:23
Für den Alltag ist das einfach nix, da schlepp ich den Helm einfach mit rum.  Und für Gepäck gibts bessere Lösungen als Topcase...



n schönes Topcase - gibts für mich nciht...
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Mikosch am 2010 Oktober 11, 22:35:08
Here we go ;)



(http://lh5.ggpht.com/_DreV1edqWFo/TLHctj_Np0I/AAAAAAAAE6A/lek9VwQyzWI/s720/neue%20005.JPG)



(http://lh4.ggpht.com/_DreV1edqWFo/TLHcxVEVotI/AAAAAAAAE6I/xWTkpcO3gpw/s720/neue%20008.JPG)



(http://lh6.ggpht.com/_DreV1edqWFo/TLHc4r5SW2I/AAAAAAAAE6Y/TPDNeqSQYMU/s720/neue%20014.JPG)



(http://lh4.ggpht.com/_DreV1edqWFo/TLHc_NMKzZI/AAAAAAAAE6o/njMaR2Q2xBQ/s720/neue%20019.JPG)



(http://lh3.ggpht.com/_DreV1edqWFo/TLHdG0Amv4I/AAAAAAAAE7A/xME7oki-NZM/s720/neue%20026.JPG)



Fehlt nur noch ein schöner ESD <gg>



Michael
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: c5mattes am 2010 Oktober 11, 23:09:08
Gefällt mir ziemlich gut. Vorallem die schwarz gelackten Felgen sehen in Kombination mit der Reifenschrift einfach super aus, die gelben Akzente sind wahrscheinlich nicht jedermanns Sache aber mir gefällt auch das.

Naja die Koffer.. Denke ich mal zweckdienlich, aber zur Optik taugen die iwie nicht so ganz, versauen tun die die Optik aber auch nicht - passen auch irgendwie dazu.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: schubsi am 2010 Oktober 12, 07:58:24
Hi Micha...



Ich finde die quietsch-gelben Farbtupfer gut gelungen!



Zitat
Fehlt nur noch ein schöner ESD <gg>



Ich würde an Deiner Stelle den ESD so lassen:

1. Aftermarket ESDs haben keinen Hitzeschutz, dann fehlt ein (wichtiger?) gelber Akzent

2. keine Auswirkungen auf die Leistung

3. die "schicken" sind teuer (Devil, MIVV, Arrow, Sebring, Remus, alle um die 300)



Die Handschalen sind bei Kälte bestimmt super, ich hätte (für mich) allerdings Bedenken, dass die wie Bremsfallschirme wirken, genauso wie die Koffer, bei Rückenwind dürfte die Kombi jedoch mächtig Vortrieb bringen :)



-==[Schubsi]==-
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Mikosch am 2010 Oktober 12, 12:43:02
Hi ;)



Zitat
Die Handschalen sind bei Kälte bestimmt super, ich hätte (für mich) allerdings Bedenken, dass die wie Bremsfallschirme wirken, genauso wie die Koffer, bei Rückenwind dürfte die Kombi jedoch mächtig Vortrieb bringen Smile



Ja das könnte wohl sein, aber ich gewöhne mich gerade daran nicht mehr so schnell zu fahren wie mit meinem 125er Roller :-)

Wenn sie auf ihre 100 km/h kommt bin ich ganz zufrieden. Autobahn iss eh nichts für mich bin eher Wochenendcruiserduchdiedörferfahrer



Mit dem ESD überlege ich mir bestimmt auch noch 20x . Sie hat auch so einen schönen Sound und du hast schon ein wenig Recht, muss nicht sein weil eh keine Leistungssteigerung.



Aber schön zu hören das sie doch gefallen findet mit ihrem Aussehen.



Michael
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Ole23 am 2010 Oktober 12, 18:09:51
Ich glaube wenn sie schwarz wäre, kämen die gelben Akzente besser zur Geltung aber so sieht das auch nicht schlecht aus :)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Fretzi am 2010 Oktober 12, 19:03:56
Zitat von: "Ole23"
Ich glaube wenn sie schwarz wäre, kämen die gelben Akzente besser zur Geltung aber so sieht das auch nicht schlecht aus :)



(http://www.sportsoft.de/marcel/images/BVB.jpg)



??



 :blink2:  :aufreg:  :bruell:  :down:  :37_ohh:



(genug Smilys? :D)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: schubsi am 2010 Oktober 12, 20:54:30
Hi Micha...



Zitat
aber ich gewöhne mich gerade daran nicht mehr so schnell zu fahren wie mit meinem 125er Roller :-)



Jetzt bin ich baff! Ne 02er, die nicht mindestens 120 läuft (die Koffer kann man ja abnehmen)? Und ein 125er Roller, der die Vara in die Tasche steckt? Was war das für einer (Leistung/Gewicht)? Tacho geprüft (z. B. mit nem Navi)? Die schwindeln oft übelst...



Zitat
Wenn sie auf ihre 100 km/h kommt bin ich ganz zufrieden.



Kenn ich zwar von meiner - habe mir mit ner kürzeren Übersetzung, 13/42, beholfen, jetzt isses besser (vorteilhaft beim 3km-Sprint zwischen den Ortschaften) - dass ne 02er das selbe Problem haben soll, wirft alle meine Erkenntnisse über den Haufen, das kann dann aber nicht nur an den Handschalen liegen.



Schwergewichtig und groß? Bei meiner "Kombi" (182cm/106kg) ist es sicherlich ein Argument, ein halbwüchsiger Jüngling mit unterernährten (:-)) Idealmaßen dürfte auf meiner "Charlotte" deutlich höhere Geschwindigkeiten erreichen. Aber hast recht, ab ca. 90 wirds eh ungemütlich (generell auf nem 2Rad)...



Zitat
ESD... Sie hat auch so einen schönen Sound



Also Sound, naja, also mein Arrows hört sich schon recht erwachsen an <grins>, da ist zwar der dB-Killer drin (ganz ohne ist es nicht zu ertragen), aber der Vorbesitzer hatte den modifiziert. Da ist schon ein merklicher Unterschied zum Original fest zu stellen...



Bezüglich der HRA mach ich mal nen neuen Thread auf, da hätte ich nämlich mal ne Frage...



-==[Schubsi]==-
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Mikosch am 2010 Oktober 12, 21:07:14
Morning ;)



Zitat
Jetzt bin ich baff! Ne 02er, die nicht mindestens 120 läuft (die Koffer kann man ja abnehmen)? Und ein 125er Roller, der die Vara in die Tasche steckt? Was war das für einer (Leistung/Gewicht)? Tacho geprüft (z. B. mit nem Navi)? Die schwindeln oft übelst...



Jaha, das ist eine Yamaha Mayesty bzw baugleich MBK Skyliner.

Also wenn ich lange genug Anschwung genommen habe rennt die Vara auch bestimmt 120. Müsste ich mal testen, Koffer ab ... und durch paar Orte schneller durchfahren ^^

Aber so bin ich auch sehr zufrieden, muss nur das Kurvenfahren noch ein wenig üben, das ist eine Umstellung von Roller auf Vara. Habe immer das Gefühl das mit das Vorderrad wegschmiert...



Michael
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Fretzi am 2010 Oktober 12, 21:17:56
Mit Rückenwind läuft meine Vara auch 110 auf Bundes/Landstraße, Bergab auch gern 120 :) auf der Autobahn pendelts sich auf 110 nach Tacho ein, mehr ist da nicht drin. Auch ohne Beladung nicht...
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Mikosch am 2010 Oktober 12, 21:22:13
Zitat
Mit Rückenwind läuft meine Vara auch 110 auf Bundes/Landstraße, Bergab auch gern 120 Smile auf der Autobahn pendelts sich auf 110 nach Tacho ein, mehr ist da nicht drin. Auch ohne Beladung nicht...



Hey Fretzi,

ja also , geht doch ... ;) Da bekomme ich sie auch hin und das mit Koffer und Handschalen, dann scheint alles in Ordnung zu sein.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Fretzi am 2010 Oktober 13, 07:35:58
Reicht auch völlig wie ich finde, die tut mir schon bei 100km/H leid... und irgendwie ist das auch nix halbes und nix ganzes... irgendwie fehlt die 600ccm Varadero.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: c5mattes am 2010 Oktober 13, 13:01:06
Zitat von: "Fretzi"
Reicht auch völlig wie ich finde, die tut mir schon bei 100km/H leid... und irgendwie ist das auch nix halbes und nix ganzes... irgendwie fehlt die 600ccm Varadero.



Ich denke das wäre die Transalp oder? Ist zwar keine Vara, aber es kommt dem schon ziemlich nahe!
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Fretzi am 2010 Oktober 13, 16:15:30
Die Optik passt aber überhaut nicht...
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Ole23 am 2010 Oktober 13, 19:43:27
Zitat von: "Fretzi"
Zitat von: "Ole23"
Ich glaube wenn sie schwarz wäre, kämen die gelben Akzente besser zur Geltung aber so sieht das auch nicht schlecht aus :)



(http://www.sportsoft.de/marcel/images/BVB.jpg)



??



 :blink2:  :aufreg:  :bruell:  :down:  :37_ohh:



(genug Smilys? :D)



Davon distanziere ich mich ausdrücklich, aber schwarz-weiß-blau wäre noch aufwendiger  :o  Obwohl es sich in jedem Fall lohnen würde..
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Mikosch am 2010 Oktober 14, 15:53:51
kleines Upgrade auf den Tank ;)



 (http://lh3.ggpht.com/_DreV1edqWFo/TLcJ0hCdIVI/AAAAAAAAE8Y/ycO2ASGzkU4/s1152/varaup%20016.JPG)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Gelsenbernd am 2010 Oktober 18, 14:32:43
Zitat von: Fretzi
Reicht auch völlig wie ich finde, die tut mir schon bei 100km/H leid... und irgendwie ist das auch nix halbes und nix ganzes... irgendwie fehlt die 600ccm Varadero.



Ja sehe ich auch so, wenn man sich mal umschaut gibt es da nur eine Alternative, die Kawasaki Versys.

Reiseenduro mit 650ccm, wichtig für mich 2 Zylinder und auch nicht zu schwer und wendig wie unsere Kleine.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Gelsenbernd am 2010 Oktober 18, 14:35:55
Zitat von: c5mattes
Zitat von: Fretzi
Reicht auch völlig wie ich finde, die tut mir schon bei 100km/H leid... und irgendwie ist das auch nix halbes und nix ganzes... irgendwie fehlt die 600ccm Varadero.



Ich denke das wäre die Transalp oder? Ist zwar keine Vara, aber es kommt dem schon ziemlich nahe!



So nicht schlecht, was mich stört sind die Speichenräder, die mag ich überhaupt nicht. Aber eben alles Geschmackssache.....
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Planjumper am 2011 April 19, 16:55:34
Hallo



Hier mal ein Bild von meiner. Umgebaut ist bis auf die Spiegel noch nichts. Eventuell wird mal noch ein anderer Auspuff dran kommen aber das will ich erst mal im Original hören. Im Video ist das so schlecht zu hören.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: GhostRida am 2011 April 24, 12:52:15
Stage6 ????? Jung du fährst kein Rollklo



Hier mal meine Kiste:



(http://img691.imageshack.us/img691/9194/kimg5693.jpg)

(http://img863.imageshack.us/img863/6015/kffffimg5689.jpg)

(http://img816.imageshack.us/img816/9831/kfffimg5685.jpg)

(http://img29.imageshack.us/img29/7209/kimg5698.jpg)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Planjumper am 2011 April 25, 08:59:08
Zitat von: "GhostRida"
Stage6 ????? Jung du fährst kein Rollklo

Hier mal meine Kiste:

(http://img691.imageshack.us/img691/9194/kimg5693.jpg)
(http://img863.imageshack.us/img863/6015/kffffimg5689.jpg)
(http://img816.imageshack.us/img816/9831/kfffimg5685.jpg)
(http://img29.imageshack.us/img29/7209/kimg5698.jpg)

Ist doch genau so viel Plaste dran wie beim Roller. Ich glaube ohne Roller würde es deine Klarsichtblinker (Keeway ARN 125)  auch nicht geben. Bei mir sind es paar Aufkleber und bei dir sind es die Blinkerkappen. Also auch ein Stück Rollerklo. :-)) Und noch was ich heiß nicht Jung sondern Henry. Aber ich muss sagen, sieht gut aus dein Moped.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Tim am 2011 April 25, 16:29:34
und ich möchte ab sofort hier nicht keine abfälligen Wörter mehr haben.



Weder Rollerklo noch mein Jung oder ähnliches.



Hab mal wieder etwas mehr Respekt dem anderen gegenüber.



Über Geschmack kann man sowieso nicht diskutieren.



Inzwischen fährt der Themenstarter übrigens schon seit fast 2 Jahren eine BMW.

Aber die kann den Langstrecken Offroadeinsatz auch besser ab.

Siehe Seite 3

http://img527.imageshack.us/i/dreckigevara015fv0.jpg/





Aber ich find es gut, dass dieses Thema immer noch weiter lebt und wir nach 4 Jahren jetzt bei Seite 23 angekommen sind.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: GhostRida am 2011 April 28, 00:06:24
Zitat von: "Planjumper"
Zitat von: "GhostRida"
Stage6 ????? Jung du fährst kein Rollklo

Hier mal meine Kiste:

(http://img691.imageshack.us/img691/9194/kimg5693.jpg)
(http://img863.imageshack.us/img863/6015/kffffimg5689.jpg)
(http://img816.imageshack.us/img816/9831/kfffimg5685.jpg)
(http://img29.imageshack.us/img29/7209/kimg5698.jpg)

Ist doch genau so viel Plaste dran wie beim Roller. Ich glaube ohne Roller würde es deine Klarsichtblinker (Keeway ARN 125)  auch nicht geben. Bei mir sind es paar Aufkleber und bei dir sind es die Blinkerkappen. Also auch ein Stück Rollerklo. :-)) Und noch was ich heiß nicht Jung sondern Henry. Aber ich muss sagen, sieht gut aus dein Moped.

Danke.. :-)
Gegen Roller habe ich nichts, hatte früher ja auch einen.
Is ja auch egal, Ich habe mir auch fast F1 Spiegel dran gemacht finde die richtig geil, ist ja auch eher für Roller gedacht, leider sind diese nicht zugelassen daher habe ich mich für die jetzigen entschieden gefallen mir auch. :P

Du willst ja einen neuen Auspuff.. Hier mal der Takkoni:
http://www.youtube.com/watch?v=uTO_1G56er8
http://www.youtube.com/watch?v=FVR_hnXEUI8&feature=related
Denke das reicht um dich zu überzeugen ;-) richtig kerniger Sound trotz DB Killers.
spar dir die Mehrausgaben für die andern ESDs! bezahlst mehr bei schlechterem Sound nur weils nen andern Namen hat, son Blödsinn :P

Ich hoffe auch dass noch mehr Leute hier ihre Varadero zeigen werden! Ist einfach die schönste 125er
Bis dann
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: uwe hext am 2011 April 28, 00:32:34
Hallo Chris,



der Motorschutz für die XL 125 V 01-06 (Honda Art.-Nr. H08F71-KPC-801) kostet z.B. bei Zweirad GRISSE http://www.zweirad-grisse.de 82,00 ? (inklusive 19% MwSt.).

4% Online-Rabatt gehen davon noch ab und der Versand kostet 4,00 ?.



Ich hatte da schon einmal mehrere Teile bestellt und war mit der Abwicklung soweit zufrieden.



Gruß

Uwe
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: GhostRida am 2011 April 28, 01:37:05
Hi, danke für die Antwort hab ein ähnliches Angebot bereits gefunden daher hab ich meine Frage wieder rauseditert, werds mir mal ansehn



Du hast ja Handprotektoren an deiner Varadero, werde mir demnächst auch welche besorgen weil ich auch fahren muss bei Regen und nachts usw, soll ich da besser die von der BMW nehmen oder sind die Polisport usw auch gut? Habe gehört manche Modelle schützen die Hände bei Stürzen sehr gut, aber Wind und Wasser halten sie angeblich nicht ab ^^
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: uwe hext am 2011 April 29, 02:09:47
Die Polisport mit den separat erhältlichen Aufsätzen habe ich auf einer Urlaubsreise recht preiswert (ca. 30 EUR) bekommen, aber sie passen nicht optimal an den Serienlenker. Auf der rechten Seite konnte ich wegen dem Bremsflüssigkeitsbehälter die Originalbefestigung nicht verwenden und musste dort mit Kabelbindern improvisieren. Hält zwar ordentlich, sieht aber nicht so toll aus. Mit dem Schutz vor Fahrtwind und Regen bin ich ganz zufrieden und für die Sommermonate kann man die Aufsätze abnehmen und bekommt dann mehr vom Fahrtwind ab.

Mit einem breiteren Lenker sollte die Montage besser klappen.



Die von BMW müssen vermutlich leicht angepasst werden.

Sie sind aber deutlich teurer (ca. 75-80 EUR), dafür stabiler, aber nicht so variabel, was die Frischluftzufuhr betrifft.



Wenn Du die Mehrkosten investieren kannst, würde ich Dir für die kältere Jahreszeit die von BMW empfehlen und im Sommer ohne Handprotektoren fahren.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: GhostRida am 2011 April 30, 02:02:49
find ich gar nicht so schlimm mit den Kabelbindern bei dir !

Wie war es denn im Winter, hast du dir die Hände immer noch so krass abgefroren oder wurden sie gut geschützt? Das ging manchmal so weit dass ich kaum schalten/bremsen konnte vor Kälte, da hab ich ich mir die Protektoren so sehnlichst hergewünscht, nichtmal die Griffheizung hat da geholfen..  :P



ja bei den BMW muss angeblich was angeschliffen werden am Rand, mal sehn ob ich mir die holen werde, lohnt sich ja anscheinend. Ich würde die Protektoren immer dranhaben, weil meistens fahre ich bei gutem Wetter aber eben auch wenns regnet etc da kann ich nicht immer en ganzen Kram abbauen so spontan, gar keine Zeit zu :P



vielen dank für die Hilfe, LG
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: uwe hext am 2011 April 30, 07:26:25
Die schützen auf den üblichen Kurzstrecken schon ganz gut, aber auf längeren Strecken vollbringen sie auch keine Wunder.

Da helfen dann nur Lenkerstulpen, die sich aber mit den Polisport ohne Aufsätze ganz gut ergänzen. Sieht aber ziemlich unsexy aus.



Auf jeden Fall empfehlenswert ist der 4-teilige Windabweisersatz.

Die Knie werden gut gegen Fahrtwind geschützt und für meinen Geschmack die Optik der Karosse aufgewertet.

Gibt es nur für die erste Baureihe (BJ 2001-2006).



Honda Art.-Nr. H08P73-KPC-800

Zweirad Grisse bietet die derzeit mit 25% Rabatt an. Anstatt 138 EUR kosten die momentan 103,50 EUR.

Zusätzlich gibt es dann noch 4% Rabatt, womit Du dann die Versandkosten wieder raus hast.



Es gibt auch getrennte Sätze für oben und unten. Die sind aber in Relation mit je knapp 80 EUR einiges teurer.



Gruß

Uwe
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Planjumper am 2011 April 30, 08:06:23
Hallo



Bin früher wo ich noch kein Auto hatte jeden Tag mit meinen Roller zur Arbeit gefahren. Auch schon mal bei - 20 Cø. Griffheizung und schöne gefütterte Lenkerstulpen was besseres gab es nicht. Auch keine nasse  Handschuh bei Regen oder so. Bin sogar mit meinen Sommerhandschuhe gefahren. Ist so warm das man die Temperatur nach einer Weile nach unten gestellt hat. Optik ist schei... Komfort ist Super. Henry
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: GhostRida am 2011 Mai 01, 01:40:04
Protektoren alleine find ich nicht schlimm, können sogar sehr gut aussehen. Wäre doch mal ne idee da Blinker LEDs draufzupappen... ?? ;)



und die Windabweiser sind sicherlich auch sehr praktisch.. Mal schauen vielleicht bau ich sie ja irgentwann mal dran, nur ziemlich teuer.. wiedermal.



LG
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Mikosch am 2011 Mai 13, 15:24:06
habe da mal wieder ein kleines Update ....



Blinkergläser & Givi Windschutz, nun fehlt nur noch ein ESD ;)



(https://lh6.googleusercontent.com/_DreV1edqWFo/Tc0vzFy4CFI/AAAAAAAAGA0/HwVU1cCVnL0/upde2%20001.JPG)



(https://lh3.googleusercontent.com/_DreV1edqWFo/Tc0v0mIjr2I/AAAAAAAAGA4/K0CoPVoIad4/upde2%20003.JPG)



(https://lh6.googleusercontent.com/_DreV1edqWFo/Tc0v1pbeh3I/AAAAAAAAGA8/RxGixs00loo/upde2%20004.JPG)



(https://lh5.googleusercontent.com/_DreV1edqWFo/Tc0v3wDwOQI/AAAAAAAAGBE/HLot-pAUcZQ/upde2%20009.JPG)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Planjumper am 2011 Mai 14, 07:10:26
Hallo



Sieht echt gut aus dein Motorrad. Ich hab jetzt den Auspuff von Leo SBK Evo 2 angebaut. Hab das Teil für 230,- mit Versand bekommen. Hat einen schönen satten Klang und ist nicht zu laut und auch nicht zu leise. Ohne DB Killer hab ich ihnen noch nicht gefahren da ich die Schraube nicht raus bekomme. Läst sich nur in eine Richtung drehen. Werde da mal mit einer Zange mein Glück versuchen. Oder hat da noch jemand einen Tipp.



Was für Glühlampen hast du verbaut und wo ist die Scheibe her. Ich habe noch die alten Lampen drin.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Mikosch am 2011 Mai 14, 10:19:04
Moin Henry ;)

Zitat
Was für Glühlampen hast du verbaut und wo ist die Scheibe her. Ich habe noch die alten Lampen drin.

Das sind Halogen S2 12V 35/35W Sockel BA20d

Die Scheibe habe ich aus der Bucht gebraucht für 30,- Euro Derzeit hat der gleiche Verkäufer noch eine etwas höhere in ganz dunkel getönt von Puig. Dafür möchte er wenn du ihn anfragst 40,- Euro

Bei den ESD muss ich mal schauen, es gibt derzeit 2 für mich in der Auswahl

einmal dieser für 199,- Euro
 
(http://www.hood.de/img1/full/1863/18635916.jpg)

und zum anderen der hier für 199,- Euro

(http://www.mgh-bikes.de/images/produkte/mot_vlh1vs.jpg)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: schubsi am 2011 Mai 14, 11:03:11
Beim Motad Venom rate ich zur Vorsicht: Alle Montagebeispiele sahen irgendwie unharmonisch aus, also der ESD passt sich nicht wirklich gut der Linienführung an...



-==[Schubsi]==-
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Mikosch am 2011 Mai 14, 11:05:32
Moin Schubsi,



Zitat
Beim Motad Venom rate ich zur Vorsicht: Alle Montagebeispiele sahen irgendwie unharmonisch aus, also der ESD passt sich nicht wirklich gut der Linienführung an...



Somit ist dann nur noch Leo im Gespräch für den Preis :-)



Danke für die Info



Grüße aus Oeynhausen



Michael
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Planjumper am 2011 Mai 15, 08:38:22
Hallo



Hier mal zwei Bilder wie der Leo an meiner Vara aussieht.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Planjumper am 2011 Mai 15, 09:44:34
Hallo



Gibt es einen Link wo man die Scheibe von GIVI D215S bestellen kann.

Habe nichts gefunden. Nur in Polen, Italien, Spanien.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Mikosch am 2011 Mai 15, 10:12:17
(https://lh5.googleusercontent.com/_DreV1edqWFo/Tc-KSEQNojI/AAAAAAAAGB8/03e7H1gAezQ/045195.jpg)



Zitat
Gibt es einen Link wo man die Scheibe von GIVI D215S bestellen kann.

Habe nichts gefunden. Nur in Polen, Italien, Spanien.



Guckst du mal hier .... ;)



http://www.piaggio-berlin.de/product_info.php?info=p4355_GIVI-D215S-fuer-Honda-XL-125-V.html&XTCsid=de5c59f18c189ec705bd0937fd082f50



Sonnige Grüße



Michael
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Planjumper am 2011 Mai 16, 16:37:17
Hallo



Danke für die Info. Scheibe ist bestellt. Die haben eine neue Webseite für alle die auch Interesse haben.



http://www.rollerscholz.de/index.php?c1=&c2=&c3=&c4=&c5=&ActionCall=WebActionArticleSearch&Params%5BSearchParam%5D=Honda+Varadero+125&Params%5BSearchInDescription%5D=1&x=17&y=8
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: schubsi am 2011 Mai 20, 09:27:39
Zitat von: "Planjumper"
Die haben eine neue Webseite für alle die auch Interesse haben.



http://www.rollerscholz.de/index.php?c1=&c2=&c3=&c4=&c5=&ActionCall=WebActionArticleSearch&Params%5BSearchParam%5D=Honda+Varadero+125&Params%5BSearchInDescription%5D=1&x=17&y=8



Da habe ich auch schon gekauft (Givi E340N Vision) - machen teilweise gute Kampfpreise, aber nicht alles, was im Shop auf "grün" steht, ist auch ab Lager lieferbar, spielt aber keine Rolle, wenn per Versand gekauft wird (die sind in Berlin Marzahn ansässig, Abholung ist also nur nach Absprache sinnvoll)...



-==[Schubsi]==-
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Planjumper am 2011 Mai 20, 13:19:59
Hallo



Da hab ich ja Glück gehabt. Scheibe ist schon da. ABE ist vorhanden. Werde gleich mal schrauben gehen. Bild kommt noch.



Möchte jemand was bestellen? Ich habe einen Gutschein für 5,- zu verschenken. Bestellwert muss 50,- sein. bei einer Scheibe also kein Problem. Den Code gibt es bei Anfrage per PN. Der erste macht das Rennen.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Mikosch am 2011 Mai 20, 14:16:36
Es ist vollbracht ....:))

geworden ist es der Takkoni.



(https://lh5.googleusercontent.com/_DreV1edqWFo/TdZZ-zJ7SvI/AAAAAAAAGDY/EAYfnCslpUg/vara%20007.JPG)



(https://lh5.googleusercontent.com/_DreV1edqWFo/TdZaDI_mwFI/AAAAAAAAGDk/edDEY0Hjcow/vara%20010.JPG)



(https://lh3.googleusercontent.com/_DreV1edqWFo/TdZaF32x1PI/AAAAAAAAGDs/UhUKd14ucLo/vara%20012.JPG)



(https://lh4.googleusercontent.com/_DreV1edqWFo/TdZaHOv139I/AAAAAAAAGDw/zlqD_6BJR_o/vara%20013.JPG)



(https://lh6.googleusercontent.com/_DreV1edqWFo/TdZaN6QwohI/AAAAAAAAGEE/18R7fccZkMc/vara%20026.JPG)



(https://lh3.googleusercontent.com/_DreV1edqWFo/TdZaQ0z9lwI/AAAAAAAAGEM/cHYok4onhas/vara%20033.JPG)



Hier noch ein kleiner Soundcheck:



http://www.youtube.com/watch?v=W-NbnDp0oQw



Ein Sonniges Wochenende allen .....
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: BlackDragon73 am 2011 Mai 20, 14:28:02
sieht richtig stark aus - geil! :) Gleichfalls.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Planjumper am 2011 Mai 20, 18:04:27
Hallo



Auspuff ist echt gut. Der Klang bestimmt auch. Hier mal noch paar Bilder von der Scheibe. War bissel ne Fummelei da etwas Spannung auf der Scheibe ist. Beim Schrauben rein drehen habe ich etwas zu viel gedrückt und da ist die Mutter mit der Gummihalterung in die Karosse gefallen. Also halbe Karre zerlegen und das ganze zwei mal. Jetzt habe ich fertig und das Ergebnis ist nicht schlecht auch beim fahren.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Mikosch am 2011 Mai 20, 18:22:07
Hallo Harry,



Zitat
Auspuff ist echt gut. Der Klang bestimmt auch.



Habe einen Soundcheck hinzugefügt....



Zitat
Beim Schrauben rein drehen habe ich etwas zu viel gedrückt und da ist die Mutter mit der Gummihalterung in die Karosse gefallen.



Jaaa, das durfte ich auch kennenlernen.. brauchte aber immer nur den Tacho abbauen :-)



Die Scheibe ist echt klasse nicht zu klein und nicht zu groß ...



Michael
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Planjumper am 2011 Mai 20, 18:34:09
Hallo Michael



Du hast doch auch die Scheibe. In der ABE steht der Anbau muss begutachtet werden und in die Papiere eingetragen werden. Mein Schrauber meint nicht machen ABE mitführen und fertig. Beim Auspuff habe ich noch nicht geschaut ABE liegt unter der Sitzbank und fertig.Habe den Leo gekauft.Sound ist ähnlich wie bei Dir. Oder hat das schon einer eintragen lassen? Was soll das ganze kosten?
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Mikosch am 2011 Mai 20, 18:37:35
Zitat
Mein Schrauber meint nicht machen ABE mitführen und fertig.



Alles richtig gesagt von deinem Schrauber, natürlich kannst du sie auch Vorführen und eintragen lassen. Dann hast ein Papier weniger unter der Sitzbank ;)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: schubsi am 2011 Mai 20, 19:14:41
Zitat
Hier noch ein kleiner Soundcheck:

War das jetzt mit oder ohne Killer?



-==[Schubsi]==-
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Mikosch am 2011 Mai 20, 19:16:52
Zitat
War das jetzt mit oder ohne Killer?



Schubsi....welch Frage... natürlich mit, wir sind doch erwachsen (manchmal) <gg>
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: schubsi am 2011 Mai 20, 21:26:04
Zitat
Schubsi....welch Frage... natürlich mit, wir sind doch erwachsen (manchmal) <gg>

Ich habe nur dieses riesige schwarze Loch hinten im ESD gesehen und die Augen verdreht, dabei aber vergessen, dass der Killer beim Takkoni ne gelochte Blechtüte ist, die man von außen nicht sieht... Könnte der eine oder andere Mitarbeiter der Rennleitung aber schon drüber stolpern, weil man die Verengung des Killers normalerweise optisch im Endrohrausgang erkennen kann...



Falls Du mal richtig viel Lust dazu hast: z. B. beim Devil Racer ist der Soundcheck mit niedrigen Drehzahlen nicht wirklich aussagekräftig, weil der sich "unten rum" (mit Killer) richtig toll anhört, nur wenn man dann losfährt, hört er sich an wie ein Orig-ESD an. Interessant wäre also ein Losfahren oder eine Vorbeifahrt im Freien mit ner typisch erhöhten Drehzahl.



Der User Ryker ist nämlich zur Zeit auf der Suche nach nem ESD, der ein bissl was hermacht, und der Takkoni käme - meine ich - da wohl in die engere Auswahl...



-==[Schubsi]==-
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Mikosch am 2011 Mai 20, 21:44:58
Zitat
Der User Ryker ist nämlich zur Zeit auf der Suche nach nem ESD, der ein bissl was hermacht, und der Takkoni käme - meine ich - da wohl in die engere Auswahl...



Also ich hatte kurz den Leo verbaut, der klang im Gegensatz zum Takkoni eher brav ;)

Der Takkoni ist schon sehr laut muss man mögen!



Hier ein Video was ich gefunden habe



http://www.youtube.com/watch?v=FVR_hnXEUI8&feature=related
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Ryker am 2011 Mai 20, 22:17:07
Tadaaaa - schon zu Stelle wenn man gerufen wird!



N'abend die Herren!

Erstmal an Mikosch: Hammerbike!! Sieht echt richtig gut aus! Konnte mich bisher mit der Optik der Prä-07er Maschinen nicht so recht anfreunden, aber dein Zweirad hat was.



Takkoni ESD: will jetzt nicht alles wieder aufrollen, was ich schon im Takkoni-Thread geschrieben hab (Probleme mit dB-Killer), aber könnteste da mal bitte lesen und mir nach den ersten Probefahren mal Bescheid geben, obs Probleme gab?



Sound: ich nehm mal an, dass dein Link von oben



http://www.youtube.com/watch?v=FVR_hnXEUI8&feature=related  



mit extrem schlechter Kamera/Mikro aufgezeichnet wurde - oder plärrt der bei Last echt so schrecklich? Alle anderen Videos im Netz sind ja ohne Killer, dat bringt mir alles nüx!



Gruß, Ryker



P.S:sorry für offtopic - aber jeder hat einen frei, oder? :)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Planjumper am 2011 Mai 21, 06:35:05
Zitat von: "Planjumper"



 Ich habe einen Gutschein für 5,- zu verschenken.



Gutschein für Rollerscholz ist noch zu haben.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: schubsi am 2011 Mai 21, 08:00:10
Zitat
Erstmal an Mikosch: Hammerbike!! Sieht echt richtig gut aus!

Also auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich stimme Dir da voll und ganz zu! Die optischen Highlights sind gut platziert und verfehlen ihre Wirkung ganz und gar nicht.



Zitat
P.S:sorry für offtopic - aber jeder hat einen frei, oder?

Bezüglich Takkoni sollten wir uns wurklich in den passenden Thread zurückziehen...



-==[Schubsi]==-
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: GhostRida am 2011 Mai 22, 16:25:24
Video ist von mir ;) Der Takkoni hat einfach einen fetten Sound, besser geht es nicht. Der Auspuff ist einfach geil, und wer sich jetzt trotzdem einen anderen kauft und eventuell sogar noch mehr Geld drauflegt ist selber Schuld, aber jeder wie er will..

Probleme mit dem DB-Killer gibt es nicht und wird es nicht geben, soviel Kraft hat die Vara nicht dass sie den Killer rauspustet, bei grossen Maschinen kann das vielleicht sein, ist ja nur mit einer Schraube befestigt. Aber ganz bestimmt nicht bei der kleinen Varadero...

@Mikosch

Deine Varadero sieht auch sehr schön aus, wow... Geht genau in die andere Richtung wie meine, was bei dir alles reinpassen muss.. ;) mindestens 600ccm Optik, dafür liebe ich die Varadero =) Toll !
Motorschutz kommt bei mir auch irgentwann..
Mach doch auch mal einen Soundcheck vom Takkoni, bist du denn auch zufrieden ?
Ich hab ja nun auch oft genug gesagt dass der Sound einfach ballert, schön dass du dich für den Takkoni entscheiden hast :D
Felgenrandaufkleber wären doch auch noch eine Idee !

Was hältst du von meinen Veränderungen an der Varadero? Bilder sind auch hier zu finden. :-)

Der Sound wird noch besser wenn die Maschine richtig warmgefahren ist.. Also mach das Video einfach mal nach einer längeren Tour, hier sind nochmal meine beiden Videos, wer an dem Auspuff interessiert ist und nochmal "Soundproben" haben möchte:

http://youtu.be/FVR_hnXEUI8
http://youtu.be/uTO_1G56er8

MfG
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Mikosch am 2011 Mai 22, 18:02:11
Zitat
Deine Varadero sieht auch sehr schön aus, wow... Geht genau in die andere Richtung wie meine, was bei dir alles reinpassen muss.



Danke GhostRida, ja, passt ne Menge rein .



 
Zitat
Mach doch auch mal einen Soundcheck vom Takkoni, bist du denn auch zufrieden ?



Ich bin mehr als zufrieden was den Klang angeht. Ich bin mit ihr am Samstag 50 km am Stück gefahren. Schon irre was da rauskommt. Einmal bin ich sogar angehalten weil ich dachte der DB Killer ist nicht mehr an seinem Platz. War aber alles ok.



Zitat
Felgenrandaufkleber wären doch auch noch eine Idee !




Stimmt, muss ich mal schauen was es da so gibt ;)



Zitat
Was hältst du von meinen Veränderungen an der Varadero? Bilder sind auch hier zu finden. :-)




Wie du schon schreibst, genau andere Richtung :-) Die einen bauen dran andere ab ;)



Also .. Takkoni nur zu empfehlen.. ( Wer es lauter mag )



Schönen Sonntag allen..
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: GhostRida am 2011 Mai 23, 14:43:56
Die Felgenrandaufkleber in exakt der selben Farbe wie die gelben Teile, wird bestimmt gut aussehen und sehr herausstechen! Wenn du etwas neues am Mopped machst, stell unbedingt Bilder rein, ich bin gespannt =)



ich bin am wochenende über 400 km gefahren, und das davor noch mehr, und der DB-Killer ist noch drin ;) und er wird auch nie von alleine rausfallen ! :P also soll sich niemand sorgen deswegen machen. Nicht dass jetzt jeder wie du ab und zu anhält nur um nach dem Killer zu gucken, der bleibt an seinem Platz...... ! ;)



LG
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vectra z22se am 2011 September 27, 20:37:59
Zitat von: "Planjumper"
Hallo

Auspuff ist echt gut. Der Klang bestimmt auch. Hier mal noch paar Bilder von der Scheibe. War bissel ne Fummelei da etwas Spannung auf der Scheibe ist. Beim Schrauben rein drehen habe ich etwas zu viel gedrückt und da ist die Mutter mit der Gummihalterung in die Karosse gefallen. Also halbe Karre zerlegen und das ganze zwei mal. Jetzt habe ich fertig und das Ergebnis ist nicht schlecht auch beim fahren.

die Scheibe sind wirklich klasse aus. Wie sind deine Erfahrungen in der Zeit mit der Scheibe. Ich bin am überlegen ob ich mir auch eine zulege. Wie groß bist du wenn ich fragen darf und wie ist es mit den Windverwirbelungen dann am Helm? Weil 90 Euro sind schon viel Geld wenn man nachher laute Windgeräusche am Helm hat.
Und kannst du noch etwas über den Verbrauch und Endgeschwindigkeit mir sagen ob es gleich geblieben ist.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Planjumper am 2011 September 28, 08:17:52
Hallo



Verbrauch habe ich keinen unterschied gemerkt. Endgeschwindigkeit wäre gelogen wenn ich sagen würde das die Karre schneller fährt. Bei 120 ist bei mir Schluss.Was gut an der Scheibe ist das der Wind von der Brust über den Kopf geleitet wird. Verwirblungen hast du natürlich auch am Helm. Aber die Geräusche halten sich in Grenzen. Ist ja auch bei jedem Helm anders.Einen Schubert C3 habe ich nicht. Ich bin 1,72 m mit Helm etwas größer:-) Mir war die Optik wichtig und das der Fahrtwind von der Brust weg kommt. Henry
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vectra z22se am 2011 September 28, 10:20:24
danke dir, bin echt am verzweifeln ob das mit der scheibe und den Verwirbelungen am Helm (ich 1,93) funktioniert. Werde wahrscheinlich noch ein wenig warten, vieleicht bekommt man sie ja auch noch mal gebraucht
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: schubsi am 2011 Oktober 02, 21:45:42
So, ich darf jetzt auch mal: So schaut meine aus, wenn sie frisch geputzt ist (nur die Kette ist mistig :oops: ). Nach Umsetzung diverser Änderungswünsche ist sie jetzt in dem Zustand, den ich mir vorgestellt habe. Kleinigkeiten wie Stahlflex vorne sind noch offen, werden aber noch folgen...



Vorhang auf!
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vectra z22se am 2011 Oktober 02, 21:54:46
Zitat von: "schubsi"
So, ich darf jetzt auch mal: So schaut meine aus, wenn sie frisch geputzt ist (nur die Kette ist mistig :oops: ). Nach Umsetzung diverser Änderungswünsche ist sie jetzt in dem Zustand, den ich mir vorgestellt habe. Kleinigkeiten wie Stahlflex vorne sind noch offen, werden aber noch folgen...



Vorhang auf!



sehr schöne Sitzbank, habe heute eine Tour über 250km zum Motoradhändler in Schneverdingen gemacht, danach hat mein Allerwertester schon ganz schön weh getan. Wie ist es bei dir bei der Komfortsitzbank und hast du sie vor Ort bei euch beim Sattler machen lassen?
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: schubsi am 2011 Oktober 03, 08:51:09
Zitat
hat mein Allerwertester schon ganz schön weh getan

Hier erstmal nur soviel: Ein nur wenig trainierter Pöppes tut immer weh (wie beim Fahrradfahren), egal auf welchem Sitzmöbel...



Details zur Sitzbank (und die Leidensgeschichte bis zur aktuellen Sitzbank) findest Du in diesem Thread (Komfortsitzbank),  (http://de.varadero.at/varaderoforum/viewtopic.php?t=6894&highlight=sitzbank)lass uns dort weitermachen, falls noch Fragen offen sein sollten.



-==[Schubsi]==-
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vectra z22se am 2011 Oktober 03, 18:12:21
Danke dir, habe mir den Thread durchgelesen. Alles super erklärt.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vectra z22se am 2011 Oktober 15, 15:23:02
so es ist vollbracht, meine Sitzbank wurde zu einer Komfortsitzbank mit Fahrersitzverlängerung und Geleinlagen und ich denke mal für 170 Euronen auch recht günstig und schöne Arbeit.

http://de.varadero.at/varaderoforum/album_pic.php?pic_id=3976
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: MichWun am 2012 Februar 02, 10:40:15
Zitat von: "Planjumper"
Hallo



Auspuff ist echt gut. Der Klang bestimmt auch. Hier mal noch paar Bilder von der Scheibe. War bissel ne Fummelei da etwas Spannung auf der Scheibe ist. Beim Schrauben rein drehen habe ich etwas zu viel gedrückt und da ist die Mutter mit der Gummihalterung in die Karosse gefallen. Also halbe Karre zerlegen und das ganze zwei mal. Jetzt habe ich fertig und das Ergebnis ist nicht schlecht auch beim fahren.





Hallo Planjumper.



Die Scheibe gefällt mir gut und da ich auch schon über sowas nachgedacht habe, würde mich interessieren wie deine Erfahrungen damit sind .

Bringt das Ding was in Sachen "Fahrtwindableitung" (sorry, ne bessere Beschreibung fällt mir nicht ein  :wink:  ) und Windgeräusche?



Wie sieht die Sache bei Geschwindigkeiten von 100 und mehr aus.



Wäre klasse wenn du ne kurze Info geben würdest. Vielleicht interessierts ja noch jemanden.



Gruß Micha
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Planjumper am 2012 Februar 02, 20:09:01
Hallo



Der Fahrtwind wird schön von der Brust weg über den Helm geleitet. Auch bei 100 km/h geht sie gut. Die Windgeräusche sind etwas besser da ja vorher überhaupt nichts abgeleitet wurde. Aber so viel ich weis haben die Scheibe auch noch andere am Fahrzeug. Eventuell meldet sich da auch noch einer und gibt paar Infos dazu. Ist sicher auch von der Körpergröße abhängig. Ich möchte ohne der Scheibe nicht mehr fahren. Henry
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: MichWun am 2012 Februar 03, 07:35:22
@ Planjumper

Besten Dank für die Infos.



Ich bin knapp 1,90m und hoffe trotzdem auf "Windableitung". Denke ich werde mir wohl mal so ne Scheibe ordern.



Würde mich aber natürlich auch noch über andere Erfahrungsberichte freuen.



Gruß

Micha
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Planjumper am 2012 Februar 03, 11:50:14
Hallo



Ich bin nur 1,73 also wird es bei Dir etwas anders sein. Aber ich denke besser als die kleine ist sie auf jedem Fall. Ist optisch auch schöner. Eventuell ist ja einer in deiner Größe der die Scheibe dran hat und noch ein paar Infos geben kann.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vectra z22se am 2012 Februar 17, 20:30:47
Zitat von: "MichWun"
@ Planjumper
Besten Dank für die Infos.

Ich bin knapp 1,90m und hoffe trotzdem auf "Windableitung". Denke ich werde mir wohl mal so ne Scheibe ordern.

Würde mich aber natürlich auch noch über andere Erfahrungsberichte freuen.

Gruß
Micha

Hallo Micha,

ich habe die Scheibe von GIVI und bin ca. 1,92. Die Scheibe nimmt den Fahrtwind ganz gut vom Oberkörper weg, nur am Helm wird es mit der Scheibe ein wenig lauter als mit der Originalen. Aber ich möchte die Scheibe nicht mehr hergeben, sieht besser aus als die originale.

Gruß Rico
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: MichWun am 2012 Februar 21, 09:11:27
Hi Rico.



Danke für die Info.

Du schreibst "ich habe die Scheibe von Givi". Ich gehe jetzt mal davon aus, daß du die gleiche Scheibe hast wie  Henry (Planjumper). Oder gibt es noch eine von Givi?

Wenn es am Helm lauter wird ist das allerdings nicht wirklich schön. Würde mich vielleicht schon stören. Aber ich bin ja schon über 40 und da setzt dann langsam die Schwerhörigkeit ein  :wink:

Gruß

Micha
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vectra z22se am 2012 Februar 21, 19:05:15
Zitat von: "MichWun"
Hi Rico.

Danke für die Info.
Du schreibst "ich habe die Scheibe von Givi". Ich gehe jetzt mal davon aus, daß du die gleiche Scheibe hast wie  Henry (Planjumper). Oder gibt es noch eine von Givi?
Wenn es am Helm lauter wird ist das allerdings nicht wirklich schön. Würde mich vielleicht schon stören. Aber ich bin ja schon über 40 und da setzt dann langsam die Schwerhörigkeit ein  :wink:
Gruß
Micha

Hi Micha,
ich habe eine Vara Baujahr 2006 und da gibt es von GIVI glaube ich nur eine Scheibe. Und vom Alter kann ich nur sagen, ich gehe auch stark auf die 40 zu :wink:  Es läßt sich meiner Meinung aber noch gut aushalten mit einem Schuberth Helm (kann ja nur noch leiser werden Aufgrund der Ohren) :lol:
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Planjumper am 2012 Februar 22, 08:22:11
Hallo



So viel ich weis gibt es nur die eine Scheibe von GIVI. Hatte auch keine andere gefunden. Das mit dem schwer hören hatte ich mit 40 auch. Jetzt werde ich 50 und es setzt langsam die Altersdemenz ein und ich habe vergessen wo meine Ohren sind.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: mv_biker am 2012 März 16, 10:52:33
Leo Vince SBK Evo2

Tankpad

vorne 6cm Tieferlegung

sehr geile Lackierung ;)

Case-Halterung abgebaut

Lenkerwinkel leicht verändert

neue Spiegel



Ja ich denke das wars erstmal :) lg aus dem Pommernlande :)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Planjumper am 2012 März 16, 13:17:54
Hallo



Bilder wären nicht schlecht.
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: GhostRida am 2012 März 18, 15:01:49
bilder wären nicht schlecht
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Ryker am 2012 April 01, 19:49:03
N'abend,



habe mich jetzt auch zu einer "Glaswand" durchgerungen. Die nervige Bremswirkung bei leichtestem Gegenwind war mir und den sportiv ambitionierten Nachfolge-Verkehrsteilnehmern ein Dorn im Auge und hat schon mehrmals zu ziemlich dämlichen Überholmanövern der Dränglerfraktion geführt...



Habe mich für Panoramascheibe von Puig entschieden, gestern montiert und heute mal auf 100km angetestet.



Erste Erkenntnis: Helm zumachen! Neben direkter Luftmunddusche findet bei einer Körpergröße von 1,82m auch jedes Insekt den direkten Weg in die Helmöffnung...

Der Druck von der Brust ist weg, allerdings knallt der Wind durch die sich oben verjüngte Scheibe nun direkt auf die Schultern. Die Kleine hängt (subjektiv empfunden) etwas besser am Gas und kommt nun mit weniger Gezicke auf 100 km/h.



Bin bis jetzt ganz zufrieden, weitere Erkenntnisse wird die Zeit zeigen... Eins ist mir aufgefallen, irgendwie war der Bock etwas zappelig bei Seitenwind. Keine Ahnung, wie sich da was zwischen Oberkörper und Scheibe verwirbelt aber zumindest war es spürbar anders als sonst...



Noch ein paar Impressionen an ner 07er Vara in schwarz...
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: schubsi am 2012 April 02, 05:17:29
Moin Andy...



Zitat
"Glaswand"

Na also, passt doch, ich finds schick! Fügt sich gut in die "Schwarzoptik" ein und sieht so aus, als wär sie wie dafür gemacht...



Zitat
nervige Bremswirkung

Die wird durch ne hohe Scheibe nicht wirklich besser, der Luftwiderstand entsteht so oder so, ist nur die Frage, wo er entsteht. Nach der ersten Montage der PUIG war ich bitter enttäuscht, baute die Scheibe wieder ab. Erst beim dritten Versuch und den Erkenntnissen durch den Vergleich "mit" und "ohne" hab ich sie dann doch dran gelassen. Es ist ein Kompromiss...



Zitat
Luftmunddusche

Ist mir noch nicht aufgefallen, wohl aber dass die sich aus verschiedenen Richtungen vereinenden Luftströmungen an meinem Helm (Shark Evoline 2) einen tierischen Radau veranstalten. Ein dreitätiger Exkurs auf einer Leih-125er gänzlich ohne Scheibe überzeugte mich aber davon, nicht mehr auf das Windschild verzichten zu wollen, Krach hin oder her...



Zitat
zappelig bei Seitenwind.

Das kann ich so bestätigen, da nehmen sich die hohe orig. Honda Tourenscheibe und die Givi auch nichts, der Effekt ist so oder so zu beobachten.



Egal, Du hattest gestern einen schönen Tag, bei schönem Wetter in einer augenscheinlich schönen Gegend. Du hast uns dran teilhaben lassen. So muss es sein!



Danke! ;)



-==[Schubsi]==-
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: GhostRida am 2012 Mai 23, 13:25:44
Hier noch mal ein paar Bilder von meiner Varadero :

aktuell:

(http://www.125er-forum.de/gallery/files/3/5/8/3/0/dsc00544.jpg)

(http://www.125er-forum.de/gallery/files/3/5/8/3/0/dsc00547.jpg)

noch vor wenigen Wochen:

(http://www.125er-forum.de/gallery/files/3/5/8/3/0/dsc00357.jpg)

(http://www.125er-forum.de/gallery/files/3/5/8/3/0/dsc00462.jpg)

(http://www.125er-forum.de/gallery/files/3/5/8/3/0/dsc00453.jpg)

(http://www.125er-forum.de/gallery/files/3/5/8/3/0/dsc00354.jpg)

(http://www.125er-forum.de/gallery/files/3/5/8/3/0/dsc00352.jpg)



Schwarzer Motorschutz liegt im Zimmer, warte nur noch auf das Anbaumaterial was der Verkäufer vergessen hat mir mitzuschicken .....



Kann mir jemand sagen ob diese Handprotektoren an die Varadero passen?

http://www.ebay.de/itm/Handprotektoren-Set-Polisport-Free-Flow-weiss-/251059363605?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3a744ddf15



LG
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Ryker am 2012 Mai 24, 10:20:10
Stimmiges Design. Gefällt mir. :daumenhoch:  Viel gemacht, aber noch wenig genug, dass es nicht "too much" ist.



Ist das der Takkoni Black Oval? Hätte es den schon vor nem guten Jahr im Handel gegeben, wäre der bei mir auch montiert. Aber kann mit meinem polierten auch leben... :) Hast du den am Sammlerrohr sofort dicht bekommen?



Nur warum fährst du ohne Lenkerenden rum? Ist da noch was geplant, Handprotektoren? Die offenen Gewindelöcher stören das Auge schon ganz schön...



Grüße, Ryker
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: GhostRida am 2012 Mai 24, 20:20:46
jo, dan silbernen takkoni hatte ich jetzt seit letztem frühling drauf, wurd mir zu langweilig da ich ihn über 15 oder 20t gefahren bin daher ging der an einen kumpel und ich hab mir den schwarzen gegönnt :D



ja lenkerenden gibts momentan nicht wegen der griffheizung .. kommt aber auch ne neue (Händler hat mir die von der 2007er verbaut.. alles total vermurkst gefällt mir nicht) dann kann ich vlt welche montieren wär schon cool



hier nochmal paar neue bilder.. verdammt sieht der Motorschutz geil aus den möcht ich nicht mehr missen *g*



(http://img20.imageshack.us/img20/481/dsc00586qi.jpg)

(http://img841.imageshack.us/img841/1594/dsc00576nk.jpg)

(http://img195.imageshack.us/img195/8973/dsc00582cw.jpg)

(http://img262.imageshack.us/img262/8439/dsc00578cb.jpg)

(http://img820.imageshack.us/img820/2416/dsc00581pj.jpg)

(http://img853.imageshack.us/img853/1443/dsc00590t.jpg)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Ryker am 2012 Juni 18, 07:32:19
Was ist das denn für ein Motorschutz? Ist der generell anders gewesen im Vegleich zur 07er Reihe?



Sieht gut aus.



Grüße, Ryker
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: GhostRida am 2012 Juli 11, 01:36:08
ist der normale für die 01er, schwarz lackiert, mittlerweile mit ein paar Tuning Aufklebern (Continental + Monster Energy)



Wird übrigens jetzt verkauft Da ich aufs Auto umsteige.. Einfach bei mir melden bei Interesse an Motorschutz, Hinterradabdeckung, Spiegeln, Weissen Blinkergläsern usw.. Wird alles verkauft ! :)



(http://img444.imageshack.us/img444/782/k08072012065.jpg)

(http://img27.imageshack.us/img27/336/k08072012070.jpg)
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vectra z22se am 2012 Juli 11, 08:25:28
ist ja schade, ich hoffe du bereust den verkauf dann nicht.

Übrigens hast PN
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: GhostRida am 2012 Juli 13, 02:43:31
ja es muss nunmal sein, Auto und Vara gleichzeitig ist etwas zu teuer..
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Westfalenschmiede am 2012 August 11, 21:13:55
So mal nen Bild von heute.



(http://img525.imageshack.us/img525/9841/20120811080940.jpg)

By westfalenschmied (http://profile.imageshack.us/user/westfalenschmied) at 2012-08-11
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: vectra z22se am 2012 August 11, 21:22:26
Respekt, gefällt mir, vor allem die Felgen machen was her. Was hast du für eine Reifenmarke drauf und wie bist du mit zu frieden? Bei mir steht jetzt bald der erste wechsel bevor und ich weiß noch gar nicht was ich nehmen soll. Wenn es Bridgestone sind, hat sich dein Kraftstoffverbrauch geändet zu den Originalen?
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Westfalenschmiede am 2012 August 11, 21:31:40
Reifen habe ich Metzeler drauf, aber verbrauch... da achte ich nicht drauf
Titel: Meine Varadero
Beitrag von: Hodl am 2012 Oktober 02, 10:38:32
Möchte jetzt auch mal mein Gefährt vorstellen. Ist an sich nichts besonderes.

Hab nur ein großes Topcase drauf gemacht. Andere Spiegel und eine hohe Scheibe. Die ist aber auf dem Bild noch nicht zu sehen. Die Bremssättel sind blau lackiert. Aber irgendwie sieht sie noch so nackt aus. Habt ihr noch Vorschläge, was man für die Optik machen könnte?



Gruß

Hodl
Titel: Bremszangen
Beitrag von: 914rolli am 2012 Oktober 02, 21:17:53
@ Hodl: waren die Bremszangen schon lackiert als Du deine Vara im Frühjahr gekauft hast?



An alle:

wäre für Tip zum Motorschutz dankbar. Gibt es genaue Maße? Ich wollte mir so etwas anfertigen lassen



Gruss an alle Mitglieder und schönen Feiertag



914 Rolli
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Hodl am 2012 Oktober 04, 08:06:28
Hallo Rolf, ja die waren schon blau lackiert.



Gruß

Hodl
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Ryker am 2012 Oktober 04, 21:03:10
Zitat
An alle:

wäre für Tip zum Motorschutz dankbar. Gibt es genaue Maße? Ich wollte mir so etwas anfertigen lassen

Hi Rolli,

hab bei mir den Motorschutz der 01er Vara montiert. Nehme mal stark an, dass der 07er Schutz nur ne andere Plasteschale hat, aber es werden einige zusätzliche Halterungen und Schellen an Rahmen und LiMa-/Kupplungsdeckel verwendet. So ganz ohne wirst du da keine selber-Bau-Wanne dranbekommen. Was du probieren könntest, wären solche Norma Schellen (http://www.normagroup.com/kunden/norma/ttw.nsf/id/DE_NORMAFIX_RS_RSGU_Versions). Damit kannst du relativ flexibel in den Abmaßen was zierliches um den Rahmen dengeln. So richtig bin ich mit dem Plasteschutz an meiner auch nicht zufrieden, aber so ein Alu-Blechteil sieht wahrscheinlich dann doch schon etwas übertrieben aus auf der 125er... Der Winter wird lang, mal sehen, ob vielleicht eine gescheite Eingebung kommt. An Ideen mangelts meist nicht, aber am Werkzeug, dem Platz und letztlich am Geschick...



Grüße, Ryker
Titel: Dank an Ryker
Beitrag von: 914rolli am 2012 Oktober 06, 08:11:42
Guten Morgen und schönes Wochenende.

Vorab vielen Dank für den Tip.

GhostRida hat seinen Motorschutz in die Bucht gestellt.

Habe ihm eine PN geschickt.

Könnte so ein Teil als Vorlage für einen Nachbau in Metall brauchen.

Ich habe hier einen Top Betrieb an der Hand der Einzelanfertigungen in allen möglichen Varianten herstellt.



Werde über den Werdegang in üblicher Weise berichten.



Rolf
Titel: Mein Möppi
Beitrag von: Günter am 2013 Januar 16, 18:24:49
Also ich habe sie so übernommen, sie bekommt dieses Jahr nur ein höheres Windschild, Griffheizung, neuen Sitzbezug, und wenn sie dann fertig ist, stelle ich sie wieder vor ,   nur die Stollenreifen habe ich erneuert bisher , 12V Steckdose integriert in der Verkleidung, Navihalterung und Kamerahalterung angebracht, an Verkleidung
Titel: Sitzbank
Beitrag von: 914rolli am 2013 Januar 16, 18:33:31
Hallo Günter,

Du weißt schon wo ich meine Sitzbank überarbeiten ließ?

Konkurenzlos günstiger Preis und Superarbeit.



Ruf an wenn Du dazu Fragen hast.



Bin mal gespannt wie der "Rote Baron" hinterher aussieht. :shock:



 :)

Rolf
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: schubsi am 2013 Januar 16, 19:22:50
Hallo Günter und Herzlich Willkommen!



Schöne Mopete, schöne Farbe, gute Reifenwahl! ;)



Viel Spass und schöne Touren wünsche ich!



-==[Schubsi]==-
Titel: Eure Varadero 125
Beitrag von: Ryker am 2013 Januar 17, 07:11:04
Willkommen in der Runde.



Seit langem mal wieder ein neues Gesicht, fein. Na dann sind wir alle gespannt wie Flitzebogen auf deine Umbauten. :)



Grüße, Ryker
Titel: Re: Eure Varadero 125
Beitrag von: Wolfgang am 2013 November 15, 07:31:09
 :icon_cool:
Titel: Re: Eure Varadero 125
Beitrag von: schubsi am 2013 November 15, 15:16:16
Ja, sehr schön... Schöne Farbkombi, Wolfgang...

Nicht so schön: Unsere Postings hier im Thread sind alle "entschärft" worden, weil das wichtigste, nämlich die eingebundenen Bilder, nicht mehr da sind  :crying: Ja, ich weiß, das war wegen dem DB-Absturz und Umzug auf den neuen Server...

Deshlab bau ich die hier mal als Web-Content ein, dann gehen sie nicht mehr flöten. Das sind jetzt etwas ältere Bilder meiner "kleinen" beim Posing vor der Garage vom Oktober 2011. Einige Details wurden inzwischen verändert: Sebring-ESD statt Arrow, Handguards der 1000er statt der SW-Motech-Teile, Scheibe gekürzt, H7-Zusatzscheinwerfer... Aber zum Gucken reichts ja erstmal:

[Draufklicken vergrößert...]
(http://s1hx0.bplaced.net/spc/forum/vara/allgemein/Varadero_125-E-01.JPG) (http://s1hx0.bplaced.net/spc/forum/vara/allgemein/Varadero_125-E-02.JPG) (http://s1hx0.bplaced.net/spc/forum/vara/allgemein/Varadero_125-E-03.JPG)

Sobald ich frischere Fotos habe, wird nachgeliefert...

-==[Schubsi]==-
Titel: Re: Eure Varadero 125
Beitrag von: Texas am 2013 November 15, 19:42:55
Schubsi, in wie weit hat sich die Sitzhöhe fur den Fahrer durch die Sitzbank verändert?
Titel: Re: Eure Varadero 125
Beitrag von: Ryker am 2013 November 16, 00:11:32
Das schreit ja quasi nach neuen Bildern, Schubsi. Vor allem bin ich ja ganz heiß auf deine Zusatzbeleuchtung!!  :icon_cool:   Bist du dir da aber sicher mit H7? Was haste denn da für Suchscheinwerfer angeschraubt?

Grüße, Ryker
Titel: Re: Eure Varadero 125
Beitrag von: schubsi am 2013 November 16, 09:57:05
Das schreit ja quasi nach neuen Bildern, Schubsi. Vor allem bin ich ja ganz heiß auf deine Zusatzbeleuchtung!!  :icon_cool:   Bist du dir da aber sicher mit H7? Was haste denn da für Suchscheinwerfer angeschraubt?

Nanu? Ist Dir das durch die Lappen gegangen? Glück gehabt, habe gerade vorgestern die eingebunden Bilder meiner Bauanleitung erneuert (die Bilderhoster sind ja arg unzuverlässig), kannste hier bestaunen (mit Bilderstrecke):

Projekt: Montage des Hella H7 FF 75 beim '07er Modell (http://de.varadero.at/index.php?topic=12363.0)


Schubsi, in wie weit hat sich die Sitzhöhe fur den Fahrer durch die Sitzbank verändert?

Die Sitzbank ist eine von Top-Sellerie. Die Sitzhöhe habe ich nicht verändern lassen, da ich eine Heckhöherlegung (MIZU) verbaut habe (irgendwann werden meine Dackelbeine dann doch zu kurz  :icon_wink: ), lediglich die Sitzlänge des Fahrers wurde verändert, damit mein Pöppes da auch hin passt...

Im Nachhinein würde ich nicht mehr TS empfehlen (teuer), falls Dich u. a. auch die Optik interessiert, dann suche mal bei ibai nach "varadero 125 bezug" (da erscheint aktuell nur ein Treffer, ist ein Angebot von Oliver Thiele, da hab ich meine TDR-Sitzbank umbauen lassen), ansonsten gabs hier im Forum (125er-Bereich) schonmal Hinweise auf bevorzugte Sattler... Selbstverständlich kann man bei der Sitzbank noch 1-2 cm nach oben oder unten korrigieren, das sollte dann aber schon ein Sattler machen, der weiß was er tut  :icon_wink:

-==[Schubsi]==-
Titel: Re: Eure Varadero 125
Beitrag von: Texas am 2013 November 18, 07:28:25
Schubsi, danke für die Ausfühliche Erklärung.

Mir ging es lediglich um die Veränderung der Sitzhöhe. Ich möchte es eigentlich auch bei der original Höhe lassen. Ich muss mal sehen, was der Weihnachtsmann mir noch genehmigt. Ich werden jetzt ersmatl die H&B-Koffer anbauen, die ich günstigst geschossen habe. Leider musste ich aber die Halterungen neu kaufen - gab es bisher nicht gebraucht. Ich bin ja gespannt, wie das aussieht. Die 42L scheinen mir riesig.
Titel: Re: Eure Varadero 125
Beitrag von: Texas am 2013 November 24, 20:29:16
So, nun stelle ich meine kleine mal vor:

Baujahr 2012, JC49
KM aktuell leider erst 5.600 km

(http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ku0j-b-6512.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ku0j-a-d3d9.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/ku0j-9-45c4.jpg)

Ausstattung:

Original: Tourenscheibe, Lenkerbrücke, Motorschutz, Hauptständer, Top-Case groß

Navi Garmin

Koffer H&B Journey 42l, da sich das Louisen-Taschenset (Packtaschen und Rolle) als unpraktisch und zu klein erwiesen hat. Da ich die "Rück"-Sicht besch... fand, habe ich mir dann auch noch die Spiegel-Verbreiterungen angebaut. Auf einer kleinen Testrunde habe ich dann auch endlich mal hinter mich sehen können.
Titel: Re: Eure Varadero 125
Beitrag von: meine dicke am 2013 November 24, 21:18:16
TEXAS,
 
da musste mehr fahren.
Sehen wir uns nun in GEIRANGER oder nicht?
 
Grüssle ausm Badischen
Rainer
Titel: Re: Eure Varadero 125
Beitrag von: Texas am 2013 November 25, 07:24:05
Ich hab ja alles fertig: Fähren (aktuell nur 2), Übernachtungen in Jugendherbergen, Strecke. Leider sagt aber mein Konto noch: NO GO. Bei der Momentanen Planung würde ich rund EUR 1.800 benötigen. :wallbash: :wallbash: :wallbash: Selbst meine Cheffin würde nicken, auch wenn ich dann ihren Geburtstag alleine in Norwegen feiern würde.

Billiger wirds nur, wenn ich jemanden (auch gerne Mehrzahl) fände der miit mir jeweils eine Hütte teilen würde :respekt: :respekt:. Oropax oder anderen Hörschutz  würde ich auch ausreichend spendieren.....
Titel: Re: Eure Varadero 125
Beitrag von: VaraderoPower am 2014 September 21, 06:32:48
Vieles  :claphands:
Titel: Re: Eure Varadero 125
Beitrag von: Ryker am 2014 September 21, 22:23:34
Keiner mehr hier aktiv der kontinuirlich was an der Vara macht???  :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:
:icon_biggrin: Es gibt immer was zu tun, Yippie-Ja-Ja-Yippie-Yippie-Yeah...  :icon_biggrin:

Nur weil hier keiner was einträgt, heißt das nicht, dass keiner mehr schraubt.
Schubsi ist unser kleiner "Testpilot" - ich kenn hier keinen, der so viele Teile probiert, anbaut, adaptiert, modifiziert, ... um das perfekte Moped zu finden. Durfte seine "Charlotte" letztens erst Probe fahren und war erstaunt, wie sauber abgestimmt da alles arbeitet. Schönes Ding.

Naja und meinereiner versucht immer noch krampfhaft die Missetaten des Vorbesitzers auszubügeln. Klassisch einfach mal "Schrott gekauft". Aber mit meinen kleinen Anpassungen bisher bin ich auf einem guten Weg (Wirth-Federsatz, TRW Lenker, passende Lenkergewichte, mehrere Reifenversuche). Aber da sind noch einige Projekte offen (Gabelöl gegen dünneres tauschen, Federbein hinten tauschen, ???, ???, ...). Es wird nicht langweilig.

Die Zahl der aktiven 125er Piloten ist an einer Hand abzählbar...daher der wenige Input. Beobachte einfach die beiden Rubriken hier und ab und zu taucht schon mal wieder ein interessantes Thema auf.  :icon_wink:

Grüße, Ryker

Titel: Re: Eure Varadero 125
Beitrag von: NicoGermany am 2014 September 27, 13:43:17
@VaraderoPower es gibt ein LED Rücklicht für die kleine :o wusste ich gar nicht , hast du vllt einen Kauflink :) ?
Titel: Re: Eure Varadero 125
Beitrag von: VaraderoPower am 2014 Oktober 02, 01:06:53
Hi,
zusammen mit den Klarglasblinkergläsern schönes "cleanes" Aussehen  :love1:

eBucht-Artikelnummer: 140986685931
alternativ nach "Motorrad 28 LEDs Rücklicht Rückleuchte Rückbeleuchtung 1W DC 12V Rot + Weiß" suchen.

6,49€, Versanddauer bei mir ca. 10 Werktage

Positiv:
Helleres Standlicht + Bremslicht, und einfach LED Optik !  :love1:
Schöne weisse Kennzeichenbeleuchtung unten angebracht, kein Gelb mehr!
Mit eingestanzter E-Nummer (Legal) ! Beim Einbau drauf achten dass die E-Nr &Kzeichn-Beleuchtung nicht auf dem Kopf herum ist.. !


Achtung: Bei mir musste ich etwas rumprobieren mit der richtigen Belegung, ist nicht 1/1 leider .. ..
Rücklicht Gelb/Grün -> Varadero Braun
Rücklicht Braun -> Varadero Gelb/Grün
Rücklicht Grün -> Varadero Grün

Titel: Re: Eure Varadero 125
Beitrag von: NicoGermany am 2014 Oktober 03, 00:29:59
Danke VaraderoPower für die Informationen, werden mir sicher weiter helfen :)

Freue mich schon auf die Bilder  :claphands:
Titel: Re: Eure Varadero 125
Beitrag von: VaraderoPower am 2014 Oktober 03, 15:14:21
Ja eigentlich kann man jedes Universal LED Rücklicht einsetzen, wenn man es anpasst. Je kleiner desto höher die Pass-Chance  :icon_cool:
(http://www11.pic-upload.de/thumb/03.10.14/e8l59ea9nsqm.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24804865/2014-09-26-14.58.58.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/03.10.14/rdymyl14stmh.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24804868/2014-09-26-14.59.09.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/03.10.14/szu6nzvqj2pp.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24804870/2014-09-26-14.59.24.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/03.10.14/pqhyrzsumgt.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24804885/2014-09-26-14.59.34.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/03.10.14/ejzvz32g5dfq.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24804879/2014-10-01-08.54.05.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/03.10.14/s417wtqlqgt.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24804889/ddddddddddddddddddgggg2014-09-12-13.56.04.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/03.10.14/1taykr321qvn.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24804902/sssssssssssssggg2014-09-08-20.13.46.jpg.html)
Titel: Re: Eure Varadero 125
Beitrag von: NicoGermany am 2014 Dezember 27, 04:19:17
Ich stelle mich auch mal vor  :bier:

Mein Name ist Nico (16 J.) und ich komme aus dem Kreis Recklinghausen.

Meine Mary ist aus dem Jahre 2007 und ist ca. 20000 gelaufen.
Leider ist noch nicht als zu viel dran verändert bis auf Sturzbügel und ein hübschen Arrow den ich glücklicherweise im Angebot schießen konnte.

Nun ohne Bilder würde dieses Thema keinen Sinn machen deshalb :

(http://www11.pic-upload.de/27.12.14/pnnageq1h2o3.jpg)  (http://www11.pic-upload.de/27.12.14/fpngr5fcfysy.jpg)

Titel: Re: Eure Varadero 125
Beitrag von: nobbi am 2015 September 08, 19:10:15
Dann stell ich meine Kleine auch mal vor!

Geschenkt bekommen in einem üblen zustand, fast komplett zerlegt. Arbeitsaufwand ca. 35Std., kosten… Bremsattel vorne war fest, Gabel mussten neu abgedichtet werden, neuer Luft & Ölfilter, neue Kupplung war notwendig, Verkleidung von innen Kleben und Spachteln weil die Halterungen abgebrochen waren (umgefallen), ein wenig Kosmetik und ein neuer Satz Reifen wird fällig, das war es. Der Rahmen ist gerade!!!

Die Kleine ist Baujahr 2004 und hat 44000km auf der Uhr, der Motor läuft absolut sauber und rund kein klickern oder klackern.

Da ist die Hübsche!

(http://abload.de/img/08.08.2015-1zsu95.jpg) (http://abload.de/image.php?img=08.08.2015-1zsu95.jpg)
(http://abload.de/img/08.08.2015-22ik2a.jpg) (http://abload.de/image.php?img=08.08.2015-22ik2a.jpg)
Titel: Re: Eure Varadero 125
Beitrag von: VaraderoPower am 2015 November 02, 22:39:57
Dieses Wochenende ist es geschehen!
 :birthday:
Ich habe die magische 100.000 km Grenze geknackt. Ohne viel aufhebens ist der Kilometerstand von 99999 auf die 100.000 umgesprungen. Ich hatte nicht damit gerechnet dass der Tacho tatsächlich so weit zählt

Nächstes Ziel: 150.000 !

(http://fs5.directupload.net/images/151102/9bkwyft7.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Eure Varadero 125
Beitrag von: bigschwede am 2015 November 03, 17:23:18
^Gratulation  :claphands: :claphands: :claphands: :claphands: :claphands:
Titel: Re: Eure Varadero 125
Beitrag von: 914rolli am 2015 November 06, 09:51:42
Respekt vor Dir und der Minivara.
Die nächsten 50000 schaffst Du auch noch.
 :a010: :varadero_blau:
Rolli
Titel: Re: Eure Varadero 125
Beitrag von: whitie59 am 2017 März 11, 21:40:23
meins, meins, meins  :claphands:

Angebaut waren schon beim Kauf:
- Sturzbügel
- Hauptständer
- große Scheibe
- anderer Lenker

Angebaut bzw. geändert habe ich mittlerweile:
- Original-Lenker verbaut
- Givi Seitenträger
- GIPro Ganganzeige
- Racetech Protektoren
- 12 Volt Steckdose
- Rammount Handyhalterung
- andere Spiegel die weiter rausreichen damit ich sehe was hinter mir ist
- H4-Birnen (die mit dem E-Prüfzeichen)

Titel: Re: Eure Varadero 125
Beitrag von: VaraderoPower am 2017 April 01, 20:28:00
Dieses jahr gabs wieder eine grosse Restaurations-Aktion, diesmal "all black"  :daumenhoch:

- Neu "getüvt"
- neu lackiert in Matt Schwarz
- Neues Federbein + Höherlegungssatz liegt fertig zusammengebaut beim Hersteller (Mizu) und sollte nächstes Wochenende den Weg in mein Moped finden
- Klarglas-Blinkergläser wieder vervollständigt - ein grosser Keeway Händler konnte mir endlich das vordere rechte Blinkerglas liefern, und die alten Chrombirnen funktionieren einwandfrei
- LED Rücklicht neu verkabelg, eingespachtelt und besser ins Heck integriert mittels Bauschaum usw
- Neuer Auspuff: Leovince X3 erfolgreich ersteigert, nun auch endlich abgedichtet am Krümmer, braucht noch etwas Pflege..
- Frisches Motul 300v Motoröl + K&N Filter
- Es folgen noch Handprotektoren, sowie ein Tagfahrlicht, hoffentlich in den nächsten 2 wochen

(http://up.picr.de/28772946eo.jpg)

(http://up.picr.de/28772947ou.jpg)

(http://up.picr.de/28772948lt.jpg)



Ich wünsche eine glückliche Motorradsaison!! LG
Titel: Re: Eure Varadero 125
Beitrag von: schubsi am 2018 August 05, 09:09:04
Moins...


meine Einspritzer (Codename "Charlotte") hat quasi über Nacht eine Adoptivschwester bekommen:

(Draufklicken vergrößert)
(http://s1hx0.bplaced.net/spc/forum/vara/lola/lol001.jpg)

Baujahr: 2001 (ersichtlich aus der FIN), EZ '02
Farbcode: NH-1
Laufleistung: 13.200 km (alles durch TÜV-Berichte dokumentiert)
Vorbesitzer: 2 (der letzte besaß sie 14 Jahre)
Pflegezustand: Leider kein Serviceheft, altersbedingte Erscheinungen, TÜV neu
Preis: 1.200 Credits


Erfreulicherweise verfügte "Lola" (" ... rennt!"  :icon_wink: ) bei Übernahme von meinem Nachbarn bereits über einen Hauptständer, ansonsten ist sie - offensichtlich - bis auf eine Aftermarket-Lenkerstrebe im Originalzustand. Das wird aber so nicht bleiben:

Was ich damit will?

Wollte eigentlich von Anfang an ne Vergaser, konnte aber zum Kaufzeitpunkt meiner Charlotte kein gut erhaltenes Exemplar mit wenig KM ergattern, welches zum angemessenen Preis den Besitzer wechseln sollte (alle überteuert, Angebot & Nachfrage eben), deshalb wurde es damals eine Einspritzer mit 0 km (verbilligte Tageszulassung).

Ob ich bei Lola den KM-Stand jemals so hoch treiben kann wie bei Charlotte, würde ich eher bezweifeln, vielleicht will ich das auch gar nicht. Auf alle Fälle werde ich Spass haben  :icon_cool: :daumenhoch:

PS: Ich werde alle Modifikationen dokumentieren, ich mach dazu nen neuen Thread unter "Technik & Zubehör" auf, falls jemand eine Anregung für seine kleine Vara übernehmen möchte...

-==[Schubsi]==-
Titel: Re: Eure Varadero 125
Beitrag von: CarloVara am 2018 August 05, 15:00:34
Hallo Schubsi,
Du hast geschrieben: "Wollte eigentlich von Anfang an ne Vergaser".
Nun bin ich thematisch nicht so intensiv in der 1/8 Liter Klasse unterwegs, daher die Frage: aus technischer Sicht (Wartung, Anfälligkeit, Kosen,...) oder aus ästhetischen Gründen (Cockpit, Spiegel, ...) :icon_question:

Gruß
Carlo.
Titel: Re: Eure Varadero 125
Beitrag von: schubsi am 2018 August 06, 09:07:35
Hey Carlo...

Nun, die Einspritzer ist bezüglich Cockpit hübscher (mMn), erspart dem Fahrer das Geraffel mit dem Choke und dem Benzinhahn ->> Schlüssel drehen, Knöppsche drücke, losfahren...
Das Design der Verkleidung ist dem Trend des "Hornissenkopfs" gefolgt, mMn nicht unbedingt vorteilhaft, z. B.  die alte TA 600 gefällt mir deutlich besser und hätte gerne Modell stehen dürfen (inkl. Doppelauspuff, hehe). Aerodynamisch ist die Einspritzer ein Griff in die Schüssel: Die Fehler der Designer können durch die Hersteller von Tourenscheiben nicht ausgebügelt, sondern die Probleme nur leicht gemindert werden, will sagen, egal welche Scheibe, Raddau ist angesagt (hab alles durch, nur die MRA mit X-Creen ist einigermaßen ok und deshalb das Maß der Dinge) und der Grund dafür ist die missratene Form der Verkleidung...
Die völlig bescheuerten Verkleidungsspiegel kann man abbauen (hab ich gemacht) und Lenkerspiegel montieren.
Die Einspritzer ist nur wenig anfällig, neben normalen Verschleissteilen (Reifen, Bremsen, Öl, Kettenkits) waren lediglich die Gabelbeine 2x in der Werkstatt. Mein Problem mit der KW war wohl ein sehr selten auftretendes, auch wenn mir Honda die Kulanzregulierung hierfür verweigerte...

Leistungsmäßig dürften sich beide nicht groß unterscheiden, obwohl man der Vergaser ein wenig mehr Pepp nachsagt. Woran das liegen könnte? Keine Ahnung, ich merke da keine gravierenden Vorzüge der Vergaser. Hab die kleine Lola aber auch erst ein paar Tage und weiß noch nicht so recht, was nun als "normal" einzustufen ist. Vielleicht ist das Erreichen-wollen guter Emissionswerte ein Manko bei der Einspritzer, vielleicht ist die Einspritzanlage/CDI auch so programmiert, dass sie auf alle Fälle keine "Mehrleistung" zulässt? Bei der Vergaser könnte ich mir vorstellen, dass die eine oder andere Fertigungstoleranz ein klein wenig Spielraum nach oben zulässt.
Eine Einspritzanlage (oder eher die E-Brücke) wird noch nicht mal vom FHH angefasst (warum auch immer), es droht Austausch (teuer?) oder Einschicken (langwierig?), einen Vergaser kann man ausbauen, teilinstandsetzen, reinigen, einstellen (?), wie auch immer, das hat zumindest den "Geruch" von mehr Freiheit  :icon_wink:

Wie auch immer, ich werde bei der Veredelung der kleinen Lola mindestens genau so viel Spass haben wie mit meiner Charlotte, ich schlafe schon die letzten Tage mit dem WHB unterm Kissen  :icon_cool:

LG

-==[Schubsi]==-
Titel: Re: Eure Varadero 125
Beitrag von: CarloVara am 2018 August 06, 09:38:15
Moin Schubsi,
vielen Dank für die ausführliche Antwort!  :daumenhoch: Du hast damit schon mehrere Fragen beantwortet die mir sonst irgendwann einfallen würden.
Ich bin mit meiner Großen sehr zufrieden und lese gerne mal mit was so bei der "Kleinen" anfällt.

Gruß
Carlo.